Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:02

[Hotelbewertungen] La Mer Hotel in Kemer / Göynük

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Hotel La Mer in Kemer/ Göynuk an der türkischen Riviera

Bilder: 0

Offizielle Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 326
Letzte Renovierung: Winter 2010/ 11

Kontakt/ Adresse:
Hotel La Mer
Göynük – Kemer/ Antalya
P.K. 163

Telefon: +90 242 815 15 38
Fax: +90 242 815 15 37
Mail: info(at)hotellamer.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.


Vordruck für die Bewertung: Hotel.doc(Word-Dokument)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 11:43)


2

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:12

Hotelbewertung: La Mer, Kemer/Göynük

Oktober 2012

Das La Mer liegt in Kemer/Göynük und ist eine der älteren Anlagen was man hier und da auch sieht. Ein "Schmuckstück" ist das Hotel nicht. Wieviele Zimmer und die weitere Hotelausstattung kann man den Beschreibungen der Veranstalter entnehmen. Dazu bin ich dieses mal zu faul. :tüte:

Gebucht hatten wir AI, es gibt wohl auch nichts anderes. Gästestruktur!? :hschein: Gefühlte 95% Osteuropäer. Das war uns allerdings bei der Buchung bekannt und hat uns nicht weiter gestört. Der Altersschnitt war in der ersten Woche gemischt, in der zweiten Woche höher. Dazu trugen auch ettliche deutsche Rentner bei, was wiederum die Osteuropäerquote etwas schrumpfen lies. Das La Mer liegt direkt am Kiesstrand von Göynük.
Der Flughafen Antalya liegt ca. 35 km entfernt. Taxen gab es vor dem Hotel, die Dolmusverbindung war sehr gut. Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände gab es mehr als genügend.


Verpflegung
Im Hauptrestaurant wurde Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagsbuffet und das Abendbuffet angeboten. Am Strand wurden Gözleme gebacken, an der Poolbar ein zusätzliches Mittagsbuffet sowie gegen 17 Uhr Tea-Time. Ausserdem gab es 3 a la Carte Restaurants (Türkisch, Fisch, Italienisch) deren Platzangebot, wohl auch wetterbedingt, eingeschränkt war. Nutzen konnte man (sofern man reservieren konnte) ein a la Carte Restaurant pro Woche. Wir haben die a la Carte Restaurants nicht besucht.
Getränke bekam man an den beiden Poolbars, von denen eine auch abends bewirtschaftet war, sowie der Lobbybar und im Restaurant. Überall an den Bars standen nicht nur die obligatorischen Instantgetränkespender, Ayranspender sondern auch jeweils ein grosser Kühlschrak mit Wasserflaschen und ein Samowar.

:denk: Tja, Qualität und Vielfältigkeit!? Wir haben schon besseres erlebt. Allerdings wenn ich ins Verhältnis setze was wir bezahlt haben und was man dafür bekam kann man nicht meckern. :cool:
Hühnchen in allen Variationen, als Tscherkessenhühnchen (wurde mir erklärt), Hühnerbeine, Hähnchenkebab u.ä. aber auch Fisch, manchmal in Salzkruste, gegrillt, gedünstet, in Sosse, und anderes Fleisch, "Normaler Kebab" und Nieren. Die schmeckten erstaunlicherweise richtig gut. Ausserdem Suppe, Salate und die üblichen Nachspeisen sowie Obst. Eingelegte Pommes hmpf oder war's gar Pommes-Salat!? .... waren sogar mir neu :pfft:

Unglaublich war für uns, dass mind. die Hälfte der Urlauber jeden Tag ihre Taschen mit Essen füllten! :Günni: Egal ob Eier, Gebäck, Brötchen oder diverses Obst - alles wurde eingepackt! Wozu ?( Es gab den lieben langen Tag immer irgendwo etwas zu essen! So hatten wir das noch nie erlebt :Nope: . Es kam uns vor als könne das Personal dem keinen Einhalt gebieten.

Das Restaurant war ein grosser Saal und meist eher laut. Tische wurden aberäumt und eingedeckt aber Getränke wurden NICHT serviert - Selbstbedienung. Hab ich so auch noch nie erlebt :skeptisch: . Wenn der Ansturm gross war lag am Buffet schon mal Plastikbesteck, beim Mittagsbuffet an der Pool/Snackbar fast immer. Im Restaurant gab's Gläser ausser für die Instantsäfte und den Kaffee Plastik bzw. Pappbecher mit Plastikstengel zum Rühren. An den anderen Bars richteten sich die Gefäße für Getränke nach der Verfügbarkeit ... :mööööööp:


Service
Der CheckIn verlief schnell und freundlich :TOP: . Da wir Nachts bzw. am frühen morgen ankamen war das Zimmer sofort bezugsfertig. Das La Mer ist fest in osteuropäischer Hand daher waren die Hauptsprachen türkisch, russisch, englisch und vereinzelt sprach man auch deutsch. Bis auf einen etwas griesgrämigen Herrn war das Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.

Der Service im Restaurant und der Bar war freundlich. Man versuchte sein Möglichstes auch wenn man die jeweilige Sprache eher weniger verstand. Wobei einem die Kellner manchmal schon leid tun können. :mööööööp: Dem einen ist zu wenig Alkohol im Glas, der anderen der Wein ned kalt genug und wenn dann noch'n Bayer ankommt und den armen Kellner der eh kaum deutsch versteht anranzzt: A Wossa wui I! Host gheard a WOSSA. Host koa Wossa!??? :batsch: Sorry ich mag die Bayern, aber man kann sich wohl vorstellen wie der arme Kerl aus der Wäsche guckte!

Die Tische hätte man etwas häufiger abwischen können und manches mal dauerte das Auffüllen der Speisen etwas länger ...


Zimmer
Wir hatten ein Economy-Zimmer gebucht. Augenscheinlich bekamen wir ein Familienzimmer. Dies bestand aus einem Schlafzimmer und einem durch eine Schiebetür abgetrennten weiteren Zimmer. In diesem befand sich ein Stockbett, weitere Schränke sowie ein zweites TV Gerät. Das Zimmer/Balkon hatte Bergblick.Unser Zimmer war noch nicht renoviert. Es soll aber auch renovierte Zimmer geben. Der Safe war kostenpflichtig (2€ pro Tag), Klimaanlage, Telefon, Fön, genügend Kleiderbügel waren vorhanden. 2 deutschsprachige TV Programme. ARD + RTL Schweiz. Die Minibar wurde mit Wasser und Saft (Tetrapack) aufgefüllt - manchmal. :pfft:

Die Zimmerfee war nett, freundlich und beglückte uns täglich mit neuen Handtuchfiguren .... Nach einigen Tagen war auf dem kleinen Mülleimer im Bad eine Staubschicht. Nachdem sich auch am nächsten Tag nichts getan hatte hab ich frecherweise zwei Striche in den Staub gemalt. Am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen :hschein: Eigentlich ist das überhaupt nicht meine Art, aber nach den letzten Berichten hier im Forum musste ich das testen! Wenn man möchte kann man wohl fast jedes Hotel schlecht aussehen lassen ...


Sport / Unterhaltung
Wellness, Fitness-, Beauty-, Spabereich haben wir nicht genutzt. Die Duschen im Wellnessbereich ausserhalb des Hallenbades waren unterirdisch. Dort hätte ich im Leben nicht duschen wollen! :Nope: Diese sollten schnellstens erneuert werden. Abendunterhaltung haben wir uns einmal angeschaut. Internet war wohl in der Lobby/Lobbybar per Wlan frei.Wir haben es nicht genutzt. Eine kleine Ladenzeile war im Hotel vorhanden ebenso eine Disco und eine kleine Bibliothek bestückt mit fast ausschliesslich osteuropäischer Literatur. Das einige deutsche Buch war das welches ich dort lies.
Kinderbeteuung und Miniclub/Minidisco gab es, allerdings kann und möchte ich mir darüber kein Urteil erlauben da wir ohne Kinder reisten.
Animation wurde von uns nicht genutzt aber es gab Poolspiele, Beachvolleyball und die üblichen Aktivitäten. Ein grosser Pool und ein weiterer kleinerer mit Rutschen waren vorhanden - wir waren nicht einmal drin.
Der Strand ist direkt im Anschluss an das Hotel bzw. den Pool. Am Strand ein Steg mit zwei Häuschen der meist gut besucht war. Liegen und Auflagen waren genügend vorhanden, auch viele Sonnenschirme. Trotzdem wurde fleißig reserviert.


Business
Nicht genutzt

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wir konnten auf Grund des Preises für die 2 Woche konnten wir mit vielen Dingen wie z.B. der Selbstbedienung leben. Allerdings fragten wir uns schon woher die 5* kamen. ?( Im Vergleich zu anderen Hotels die ebenso mit 5* dekoriert sind passt das einfach nicht!
Plastikbesteck und Becher an der Snack/Poolbar sind noch in Ordnung im Restaurant und an der Lobbybar fand ich es deplaziert. Pudding anstatt in Puddingförmchen/Glasschalen in Plastikbechern hergestellt sieht man das eben auch an selbst wenn sie auf Platten serviert werden ... :cool:

Am Übergang der Gözleme-Station zum Strand war eine Stolperfalle und die Dusche im Wellnessbereich unterirdisch. Beides sollte in Ordnung bebracht werden. Wir haben die Dinge die uns störten auf dem Gästebefragungsbogen angemerkt - ob den jemand liest!?

Man kann/darf das etwas entfernte Hotel La Mer Art mitnutzen d.h. Speisen und Getränke, Pool und Strand usw. Schlafen muss man aber im gebuchten Hotel. Wir haben beim Spazierengehen nur das Getränkeangebot genutzt. Es gingen aber auch Gäste zum Essen. Erfahren hat man das nur unter der Hand von anderen Gästen. Ob der Reiseleiter von Birce Tours das wusste? Falls ja hat er's lieber für sich behalten ... :ratlos:

Auf die Wetterverhältnisse wurde reagiert ob mit dem Füllen von Sandsäcken oder Glühwein.


Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
ITT, die Incomingagentur war: Birce Tours -unterirdisch! :Nope: :contentteam:

Stimmten die Katalogangaben?

Ja

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Fly Away, Stationär/Online

Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut - Für den Preis O.K. mehr kann man dafür, denke ich, nicht erwarten

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Jaein, nur mit Einschränkungen .... d.h. für jemanden mit geringen Ansprüchen der über manches hinwegsehen und mit grösstenteils osteuropäischen Urlaubern leben kann.

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
2 Wochen
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 11:48)


3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:33

Man kann/darf das etwas entfernte Hotel La Mer Art mitnutzen d.h. Speisen und Getränke, Pool und Strand usw.


Das Hotel La Mer Art ist 2 :denk: oder 3 Hotels weiter in Richtung Kemer, vom La Mer aus.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 11:45)


4

Sonntag, 22. Dezember 2013, 18:50

Das La Mer Göynük wird, wie auch das La Mer Art zu einem Majesty Hotel. Neue Namen: Majesty La Mer bzw. Majesty La Mer Art
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt