Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 6. März 2012, 21:06

Namibia im Rolli

In der Zeitschrift Handicap ist im vergangenen Jahr nachfolgender Artikel über eine Namibia-Rundreise im Rollstuhl erschienen:

http://www.sunbirdtours.com/docs/Reisebe…ICAP_3_2011.pdf

Ausgesprochen gut finde ich die Beschreibungen der Unterkünfte, Stationen, Besichtigungen usw. (teilweise bebildert). Nicht ganz so schwer gehandicapte und mobilere Personen sollten anhand dessen die Reise leicht nachplanen können, auch ohne einen Reiseveranstalter hinzuziehen zu müssen.

Timvolader

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2013, 09:47

Toller Artikel! Ich bin im letzten Jahr im Februar für 3 Wochen mit meinem Kumpel Martin für 3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand gereist.
Kein Rollstuhlfahrer soll sich einschränken und denken, dass er oder sie nicht auch backpacken kann und genausoviel Spaß wie alle anderen haben kann.

Wir haben die Strände und Hochregionen zwar ausgelassen, aber wir sind von bangkok - chiang mai - siem reap - bangkok und das nur mit Rucksäcken.
Es gibt ganz spezielle für Rollstuhlfarer, die sich super zum backpacken eignen: bei rehaland oder ladenzeile zum Beispiel.

Wir waren allerdings auch zu dritt unterwegs. Der Gedanke dahinter war, sollte etwas passieren oder der Rollstuhl kaputt gehen ist es einfach sicherer
zu dritt zu sein. Da einer von uns im Notfall Martin und einer die Sachen hätte tragen können.

Ich muss auch sagen, dass die Menschen in Thailand unglaublich hilfsbereit waren.
Namibia finde ich in der Hinsicht interessant, da dort einfach viele Strecken mit dem Jeep zurückgelegt werden können, was die Rundreise wohl noch etwas
entspannter macht.

Was mich noch interessieren würde. Gibt es denn Touren, Rundreisen speziell für Rollstuhlfahrer mit Begleitperson, die auch bezahlbar sind. Mit dem Rucksack
unterwegs haben für ca. 40$ pro Tag ausgegeben + den Flug natürlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (17. Mai 2013, 10:47) aus folgendem Grund: Links entfernt


3

Freitag, 17. Mai 2013, 13:38

Mit 40$ am Tag kommst Du in Namibia nicht sehr weit. Das ist kein Land der Backpacker. Aus diesem Grund campen sehr viele Leute, meistens mit Dachzelt, aber diese Möglichkeit scheidet ja für alle Gehbehinderten aus.

Für 2 Personen musst Du mit einem kleinen Geländewagen und Ü/F durchschnittlich zwischen 150 und 200 € pro Tag rechnen - mindestens. Nach oben gibt´s keine Grenze.

4

Montag, 20. Mai 2013, 11:56

Falls noch Interesse besteht: