Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:29

Maritim Jolie Ville mit Handicap - Luxor/Ägypten

Falls ich darf, möchte ich in dieser Kategorie das Hotel Maritim Jolie Ville in Luxor vorstellen.

Das Hotel ist "eingeschränkt" sehr behindertengerecht. Eingeschränkt???

Alle Zimmer liegen ebenerdig und ohne Stufen in Bungalows zu 16 Einheiten in einer weitläufigen, traumhaft ruhigen Anlage auf einer Insel, ca. 5 Kilometer außerhalb von Luxor.

Die Rezeption, Terrasse mit Shisha-Corner, Restaurants, sowie alle weiteren Einrichtungen sind ebenfalls ebenerdig oder mit Rollstuhlrampen ausgestattet und prima zu erreichen.

Es gibt selbstverständlich auch einen Privattransfer, der die Gäste vom Flughafen auf Wunsch abholt. Jeweils 2 Personen kümmern sich dabei um die gehandicapten Gäste und wickeln alle Notwenigkeiten vom Flughafen bis zum Einchecken im Hotel ab.

Einziger Knackpunkt sind derzeit noch die Badezimmer, die dringend einer Renovierung bedürfen. Diese sind nicht rollstuhlgerecht ausgestattet und von daher von Personen, die zu 100% auf den Rolli angewiesen sind ungeeignet. Deshalb meine Einschränkung.

Aber ich bin hier guter Hoffnung, daß dieses Problem demnächst auch gelöst wird, denn die umfangreichen Sanierungsarbeiten haben diesbezüglich schon begonnen.

Außerdem wurde der südliche Teil der Insel im vergangenen Jahr noch dazugekauft und dort entstehen zusätzliche Bungaloweinheiten mit weiteren Einrichtungen.

Das Hotel erfreut sich schon seit Jahren bei Gästen mit diversen Handicaps großer Beliebtheit, da auch das Personal in dieser Richtung extrem hilfsbereit ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angie« (18. Juli 2010, 00:31)


2

Sonntag, 18. Juli 2010, 07:58

Mein Lieblingshotel seit 1990 :thumbsup: seit dem war ich 9 mal dort, es hat sich viel getan zwischenzeitlich und kann Dir nur beipflichten :cool: auch wenn
meinerseits keine körperlichen Einschränkungen bestehen. Außer ich habe die Flashe Arak mit meinem RL geleert :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 08:45

:klatschen: Dann kennst Du ja auch noch das Ehepaar Johann! Haben die den Laden nicht klasse geführt? :go: