Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Mai 2011, 17:14

Hotelbewertungen: Sensimar Belek Resort & Spa in Belek

Hier können Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen mit dem Sensimar Belek Resort & Spa veröffentlicht werden.



Bilder: 876

Hotelkategorie / Hotelklassifizierung: 4,5 Sterne (offizielle Angabe von Sensimar) 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 200
Offizieller Eröffnungstermin: 01.06.2011
WLAN: in der Lobby, ohne Gebühr

Kontakt / Adresse:
Mehmet Akif Caddesi Bogazak Mahallesi 29 Sokak 9,
Bogazkent, 07500 Belek, Türkei ‎
Telefon: +90 242 731 09 90
Fax: + 90 242 731 09 08
Email: info@sensimarbelek.com.tr


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Diskussionen bitte in dem bekannten Thread zum Sensimar Belek führen.

Vordruck für die Bewertung: Hotel.doc (Word-Dokument)
Ausfüllen, kopieren, einfügen, fertig!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Omira« (31. März 2014, 11:41)


2

Samstag, 25. Juni 2011, 17:45

zurück von 2 Wochen Sensimar Belek!

Hallo zusammen,

wir sind seit letzter Nacht zurück vom Senismar Belek nach 2-wöchigem Aufenthalt. Da hier schon viel geschrieben wurde hier die Fakten wie es wirklich ist:

- Die Bauphase ist beendet. Man kann bedenkenlos hinfahren. Es werden zwar tag täglich noch kleine Ausbesserungen oder Verbesserungen vorgenommen, aber das ist absolut in Ordnung und nicht störend.
- Personal ist mehr als bemüht. Richtig auf zack und motiviert.
- Küche: Das Essen hat uns immer geschmeckt. Es ist vielseitig und immer ausreichende Auswahl geboten. Aber sicherlich wiederholt sich das ein - oder andere innerhalb von 2 Wochen. Das ist aber überall der Fall.
- Hygiene: die Zimmer könnten noch etwas besser gereinigt sein. Es ist in der Tat so, dass man noch etwas Baustaub entdeckt. Nach Reklamation wird dieser aber bestmöglich beseitigt. Es ist auch noch nicht überall eine Glühbirne vorhanden gewesen, aber diese kamen dann im Laufe unseres Aufenthalts. Das Möbiliar wurde beim Aufbau leider nicht so pfleglich behandelt. Man merkt dass es an vielen Stellen "schnell, schnell" gehen musste. (Kratzer, abgeplatzte Ecken, Risse). Beide Punkte haben wir der Reiseleitung mitgeteilt.
- Strand: Es ist Kies vorhanden! Im Liegebereich der Sandstrand der angepriesen wird, auf dem Weg zum Meer dann breiter Kiesstreifen zu überqueren und im Meer nichts als Kies. Man benötigt unbedingt Badeschuhe um entspannt im Meer zu baden.
- Kinder: es waren ca. 10 Kinder da zwischen 1-10 Jahren. Sie haben nicht gestört und sind nicht aufgefallen. Letztendlich bekommen sie ja auch keine Action geboten und haben nichts womit sie "lärmen" könnten.
- Liegensituation: es wird reserviert ganz klar! Wie überall anders auch. Es gibt jedoch am Strand und auch am Pool ausreichend Liegen um auch um 11 Uhr noch einen Platz zu bekommen. Es wurden massig Schirme und Liegen angeliefert während unseres Aufenthalts
- Pool: einfach nur ein Traum! Sagenhafte Poollandschaft, top um zu schwimmen.....
- Swim-Up Bungalow: nicht zu empfehlen!!! Ich kenne die Zimmergröße nicht die angepriesen wurde im Katalog jedoch, weiß ich wie groß die Zimmer sind denn wir haben direkt obendrüber im 1.OG eines Swim-Up gewohnt. Ich denke der Mehrpreis rentiert sich nicht, da der Bereich in dem der Einstieg in den Pool ist keinerlei Privatsphäre bietet und direkt im Schwimmbereich aller liegt. Die Liegefläche der Terasse ist mit Holz verbaut. Es kommt daher keine Sonne hin und wenn dann nur ein paar Strahlen. Man liegt also in einer Art "Wintergarten" nur luftdurchlässig und das dann noch auf dem Präsentierteller aller Gäste. Hierfür würde ich keinerlei Mehrpreis zahlen! (meine Meinung)
- unser Zimmer: nachdem man uns mit einem seitlichen-Meerblick Zimmer abspeisen wollte (Anreise 22h) konnten wir am nächsten Tag um 12h problemlos umziehen in wie geschrieben den 1 Stock eines Swim-Up Bungalows. Absolut empfehlenswert und für mich ganz klar die besten Zimmer!!! (Lake House genannt). Ausstattung eines Standart-Doppelzimmers. Jedoch mit großer Terasse und einem Couchberr drauf auf dem man sich sonnen kann und insbesondere die Abendsonne und den Sonnenuntergang geniessen kann. Man ist dem Meer sehr nah und kann vom Couchbett aus rausschauen. (Das Lake House ist ja vor dem Haupthaus inmitten der Poollandschaft gebaut). Sehr toll!! Rundum nur Pool und wir mussten nur die Treppe runter und schon hatten wir auch einen Poolzugang. (soviel zum Swim-Up Bungi). Ich weiß nicht ob diese Art von Zimmer mehr kosten. Wir konnten jedoch mit dem gezahlten direkten Meerblick ins Lake House einziehen. (natürlich nach voran gegangener Beschwerde wg. des falschen Zimmers).

So nun habe ich denke ich genug geschrieben für alle Interessierten. Gerne werde ich auch noch auf Detailfragen eingehen, aber mich hier nicht zum Dauer-Poster integrieren.

Es war ein rundum schöner Urlaub, wir haben über manches hinweg gesehen, da man merkt es tut sich was und jeden Tag eine Besserung ersichtlich war (Getränke werden rumgereicht, kalte Tücher verteilt, Melone jeden Tag frisch gereicht tagsüber etc.)
Wir würden wieder kommen!!! Da wir aber letztes Jahr im Sensimar in Side waren, nicht nächstes Jahr direkt wieder Türkei!

viele Grüße, spulakje :thumbsup:

3

Montag, 27. Juni 2011, 21:29

Wir hatten einen tollen Urlaub im Sensimar Belek!!!

An dieser Stelle, für den ersten Eindruck, meine kurze Einschätzung bezüglich des Hotels
Service, bis auf die Zimmerreinigung: super

Essen und Getränke:
AI im gehobenen Bereich, Qualität und Auswahl zu jeder Tageszeit sehr ansprechend, Cocktails fand ich lecker und wurden immer frisch gemixt.

Zimmer
(Standard Doppelzimmer im obersten Stock): Insgesamt nicht wirklich groß, aber aus meiner Sicht absolut ausreichend. Das Bad ist, moderner Architektur entsprechend, in den Raum integriert. Die Dusche ist wirklich groß.

Lage:
Uns hat das benachbarte Hotel überhaupt nicht gestört. Einkaufen ist eher schwierig, wobei ich einen Besuch in Tarkans Laden (genau gegenüber des Speißesaales nur empfehlen kann. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist zu Fuß zwar gut zu erreichen (Zufahrtsstraße zum Hotel hoch laufen und dann rechts), aber nicht wirklich ansprechend. Mittwochs ist immer Markt, kann ich nur empfehlen.

Pool und Strand:
Uns haben Pool und Strand gut gefallen. Wer an den Strand geht, befindet sich eben in der Natur und da gibt es dann zwischen schönem feinem Sand auch ein paar Kieselsteine und immer wieder ein paar Hölzchen. Der Uferbereich mit Kieselsteinen kann aus meiner Sicht auch ohne Badeschuhe überwunden werden, wer seine Füße allerdings schonen möchte, darf gerne welche einpacken :ironic: . Der Sand ist wirklich sehr heiß, kann aber das Hotel nichts dafür :ironic:

Was man kritisieren kann, aber einem nicht den Urlaub versaut:
1. Der Aufzug scheint etwas störanfällig zu sein, aber Treppen halten fit. :D
2. Das Hotel wurde wirklich in einer Rekordzeit erbaut, das hinterlässt Spuren (ein deutscher Handwerksmeister war wohl nicht vor Ort, deshalb alle, die einen Handwerksberuf erlernt haben, bitte nicht so genau schauen :contentteam:)

Wir haben eine Beurteilung mit dem Motto "Besser als sein Ruf, stetig besser von Tag zu Tag" in ein anderes bekanntes Forum eingestellt.
Viele Grüße
Fabö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabö82« (27. Juni 2011, 21:30)


leuchtini

Amigoanwärter

Beiträge: 10

Wohnort: Nienstädt

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2011, 19:38

Zurück aus dem Sensimar!

Wir sind nun seid 1 Woche wieder daheim.
Uns hat es sehr gut gefallen,natürlich ist es ein neues Hotel und dort gibt es bekanntlich in der ersten Zeit meistens noch Probleme.
Als wir ankamen,das war morgens um 10:30 schien die Welt noch in Ordnung.Nach 4 Std. Wartezeit bekamen wir dann endlich unser Zimmer. Was für eine Enttäuschung...statt des gebuchten Meerblickzimmers ein Ausblick in das Nachbarzimmer (ZW. Haus 1 und 2 ) An diesem Zimmer ging gar nichts. Wir reklamierten sofort uns wurde dann gleich am nächsten Tag unsere gebuchte Kategorie zugeteilt. Aber geärgert haben wir uns schon.Deshalb kann ich viele Mitreisende gut verstehen.Ich möchte lobend den Manager und die Guestrelation Stefanie Meier erwähnen,Sie hat uns sehr geholfen und auch das Managment war Spitze.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde alles getan um uns zufriedenzustellen. :danke:

Wir hatten jedenfalls einen tollen Urlaub,haben über kleinere Mängel oder Fahrstuhlprobleme hinweggesehen und uns nicht den penetranten Nörglern,welche sich sogar über 3 kleine liebe Kinder aufgeregt haben,hinweggesetzt.
Ihr glaubt gar nicht,worüber sich manche Leute aufregen,und das im Urlaub.Natürlich war es auch für uns ärgerlich,das der Strand kieselig war,aber wir waren dann halt mit Badeschuhen im Meer.
Von vornherein wußte man ,das das ein neues Hotel ist,der Preis ist ja demendsprechend niedrig,Side kostete 300 Euro mehr,pro Person. Im nächsten Jahr wird Belek sicher auch teurer.
Der Pool ist der Hammer,das Wetter war super,das Essen schon in Ordnung,wir sind immer satt geworden.Und ,jeden Tag wurde es besser!!!
Das Personal war super nett und wirklich sehr bemüht.
Na ja ,die Lage ist halt schlecht,aber auch das war uns vorher klar,wenn man im Katalog gelesen hat.
Für Badeurlaub bestens geeignet und zum relaxen.Manchmal ,wenn ich die Bewertungen und Kommentare hier lese,denke ich immer ich war im falschem Hotel.
Das Sherwood hat man nur mittags von 12:00-13:00 gehört,da waren irgendwelche Poolspiele.und einmal in 14 Tagen war abends ziemlich lange Beachparty dort,mit super Feuerwerk.Wir sind einfach rübergegangen und haben dort am Strand gesessen,war auch mal nett!!!!
Der Wellnessbereich im Sensimar ist super toll,freut euch drauf.ebenfalls der Friseur im Hotel.Mein Mann war ganz begeistert,Waschen,schneiden mit Rasur und Massage 70 Min. für 25Euro,wo gibt es das in Deutschland?
Außerdem haben wir uns eine Gleitsichtbrille mit Zeiss Gläsern machen lassen,mit Augenarzt und allem drumherum,super.

Freut euch einfach auf euren Urlaub,lest nicht so viele negative Bewertungen,genießt die Vorfreude nehmt Badeschuhe und Luftmatratze mit und habt Spaß.
Ganz liebe Grüße Ines

PS Nadja und Anja vom Sportteam sind super

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 00:12

Hotel:
Nach der Ankunft (es waren 5 Paare im
Transferbus) haben wir nach 2stündiger Wartezeit als Einzige das
gebuchte Zimmer bekommen. Alle anderen Paare wurden vorübergehend in die
Dachzimmer oder sonstwohin bugsiert und sind dann in den nächsten Tagen
wohl teilweise mehrmals umgezogen bis das gebuchte Zimmer endlich frei
war.
Das Haus selbst ist -bei genauerem Hinsehen- wohl in den letzten Wochen
regelrecht zusammengeschustert worden und jetzt ist man täglich dabei,
die Farbkleckse und unfachmännischen Arbeiten zu beseitigen. Schon nach
3wöchiger Öffnungszeit sind hohlgelegene Fliesen gebrochen und gerissen,
Latten an den Poolbrücken verdrehen und lösen sich und aus einem der
riesigen Holzsonnenschirme ist eine Vollholzlatte aus der 1.Etage der
Lobby in den Pool geplatscht. Gut, dass in dem Moment keiner dort
geschwommen ist.
Ansonsten ist das Hotel schön konzipiert - aber leider durch die vielen
Holzbrücken über den Pool (die sich nicht umgehen lassen) nicht für
Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer geeignet.

Das geplante Fischrestaurant war bis zu unserer Abreise Anfang Juli noch
nicht geöffnet - dort werden aber tagsüber Snacks wie Hamburger etc.
und Getränke ausgegeben bzw. serviert.
In den letzten Tagen wurden scharenweise junge Paare (teilweise mit
kleinen Kindern) aller Nationen aus dem nebenliegenden Sherwood Dreams
wegen dessen vollkommener Überbuchung ins Sensimar gebracht.
Somit änderte sich die Gästestruktur (inkl. des Benehmens der jungen
Gäste) und das Haus war multikulti mit Deutschen, Türken, Osteuropäern.

Lage:
Direkttransfer ohne Zwischenstopps vom Flughafen ca. 1 Stunde.
Bis zum nächsten kleinen Shoppingcenter ca. 1 km Fussmarsch - geradeaus
aus dem Hotel bis zur Hauptstrasse und dann rechts abbiegen.
Kurz vorher sind auch die ersten Fernsprechapparate, die Telefonkarten bekommt man dort in den kleinen Geschäften.

Service:
Die Freundlichkeit des Personals ist überdurchschnittlich!!! Jeder
lächelt und versucht den Gästen den Aufenthalt so nett wie möglich zu
gestalten.
Fremdsprachenkenntnisse waren vollkommen ausreichend bis gut.
Zimmerreinigung bei uns (bis auf ein paar fehlende Utensilien wie Waschlappen, Einmalhausschuhe) gut.
Tja - Umgang mit Beschwerden ....das TUI-Team in der Lobby war wohl
schon durch die Vielzahl der Reklamationen ein bisschen genervt und
gereizt. Jeden morgen stand eine riesige Schlange Menschen vor dem
Schalter und wartete und wartete und wartete....vertröstet wurden viele
durch Massage-Gutscheine.
Taxi - z.B. nach Belek- stehen rechts vor dem Sherwood Dreams.

Gastronomie:
Es tut mir leid das schreiben zu müssen - aber wir waren nicht zufrieden
mit dem Essen. Der Ekel begann für mich schon morgens wenn ich die
Butterstücke in aufgetautem Eiswasser schwimmen sah, die seit früh
morgens von den Gästen traktiert wurden.
Warum gab es nur an 2 Tagen Portionsbutter, die hygienisch abgepackt war?
Das Buffet gab einiges her - aber irgendwie traf kaum ein warmes Gericht
(wenn es nicht bereits doch eiskalt war) unseren Geschmack. Es wurde
billig, billig gekocht - viel Huhn und Hack, Pasta und Reis. Das in der
Türkei wirklich teure Lamm- und Rindfleisch am Stück wurde vom Personal
portioniert (verständlich weil die Gäste sonst alles zerfleddern würden)
und ich bekam dann aber nur eine streichholzschachtelgrosse Menge
Rindfleisch aufgelegt.
Fischfilet soll es mittags im Hauptrestaurant gegeben haben - wer
anderswo einen Snack einnahm hat während des ganzen Urlaubs sonst keinen
bekommen. Abends im Hauptrestaurant gab es nur ganzen, gegrillten und
grätenreichen Fisch.
Man wurde satt - sicherlich.......aber kulinarisch verwöhnen sieht anders aus.
Eis gab es nur an 2 Abenden als Nachtisch im Hauptrestaurant und am
Galaabend u. am türkischen Abend als Eisbombe - ansonsten mittags von
15-17 Uhr am Pool.

Sport u. Unterhaltung:
Hotel liegt direkt am kieseligen, schnell tief abfallendem Strand. Ein
Strandspaziergang ist wegen des groben Sandes am Flutsaum kaum möglich.
Man sinkt stark mit den Füssen ein und ermüdet bereits nach einigen
Metern so stark, dass die meisten Strandspazirgänger aufgeben.

Der Liegenbereich ist schmal und noch feinsandig und mit eng
aufgestellten Sonnenschirmen, deren palmenartige Kunststoffabdeckung
bereits an einigen Schirmen kaputt ist, versehen.
Dafür ist der weitläufige Pool ein Traum!
Animation dezent und kaum merkbar.

Zimmer:
Nun zum Witz der ganzen Reise!
Der gebuchte Swim-up-Bungalow entpuppte sich als ebenerdiges Zimmer mit
vorgelagerter Terrasse, die wohl als Schattenspender mit einem
Holzlattenkäfig verkleidet wurde. Somit hatte man dort auf der 2 x 2 m
kleinen Terrasse immer Schatten und selbst für Liegen war alles zu klein
und man hatte dort stattdessen eine runde Polstermuschel aufgestellt,
die man aber mit 2 Personen nur zum Sitzen benutzen konnte.
Der Holzkäfig hatte eine Tür die man öffnen konnte (wobei man zuerst
mal die Liegemuschel beiseite rücken musste) und dann hatte man die
Chance, über eine kleine Leiter direkt in den Pool zu gelangen. Danach
gelangte man wieder über die Leiter (natürlich wassertriefend) auf die
Terrasse und stand nur frierend im Schatten und konnte so weder
klitschnass auf die Polster der Muschel noch ins Zimmer. Wow - wie
sinnvoll der Swim-up doch war...*ironieaus*!
Vor den Bungalowzimmern war eine kleine Poolgracht mit mehreren
Sonnenliegen und zwischen 2 Bungalows war ein Zugang zu 2
Liegen-Schwimminseln im Hauptpool. Die dort bereitgestellten Liegen
unterschieden sich auch vom Aussehen zu den übrigen Liegen am Hauptpool
so dass man zunächst davon ausgehen konnte, dass (wenn schon keine
Liegen auf dem Swim-up-Terrassen) diesen allein für die Bungalowzimmer
sein würden.....weit gefehlt!!! Die waren lt. Reiseleitung für die
Allgemeinheit und so hatte man von den teuersten Zimmern des Hotel nicht
einen einzigen Nutzen. So ging das Liegen suchen jeden morgen auch für
die Swim-uper los und das war eigentlich das, was man bei der Buchung
dieser Zimmer doch vermeiden wollte!
Man kann nur für die Zukunft hoffen, dass die Situation der
Bungalowliegen irgendwie geregelt wird (z.B. durch Schilder, dass der
Bereich only for Bungalows ist).
Meerschwimmer sollten unbedingt Badeschuhe mitbringen! Wobei der Ein-
und Ausstieg aus dem Meer für ältere und gebrechlichere Menschen fast
unmöglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clivia« (17. Juli 2011, 00:16)


6

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:49

Unser Reisebericht (06.07. - 20.07.)

Hallo Leute,
wir sind seit ein paar Tagen wieder zurück in Deutschland (bibber), und möchten euch gerne unsere Erfahrungen im Sensimar kurz schildern:
Wir hatten eine wunderschöne Zeit!
Das Essen war toll und abwechslungsreich. Der Service ist der allerbeste den wir je hatten - freundlich und schnell. Sogar am Strand wurden zwischendurch Getränke oder kleine Snacks (Pizza, Melone...) gereicht. Das Animationsteam ist ebenfalls freundlich und nicht aufdringlich.
Das Abendprogramm war meistens nicht so ganz nach unserem Geschmack: Live Musik zum Tanzen, oder mal Klassik. Mehrfach gab es in den 2 Wochen aber Beach Parties. Die waren ganz gut und immer recht aufwändig vorbereitet.
Ein paar mal waren wir abends im SD und haben uns die Shows dort angesehen. Es gibt dort ein Amphi-Theater auf deren Bühne dann z.B. Comedy-Shows, aber auch Tanzshows aufgeführt wurden.
Liegen am Pool / Strand waren zu jeder Zeit ausreichend vorhanden. Der Strand ist schön, bis auf den Kiessaum.
Einzig, dass wir erst am 2. Tag unser "richtiges" Zimmer (mit direktem Meerblick) bekommen haben, und die Stechmücken (so was haben wir noch nie erlebt) war nicht erfreulich.
Ein paar Spuren vom schnellen Bau sind noch zu sehen (Farbspritzer, hier und da fehlende Pflastersteine) - dass hat uns aber die Urlaubsstimmung nicht verdorben.
Auf dem Mittwochsmarkt gabt es alles was man sich vorstellen kann (Taschen, Klamotten, Sonnenbrillen, Parfüm, Gürtel - alles natürlich Original :ironic: ) .
Die meisten Gäste waren in unserer Zeit deutschsprachig (Österreicher, Schweizer), ein paar Belgier, Polen und englischsprechende "Exoten" gab es auch. Das Alter war zwischen ca. 25 - 70.
Kurz gesagt - es war ein sehr schöner, erholsamer Urlaub, mit netten Bekanntschaften und vielen tollen, bleibenden Erinnerungen! :urlaub:
Falls ihr den Urlaub noch vor euch habt - FREUT EUCH AUF EINE TOLLE ZEIT!
Liebe Grüße,
speedy1306

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer und 15 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stoffel, julia2, fruitloop62, tiffy, bont111, backerm, sydney

7

Samstag, 6. August 2011, 23:59

Einige Worte vorab.

Wir hatten Sherwood Dreams gebucht.

Bei Ankunft im Sherwood wurden wir gut empfangen.
Haben erst eine Erfrischung zu uns genommen in der Lobby. Was uns gleich auffiel waren die Sitzgelegenheiten die sahen schon ganz verlebt aus.

Es kam ein netter Herr zu uns und fing an zu erzählen, daß die Anlage eigentlich aus drei Gebäude bestehe. Da war uns schon klar, daß wir ins Sensimar verlegt werden. Hatte vorher schon davon gehört ,daß andere auch ins Sensimar verlegt worden und darüber sehr froh waren. Es war ja in unserem Vorteil, durften von beiden Hotels alles benutzen.

Sensimar Belek – Reisezeit: Juli 2011

Hotel Allgemein
Die Fahrt vom Flughafen dauert ungefähr 50 Minuten.
Moderne Anlage strahlt Ruhe aus. Sehr große Poolanlage, die schön angelegt ist.
Es gibt Poolzimmer mit direktem Zugang zum Pool, die mir persönlich nicht gefallen.Sie sehen mit ihrem Lattenbeschlägen nicht einladend aus. Um den Pool herum gab es Cabanas ( Holzhütten ) zur freien Verfügung. Es gab immer genug Liegen am Pool zur jeder Tageszeit.
Die meisten Gäste kamen aus Deutschland und Belgien. Keine Gäste sind uns unangenehm aufgefallen.

Verpflegung
Essen und Trinken gibt es auch.
Fangen wir erst beim Frühstück an da gab es genug Auswahl für jeden.
Habe öfters morgens Eier gegessen ( Gekochte, Spiegel, Rühreier oder ein Omelette da konnte Mann aus verschiedene Beilagen selbst sein Omelette zusammenstellen.
Brotauswahl gab es ausreichend, oder darf es vielleicht ein Croissant sein? Wurst wurde von mir nicht probiert.
Es gab zum Frühstück auch: kleine Pfannkuchen, Fritten, Gebäck, Suppe, Salat usw…

Mittag und Abendessen
Salat und mundgerechte Häppchen gab es als Vorspeise.
Die Suppen waren immer sehr lecker. Hauptgerichte waren von guter Qualität und immer sehr gut von Geschmack.
Ja und die Desserts es gab Obst , viel süße Kuchen und mundgerechte Häppchen einfach ein Traum hmmmmmmmmm.
Haben ein Abend im Restaurant Kulinarium gegessen, fanden wir nicht so gut.
Suppe war gut. Als Salat hatte ich einen Eisbergsalat, war eigentlich nur gevierteilt und ein wenig Deko rundherum.
Danach Kalbsfilet, glaube das Kalb ist zweimal gestorben, es war sehr trocken.
Hatten aber gefragt für Medium ,es war nicht zu essen, schade denn das Fleisch wahr von guter Qualität.

Service
Ein Lob an die Bedienung, immer sehr freundlich und ein Lächeln auf dem Gesicht.
Egal wo wir gesessen haben es war immer gleich eine Bedienung zur Stelle. Habe noch nie so guten Service erlebt ,einfach nur klasse.
An Pool und Strand kam die Bedienung immer mit etwas Erfrischendem: Kaffee, Melone, Trauben, kalte Getränke, eisgekühlte Tücher usw…

Zimmer
Die Zimmer waren gut.
Zur Dusche und WC gab es eine Milchglas Türe ,uns hat es nicht gestört.
Sehr große Dusche mit Regendusche.
Sauberkeit im Zimmer war ok, aber nicht ein wow Effekt. Es war uns auch nicht so wichtig ,daß es im Zimmer supersauber ist.
Die Klimaanlage war am ersten Tag defekt. Haben sofort an der Rezeption Bescheid gegeben, am selben Tag wurden Teile der Klimaanlage ausgetauscht.
Safe war kostenlos, Getränke wurden immer aufgefüllt.
An Tag der Abreise haben wir für Late check - out gefragt. Durften bis 15:00 Uhr Zimmer behalten ohne Aufpreis, finde ich eine schöne Geste.

Unterhaltung
Unterhaltung am Abend gab es auch, Tanzabend, Live Musik. Wird eher ruhig gehalten.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Es war ein schöner Urlaub. Erholung pur. Super Service. Viel Platz am Pool. Für Strandurlaub nicht so schön.
Im Hotel merkt man, dass alles schnell gebaut wurde. Viele Kleinigkeiten die ausgebessert werden müssen.
Während unseres Aufenthalts wurde schon einiges verbessert, aber es ist noch viel zu tun.
Im Hotel gibt es ein Kiosk, würde aufpassen, was man bezahlen soll, nimmt gerne zu viel Geld.
Zeitung haben wir in ytl bezahlt und aufgepasst, daß der richtige Betrag zurückgegeben wurde. Auf der Zeitung steht der richtige betrag.
Zigaretten haben wir außerhalb der Anlage gekauft, einfach zur Hauptstraße gehen dann nach rechts.
Da gibt es ein kleiner Tante Emmaladen Stange Zigaretten ca. 25€

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Neckermann

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Stationär

Preis-Leistungs-Verhältnis
OK - Befriedigend

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Unter Vorbehalt - ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
2 Wochen
:cheers: :TOP: Et hätt noch immer jot jejange :TOP: :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Berjac« (7. August 2011, 00:05)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 15 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sydney, Stöcki, fruitloop62, Stoffel, julia2

8

Mittwoch, 7. September 2011, 23:14

Hotelbewertung Sensimar Resort & Spa Belek

Sensimar Resort & Spa Belek, August 2011

Hotel Allgemein
Eine schöne, weitläufige Anlage im Stil der 70er Jahre direkt am Strand erbaut. Leider ist einiges beim Bau nicht so "akkurat" gemacht worden (Silikonfugen in der Dusche, falsche Ausschnitte für Klimaanlagenschächte oder Fahrstuhldisplays, gesprungene Fliesen um den Pool), dass beeinträchtigt zwar nicht die Erholung, schmälert aber etwas den hochwertigen, neuen Eindruck so kurz nach der Eröffnung. Hier sollte und wird das Hotel bestimmt nachbessern. Schon während unseres Aufenthaltes wurden z.B. neue Umkleiden errichtet und ein Wasserfall an der Beachbar gebaut und in Betrieb genommen. Auch die Fahrstühle funktionierten zuverlässig.
Das Hotel untergliedert sich in 2 Haupthäuser und dem Lake House (mit den Swim Ups) In dem Hotel findet man: einen Spa-Bereich, einem Fitnessraum, ein Hauptrestaurant, ein A-la-carte Restaurant, ein Lobby-Bar, ein Pool-Bar, eine Beach-Bar und eine 2. Poolbar (12-16 Uhr), die Abends zum kostenpflichtigen Fischrestaurant umgebaut werden soll (was wir in 2 Wochen nie sahen).
Der riesige Pool durchzieht die ganze Anlage. Die Poollandschaft - mit Palmhütten und Garten - ist sehr ansprechend gestaltet. Die Anzahl der Liegen ist ausreichend, sowohl am Pool, als auch am Strand.
Der Strand ist oben sandig und am Flutsaum kieselig. Zudem fällt der Strand ins Meer ziemlich steil ab, so dass wir den Pool vorgezogen haben.
Die Liegen haben - nicht wie anfangs in der Hotelbeschreibung angekündigt - keine Auflagen.
Im Pool gibt es einige dunkle Fugen und in den Einstiegsbereichen sammeln sich Sandreste. Stört nicht beim Badevergnügen, das Wasser immer klar und erfrischend war, aber ein wenig die Optik.
Gästestruktur: vom Altern sehr gemischt, vorwiegend Deutsche, auch Holländer, Österreicher, Italiener und einige Osteuropäer.

Verpflegung
All-inklusive
Durch die vielen Bars (Öffnungszeiten 10.00-24.00 Uhr) und das Hauptrestaurant hat man nie das Gefühl, dass das Hotel überfüllt ist.
Das Essen (Snacks am Mittag in den beiden Poolbars, Waffel oder Eis, Büffet im Hauptrestaurant) hat uns immer gut geschmeckt und für unseren Geschmack gab es eher zu viele Sachen, die man essen wollte, aber nicht immer alle auf dem Teller oder im Magen Platz hatten. Ein großes Lob an die Küche! Auch die Grillstation und die Nudelstation - Abends im Außenbereich des Hauptrestaurant - waren immer einen schmackhaften Abstecher wert. Zudem wurden die Speisen und Salate immer mit viel Liebe zum Detail arrangiert.
Schade war nur, dass der Aussenbereich relativ klein ist und immer mehr Gäste gerne draußen gegessen hätten, als Plätze auf der Terrasse im Hauptrestaurant vorhanden waren.
Das Essen im Kulinarium (1mal pro Woche kostenlos) hat noch einmal besser geschmeckt.
Die Getränke waren in Ordnung. Der Kaffee war aufgebrüht oder kam aus dem Automaten. Der türkische Tee ist sehr empfehlenswert. Die Cocktail war in Ordnung, wie auch der Wein. Aber nicht mehr! Sehr gerne haben wir die alkoholisierten Kaffeevarianten getrunken.
Bei Frühstück gab es 2 gekühlte Säfte zur Auswahl. Den Orangensaft durfte / musste man sich frisch pressen.

Service
Das Personal war sehr freundlich und stets um die Gäste bemüht, so dass keiner lange vor einem leeren Glas oder dreckigem Teller sitzen musste. Auch wurde Getränke oder kleinere Speisen / Obst zu den Liegen gebracht. Das war super. Nur merkt man dem ein oder anderen an, dass das Hotel noch nicht lange offen ist und Sprachkenntnisse über Cola, Fanta... noch nicht hinausgehen. Das wurde aber immer charmant gelöst. Entweder auf Englisch oder ein Kollege / Kollegin wurde zur Hilfe geholt.
Die Rezeption hat uns freundlich empfangen und verabschiedet. Aber unsere vorab - durch das Reisebüro - gemailten Wünsche bzgl. der Lage des Zimmers, wurden, obwohl möglich, in keinster Weise erwähnt bzw. bei der Zimmervergabe berücksichtigt. Ein Late-Check-Out war nicht möglich. Das Duschen / Umziehen im Spa-Bereich - mit abschließbaren Fächern - ist aber problemlos und komfortabel möglich.
Unsere Anmerkungen an die beiden Guest-Relation-Manager, dass doch ein Lunch-Paket für Ausflüge wünschenswert wäre und der Early-Morning-Tea deshalb vielleicht nicht nur aus trockenem Gebäck und Kaffee / Tee bestehen wollte, wurde mit dem Kommentar abgetan, dass sei von Tui nicht vorgesehen!!! Offener Umgang mit Verbesserungsvorschlägen / Wünschen sieht anders aus!

Zimmer
Die Zimmer - Standart, Meerblick, Dachgeschoss - hatten eine ausreichende Größe und waren ansprechend gegliedert. Doppel-Regen-Dusche, Waschtisch und Toillette jeweils einzeln. Dusche und WC mit Milchglastüren und Waschtisch im Raum. Schön aber etwas gewöhnungsbedürftig, da die Privatsphäre nur im eingeschränktem Maße vorhanden ist.
Der Schrank ist ausreichend groß und der Safe ist kostenlos. Auch die Minibar mit alkoholfreien Getränken wurde kostenlos täglich aufgefüllt.
Das Doppelbett ermöglichte eine angenehme Nachtruhe. Die Matratze war relativ hart, aber angenehm und die Kissen - nach Bedarf auch andere an der Rezeption, z. B. Federkissen - bequem.
Die Zimmer sind etwas hellhörig (Dusche, TV aus dem Nachbarzimmer ist zu hören).
Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und ließ sich individuell regulieren.
Die Zimmerreinigung war in Ordnung, fand im Haupthaus aber erst am Nachmittag statt.

Sport / Unterhaltung
Der Fitnessraum ist ausreichend mit Geräten ausgestattet und ermöglicht - da klimatisiert - jederzeit zu trainieren.
Das Animationsteam war freundlich um die Gäste bemüht und bot ein vielfältiges, aber dezentes Sport- und Unterhaltungsprogramm an.
Die Abendunterhaltung war abwechslungsreich. Wenn es für die Schlagerfans Tanz, z.T. auch Livemusik, gab, gab es alternativ Kino am Strand,sonst Beach- oder Poolparties mit aktueller Chart-Musik; beim türkischen Abend auch Folklore oder beim Fischabend Artisten. Besonders gut hat uns gefallen, dass endlich mal eine Hotel den eigenen Strand zur Abendunterhaltung nutzt!

Business


Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Bei dem freundlichen, bemühten Personal und der traumhaften Poollandschaft sind alle die richtig, die Erholung und Ruhe suchen. Die findet man! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt, denn die kleinen Mängel hier und da, haben wir zwar wahrgenommen, aber sie haben unsere Aufenthalt nicht beeinträchtigt.
Für das Baden im Meer Badeschuhe und für das Relaxen im Pool Luftmatratze einpacken.
Wer einen größeren Ort mit Einkaufsmöglichkeiten zum Bummeln am Abend sucht oder gerne lange Strandspaziergänge macht, der ist hier eher falsch.
Und so schön das Hotel auch ist, die Türkei ist es auch. Es lohnt sich das Hotel für Ausflüge auch mal zu verlassen.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
TUI

Stimmten die Katalogangaben?
Jetzt ja! (kieseliger Strand, keine Rede mehr von Auflagen)

Buchungsart:
über das Reisebüro

Reisebüroart:
vor Ort

Preis-Leistungs-Verhältnis:
angemessen

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
JA

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
14 Tage
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

9

Mittwoch, 21. September 2011, 17:06

Hotel Allgemein
Unser erster Eindruck vom Hotel war sehr gut, allein der Blick von der "Lobby-Terasse" über den Pool, die Anlage und das Meer reicht für einen guten Eindruck. Das Hotel ist neu und dementsprechend auch modern (keine Blümchendecken). Leider mussten auch wir feststellen, dass auf Grund des schnellen Baus einige Mängel zu sehen sind, die uns aber nicht weiter gestört haben. Das Hotel hat einen 3200 qm Pool der einfach unglaublich schön ist und überall zu sehen ist. Das Sensimar Belek hat ca. 200 Zimmer und bietet nur AI bis 24:00 Uhr an. Zu unserer Reisezeit waren 90% Deutsche da und der Rest war gemischt. Wir gehörten definitiv zu den jüngsten Gästen (25 Jahre). Ansonsten liegt das Hotel direkt an einem Strand und ist nur eine knappe Stunde vom Flughafen entfernt. Schön war auch das man bei der An- und Abreise als erstes abgesetzt und als letztes abgeholt wird.

Verpflegung
Ich glaube, dass man über das Thema Essen allgemein sehr unterschiedlich denkt. Wir haben uns nach 10 Tagen sehr auf unser deutsches Essen gefreut.
Frühstück: Es gab zum Frühstück: Pfannkuchen, gekochte Eier, Spiegeleier, Rühreier, Omelette (frisch), Müsli und Cornflakes, alle Brotsorten, Aufschnitt, verschiedene Sorten Jogurt und noch vieles mehr.
Mittag: Es gibt an verschieden Stellen die Möglichkeit etwas zu essen. An der Poolbar gibt es die Möglichkeit aus eine Karte sein Essen (Pizza, Hamburger, Sandwich usw) zu bestellen. Am Fischrestaurant kann man zu verschiedenen Uhrzeiten auch verschiedene Gerichte bekommen (Döner, Hamburger, Pommes usw) und im Hauptrestaurant kann man auch essen.
Abendessen: Es gibt immer Fleisch und Fisch vom Grill und jeden Tag steht auch der "Nudel-Mann" draußen und man kann sich sein eigenes Nudelgericht zusammenstellen. Ansonsten gibt es ein großes Buffet mit allem was das Herz begehrt, eine Salatbar und viel Nachtisch.

Service
Wir haben im Juli ein Lake House Zimmer reserviert über unser Reisebüro und über das allgemeine Sensimar Büro, angeblich ist bei dem Hotel aber weder die eine, noch die andere Reservierung eingegangen. Wir haben dann auch nicht das gebuchte und nicht das reservierte Zimmer erhalten sondern eins mit seitlichem Meerblick bekommen. Am nächsten Tag konnten wir dann in unser gebuchtes aber nicht reserviertes Zimmer mit Meerblick ziehen. Wir hatten aber leider ein wenig das Gefühl, dass man uns nicht verstehen wollte. Bei der Abreise durften wir bis 15:00 Uhr in unserem Zimmer bleiben.
Die Herren von der Rezeption waren alle sehr freundlich und haben immer schnell geholfen. Auch wenn man mal den technischen Hilfsdienst brauchte war dieser direkt da.
Die Servicekräfte im Restaurant und in den Bars waren eigentlich alle sehr nett und konnten die Wünsche verstehen. Teilweise haben sie sich sogar gemerkt welche Getränke man immer bestellt hat. Der ein oder andere hatte auch manchmal schlechte Laune und das konnte man dann auch gut merken.
Trinkgelderwartung habe ich eigentlich bei keinem gemerkt. Wobei wir auch regelmäßig Trinkgeld verteilt haben.
Die TUI steht auch jeden Tag zur Verfügung. Zu dem Service will ich mich aber lieber nicht äußern.

Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick.
Die Zimmer waren gut ausgestattet mit einem TV und ausreichend vielen dt. Sendern und einer Minibar. Die Minibar wurde jeden Tag kostenfrei mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Das Bett war SEHR bequem, aber mir war die Bettdecke viel zu dick.
Das „Badezimmer“ war immer sauber und auch die Anordnung hat uns sehr gut gefallen. Da die Toilette von der Dusche getrennt war.
Im Allgemeinen waren wir auch mit der Leistung der Reinigungskräfte zufrieden, allerdings hätte unser Fußboden besser gereinigt werden können.
Die Klimaanlage war meiner Meinung nach nicht komplett funktionstüchtig. Sie hat leider nicht ausreichend gekühlt und ist nachts gar nicht gelaufen. Dicke Decke, keine Klimaanlage und dann noch 30° C ist eine doofe Kombination.

Sport / Unterhaltung
Wir haben am Anfang unseres Urlaubs eine Hammam Behandlung + Massage für 100 € in Anspruch genommen. Wir haben die Behandlung sehr genossen. Am Ende der Massage wurden uns dann noch weitere Massagen empfohlen. Wir haben diese abgelehnt und dann war es aber auch ok.
Der Wellness-Bereich war einfach schön. Das türkische Bad und einige andere Sachen waren auch im Preis inklusive. Es gab im Wellness-Bereich auch ein Fitness-Raum, der sehr gut aussah aber von uns nicht benutzt wurde.
Internetanbindung hat man in der Lobby per Wi-Fi umsonst. Es stehen auch 2 PC’s zur Verfügung, allerdings konnte ich dort meine E-Mails nicht prüfen, weil ich durch die türkische Tastatur mein Passwort nicht eingeben konnte.
Es gab mittwochs immer einen Markt an der Hauptstraße der geht bis ca. 17:00 Uhr!! Es gibt auch 2 Shoppingcenter die ca. 1km von der Anlage entfernt liegen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das linke Shoppingcenter besser ist, weil die Händler freundlicher und netter handeln. Es gibt auch die Möglichkeit vom Hotel aus nach Belek zu fahren, wir haben diese Möglichkeit aber nicht in Anspruch genommen.
Die Animation im Hotel war sehr diskret. Wir haben aber nur die Abendunterhaltung in Anspruch genommen. Es gab abends verschiedene Möglichkeiten: Beachparty, Kino am Meer, Tanzabende oder irgendwelche Shows.
Der Strand ist leider nicht zu empfehlen. Im Bereich der liegen ist der Sand noch schön aber kurz vor dem Meer gibt es viele Steine und der Einstieg ist Meer ist sehr steil und steinig. Wir sind aber trotzdem dort schwimmen gegangen auch ohne Schuhe.
Leider enden alle Angebote um 24:00 Uhr, selbst wenn ein Tanzabend oder eine Beachparty noch richtig gut läuft, was sehr schade war.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wir waren im Allgemeinen sehr zufrieden. Ändern würde ich die Freundlichkeit in Bezug auf jüngere Gäste, denn die sind die Zukunft des Hotels. Auch würde ich den Herren aus den Geschäften im Hotel Anweisungen geben, wie sie mit den Gästen umgehen dürfen. Wir wurden da leider wild beschimpft und das geht für mich in so einem Hotel gar nicht. Die Zimmersituation sollte man auch nach 3 Monaten endlich mal in den Griff bekommen und ansonsten offen und ehrlich mit der Sache umgehen.
Für die Gäste, die gerne am Pool liegen und Ruhe suchen, kann ich das Hotel nur empfehlen.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
TUI

Stimmten die Katalogangaben?
Ja und Nein - Angaben zum Strand waren nicht zutreffend. Der Rest hat gepasst

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Stationär

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv – für Menschen die nicht gerne oder unbedingt zum Strand gehen.

Art und Grund des Aufenthaltes:
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
10 Tage

10

Donnerstag, 22. September 2011, 14:33

September 2011

Hotel Allgemein
Tolles Hotel,wunderschöne Anlage.Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier richtig.Man hat natürlich schon eine normale Geräuschekulisse wie in jedem anderen Hotel auch.Aber es ist insgesamt viel ruhiger weil es nur für Erwachsene ist.

Verpflegung
Die Qualität der Speisen ist spitze,die Auswahl hervorragend.Wer hier nichts findet ist selbst schuld.Wir waren begeistert vom Barbeque mit den frisch zubereiteten Nudeln mit Zutat nach Wahl.Das Buffet wurde mit Liebe zum Detail angerichtet,welches eine große Auswahl an Vorspeisen,Hauptspeisen,Salaten u.Desserts bot.

Service
Kann ich nur ein riesengroßes Lob aussprechen.Alle nett und zuvorkomment (so sind wir auch mit allen umgegangen).

Zimmer
Gebucht:Swimup,Eckbungalow als Kundenwusch mit angegeben,bekommen:Lake House(oben,mittig).Hätten am nächsten Tag umziehen können,wollten dann aber nicht mehr,weil die Aussicht von oben viiiiiiel besser ist u.man auch den Sternenhimmel sehen kann.
Leider war bei uns nach drei Monaten immer noch Kleister und Schmutz an der Holzverkleidung.Auf dem Mamor befinden sich immer noch die Markierungen wo Lichtschalter u.Scharniere angebracht wurden.Ist insgesamt nicht schlimm,aber schade.

Sport / Unterhaltung
Abendunterhaltung:es werden min.2 verschiedene möglichkeiten geboten.Toll ist Kinoabend am Strand.

Business
Keine Angaben

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Schwimmschuhe für's Meer mitnehmen

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Tui

Stimmten die Katalogangaben?
Auflagen für Liegen fehlte u.Angaben zum Meer(wurde ja im neuen Katalog schon geändert)

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Stationär

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Stimmt

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Auf jeden Fall

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
2 Wochen

11

Freitag, 30. September 2011, 19:46

Hotelbewertung Sensimar Belek Resort & Spa

September 2011

Eigentlich hatten wir zu sechst das Sherwood Dreams gebucht. Zwei von uns bekamen kurz vor der Reise eine Überbuchungsmitteilung und sie sollten ins Crystal Shine gehen. Wir haben das nicht akzeptiert und auf das Sensimar bestanden, was dann auch geklappt hat. Wir anderen 4 wussten wegen der guten Informationen aus dem Forum , daß Paare vor Ort auch ins Sensimar gebucht wurden. Darauf spekulierten wir dann auch um natürlich unseren Urlaub gemeinsam in einem Hotel verbringen zu können.
Es klappte !

Wir wurden freudlich im SD begrüßt und ins Sensimar gebracht ohne unseren Koffer noch einmal anrühren zu müssen.
Im Sensimar begrüßte uns ein sehr netter Rezeptionist, den wir aber dann in den nächstn 10 Tagen nicht mehr wiedersahen. Wir wurden kurz eingewiesen , bekamen unsere Zimmerkarten und sogar 2 Massagegutscheine und wurden dann von einem Kofferboy auf das Zimmer gebracht.
Es gibt noch 2 andere männliche Rezeptionisten und eine Dame, die weder freunlich noch sehr entgegenkommend waren. Sie wirkten meist so , als hätten sie keine große Lust dort zu sein , wo sie sind , hinter dieser Rezeption. Das ist absolut verbesserungswürdig.
Unser Zimmer war ein Gaubenzimmer ganz oben. Es war so groß wie auch alle anderen Standartzimmer- wir hatten den Vergleich.Mein Bruder bekam ein Zimmer mit Blick auf die Rutschen und meine Mädels ein Zimmer mit direktem Meerblick im 2. Stock. Wir buchten im SD zwei Stadardzimmer und ein Zimmer mit seitl. Meerblick.
Das Gaubenzimmer am Ende des Ganges hatte den Vorteil, daß es ein vom Zimmer mit einer Tür völlig isoliertes Bad hatte. Die anderen Zimmer hatten diese offenen Bäder. Der Blick war Richtung Ferienhäuser hinter dem Hotel mit einem kleinen seitl. Meerblick.

Das Bett war ein französisches , groß genug mit nur einer Decke. Auch groß genug , es gab keinen Krieg in der Nacht. Die Klimaanlage funktionierte so gut, daß wir sie nachts abschalteten, die kalte Luft fiel von oben herab und das war zu kalt auf der Haut.
Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, die Reinigung des Zimmers war gut.
Das Hauptrestaurant bot Frühstück, Mittagessen und Abendessen an. Zudem gab es ein Kulinarium und ein Fischrestaurant, welche man einmal pro Aufenthalt besuchen durfte nach Voranmeldung.Das Kulinarium war vom Service und Essen noch besser als im Hauptrestaurant. Allerdings war der Tisch nach 20 Uhr so wenig beleuchtet , daß man die Farbe der Speisen und die Speisen selbst auf dem Teller fast nicht mehr erkennen konnte. Das beeinträchtigte etwas den Genuß. Das Restaurant, welches an einem Ende der riesengroßen Poolanlage war , war sonst sehr romantisch beleuchtet, alles sehr schön , aber etwas mehr Licht auf den Tischen wäre angebracht. Das Fischrestaurant haben wir nicht besucht- es kostete 15 Euro extra.

Es gab mehrere Bars - 2 Poolbars und eine Beachbar ,an der zu verschiedenen zusätzlichen Zeiten kleine Mahlzeiten gab. Dazu auch Eis , Waffeln , Salate usw. An allen diesen Bars wurde man sehr freundlich und schnell bedient , das Essen war immer frisch zubereitet und schmackhaft. Außerdem bekam man dort zu jeder Tagszeit Getränke , auch am Abend.
Zusätzlich war immer auch auch ein kleiner Getränkewagen mit eisgekühlten Getränken und kleine Leckereien am Strand und am Pool unterwegs. es gab Pizza, Gözleme , kleine knusprige Röllchen mit Schafskäse und Früchte.....
Die Polanlag war riesig und traumhaft schön, so daß wir als Strandlieger nur 2 Tage am Strand verbrachten und lieber diese wunderschöen Anlage genossen. Der Strand war feinsandig bis hin zum Flutsaum. Dann wurde er grobkieselig und steilabfallend. Für Schwimmer kein Problem. Für Nichtschwimmer schon, Es wurde sehr schnell sehr tief. Schwimmschuhe sind abgebracht. Es geht auch ohne aber tut an den Füßen weh.
Es ab Parasailing, Bananaboat, Speedbootfahren usw. am Strand.
Toiletten gibt es für den Strandbereich an der Beachbar , die über dem Strand gebaut liegt und von der man einen schönen Blick über den Strand und auf das Meer hat. Auch abends ist es dort sehr angenehm bei hohen Temperaturen.
Die Toiletten für den Poolbereich liegen an einem Ende und sind in ein felsenähnliches Gebilde gebaut. Es gibt dort auch 2 Umkleiden und Duschen. Alles sauber und gepflegt , so wie die gesamte ganze Anlage. Mehrere Duschen sind am Pool und eine Dusche am Weg zum Strand , zusätzlich wurde neben dieser Dusche noch ein Umkleidehäuschen aufgebaut. Liegen gab es zu jeder Tageszeit. Handtücher konnte man so oft bei dem Handtuchboy tauschen wie man wollte. Handtuch gegen Karte und umgekehrt.
Die Animation tagsüber ist dezent. Es gibt Volleyball , Dart und Boccia am Strand. Eine Tischtennisplatte.
Wassergymnastik morgens manchmal, nachmittags jeden Tag im Pool , Bauch-Beine- Po, Stretching, Yoga , Entspannungstechniken auf der Fitnessfläche in einem Liegenhäuschen an einem Ende des Poolbereiches.Abends und nachmittags werden Malkurse angeboten, Türkischkurse, Melonenschnitzen, Schmuckherstelung u.ä.
Abends gibt es an den verschiedenen Bars Unterhaltung. Mal Tanz mit Livemusik , mal Shows. Strandkino oder Beachparty. Bei Beachparty oder Shows schleppen die Kellner alle Getränke zu diesem entsprechenden gesonderten Bereich, Stühle weren aufgestellt und man wird dort von einer improvisierten Bar bedient. Wie überall nett , freundlich , schnell.Bei der Beachparty gab es noch eine Barbecue grill zusätzlich mit leckeren Spießen und Brot.
Wollte man seine Ruhe haben ging man nicht zu diesen Veranstaltungen sondern suchte sich ein Plätzchen an einer anderen ruhigeren Bar , z.B. an der großen Barterrasse am Haus mit wunderschönem Blick über die beleuchtete Poolanlge. Toll !!!!!

Das Essen im Hauptrestaurant war immer sehr schön angerichtet und sehr schmackhaft. Die Auswahl bei jeder Mahlzeit empfanden wir als sehr groß und völlig ausreichend. Man konnte in 10 Tagen nicht alles ausprobieren. Es gab abends zusätzlich eine Grillstation vor dem Restaurant in einer Art Innenhof mit frisch gegrilltem Fisch, Fleisch und ein Gemüse. Auch Nudelgerichte konnte man sich frisch zubereiten lassen. Die Kellner sind sehr feundlich, gut geschult und fix. Man wußte am dritten Tag , was wir tranken und brauchte nicht mehr zu bestellen.....Es wurde ohne Auffordrung nachgeschenkt.
Dienstags ist Galadinner und da ist es noch besser. Die Tische werden extra schön eingedeckt , die Speisen sind noch leckerer und der Höhepunkt ist die Eisbombe, die später in dem vorher verdunkelten Restaurant mit Fackeln und viel Hallo der Kellner durch den Saal geschoben wird.

Der Wellnessberich sind sehr ansprechend. Es gibt ein großes Schwimmbad und einen Fitnessraum mit Fahrrädern u.ä. Die Massagen sind sehr gut, so daß wir nach unserer Gutscheineinlösung noch weitere nahmen. Mehr medizinisch als wellnessmäßig. Absolut empfehlenswert.

Die Geschäfte im Erdgeschoß vor dem Hauptrestaurant werden von Männern betrieben ,die erst sehr feundlcih sind . Kauft man nichts , wird man für den weiteren Urlaub von ihnen ignoriert, nicht mal ein Gruß erfolgt.

Es gibt 2 Basare, ca 1 km re. und li. vom Hotel entfernt. Mittwochs ist Markt an der Straße. Sonst ist in Belek- Bogazkent nichts los. Aber das weiß man ja vorher. Wir haben nichts vermisst.
In der Lobby kan man an 2 PCs kostenlos surfen, wenn sie frei sind :o)

Alles in allem war dieser Urlaub einer mit der schönsten, den wir gemacht haben. Das Hotel ist sehr schön, sehr modern gestaltet. Der Service und das Essen sind gut. Die Poolanlage ist ein Traum.
Wir würden jederzeit gerne wiederkommen.
LG
sternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (30. September 2011, 19:48)


12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:47

Reisezeit vom 05.09.-19.09.2011

Hotel Allgemein
Das Hotel hat 200 Zimmer und hat somit eine ideale Größe. Es ist nie zu viel los, man findet immer einen Ort an dem man seine Ruhe hat.
Die Gäste sind hauptsächlich aus Deutschland, es waren nur wenige andere Nationalitäten vertreten. Am Anfang September waren von jungen Paaren bis älteren Paaren alles vertreten (keine Kinder). Bei Sensimar.com habe ich gelesen das ab der nächsten Saison dieses Hotel erst ab 18 Jahren gebucht werden kann.
Das All Inclusive Angebot lässt keine Wünsche offen. Die Qualität der Getränke ist für All Inclusive vollkommen in Ordnung.
Den Strand erreicht man durch die Garten-Poolanlage. Die Poolanlage ist der absolute Hammer. Der Pool erstreckt sich fast über die gesamte Gartenanlage.
Das Hotel weißt einige kleine Mängel auf über die man hinwegsehen kann. Da ja erst im Juni Eröffnung war und wohl vieles noch schnell zusammengeschustert wurde. In der Wintersaison sollen laut der Gästebetreuung diese Mängel beseitigt werden. Die Lage des Hotel ist etwas abgelegen. Der Ortsteil Bogazkent ist etwa 15 km vom Zentrum Belek entfern. Es gibt aber die Möglichkeit mit dem Taxi für insgesamt 20,-€ vom Hotel nach Belek zu fahren und wieder zurück (tut man sich mit einem anderen Paar zusammen sind das 5,-€ hin- und zurück p.P.).
Es gibt ein Einkaufszentrum in ca. 500 Metern Entfernung vom Hotel (das ich leider nicht empfehlen kann , da lohnt sich schon die Fahrt nach Belek).
Jeden Mittwoch gibt es einen Basar an der Hauptstraße vor dem Hotel in ca. 200 Meter Entfernung.
Die Transferzeit vom Flughafen betrug bei uns ca. 45 Minuten.

Verpflegung
Im Hauptrestaurant in dem man morgens, mittags und abends Speisen kann gibt es ein Buffet. Dort wurde jeden Abend gegrillt und man konnte sich Nudelgerichte selber zusammenstellen und beim braten zuschauen. Morgens konnte man sich frischen Orangensaft pressen und sein Omlet selber zusammenstellen und braten lassen. Das Buffet war abwechslungsreich und sehr lecker. Es gibt noch zwei A-la-Cardrestaurants die man einmal pro Woche abends besuchen kann. Das Kulinarium und ein Fischrestaurant. Das Fischrestaurant kostet 10€ p.P wurde aber in der Zeit in der wir vor Ort waren nicht so angenommen. Wir waren zweimal im Kulinarium und gibt es ein 5 Gänge Menü. Mittags hat man noch die Möglichkeit in der Island Bar zu speisen (A-la-Card) und an der Poolbar (Döner, Hamburger). Es gibt eine Lobby Bar, Patisserie, zwei Bars am Pool und dann noch die Strandbar.

Service
Das Team im Sensimar Belek ist hochmotiviert.
Ich kann mich über den Service nicht beschweren. Alle sind zu jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Das Personal an der Rezeption kam mir etwas überheblich vor, ich hatte keine Probleme mit Ihnen aber Sie kamen so bei mir an.
Die Zimmerreinigung war vollkommen In Ordnung und die Minibar wurde jeden Tag mit Cola, Sprudel und Wasser aufgefüllt.
Die deutschen Sprachkenntnisse sind beim Personal sehr gut.

Zimmer
Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach und waren mit der Größe vollkommen zufrieden. Der Schrank ist riesengroß für zwei Personen.
Der Safe und die Minibar sind kostenlos.
Es gibt noch einen Wasserkocher um sich Tee oder Instantkaffee zu kochen.
Minibar wird jeden Tag mit 2x Cola, 2x Fanta, 2x Sprite, 2x Wasser mit und 2x Wasser ohne Kohlensäure aufgefüllt.
Das offene Badezimmer kam bei uns sehr gut an. Somit konnte sich einer Duschen und der andere schon mal fertig machen. Somit waren wir immer schneller fertig als in unseren bisherigen anderen Urlauben.

Sport / Unterhaltung
An der Soft-Animation habe ich nicht teilgenommen.
Es gibt einen Wochenplan der Aushängt und einen täglichen Newsletter in denen man sehen kann welche Aktivitäten wann und wo stattfinden.
Es sind genügend Liegen an der riesigen Poolanlage und auch am Strand vorhanden. Man muss keine Liegen reservieren, wir haben immer Liegen gefunden und sind keine Frühaufsteher. Vielleicht nicht in bester Lage vorne am Pool usw. aber es waren immer Liegen frei. Am Pool wird man immer mit Getränken und Speisen versorgt. Es kommt immer mal wieder jemand vorbei und bietet etwas an.
Am Strand kann ich das nicht beurteilen da wir uns hauptsächlich am Pool aufgehalten haben.
Der Strand ist im Liegenbereich sandig und am Flutsaum kieselig. Der Strand ist sehr schnell ins Meer abfallend. Badeschuhe sind empfehlenswert.
Um den Einstieg ins Meer zu erleichtern soll laut der Gästebetreuung noch eine Plattform ins Meer gebaut werden. Da gibt es aber noch keine Baugenehmigung von den Behörden. Vielleicht ist in der nächsten Sommersaison diese Plattform ja schon vorhanden. Was zu empfehlen währe.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wir hatten einen richtig schönen Urlaub im Sensimar Belek. Ja, es gibt einige Baumängel am Hotel . Wenn man aber über so etwas nicht hin wegschauen kann der ist auch nicht in der Lage seinen Urlaub zu genießen. Lasst Euch einfach nicht verrückt machen und genießt die Tage im Sensimar Belek. Wir hatten jedenfalls einen richtig schönen Urlaub und werden das Sensimar wohl wieder buchen.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Öger Tours

Stimmten die Katalogangaben?
Das kann ich leider nicht beurteilen. Da wir das Sherwood Dreams gebucht hatten und uns im Vorfeld nicht um das Sensimar gekümmert hatten.

Buchungsart:
Pauschalreise

Reisebüroart:
Stationär

Preis-Leistungs-Verhältnis:
sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
ja, auf alle Fälle

Art und Grund des Aufenthaltes
Badeurlaub

Dauer des Aufenthaltes
15 Tage

13

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:34

Wir waren im Sensimar Belek vom 11.09 - 25.09-2011

Hotel allgemein
Dieses Hotel hat eine angenehme Größe und wirkt selbst wenn es ausgebucht ist nicht "überfüllt! Die Wege zu den verschiedenen Bars, dem Strand usw. sind alle sehr kurz und übersichtlich. Der riesige Pool lädt zum baden ein und ist einfach traumhaft!!! Die Anlage wird von dem fleißigen Personal immer sauber gehalten.

Das All inklusive Angebot ist gigantisch und super lecker!

Es sind verschiedene Nationalitäten(Schweizer, Österreicher, Holländer, vereinzelte!!!! Russen...) vorhanden, der größte Teil ist jedoch deutsch, welches sehr angenehme ist.

Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt ca 45 Minuten Busfahrt, wir hatten einen "Direct Transfer", sehr angenehm!!!!

Zum Strand sind es nur wenige Schritte.

Die Entfernung nach Belek beträgt ca 15Km und ist mit dem Taxi oder dem Dolmusch gut zu erreichen.

Die Einkaufmöglichkeiten im Hotel sind begrenzt und eher teuer. Shoppingmöglichkeiten sind dennoch in der Nähe.

Der Weg links herum ist etwas länger, dauert ca 15-20 Minuten und bietet eine kleine Auswahl an türkischen Geschäften(Kleidung, Schmuck, Taschen...)

Der Weg rechts herum, dauert ca 10 Minuten, dort findet man mehrere Kleidungsgeschäfte, einige Taschenläden, Schmuckgeschäfte, Supermärkte und auch Apotheken. Lohnt sich auf jeden Fall!

Verpflegung
Es gibt in diesem Hotel ein Hauptrestaurante, wo es alle Speisen sowohl Morgens, Mittags als auch Abends in Buffetform gibt. Abends gibt es zustätzlich noch den einzigartigen Nudelkoch der dir draußen am Gasherd eine sensationelle Pfanne zusammenstellt mit Deinen eigenen Wunschzutaten!! SOOOOO lecker!!!

Am Buffet gibt es zu jeder Mahlzeit eine riesige Auswahl an leckeren und abwechslungsreichen Speisen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Qualtät der Speisen ist super und es ist immer von allem ausreichend vorhanden!!

Mittags kann man nicht nur im Hauptrestaurante Essen, sondern auch in der Poolbar(Pizza, HotDogs, Sandwich, Spaghetti, Salatbuffet...) und im "Fischrestaurante" (Döner, Burger, Waffeln, Eis..)

Die Sauberkeit und Hygiene ist im Restaurante und in allen Bars TOP!

Leider ist die Außenterrasse vom Hauptrestaurante VIEEEEEEEL zu klein, da wir gerne draußen Essen, mussten wir jeden Abend darauf warten, dass ein Tisch frei wurde! Sehr schade, dass die Außenterrasse nicht größer ist!

Die Atmosphäre in der Poolbar ist durch NICHT dimmbares Licht und "lauter" Musik leider nicht so gemütlich wie in der Beachbar (hier ist das Ambiente super)

Das Kulinarium, ist ein "a la carte restaurant", welches 1x pro Aufenthalt im Preis inlklusive ist. Hier bekommt man ein 5 Gänge Menü serviert. Wir waren leider sehr enttäuscht, Service, Qualität der Speisen und auch das Ambiente waren nicht gut!!!! Schade!

Denkt an lange Hosen für die Herren am Abend, denn 3/4 und 7/8 Hosen werden leider nicht geduldet!!!

Service
Das Personal ist SUPER freundlich und SEHR aufmerksam!! Einfach wahnsinnig guter Service! Der lockere Umgang mit den Gästen trägt dazu bei das man sich einfach nur wohl fühlt.

Beim Frühstück hat uns Omer bedient und keine Wünsche offen gelassen.

Beim Abendessen waren schon unsere Getränke auf dem Tisch,bevor wir uns hingesetzt hatten, Rahim hat uns perfekt versorgt! Er kannte unsere Getränkewünsche ab dem ersten Tag!! Super!!! :)

In der Poolbar haben Hasan und Mehmet keine Getränkewünsche offen gelassen und auch in der Beachbar war immer Zeit für ein Späßchen mit Hilal und Soner. Halil hat uns mit super Cocktails versorgt. :) Eine super Stimmung auch zwischen dem Personal - da kann man sich nur wohl fühlen!!!!!!!

Die Fremdsprachenkenntnisse sind auf jeden Fall ausrreichend bis gut. Wir sind rund um die Uhr von fröhlichen Menschen verwöhnt worden!!!!! KLASSE!!!

Zimmer
Wir hatten einen Swim Up Bungalow gebucht und haben es nicht bereut. Wir hatten einen eigenen Einstieg in den Pool, einfach Klasse. Was ein bißchen schade war, ist das man nur eine Tür zum Pool öffnen kann, es wäre schön gewesen, wenn die Holzverkleidung zum schieben gewesen wäre, so dass man etwas mehr Sonne auf die Terrasse bekommt. Wir hatten Glück und hatten das Zimmer 3101 und somit einen Außenliegenden Bungalow mit großer Terrasse, wo platz für ein Sofa und zwei Liegen ist. Die mittleren Swim-Up Bungalows haben leider nur einen Miniterrasse und die wird vom Sofa ausgefüllt.

Das Zimmer ist ausreichend groß und ist gut ausgestattet mit Wasserkocher, Minibar, Fernseher mit sehr vielen deutschen Sendern. Der Safe im Schrank ist inklusive!

Sport / Unterhaltung
Wir haben das Animationsprogramm nicht genutzt, waren aber angenehm überrascht wie leise dies stattgefunden hat!

Der Strand ist nur wenige Schritte entfernt. Die Sonnenschirme und somit auch die Liegen sind leider sehr dicht beieinander.

Das rein und rauskommen in und aus dem Meer ist ein kleines Abenteuer, da man in den Steinen versinkt. Für ältere Gäste eher ungeeignet. Eine Badebrücke als Einstieg wäre hier super!!

Es sind sowohl am Pool als auch am Strand zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen und Schirme vorhanden!

In der Lobby hat man gratis WLAN und es stehen desweiteren 2 Computer mit Internetanschluss GRATIS zur Verfügung!!

Wenn man WLAN in seinem Zimmer haben möchten, kostet dies 3Euro die Stunde.

Fazit:
Jeder der dieses Hotel gebucht hat, kann sich auf einen wunderschönen Urlaub freuen!!!! :)

14

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:48

Urlaub vom 08.09.-22.09.2010

Das Hotel liegt sehr einsam. Das war uns durch die Katalog Beschreibung klar.

Was sonst noch im Katalog stand entsprach leider nicht der Wahrheit.

Die Baumängel haben wir nicht gesucht, sie haben uns auf Schritt und Tritt verfolgt. Wenn wir überlegen, dass die Tonnen schweren Schattenspender bei der Lobby Bar mit Kabelbinden gehalten werden. :pfft:

Check-in war in Ordnung, nachdem auch wir ein Zimmer bekommen haben. Im Zimmer war sehr viel Silikon verarbeitet. Das Silikon kam zentimerhoch aus den Ritzen. Wir sind keine Handwerker, wahrscheinlich muss das so sein. :smil1:

Wir hatten einen tollen Meerblick in der 4. Etage.

Das Personal war sehr nett. Sie waren immer freundlich und bemühten sich sehr. Das Team arbeitet ja erst 4 Monate zusammen.

Das Essen war so eine Sache. :eier: Es loben alle den "Nudelmann" beim Abendessen. Wir finden es nicht so toll 2 Wochen lang jeden Abend Nudeln als Hauptgericht zu essen. :lecker:

Da wir nur am Strand waren können wir die Liegen Situation am Pool nicht beurteilen. Für uns sah es aber so aus als wenn es immer noch freie Liegen gab. Das war am Strand aber auch so.
Über den Strand wurde schon viel geschrieben und wir können nur bestätigen: es stimmt alles! :bounce:

Die Angebote des S&E Bereiches sind in Ordnung. Vor alles Dingen Wassergym. war toll.

Wir waren zum ersten mal in einem Sensimar und müssen leider sagen: Nie mehr wieder!

Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen. :sorry:
:cheers:
Doris und Rolf

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:53

Baumängel beseitigen, dann wird es ein Top-Hotel!

Da ich meine Bewertung nicht mehr finde, hier nochmals, obwohl es ja schon eine Weile her ist. Inzwischen ist ja geschlossen, wenn ab Anfang März wieder geöffnet ist, werden sichr viele der Kritikpunkte behoben sein! Wir haben den Urlaub genossen und bereits wieder für September gebucht.

Baumängel beseitigen, dann wird es ein Top-Hotel!

Hotel allgemein
Überschaubare, moderne Anlage (230 Zimmer unterschiedlicher Größe), die leider unter Zeitdruck nur mit vielen Baumängeln fertiggestellt wurde. Das Management arbeitet bereits daran, die Schäden in der Anlage und durch Zimmerrenovierung zu beseitigen. Wenn dann noch durch TUI die leidigen Probleme der Zimmerreservierung gelöst werden, kann das Sensimar Belek ein absolutes Spitzenhotel werden. Herrlicher großer Pool! Sauberkeit in Anlage und Hotel einwandfrei. Sehr gutes All inclusive-Angebot. Gästemix aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, wenige Osteuropäer (Alters-durchschnitt > 50, aber auch viele junge Paare. Angenehme dezente Animation bei viel Ruhe, ohne Kinderlärm, keine Bändchen etc.Toller Wellnessbereich mit Hallenbad und Fitnessraum, aber nicht preiswert.

Lage
Kurzer Transfer, Infrastruktur ausbaufähig (Einkaufsmöglichkeiten begrenzt, wir waren aber zum Badeurlaub und nicht zum Shopping), schlechte Dolmusverbindungen, direkt am Strand (leider am Wasser kieselig, hat uns aber nicht gestört, Badeschuhe nicht benutzt), Sonnenschirme etwas eng platziert,
Liegen am Strand und Pool ausreichend vorhanden, verschiedene Ausflugsmöglichkeiten über TUI-Gästeservice, 1 x
wöchentlich Markt. Angeblicher "Lärm" durch das Nachbarhotel haben wir nicht bemerkt.

Service
Absolut freundliches, einsatzbereites und hilfsbereites Personal im gesamten Hotel, toller Service, aufmerksame Kellner in den Restaurants und an den Bars, (ich nenne keine Namen, um niemanden zu vergessen), gutes Bemühen um Deutschkenntnisse, Zimmerreinigung vorbildlich, auch ständiger Handtuch- und Bettwäschewechsel. Arzt im Hause vorhanden (nicht gebraucht). Ein spezielles Lob an die TUI-Gästemanagerin S. M., die ganztägig im Hotel präsent und ansprechbar war, stets bemüht, die Wünsche und Beschwerden der Urlauber zu erfüllen (im Gegensatz zum arroganten und überheblichen "Kollegen" B.).

Gastronomie
Es gab Hauptrestaurant, Snackbar, Kulinarium, Fischrestaurant (mit Zuzahlung, wurde wenig frequentiert), verschiedene Bars mit trinkbaren Cocktails und Longdrinks. Selbst am Pool und am Strand wurden Getränke und Snacks an die Liegen gebracht! Überall herrschte große Sauberkeit und Hygiene (in und vor der Küche, vor und hinter den Tresen). Qualität und Quantität des All inclusive Angebotes waren sehr gut, alles wurde hervorragend angerichtet, präsentiert und auch ständig nachgefüllt. Besonders die Vorspeisen und Salate und die Vielzahl an Hausgebackenem ist hervorzuheben. Wein war trinkbar, vor allem der Rose. Es war eine Mischung aus internationaler Küche mit vielen türkischen Spezialitäten, auch frisch Gegrilltes (leckere Fische, Gemüse und Lamm), das Nachspeisenbuffet könnte etwas mehr Abwechslung vertragen. Auch das Galadinner und Spezialitätenabende (Fisch und türkisch) waren sehr gut, könnten sich etwas mehr vom normalen Angebot abheben. Die Portionen beim Mehrgangmenue im Kulinarium sollten deutlich verkleinert werden, es sollte ja etwas Besonderes sein.

Sport Unterhaltung
Wunderschöner, riesiger, sauberer Pool (leider kaum genutzt, da immer im Meer gebadet), Dezentes, aber interessantes Angebot des 3er Sport-und Entertainmentteams. Keiner musste mitmachen, nur wer wollte (Volleyball, Boccia, verschiedene Fitnesskurse, Kreatives Arbeiten, Weinverkostung, Kochkur etc.), ab und zu Livemusik mit Alleinunterhalter, auch Disko . Aktuell eingebaut: Fußball-EM auf Großleinwand mit Bierausschank. Strand wie beschrieben, hat uns nicht gestört, ausreichend Liegen, auch am Pool (allerdings keine Auflagen). Strand wurde sauber gehalten, die Wasserqualität war gut.

In der Lobby gratis Wlan, auch 2 Computer mit recht flottem Internetzugang.

Zimmer
Sehr schönes Zimmer mit schöner Terrasse in ausreichender Größe, mit viel Stauraum und Ablagen. Gut funktionierende, recht leise Klimaanlage, Safe inklusive, Minibar mit Alkoholfreiem, Wasserkocher mit Tee und Kaffee,
Flachbildfernseher mit vielen Programmen. Geschmackvolle Möblierung, sehr gute Matratzen, ordentliches Badezimmer mit schöner Dusche.

Tipps & Empfehlung
Alles funktioniert auch ohne Trinkgeld, wird aber gern genommen und alles funktioniert noch besser. Wir haben selten so viel gegeben, aber der Service war einfach Spitze. Die Mängel werden sicher bald behoben, das Hotel ist absolut weiter zu empfehlen, wir werden nach Abwägung der Vor-und Nachtele zwischen Side und Belek auf alle Fälle wieder hinfahren, weil uns vor allem der Service besser gefallen hat. Also, nicht von den ewigen Nörglern und Besserwissern beeindrucken lassen!

16

Sonntag, 29. Juli 2012, 10:03

08.09.-23.09.2011

08.09. bis 23.09.2011

Hotel Allgemein
Sensimar Direkttransfer vom Flughafen Antalya ca. 40 Minuten

AI gebucht (ohne Armband), Begrüßungscocktail, Zimmer konnten gleich nach der Ankunft bezogen werden (deutlich vor 14 Uhr)

Erster Eindruck: modern, allerdings im Stil der 70er, große Lobby-Terrasse mit modernen Kunsstoff-Rattan Möbeln.

Strand direkt am Hotel, kurzer Fußweg. Badetücher gegen Karte ( kautionsfrei ), Sonnenhütchenschirme und Liegen am Strand inklusive.

Altersdurchschnitt: Zwischen vierzig und fünfzig Jahren

Verpflegung
Essen im Hauptrestaurant zu den Hauptmahlzeiten immer sehr schön angerichtet, abwechslungsreich ( in 14 Tagen aber doch immer mit Wiederholungen –verständlicherweise-) Cocktails nach „deutschem“ Standard allerdings manchmal mit recht merkwürdigen Abweichungen in den Zutaten.

Das Hauptrestaurant war sauber, vor der abendlichen Öffnung allerdings lange Warteschlangen vor der Tür, um einen der wenigen Außenplätze zu ergattern –es gab regelrechte Wettrennen-. (Pünktliches Erscheinen war für Raucher geboten, da Rauchen im gesamten Innenbereich verboten ist). Auf den wenigen Plätzen draußen wurde man an Grillabenden auch von Rauch eingenebelt.

Spezialitäten-Restaurant nach spezieller Reservierung ohne Zuzahlung, Speisenauswahl sehr gering, aber schmackhaft, im Kulinarium hätte man nur etwas besseren Service erwartet.

Service
Personal in allen Bereichen immer sehr freundlich, meist deutsch-sprachig, ansonsten Englisch, auch ohne Trinkgeld.
Check in/out war Standard.

Beschwerde-Management musste leider häufig in Anspruch genommen werden, aber jeder Beschwerde wurde innerhalb eines Tages nachgegangen und -soweit möglich- der Grund der Beschwerde behoben.

Zimmer
Standardzimmer ohne Meerblick ( zu empfehlen, da die Sonne immer vom Meer kommt und die Zimmer sich dann tagsüber weniger aufheizen ), Ausstattung modern mit dunklem Laminat, Betten wurden auf Wunsch zusammengeschoben, Badezimmer wie im Katalog beschrieben, WC und Riesen-Dusche separat, Waschtisch direkt im Flur. Fön, Kosmetikspiegel, diverse Hygieneartikel, Bademäntel und Frotteepantoffel vorhanden.

Klimaanlage funktionierte nicht immer, Reinigung erfolgte täglich, Bettwäsche wurde pro Woche einmal gewechselt, Handtuchwechsel nach Bedarf.

Praktisch der unentgeltliche Minisafe im Schrank, Wasserkocher zur Zubereitung von Tee und Kaffee, hierfür stand auch extra eine große Flasche Wasser bereit.

Kostenlose Minibar wurde täglich neu gefüllt. Minibar schlecht konzipiert, da sie die darüber liegende Schublade und somit auch das Zimmer durch abgebende Hitze erwärmte.

Großer Flachbild-TV mit Empfang von deutschen Programmen.

Sport / Unterhaltung
Genutzt wurde der Spabereich. Bereits vor Anreise im Hotel von Deutschland aus Hamam am ersten Tag gebucht, sehr empfehlenswert. Tolles Ambiente, kompetente „Bademeister“ und Masseure/Innen. Einfach ein toller Einstieg in den Urlaub.

Weiterhin wurden Massagen während des Aufenthaltes gebucht, relativ teuer aber effektiv und sehr erholsam.

Soft-Animation durch Aushang am Speisesaal-Eingang wochenweise angekündigt war sehr gut. Auf Anfrage wurde sogar noch ein extra Kurs eingefügt.

Unterhaltung am Abend auf der Lobby-Terrasse ( für die darüber liegenden Zimmer mit Meerblick sicher eine Geräuschbelästigung ) abwechslungsreich. Mit Papageien-Show, Handtuchfalten bis hin zum Tanzkurs mit Disko war für alle etwas dabei. Hier müsste noch etwas am organisatorischen Ablauf gefeilt werden.

Kino am Strand, Beachparty gab es auch noch.

Business
W-Lan in der Lobby sehr schlecht, zwei bereitgestellte Rechner für kostenlose Internetnutzung im Eingangsbereich waren völlig ausreichend und meist ohne Wartezeit nutzbar.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Mietwagenservice über die Guest-Relation-Manager, Kleinwagen für EUR 50,00 für einen ganzen Tag buchbar.

Dieses Hotel des TUI-Sensimar-Konzepts „Zeit zu zweit“ scheint ein „schön-Wetter-Hotel“ zu sein, wahrscheinlich bedingt durch den schnellen Bau, um rechtzeitig zur Eröffnung fertig zu sein. So ist es uns passiert, dass mir am letzten Abend bei Regen und Sturm das Wasser direkt aus einer Deckenlampe in den Nacken tropfte.

Für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ist dieses Hotel ebenfalls nicht empfehlenswert, da man - bedingt durch den riesigen Pool- die Anlage nur über Brücken erkunden kann. Die Brücken sind teilweise sehr steil, andere Wege, um z.B. vom Haupthaus zum Strand zu kommen haben sich mir nicht erschlossen.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
TUI

Stimmten die Katalogangaben?
Ja, bedingt.
Insgesamt machte dieses Hotel auf den zweiten Blick einen „rumpeligen“ Eindruck, an jeder Ecke waren Baumängel –auch solche mit Verletzungsgefahr- zu erkennen, die Gartenanlage machte einen ziemlich ungepflegten Eindruck, hat aber Potential. Zum Zeitpunkt unserer Reise kein 4,5*- Hotel.

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart
Stationär

Preis-Leistungs-Verhältnis
OK – Befriedigend, mit großen Abstrichen

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Unter großem Vorbehalt - ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
14 Tage

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. November 2012, 15:17

Zweites Mal im Sensimar Belek, 23.09.-09-10-2012

Endlich finde ich etwas Zeit, eine Bewertung zu schreiben. Auch meiner Frau geht es wieder besser, muss ja auch, denn die nächsten Urlaubsaktivitäten sind ja bereits in Planung!

Alle Erwartungen erfüllt, wir waren rundum zufrieden!


Hotel allgemein
Nach wie vor überschaubare, moderne Anlage (230 Zimmer unterschiedlicher Größe), Baumängel beseitigt.
Das Management hat offensichtlich viel getan, die Schäden in der Anlage und durch Zimmerrenovierung zu beseitigen. Auch die leidigen Probleme der Zimmerreservierung/Überbuchung scheinen gelöst. Immer noch herrlich großer Pool! Sauberkeit in Anlage und Hotel einwandfrei. Sehr gutes All inclusive-Angebot. Gästemix aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, wenige Osteuropäer (Alters-durchschnitt > 50, aber auch viele junge Paare. Angenehme dezente Animation bei viel Ruhe, ohne Kinderlärm, keine Bändchen etc.Toller Wellnessbereich, aber sehr überteuert, mit Hallenbad und gut ausgestattem Fitnessraum.

Verpflegung
Es gab Hauptrestaurant, Snackbar, Kulinarium, Fischrestaurant, verschiedene Bars mit guten Cocktails und Longdrinks, überall gutes Efes-Bier. Selbst am Pool und am Strand wurden Getränke und Snacks an die Liegen gebracht! Überall herrschte große Sauberkeit und Hygiene (in und vor der Küche, vor und hinter den Tresen). Qualität und Quantität des All inclusive Angebotes waren sehr gut, alles wurde hervorragend angerichtet, präsentiert und auch ständig nachgefüllt, noch besser als im Vorjahr. Besonders die Vorspeisen und Salate und die Vielzahl an Haus- gebackenem ist hervorzuheben. Wein war trinkbar, vor allem der Rose. Mischung aus internationaler Küche mit türkischen Spezialitäten, auch frisch Gegrilltes (leckere Fische, Lamm, Pute, Rind, Gemüse und Obst, vielfältiges Nachspeisenbuffet. Auch das Galadinner und die Spezialitäten- abende (Fisch und türkisch) waren sehr gut, auch in der Präsentation. Portionen beim Mehrgangmenue im Kulinarium deutlich verkleinert, geschmacklich sehr gut. Die Essenmeckerer sind absolut nicht zu begreifen!

Lage & Umgebung
Kurzer Transfer, max. 45 Minuten, Infrastruktur ausbaufähig, (Einkaufs-möglichkeiten begrenzt, zwei Märkte, es wird aber weiter gebaut, keine direkte Dolmusverbindung nach Belek. Direkt am sandigen Strand, leider am Wasser kieselig, hat uns aber nicht gestört, Badeschuhe nicht benutzt, Sonnenschirme etwas eng platziert, Liegen am Strand und Pool ausreichend vorhanden, verschiedene Ausflugsmöglichkeiten über TUI-Gästeservice, "Lärm" durch das Nachbarhotel haben wir nicht bemerkt..

Service
Absolute Spitze! Sehr freundliches, einsatzbereites und hilfsbereites Personal im gesamten Hotel, toller Service, aufmerksame Kellner in den Restaurants und an den Bars, (ich nenne keine Namen, um niemanden zu vergessen), gutes Bemühen um Deutschkenntnisse, Zimmerreinigung vorbildlich, schöne Figuren, auch ständiger Handtuch- und Bettwäschewechsel. Arzt im Hause vorhanden. Ein spezielles Lob an die TUI-Gästemanagerin Steffi, die ganztägig im Hotel präsent und ansprechbar war, stets bemüht, die Wünsche und Beschwerden der Urlauber zu erfüllen.

Sport/Unterhaltung
Wunderschöner, riesiger, sauberer Pool (wenig genutzt, da immer im Meer gebadet), Dezentes, aber interessantes Angebot des Sport-und Entertainmentteams. Keiner musste mitmachen, nur wer wollte (Volleyball, Boccia, verschiedene Fitnesskurse, Kreatives Arbeiten, Weinverkostung, Kochkur etc.), ab und zu Livemusik und teilweise gute Shows. Spezial: Efes-Oktoberfest-Gaudi bei guter Stimmung. Strand wie beschrieben, hat uns aber nicht gestört, ausreichend Liegen, auch am Pool. Strand wurde stets sauber gehalten, selbst die Liegen wurden geputzt, die Wasser- qualität war gut. In der Lobby gratis Wlan, auch 2 Computer mit recht flottem Internetzugang.

Zimmer
Sehr schönes Zimmer mit schönem Balkon und herrlichem Ausblick, in ausreichender Größe, mit viel Stauraum und Ablagen. Safe inklusive, Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Flachbildfernseher mit vielen Programmen. Geschmackvolle Möblierung, sehr gute Matratzen, ordentliches Badezimmer mit schöner Dusche,

Zusätzliche Tipps & Empfehlung
Alles funktioniert auch ohne Trinkgeld, wird trotzdem gern genommen und alles funktioniert noch besser. Wir haben selten so viel gegeben, aber der Service war einfach Spitze. Das Hotel ist absolut weiter zu empfehlen, wir werden auf jeden Fall 2013 wieder hinfahren. Also, keinesfalls nicht von einigen ewigen Nörglern, Besserwissern und Miesmachern beeindrucken lassen! Wahrscheinlich hängt viel davon ab, wie man mit dem Personal umgeht!!!
»backerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-DSC04570.JPG
  • k-DSC04472.JPG
  • k-DSC04479.JPG
  • k-DSC04525.JPG
  • k-DSC04603.JPG

18

Montag, 19. August 2013, 12:55

Sensimar Belek
Reisezeit: 01.08.2013 – 11.08.2013


Hotel Allgemein



Das Hotel liegt in Bogazkent, einem kleinen Nest in dem in den letzten Jahren sehr viele neue Hotels gebaut wurden. Das Hotel und die Außenanlagen sind in einem sehr gepflegten Zustand. Besonders beeindruckend ist natürlich der große Süßwasserpool.







Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Liegen sind sowohl am Pool als auch am Strand mehr als genügend vorhanden. Die Liegen standen, vor allem am Strand, nicht mehr so dicht beieinander wie wir das in Erinnerung hatten. Die Animation war sehr dezent was auch der Ruhe auf der Anlage sehr entgegenkam.

Der Direkttransfer vom und zum Flughafen Antalya nahm jeweils ca. 40 bis 45 Minuten in Anspruch. Die Urlauber des Hotels kamen aus Deutschland, Österreich, Belgien oder Frankreich und wohl auch einige Gäste aus Osteuropa. Das Hotel wurde im Zeitraum unseres Aufenthaltes auch von sehr vielen jungen Paaren besucht.

WLAN ist im Hotel kostenlos, die Verbindung war in unserem Zimmer leider nicht die allerbeste. Im Lobbybereich funktionierte sie aber einwandfrei. Badetücher am Strand und Pool waren inklusive und konnten täglich gewechselt werden.

Verpflegung
Im Hauptrestaurant können alle Speisen des Tages vom Frühstück bis zum Abendessen eingenommen werden. Das Essensangebot wird in Buffetform dargeboten. Langes Anstehen vor dem Buffet im Restaurant gab es nicht.





Zum Abendessen werden zudem am Außengrill diverse Grillspezialitäten vor den Augen des Gastes frisch zubereitet. An dieser Stelle war aufgrund der Nachfrage und der Zubereitung auf Wunsch des Gastes auch schon mal Anstehen und Geduld gefragt. Abgerundet wird das abendliche Angebot durch die Möglichkeit sich, ebenfalls im Außenbereich, aus verschiedenen Zutaten (Pilzen, Nudeln, Rindfleisch-, Hähnchenfleisch-, Paprikastreifen usw.) ein leckeres Gericht in der Pfanne frisch zubereiten zu lassen.



Zur Mittagszeit haben wir mehrmals das Angebot an der Snackbar angenommen. Hier gab es u.a. zwei Nudelgerichte, Hähnchenspieß und Hamburger zur Auswahl. Ein kleines Salatbuffet war hier ebenfalls vorhanden.

Das Angebot zu den einzelnen Mahlzeiten war sehr vielseitig und abwechslungsreich. Die Qualität der Speisen war gut und die einzelnen Gerichte waren immer ausreichend vorhanden.

Das Angebot im Kulinarium zu speisen haben wir nicht in Anspruch genommen.

Die Getränkeauswahl, die im „All-Inclusive-Paket“ war für uns mehr als ausreichend. :D Beginnend von Pepsi-Cola über Efes, diversen Weinsorten, Kaffeespezialitäten bis zu verschiedenen Cocktals war Abwechslung garantiert.

Neben dem Hauptrestaurant gibt es auf der Anlage noch die Lobbybar, eine Loungebar im EG, die Poolbar, die Strandbar und die Snackbar. Zu bemängeln ist aus unserer Sicht die Toilettenanlage an der Strandbar. Diese entspricht in keinster Weise dem sonstigen Gesamteindruck des Hotels und ist viel zu klein, dunkel und trotz sehr häufiger Reinigung durch die Frequenz nicht in allerbestem hygienischen Zustand. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden.

Service
Der Service im Restaurant als auch in den verschiedenen Bars war erstklassig. Besonders im Hauptrestaurant und an der Beach-Bar (unser persönlicher Favorit mit wunderschönem Meerblick) wurden uns die Wünsche förmlich aus den Augen abgelesen. :thumbsup:

Der „Check-In“ und „Check-Out“ lief zügig und freundlich ab. Fragen wurden höflich beantwortet und auch hier gab es nichts zu kritisieren.

Wir haben während unseres Aufenthaltes im Sensimar sehr freundliches, einsatz- und hilfsbereites Personal kennengelernt. In diese Aussage möchten wir eindrücklich auch die Gästebetreuerin der TUI einschließen. So und nicht anders sollte es eigentlich überall sein! :TOP: :TOP: :TOP:

Zimmer
Da wir das Hotel im vergangen Jahr schon einmal in Augenschein nehmen konnten, haben wir uns den Aufpreis gespart und ein Doppelzimmer zur Landseite gebucht. Der Blick vom Balkon über Bogazkent war auch nicht uninteressant. Wir waren im vierten Stock untergebracht und bekamen nie etwas vom Lieferverkehr des Hotels mit.



Das ausreichend große Zimmer war mit kostenlosem Safe, Flachbildfernseher, Minibar (die täglich kostenlos aufgefüllt wurde) und Wasserkocher und natürlich einer Klimaanlage ausgestattet. Die große Nasszelle wurde ebenso wie das Zimmer täglich gereinigt. Das Zimmer wie auch die Nasszelle waren sehr sauber und gepflegt!



Sport / Unterhaltung
Das Hotel verfügt über einen sehr großen Süßwasserpool und liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand. Neu seit diesem Jahr ist ein Steg, der dem Gast einen besseren Zugang in das Meer ermöglicht.



Der Strand ist im Liegenbereich sandig, am Flutsaum kieselig und sehr schnell ins Meer abfallend. Badeschuhe sind mehr als empfehlenswert.



Den Wellness- und Spabereich haben wir nicht genutzt. Dies gilt ebenfalls für das vorhandene Hallenbad.

Die Animation hielt sich sehr dezent im Hintergrund und wurde von uns nicht in Anspruch genommen.

An den Abenden wurde von einer Schaumparty über den obligatorischen türkischen Abend bis zu Livebands auf der Terrasse ein vielfältiges Programm geboten. Wir haben es allerdings vorgezogen unsere Abende mit Blick auf das Meer in der Beachbar zu verbringen.





Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Sensimar Belek bietet sich auf Grund des Konzeptes (buchbar erst ab 18 Jahre) für einen erholsamen und entspannten Urlaub geradezu an. Wer das Hotel bucht, der sollte sich aber bewusst sein, dass auf eine Strandpromenade, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel usw. verzichtet werden muss.

Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden und möchten gerne wiederkommen.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
TUI

Stimmten die Katalogangaben?
ja

Buchungsart:
Individuell

Buchung
Reiseagentur

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Erholungs- und Badeurlaub

Dauer des Aufenthaltes
10 Übernachtungen



Das Hotel hat jetzt nach Landeskategorie 5 Sterne

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

19

Mittwoch, 4. September 2013, 15:20

Sensimar Belek Resort & Spa – 05.08.2013 – 20.08.2013

Hotel Allgemein
Die Anlage ist und bleibt einfach wunderschön. Die Architektur ist sehr modern, sehr hell trotz der warmen Brauntöne überall und die Außenanlage ist wirklich ein Traum.
Das Hotel hat 230 Zimmer, und wirkt auch bei kompletter Auslastung nicht überlaufen, da die Anlage wirklich weitläufig ist. Sauberkeit wird in diesem Hotel wirklich groß geschrieben, alle Bereiche sind stets gereinigt und man sieht den ganzen Tag (und auch Nachts) fleißige Bienchen, die Ihre Arbeit echt verstehen, und stets alles in einem einwandfreien Zustand halten.

In der ersten Woche haben wir nur sehr wenig Deutsch gehört, hier dominierten eindeutig die Gäste aus Holland, Belgien und Schweden. Der Altersdurchschnitt lag etwa bei 35-40 Jahren – das war sehr angenehm und man fand sehr schnell Kontakt zu anderen Gästen.

In der zweiten Woche dominierten sehr stark die deutschen Gäste. Es gab nur noch wenig andere Nationen, hauptsächlich Schweizer, Österreicher und Holländer (und eine russische Familie, die gleich herausstach, aber sich dann schon wieder zusammenriss, wenn wir Westeuropäer skeptisch schauten). Der Altersdurchschnitt sank enorm, weshalb ich mich eigentlich hätte wohl fühlen müssen (mit meinen 22 Jahren) aber da gefiel mir die erste Woche doch besser, da hier die Erholung und der Spaß am Abend mit anderen Gästen ganz weit oben stand. In der zweiten Woche allerdings wurden die Abende zum weiblichen Schaulaufen (wer hat die höchsten Absätze, wer die meiste Paste im Gesicht….) das war nur noch zum Augenverdrehen – sehr schade.

Nein, hier hatte man kein Interesse mehr Kontakte zu knüpfen, ganz anders als in der ersten Woche.

Vom Flughafen zum Hotel dauert es etwa 1 Stunde, kommt ganz auf die Route des Busses an, haben mittlerweile 4 verschiedene erlebt  Beim Rückweg zum Flughafen handelte es sich nicht um einen Direkttransfer wie von TUI versprochen, (beim Hinweg ins Hotel schon) dies empfanden wir aber nicht als schlimm oder störend.

Verpflegung
Beim Sensimar Belek handelt es sich um ein ALL INKLUSIV Hotel. Und das wird hier wirklich ernst genommen. Das Hauptrestaurant bietet Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, und dieses Jahr sogar einen Mitternachtssnack.
Des Weiteren haben wir sehr gerne die Möglichkeit genutzt mittags in die Breezes Snack Bar zu gehen, die Snacks in Form von Nudeln, Burger, Pommes, und gegrilltem Huhn oder Lamm anbieten. Die Getränkeauswahl ist mehr als ausreichend. Wir haben sogar Cocktails, die nicht auf der Karte standen, ohne Aufpreis erhalten, man muss die Servicekräfte nur fragen.

Das Essen war immer und in allen Bereichen von guter Qualität und schmeckte wirklich gut. Leider fand ich es nur wenig abwechslungsreich. Vor allem beim Abendessen wiederholte sich im Großen und Ganzen täglich die Auswahl, die Zubereitungsweise war zwar manchmal eine Andere, der Inhalt war aber doch das Gleiche wie am Vorabend. Das machten dann auch die Themenabende nicht weg.
Natürlich wurde man jeden Tag satt (wir haben alle zugenommen) aber es fehlte definitiv die Abwechslung.

Was ich wirklich sehr schade fand, war die Salatauswahl. Es gab aufgeschnittenes Gemüse und verschiedene Dressings, sodass man sich seine Salate selbst zusammenstellen konnte, aber das habe ich bereits täglich in meiner Betriebskantine und möchte ich nicht in einem 5 Sterne Hotel haben. Ich hatte mir eigentlich schon erwartet, dass es eine Auswahl an bereits angemachten Salaten gibt, so wie es auch in anderen Hotels in der Türkei Gang und Gebe ist. Das ist wirklich etwas, was man noch verbessern könnte.

Des Weiteren ist die Grillstation zwar eine wirklich gute Idee, die von den Gästen auch sehr gut angenommen wird, aber Sie zerstört die Atmosphäre auf der Außenterrasse des Restaurants enorm. Ich fand es sehr unangenehm ständig fremde „Hintern“ in meinem Teller zu haben, nur weil sich die Gäste nicht einfach nur anstellen, sondern in 2er oder 3er Reihen vor der Grillstation stehen mussten. Es war laut, verraucht und eng. Leider steht dem Hotel keine andere Möglichkeit zur Verfügung diese Grillstation zu platzieren, aber die aktuelle Lösung ist meiner Meinung nach nicht das Wahre.

Was ich wirklich sehr genossen habe, und jedem nur empfehlen kann, ist ein Abendessen im Kulinarium. Es war nicht nur eine lang ersehnte Abwechslung, sondern wirklich super, super lecker und die Atmosphäre im Kulinarium war so, wie man es sich eben in einem Restaurant vorstellt. Einfach klasse!

Was ich auch sehr schade finde ist, dass das Sunset Dinner laut Aussage von Steffi in den heißen Monaten nicht am Pool, sondern im Hauptrestaurant stattfindet. Was macht denn dann das Sunset Dinner noch besonders? Das ist doch das tolle daran.
Während unseres Aufenthaltes gab es kein Sunset Dinner, sondern an beiden Dienstagen ein Directors Gala Dinner, sodass ich das nicht beurteilen kann, aber wir hatten letztes Jahr das Glück genau zum Sunset Dinner am Pool da gewesen zu sein, was wir wirklich wunderschön fanden. Es wäre echt schade, dieses im Hauptrestaurant zu veranstalten!


Service
Der Service in diesem Hotel ist einfach unschlagbar. Genauso soll er sein und nicht anders. Alle sind immer freundlich und hilfsbereit. Super schnell und sehr fleißig.
Nicht alle sprachen deutsch oder englisch, was aber bei Getränkebestellungen nicht hinderlich war, bei Sonderwünschen allerdings schon. Was wiederum auch nicht schlimm war, weil sofort das Telefon in die Hand genommen, und so lange durch die Anlage telefoniert wurde, bis ein Kollege übersetzten konnte. Wirklich top, das kennt man von anderen Hotels nicht. Die Kellner die Deutsch oder Englisch gut beherrschten waren immer für einen Scherz zu haben – das fanden wir super.

Zimmer

Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und auch erhalten. Unsere Zimmer lagen im 3. Stock des längeren Nebengebäudes, was wir anfangs schade fanden, da uns der Ausblick vom Haupthaus über den Pool zum Meer, statt den Blick über die Bungalows zum Meer letztes Jahr besser gefiel, aber in der zweiten Urlaubswoche waren wir dankbar darüber, da der Aufzug im Haupthaus nicht funktionierte und meine Mutter mir was erzählt hätte, wenn Sie die Treppe nach oben hätte gehen müssen.

Die Zimmer im Allgemeinen sind einfach klasse. Sehr moderne Architektur, warme Farben, praktisch gestaltet. Das offene Bad finde ich persönlich sehr praktisch. So kann der eine die Toilette benutzen, während der andere sich duscht oder schminkt – sehr praktisch. Wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt, und auch gerne mal den Abend oder auch einen schönen Morgen dort verbracht (also keine Zimmerflucht betrieben)

Unser Zimmer war dadurch, dass wir keine Nachbarn auf der rechten Seite, sondern eben die Glasfront des Treppenhauses neben uns hatten etwas größer als ein normales Standard-Doppelzimmer. Das war zwar sehr angenehm, ein normales Zimmer ist von der Größe her allerdings auch einwandfrei.

Die Reinigung des Zimmers funktionierte super, die Handtücher und Bettbezüge wurden sogar täglich gewechselt. Leider wurde die Milchglastüre der Toilette während unseres Aufenthaltes kein einziges Mal gereinigt, sodass wir die Handabdrücke unserer Vorgänger die ganzen 15 Tage haben anschauen dürfen. Das ist kein Beinbruch, und hindert uns nicht daran, dieses Hotel wieder zu buchen, allerdings könnte man sich das in einem 5* Hotel doch erwarten.

Der Safe ist kostenlos und einfach zu handhaben. Es gibt einen LCD Fernseher mit SAT – Anschluss und einen Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee. Die Minibar ist ebenfalls kostenlos und wird täglich aufgefüllt. Die Klimaanlage ist dezentral gesteuert und erfüllt Ihren Dienst einwandfrei. Bei uns wurden keine Balkontüren aufgelassen oder die eingestellten Temperaturen an der Klimaanlage verstellt.
Des Weiteren wurde das „do not disturbe“ Zeichen vom Housekeeping immer berücksichtigt, sodass wir niemals gestört wurden, wenn mir mal länger geschlafen haben. Da wir letztes Jahr bereits im Sensimar waren (für 1,5 Tage) haben wir als „Stammgäste“ sogar einen Obstkorb und eine Weinflasche aufs Zimmer bekommen 


Sport / Unterhaltung
Wir hatten Urlaub und waren durchweg faul, deswegen haben wir keinerlei Sportangebote genutzt. Das Hotel bietet aber einige Möglichkeiten an, sich regelmäßig etwas auszupowern, des Weiteren gibt es ein Fitnessstudio, das wir nicht besichtigt haben, weshalb ich dazu nichts sagen kann.

Tagsüber gab es im Sensimar keine Unterhaltung was vollkommen ok war. Hier hörte man nur die Animateure in sämtlichen Sprachen der Nachbarhotels (dieses Jahr sehr häufig russisch), aber nur als Hintergrundkulisse, also wirklich nicht störend.

Die Abendunterhaltung war…. Naja….
Es gab sehr oft Live Musik an der Lobby Bar – das war ok.

Die Standpartys waren super, und wurden von vielen Gästen angenommen.

Der türkische Abend in unserer ersten Woche war super.
Türkischer Folklore mit anschließendem männlichem Bauchtanz (war sehr, sehr gut)

Der türkische Abend in der zweiten Woche war im Gegensatz dazu ein Witz. Eine Bauch - / Gogotänzerin, mit anschließender nicht türkischer Livemusik von einer Frau, die wir als „Antalyas Nebelhorn“ bezeichnet haben – nein, Sie konnte definitiv nicht singen.

Kino am Stand haben wir nicht genutzt, da uns die Filme nicht ansprachen (Und dann kam Polly, Hangover, Chokolate) Beim Heimflug hat TUIfly Ice Age 4 gebracht, das fanden wir toll, so etwas wäre doch einmal etwas für Kino am Stand 

Verschiedene Shows, wie African Show, Yoga Show etc. haben wir uns nicht angesehen, sondern lieber etwas Tolles an der Strandbar getrunken, die wirklich super ist, da kommt Urlaubsfeeling auf!

Ansonsten gab es sehr oft Musik am Pool – war vollkommen ok.

Einmal haben wir die Disco vom Sherwood Dreams genutzt. Es waren ausschließlich Gäste aus dem Sensimar dort zu sehen - keine aus dem Sherwood Dreams direkt?????, da die Diso aber ausschließlich Techno / Elektro spielte, sah uns die Disko auch nur dieses eine Mal.

Ansonsten sind wir Abends auch gerne eine Runde durch Bogazkent spazieren gegangen und haben uns anschließend in der Pool- oder Strandbar noch etwas tolles zum Trinken gegönnt.


Zusätzliche Tipps
Ausflüge haben wir nicht über TUI gebucht. Da wird beim TUI Welcome ja schon mit den Outletbesuchen geworben, nur dass diese natürlich nicht als solche bezeichnet werden….. Da heißt es dann eine Modenshow in einer Lederfabrik …… etc. :pfft: :pfft:

Wir haben unsere Ausflüge bei Sunny Tours gebucht (haben wir zufällig entdeckt). Der Ladenbesitzer heißt Fasil, ist ein sehr sympathischer junger Mann (ca. 35 Jahre) kann gut Deutsch und sehr gut Englisch. Hier kann man sich alles sehr individuell zusammenstellen lassen, und vor Ort kann man selbst entscheiden, wie lange man wo sein möchte. Fasil hält auch gerne schnell wo an, wenn man sich an der Tankstelle was zu trinken kaufen möchte, oder irgendwelche Fotos machen möchte. Der ist da sehr unkompliziert. Er hilft einem gerne weiter, wenn man Fragen hat, oder sich nicht auskennt, und er hält einem diese nervigen Einheimischen vom Leib, die einem ständig was verkaufen wollen. Sollte man sich doch dazu entschließen etwas zu kaufen, hilft er sehr gerne beim handeln (er schlägt immer noch einen größeren Rabatt raus)

Sunny Tours findet ihr, wenn ihr vom Hotel zur Hauptstraße geht, und dann nach rechts Richtung Mittwochsmarkt. Hier findet Ihr Sunny Tours dann etwa auf Höhe der Moschee (noch kurz davor) auf der linken Straßenseite (gegenüber der Moschee)
Ist abends ein sehr angenehmer, kurzer Spaziergang.

Fasil ist immer von 18.00 – 22.00 Uhr im Büro bzw. sitzt er vor seinem Büro (drinnen ist es viel zu heiß) und die Preise sind im Vergleich zum Taxi oder zum Reiseveranstalter wirklich günstig.


Zusammenfassung:
Das Sensimar Belek Resort & Spa ist ein wunderschönes Hotel. Die Poolanlage ist ein Traum und der Service ist unschlagbar. Die Zimmer sind wirklich toll, das Essen und die Unterhaltung sind vollkommen ok, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein, hindert uns aber nicht daran dieses Hotel wieder zu buchen, da es doch so vieles gibt, was dieses Hotel für uns perfekt macht.


Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
TUI


Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Stationär

Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Badeurlaub


Dauer des Aufenthaltes

15 Tage

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Oktober 2013, 15:50

Zum dritten Mal im Sensimar Belek, vom 27.09. bis 15.10.2013


Hotel Allgemein

Kurzer Transfer, max. 45 Minuten, leider kein Direkt-Transfer mehr. Infrastruktur wird langsam (Einkaufsmöglichkeiten begrenzt, zwei Märkte plus Mittwochsmarkt), es wird aber weiter gebaut,. Nach wie vor keine direkte Dolmusverbindung nach Belek, Hotel bietet aber Shuttleservice an. Direkt am sandigen Strand, leider am Wasser kieselig, hat uns aber nicht gestört, für Empfindliche wurde ein Steg zum problemlosen Einstieg gebaut. Badeschuhe sind trotzdem empfehlenswert für längere Strandspaziergängenicht. Sonnenschirme nach wie vor zu eng platziert, Liegen am Strand und
Pool jedoch ausreichend vorhanden, verschiedene Ausflugsmöglichkeiten über TUI-Gästeservice buchbar.
Überschaubare, moderne Anlage (230 Zimmer unterschiedlicher Größe) Beim 3. Aufenthalt in diesem sehr schönen Hotel werden immer mehr die Folgen der zu frühen Eröffnung 2011
sichtbar (Laminatschäden etc.) Das Management tut jedoch viel, um die Schäden in der Anlage und durch Zimmerrenovierung zu beseitigen. Das Hotel wurde inzwischen für den Umweltschutz und für die Tierfreundlichkeit (Katzenstation!) ausgezeichnetI. Herrlich großer Pool, leider etwas kühl! Sauberkeit in Anlage und gesamten Hotel einwandfrei. Sehr gutes All inclusive-Angebot an Speisen und Getränken. Gästemix aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, wenige Osteuropäer (Alter zwischen 20 und 80, erstaunlich viele junge Paare). Angenehme dezente Animation bei viel Ruhe, ohne Kinderlärm, keine Bändchen etc. Allerdings teilweise sehr laute Nachbarhotels! Toller Wellnessbereich, aber sehr überteuert, mit Hallenbad und gut ausgestattem Fitnessraum, guter WLan-Empfang, auch im Zimmer.


Verpflegung - Essen und Trinken
Es gibt Hauptrestaurant, Snackbar, Kulinarium, Fischrestaurant, verschiedene Bars mit guten Cocktails und Longdrinks, überall gutes Efes-Bier. Selbst am Pool und am Strand wurden Getränke und Snacks an die Liegen gebracht! Überall herrschte große Sauberkeit und Hygiene (in und vor der Küche, vor und hinter den Tresen). Qualität und Quantität des All inclusive Angebotes waren sehr gut, alles wurde hervorragend angerichtet, präsentiert und auch ständig nachgefüllt, besonders die Vorspeisen und Salate und die Vielzahl an Hausgebackenem sind hervorzuheben. Die Qualität des
Materialeinsatzes fanden wir nicht mehr so gut wie im vergangenen Jahr, wahrscheinlich eine Preisfrage? Mischung aus internationaler Küche mit türkischen Spezialitäten, auch ständig frisch
Gegrilltes (leckere Fische, Lamm, Pute, Rind), Gemüse und Obst), vielfältiges Nachspeisenbuffet. Auch das Galadinner und die Spezialitätenabende (Fisch und türkisch) waren sehr gut, auch in
der Präsentation. Weinangebot ist besser geworden, vor allem der Rotwein. Mehrgangmenues im Kulinarium und im Fischrestaurant sowie zum Krimi-Dinner sehr empfehlenswert, aber teilweise sehr
mächtig! Die Essenmeckerer sind absolut nicht zu begreifen!

Service
Absolute Spitze! Sehr freundliches, einsatzbereites und hilfsbereites Personal (trotz vieler neuer Kollegen) im gesamten Hotel, toller Service, aufmerksame Kellner in den Restaurants und an den Bars, (ich nenne keine Namen, um niemanden zu vergessen). Gutes Bemühen um Deutsch- und Englischkenntnisse, war aber jedoch im vergangenen Jahr besser, Zimmerreinigung vorbildlich, schöne Figuren, auch ständiger Handtuch- und Bettwäschewechsel. Arzt im Hause vorhanden. Ein spezielles Lob an die TUI-Gästemanagerin Steffi, die ganztägig im Hotel präsent und ansprechbar war, stets bemüht, die Wünsche und Beschwerden der Urlauber zu erfüllen. Leider hat sie das Hotel in Richtung Sensimar Khao Lak in Thailand verlassen, sie wird dem Hotel und den Gästen sehr fehlen!

Zimmer
Sehr schönes Zimmer mit schönem Balkon und herrlichem Meerblick (incl. Sonnenuntergang!) in ausreichender Größe, mit viel Stauraum und Ablagen. Gut funktionierende, recht leise Klimaanlage, Safe inklusive, Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Flachbildfernseher mit vielen Programmen. Geschmackvolle Möblierung, etwas harte Matratzen, ordentliches Badezimmer mit schöner Dusche

Sport / Unterhaltung
Wunderschöner, riesiger, sauberer Pool (wenig genutzt, da immer im Meer gebadet), Dezentes, aber interessantes Angebot des Sport-und Entertainmentteams. Keiner musste mitmachen, nur wer wollte (Volleyball, Boccia, verschiedene Fitnesskurse, Kreatives Arbeiten, ), ab und zu Livemusik und teilweise gute Shows. Spezial: Efes-Oktoberfest-Gaudi bei guter Stimmung. Strand wie beschrieben, hat uns aber nicht gestört, ausreichend Liegen, auch am Pool. Strand wurde stets sauber gehalten, selbst die Liegen wurden geputzt, die Wasserqualität war gut.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Alles funktioniert auch ohne Trinkgeld, es wird trotzdem gern genommen und alles funktioniert noch besser. Wir haben selten so viel gegeben, aber der Service war einfach Spitze. Stammgäste werden natürlich auch bevorzugt behandelt! Das Hotel ist absolut weiter zu empfehlen, wir werden auf jeden Fall 2014 wieder hinfahren. Also, keinesfalls von den wenigen ewigen Nörglern,
Besserwissern und Miesmachern beeindrucken lassen!

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
TUI

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Reisebüroart:
Lokal

Preis-Leistungs-Verhältnis:
angemessen
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
jederzeit

Art und Grund des Aufenthaltes
Erholungsurlaub

Dauer des Aufenthaltes
18 Tage

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »backerm« (25. Oktober 2013, 15:59)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Sensimar Belek Resort & Spa