Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Januar 2010, 16:36

TV-Magazin "Grenzenlos"

Hallo Zusammen,

für eine Seminararbeit recherchiere ich zu dem TV-Magazin "Grenzenlos - Ein Reisemagazin für Menschen mit und ohne Handicap". Mich würde interessieren, ob jemand es kennt, es öfter gezielt ansieht und wie es Euch gefällt. Es wäre prima, wenn Ihr dabei auch verraten würdet, ob Ihr selbst ein körperliches Handicap habt oder vielleicht jemanden Begleitet, der eines hat.

Ich freue mcih auf Eure Antworten!

Franca

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2010, 21:38

Hallo und Willkommen bei uns,

bisher habe ich die Sendung noch nicht angeschaut und ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen - obwohl ich täglich jede Menge Reisesendungen zusammensuche.

Aber ich hätte da eine Frage...

Arbeitest Du für Grenzenlos?

Falls ja kannst du mir gerne die Sendetermine durchgeben, dann übernehme ich sie in die Tv-Tipps - oder du veröffentlichst die Termine selbst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Samstag, 9. Januar 2010, 12:46

Ich kenne das nicht. Auf welchem Kanal läuft das?

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:58

Hallo Zusammen,

"Grenzenlos" läuft auf einem Sendeplatz der "Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien e.V.", die immer am Samstagvormittag im DSF das Magazin "Normal" ausstrahlen. Alle zwei Monate am dritten Samstag im Monat um 11.15 – 11.45 Uhr nutzt das Magazin "Grenzenlos" diesen Platz im DSF und wird am darauf folgenden Montag um 11.00 – 11.30 Uhr wiederholt. Die nächste Folge läuft am 16.1.
Außerdem kann das Magazin "Grenzenlos" den Sendeplatz von "Challenge" in KabelEins nutzen, das einmal im Monat um 11.45 - 12.15 Uhr ausgestrahlt wird. Etwa zweimal im Jahr läuft hier "Grenzenlos".
Schließlich können es alle sehen, die MünchenTV empfangen können. Die
"Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien e.V." hat hier drei feste, einstündige Sendeplätze: Sonntag: 11.00 Uhr, 16.00 Uhr, Donnerstag: 15.00 Uhr. Etwa alle zwei Monate werden hier zwei bis drei Folgen von "Grenzenlos" ausgestrahlt.


Liebe Grüße und viel Spaß mein Schauen!

Franca

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2010, 14:20

Danke für die zusätzliche Information. Sollte es sich ergeben, werde ich mir sicher ein Bild von der Sendung machen.

Ein solches Format ist im TV sehr, sehr selten. Schade!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.