Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2011, 10:24

Hotelbewertungen Port Side Resort Hotel - Side Evrenseki

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Port Side Resort Hotel - Side Evrenseki



Bilder: 353

Offizielle Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 208
Eröffnung: 2011
WLAN: ja - in der Lobby kostenlos

Kontakt/ Adresse:
Port Side Resort Hotel
Evrenseki Turizm Mevkii
07600 Manavgat - Side
Telefon: +90 242 763 06 33
Fax: +09 242 763 06 34
Email: info@sideporthotel.com

Koordinaten:
36° 48' 28" N, 31° 20' 41" O


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.


Vordruck für die Bewertung: Hotel.doc (Word-Dokument)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. August 2013, 20:03)


2

Samstag, 22. Oktober 2011, 00:06

Hotelbewertung Port Side Resort 5* Evrenseki

Hotel - Reisezeit: Port Side Resort Hotel - Oktober 2011

Das Port Side Resort Hotel (5*) ist ja erst seit ein paar Monaten richtig im Betrieb genommen worden und für den ersten Start in die Saison 2011 mit noch einigen kleinen Mängel wirklich super.

Die Fehlplanungen die das Crystal Palace vorweisen musste waren dort in der Art nicht gegeben.

Zimmeranfragen können vorab als Mail gesendet werden, Rückantwort dauert etwas von Überbuchung keine Spur, hierbei wichtig den RV, Reisezeit und Vorgangsnummer mit durchzugeben.

In meiner Zeit ca. 80 Prozent Deutsch, Schweiz, Österreich und Osteuropäer, die Gäste waren vom Alter her gemischt, auch sehr viele Familien, aber für wirklich junges Publikum (Partyzone) wäre das Hotel nichts.

Die Anfahrt ist ein wenig gewöhnungsbedürftig da es steil die Rampe hoch geht, der Kofferboy kommt sofort und übernimmt alles weitere.
An der Rezeption angekommen könnte die deutsche Verständigung etwas besser sein (Nachtschicht Englisch super), das kann der Kofferboy dann besser. Hotelkarte ausfüllen, Reisepass wird kopiert, alle weiteren Erklärungen sind auf den Zimmern hinterlegt.

Da ich um 00:30 Uhr erst angekommen bin (Busfahrer kannte das Hotel nicht und fuhr eine Stunde im Kreis herum bis ich das selbst in die Hand genommen habe), wurde mir noch auf Wunsch ein Essen angeboten, dies wurde aber von mir verneint, die Bar war noch geöffnet und ich konnte mir dort ein frisch gezapftes Bier abholen, auch bei einem zweiten drückte man hier mal ein Auge zu, da es für AI um 00:00 Uhr dort endet und ab dieser Zeit es dann kostenpflichtig ist.

Auf dem Zimmer (3309 Richtung AKP gelegen) angelangt wurde mir alles kurz erklärt, Klima, Tresor (1,50€/Tag nicht genutzt), Strandhandtücher sind auf dem Zimmer. Die Zimmer sind gesichert, Karte einfach hinhalten, Türe geht auf, eine Zweitkarte kann ohne Probleme bezogen werden.

Das Hotel ist in drei Blöcke unterteilt, diese jeweils vier Stockwerke besitzen, die unruhigen Seiten wären beim Block eins zur Seite vom RD:

Nummern: 1101-1108;1201-1208;1301-1308;1401-1408 sowie der Block 2 und 3, Seite vom AKP

Nummern: 2201-2217 sowie 3101-3117 aufsteigend wie beim Block1.

Die besten Zimmer (alle Poolseite) finde ich sind folgende:

1102-1118, 1202-1218,1302-1318,1402-1418
2102-2118, 2202-2218-2302-2318,2402-2418
3102-3118; 3202-3218,3302-3318,3402-3418

Die ganze Nacht hindurch werden hierbei Gäste abgeholt bzw. gebracht, außerdem nicht zu vergessen die ganzen Zulieferer Straßenreinigung, Mitarbeiteranlieferung etc. Auch die Gäste RD und AKP sind davon nun sehr betroffen und bin daher am nächsten Tag in das Zimmer 2218 umgezogen, aber auch hier kleine „Probleme“ wie Poolreinigung und Fliesenreinigung, Liegen und Sonnenschirme werden aufgebaut ab ca. fünf Uhr.

Das Hotel ist selbst sehr modern eingerichtet, im Vergleich fast wie das Evren-Beach, moderne Kunstwerke runden das ganze ab. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden und alles ist auch gut zu erreichen. Lifte sind von Thyssen-Krupp und könnten etwas besser funktionieren, diese sind zwar für 8Personen/630KG ausgelegt, aber wenn mehr als fünf Personen diesen benutzen muss einer wieder raus, sonst fährt dann keiner.

Das Hotel ist sehr gut aufgeteilt mit großen Lobbybereich und Außenterrasse, im EG befinden sich auch schon zwei A'La Carte Restaurant’s. Im UG befinden sich dann der Spa-Bereiche, Geschäfte wie Friseur, Foto, Computerraum, Automaten-Spielraum für Kinder,Kleider-Handtaschengeschäft (sehr günstige Preise), Kramerladen und Schmuckgeschäft sowie das Hauptrestaurant mit Außenbereich, Fitnessraum, Hallenbad beheizt, Miniclub und der Patisserie-Bereich. Im „Kellerbereich“ ist der Konferenzraum oder nutzbar bei schlechten Wetter für Animation, daneben Raum für Spiele, Schach etc. Bar und Toiletten, Sitzmöglichkeiten sowie der Cinema-Raum hier werden auch bei schlechten Wetter Kinofilme gezeigt soweit möglich in deutsch aber die Anlieferung dauert meistens zwei Wochen, somit meist in Englischer Sprache.

Im Hotel wird nur Tuborg-Bier und Pepsi-Cola ausgegeben kein Efes. Die Alkoholischen Getränke wurden von mir als „Mangelhaft“ gewertet und an das Management weitergegeben, das kann man wirklich nicht trinken, der Whisky, Cognac etc. schmeckte wie „Backaroma“. Jack Daniels ist an der Bar von 10€ zu bekommen, die Flasche wäre dann bei 110€, Red Label 70€ kann noch verhandelt werden sowie ich das gesehen habe, Cola wäre hierbei frei, Discobereich wurde am Ende vom Hotel gebaut, Unterirdisch und Schalldicht, hier ist alles kostenpflichtig, wurde aber von dem meisten Gästen nie benutzt.

Rat: Wer hierbei auf Qualität achtet, dann lieber vom Flughafen in Antalya eine Flasche Jacky für 22€/Ltr. kaufen.

Der Run an Liegen beginnt früh morgens am Strand selbst, hier wandern alle (was die laufen können), am Strand sind die Liegen sehr nahe gelegt und man hat nur einen kleinen Streifen wo Sonne pur ist, somit ist der Bereich direkt am Meer sehr gefragt.

Am Pool selbst genau das Gegenteil, viel frei.

Die Poolanlage selbst sehr gut gestaltet, große Treppe mit Chromgeländer, drei Wassersäulen sowie ein Whirlpoolbereich der mit Knopfdruck betätigt werden kann, hinter dem Hallenbad ist noch ein Kinderplanschbecken installiert, Duschvorrichtungen/Umkleidekabinen sind vorhanden.

Lage:
Hier gehe ich nicht mehr viel ein, siehe dazu RD oder AKP. Gute Zuführung mit dem Bus, nicht weit weg vom Strand.

Verpflegung
Das Angebot an Speisen ist hervorragend, fast noch besser als im Sunrise Queen! Donnerstag ist immer Fischtag, d.h. Tunfisch gegrillt, Lachs vom Stück, Garnelen, Forelle etc., Freitag ist dann Sushi-Tag, Samstag ist der Event-Tag (Türkischer Abend), bei schönem Wetter findet alles im Außenbereich statt. Am Eingang die besten Raki, Früchte und Türkische Süßigkeiten. Ich konnte das ganze zweimal genießen, da war das Hotel voll ausgebucht, dementsprechend war auch die Warteschlange am Buffet sehr lang, hierbei kam es mal vor, dass in nur wenigen Minuten bereits die ersten Behälter leer waren und das Personal nicht gleich dazu kam diese neu aufzufüllen, hier gab es dann
Gäste die vor lauter Wut ihren Teller vor den Kochpersonal geschmissen haben (richtig Asozial), da sie genau zu diesen Zeitpunkt nichts bekommen haben, fünf Minuten später war dann alles wieder an seinen Platz, dies soll nun geändert werden.
Zwei A'La Carte Restaurants (Türkisch und Italienisch), Fischrestaurant ist jeweils am Dienstag und Samstag (bei schönen Wetter am Strand), buchbar jeweils einen Tag vorher an der Rezeption, Menükarte.

Natürlich fehlen hierbei die gewohnten Speisen nicht, nachwürzen der Speisen muss gemacht werden, wer soll das denn wissen?
Kalbsleber sollten nur sehr flache, kleine Stücke genommen werden, ansonsten zu hart wie so oft in der Türkei, ein separates Diabetiker Buffet ist vorbereitet.

Besondere Events wie Geburtstag etc. bitte einen Tag vorher an der Rezeption melden, dann wird auch hier der Tisch besonders gedeckt.

Die Außenterrasse wird mit einer elektrischen Jalousie gesteuert, gut wäre hierbei an der Frontseite noch eine Windschutzfolie einzubringen.

Gute Kleidung erwünscht aber auch für lässige Kleidung braucht man sich nicht zu fürchten, das soll aber bitte nicht diese blöden kurze Hosen aussagen sowie Badelatschen, da gab es auch genug davon toll!

Was mir von den Gästen auch sehr gut gefallen hat war, dass es nie einen richtigen Rummel um das Essen gegeben hat, alles verlief sehr ruhig und gelassen, im Speisesaal konnte man sich gut unterhalten.

Die kostenpflichtige Weine sind von ca. 13 bis 35 € vorhanden, der beste hierbei wäre der Shiraz Reserve aus der Region Gäney zu Denizli, die Shiraz-Trauben habe eine Reife von 18 Monaten in Eichenfässer.

Platzmangel z.B. am Strandrestaurant oder im Haupthaus zu den Essenszeiten sind schon gegeben, aber der Grund liegt nicht an zu wenigen Tischen, sondern da hier jeder für sich persönlich sitzen möchte, somit reichen diese dann doch nicht aus, ein junges Paar benötigte hierbei sechs Plätze, für die Handtasche etc. wurde auch noch ein Stuhl benötigt, also selber mal an die Nase fassen!

Service:
Das Personal ist voll eingespielt, der Service (Restaurant, Bars etc.) ist sehr gut, manchmal lässt eine(r) den Kopf hängen, muss auch mal sein. Ich lege hierbei keinen Wert auf eine persönliche Begrüßung durch das Personal.

Das Hotel macht eine komplett neue Struktur diesbezüglich, Auszubildende meist Türkisch und Osteuropäer (auch selten) sind separat gekleidet und dürfen bereits die Tische abräumen, ab- und zu auch mal Getränke servieren, alles andere werden von den Profis übernommen, Auszubildende Poloshirt, Anfänger weißes Hemd, etwas höher, weißes Hemd mit Knopfleiste in Schwarz/Gold, höhere mit Krawatte, Chefs alle ohne Krawatte mehr lässig, Hoteldirektion Anzug, Restaurantchef in Schwarz gekleidet, viele Frauen sind als Führungspersonal im Einsatz.
Nach einem Regenschauer wird das gesamte Zimmerpersonal aktiviert um die Liegen, Schirme, Tische etc. zu säubern in rasanter Geschwindigkeit, das geschah an einem Tag bis zu fünf mal.

Zimmer:
Alle Zimmer sind in etwa gleich eingerichtet, mal mit kleinen Tisch und zwei Stühle oder mal mit einer Couch, alle mit Kingston Betten groß und bequem, beidseitig moderne LED-Leselampen, alle Schalter leicht zugänglich erreichbar.

Familienzimmer ist noch mal ein Bett zugestellt oder in zwei Räume aufgeteilt (Vergleich mit RD oder AKP). LCD-FS mit allen deutschen Programmen (N24,Pro7) vorhanden, Minikühlschrank mit zwei Tuborg-Biere, Wasser mit Gas und zwei ohne sowie Fanta täglich aufgefüllt.
Gute Kleiderschränke mit ausreichend Kleiderbügel und Fächer sowie selbstschließende Schubladen, Kofferablage, Schminktisch mit großen Spiegel, Steckdose gleich anbei, helles Licht (für Cam, MP3 usw. Steckerleiste nicht schlecht). Im Schrank noch zzgl. Kopfkissen in Plastik eingeschweißt sowie zwei Winterbettdecken. Balkon etwas klein (aber nur am Eck) aber belegt mit zwei Stühlen sowie kleinen Tisch und Wäschehalter in Chrom.

Badezimmer ist genauso wie im Sunrise-Queen oder Crystal Palace, große Dusche gute zwei Meter lang und ca. 1,95m hoch, direkt begehbar mit Glasschiebetüre, inkl. Shampoospender, neueste Brausegarnitur (sehr schnell heißes Wasser und guter Druck) sowie Hand-/Badetuchhalter Chrom, modernes Waschbecken mit großen Spiegel und Ablage, Fön, Ohrenstäbchen, Waschhauben, Seife. Toilette sehr modern etwas zu hoch angebracht aber für Personen >180 super, Türe absperrbar mit matter Glasscheibe, Luftabzugsvorrichtung, Alcatel Notrufanlage, Gesamteindruck sehr gute Verarbeitung, was selten ist.
Nähmaterial, Schuhputzer vorhanden, ein Bademantel und Hausschuhe fehlen.

Rauchmöglichkeit im Zimmer ist gegeben, wünschenswert am Balkon, Rauchmelder sind installiert.

Sport Unterhaltung:
Im Haupthaus Fitnessraum mit neuen Geräte und Tischtennis, am Strand Volleyball, Boccia, hier helfen die Hotels RD und Seamelia mit aus, finde ich super. Wellnessbereich, Sauna, Dampfbad, Massage Extern, Kinoraum, Billard (Kostenpflichtig)

Dart, Wassergymnastik, Step, Aerobic, Laufmöglichkeiten direkt an der Strandpromenade sind gegeben, kennt man ja.

Vom Massage-Service (selbst nicht genutzt, man kennt mich) hörte ich nicht sehr positives von einigen Gäste wie jüngere Damen werden bevorzugt, A b z o c k e etc. aber sie müssen auch ihr Geschäft machen, Angebote waren unterschiedlich vom Wetter abhängig, Gesichtsmassage eine Stunde ca. 39€.

Live-Unterhaltungsmusik am Pool, Tanzabende und die allgemeinen Blödelspiele, Vorführungen sind gegeben, hierbei macht auch das eingesetztePersonal mit, was ich selbst sehr befürwortet habe und so noch nicht erlebt hatte, einfach spitze.

Tipps & Empfehlungen:
WLAN möglich im Lobby-Rezeptionsbereich, an der Poolbar und Zimmer mit sehr guten Technik noch möglich. Zugang ist über ‚Netsafe Unity’ die ID und Kennwort werden mit der Zimmernummer gekoppelt und nur für die Zeit des Aufenthalts im Hotel frei geschaltet. Computerraum (Vier PC-Einheiten Win7 Multi-Media) kostenpflichtig.

Leider hatte ich bei meinen Aufenthalt dort drei Tage „Weltuntergang“ an Regen und Sturm nicht zu übertreffen, Flughafen Antalya war acht Stunden gesperrt, da das Hotel (auch andere neue Hotels Crown Side, Seamelia usw.) war das Hotel dessen noch nicht gewachsen, im Lobbybereich mussten wegen den Glaskuppeln Wassereimer aufgestellt werden und der
Außenbereich wurde mit Plastikplanen abgedeckt, Wasserschutzzonen wurden aufgestellt, aber diese Probleme sind und waren schon vorher bekannt und sollen in der Bauzeit bis März abgestellt werden, Architekten waren schon vor Ort. Das Seamelia hatte z.B. Totalstromausfall bis die Notstromaggregate angegangen sind, aber direkt darüber möchte ich in so einen Fall auch kein Zimmer bezogen haben.

Alle wichtigen Daten sind auch auf der Homepage vom Port Side abzurufen, Sommer wie Winterangebote sind im Factsheet zusammengefasst, bitte hier genau lesen.

Kostenlos: Sonnenschirme, Liegen, Auflagen, Hochstühle im Restaurantbereich.

Gegen Gebühr: Wäscherei, Telefon,Fax und alle o.a. Punkte oder selbst noch mal nachlesen.

Zum Markt kann man jetzt direkt an der Eingangstraße Richtung RD, Fam-Hanne, Club Hanne laufen aber schlechte Beleuchtung, einige hatten Taschenlampen dabei. Den alten Markt wird es bald nicht mehr geben, wollen bereits in den nächsten Wochen anfangen alles abzureißen, im neuen Einkaufszentrum fühle ich mich persönlich nicht mehr wohl, das Flair ist hier leider weg.

Rat:Bevor man sich den ganzen Quatsch von Gästen anhören muss wie oft diese in der Türkei schon waren, jedoch nie das Hotel verlassen haben sollte man sich ein Mietfahrzeug holen, Tagestouren selber gestalten wie z.b. Alanya Burg und Altstadt-Hafen und die Tropfsteinhöhle sowie den Cleopatra-Strand und nicht zu vergessen Öztürk, unseren Franken in Alanya mit deutschen Speisen von einem dt.Metzger. Das Tal-Dimcay im Fluß auf einem Floß sehr gut Essen, Seleukeia, Agora - Ruinenstätte von Seleukeia / Lyrbe fast wie im Film „Das Dschungelbuch“, Aspendos und 45km weiter in den Nationalpark die Raffting-Hochburg mit 300 Meter tiefe Schluchten die vielleicht als Reisetipp’s noch folgen werden.

Im Dezember 2011 wieder vor Ort. Fragen etc. über PN jederzeit möglich.

Art und Grund des Aufenthaltes:
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes:
10 Tage

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
5vorFlug

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Stationär

Preisleistungverhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bandera1962« (22. Oktober 2011, 00:09)


3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:16

Hotelbewertung

Port Side – Oktober 2011

Hotel Allgemein
Das Port Side ist ein neues Hotel im Ortsteil Evrenseki. Es handelt sich um ein sehr schönes kleineres Hotel. Es ist geschmackvoll eingerichtet, sehr modern gehalten, aber trotzdem gemütlich und nicht steril wirkend.
Wir wurden noch nie so herzlich in einem Hotel empfangen, wie in diesem. Uns wurde sofort alles erklärt und es gab sogar zur Begüßung einen sehr nett geschriebenen Willkommens-Brief vom Manager.
Das Publikum und Alter sind bunt gemischt.
Baumängel waren nur gering zu sehen. Im Hallenbad schaute man z.B. auf die pure Beton-Decke oder man sah stellenweise Löcher in der Decke, wo Lampen versetzt wurden. Alles aber nichts tragisches. Es regnete an vier Tagen sehr stark und da regnete es durch ein Glas-Dach in die Lobby. Das ist aber für Hotels in der Türkei nichts außergewöhnliches und kommt in jedem anderen guten Hotel ebenfalls vor!

Verpflegung
Die Qualität der Speisen war wirklich rund um die Uhr gut und die Auswahl für solch ein kleines Hotel enorm. Wer hier nicht satt wird oder etwas zu meckern hat, sollte mal darüber nachdenken, was er zu Hause auf dem Tisch stehen hat. Man musste nie "Schlange stehen" und hat auch zu jeder Zeit einen freien Tisch gefunden. Jeden Freitag war türkischer Abend rund um den Pool - eine ganz tolle Atmosphäre.
Die Spezialitäten-Restaurants waren unserer Meinung nach nicht so gut. Das kennen wir z.B. aus dem Royal Dragon oder dem Evren Beach um Klassen besser. Man kam sich eher vor wie im Schnell-Restaurant, kaum war der Teller leer kam der nächste Gang. Das hatte mit gemütlich Essen bei schönem Ambiente nichts zu tun - leider! Wir waren beim Italiener und Fisch.

Service
Da stimmte einfach alles. Das Personal ist eher jünger und ein super eingespieltes Team. Die Deutsch-Kenntnisse waren wirklich ausreichend.
Der beste Mann im ganzen Hotel ist Hasan vom Strand. Er ist wirklich eine Bereicherung für das Port Side und den Strandabschnitt, welchen er sehr gut in Schuss hält! Ich hoffe, das Hotel weiß dieses und vor allen Dingen Hasan zu schätzen!
Die Zimmerreinigung hätte eventuell etwas besser sein können. Es wurde meist doch nur oberflächlich sauber gemacht. Man merkte z.B. auf dem Laminatboden, dass der Sand vom Strand stellenweise noch drauf war. Ich hatte einfach mal aus Neugier meine Fingerabdrücke auf dem Spiegel gemacht, welche aber in den zwei Wochen nicht weggewischt wurden. Uns störte es nicht weiter, da wir uns eher selten auf dem Zimmer aufhalten. Für manche wäre das aber ein gefundenes Fressen gewesen :-)
Die Handtücher wurden täglich gewechselt, auch wenn die es eigentlich noch nicht nötig gehabt hätten.

Zimmer
Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer Richtung Pool. Das Bad war ebenfalls ausreichend groß. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren angenehm überrascht von der Größe und der schönen Einrichtung. Die Minibar wurde abweichend von der Katalog-Beschreibung mit Bier und Softdrinks bestückt.

Sport / Unterhaltung
Wie in anderen Hotels auch gab es Volleyball, Boccia, Dart, Stepaerobic ( sah sehr professionell aus ), Kinderclub usw.
Das Animatiosteam hat seinen Job wirklich gut gemacht. Alle waren sehr nett und das kenne ich aus anderen Hotels ganz anders, denn da waren immer arrogante Leute dabei !
Die Minidisco war jeden Abend von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr (länger als in anderen Hotels) und wurde von den Kindern sehr gut angenommen. Die Lieder und die Tänze sind seit Jahren in jedem Hotel gleich. Ich persönlich hätte mir mehr Abwechslung gewünscht, jedoch liebten es die Kinder und das sollte die Hauptsache sein.
Das Abendprogramm war täglich von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr und danach war es angenehm ruhig in der Anlage. Wer dann noch feiern wollte, konnte dies in der Hotel-Disco.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Öger Tours

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Online

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
14 Tage