Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. März 2010, 17:43

Belek: Ela Quality Resort

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Ela Quality Resort in Belek an der türkischen Riviera.



Bilder: 217

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 550
Eröffnung: 2007
WLAN: Ja - kostenlos
Ehemaliger Name: PuraVida Ela Quality Resort

Kontakt / Adresse:
Ela Quality Resort
İskele Mevkii, Belek
07506 Antalya
Telefon: +90 242 710 22 00
Fax: +90 242 715 27 75
Email: info@elaresort.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2011, 19:53

Puravida Resort Ela Quality & Spa, Belek - neues TUI Konzept ab 15.04.2011

Das Ela Quality in Belek hat erstmalig im Jahr 2007 eröffnet und wird ab 15.04.2011 nach einigen Umbaumaßnahmen und Anpassungen unter dem neuen TUI - Konzept Puravida in die Sommersaison starten. Die 5 - Sterne - Anlage mit 583 Zimmern erstreckt sich über ein Grundstück von 110.000 m² und ist in einen Activity- und einen Relaxbereich unterteilt.



Es gibt 2 Hauptgebäude, einen Villenbereich mit zwei Etagen, eine giganische Poollandschaft, insgesamt 7 A la Carte - Restaurants, einen großzügig eingerichteten Spa - Bereich sowie WLAN in der ganzen Anlage.

Für Kinder wird es u. a. einen Aquapark mit 5 Rutschen sowie Kinderanimation im "VIDAventureland by Everland Q" geben, für Erwachsene wird ein Kreativatelier eingerichtet. Mehr Infos zu den Einrichtungen und dem Konzept können auf der Puravida - Website nachgelesen werden.

Anfang März war ich zufällig im Ela Quality und habe einige Bilder davon mitgebracht:

Außenbereich:





Auf den Böden der Lobby und der sonstigen öffentlichen Bereiche wird man immer wieder "Teddybären - Fußabdrücke" finden. Diese sollen Kindern und Eltern den Weg zum Kinderclub weisen:



Es gibt sogar eine eigene Rezeption für Kinder :cool: :



...und in den Fahrstühlen weisen Knöpfe in unterschiedlichen Farben auf die ebenfalls in unterschiedlichen Farben eingerichteten Etagen hin:



Wie man auf den nächsten Bildern unschwer erkennen kann, war ich auf der "grünen Etage" unterwegs:



Zimmer:









Maisionette - Familienzimmer auf 2 Etagen:





Minibars - in den Familienzimmern sollen künftig auch Cornflakes und Milch in den Minibars zu finden sein:



Kurzer Blick in die A la Carte - Restaurants:



Mittagessen im Hauptrestaurant:







Sogar ein Stabmixer zum Selberbauen von Babybrei steht bereit:


Zigarrenbar (allerdings mit Rauchverbot :pfft: ) mit Vinothek:






Gamecenter:




Spa- und Wellnessbereich:









Es werden auch Massagen und Saunabesuche speziell für Kinder angeboten:

Fitnessraum:




Mehr Bilder vom Puravida Resort Ela Quality & Spa gibt es in der Galerie
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. August 2013, 16:20)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:46

Das Ela Quality wird ab Sommer 2013 nicht mehr unter dem Puravida - Konzept betrieben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:50

Ja finde ich auch besser so.

Dafür Club Seno ein PuraVida 2013.

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:54

Aber wieso wird es nicht mehr unter dem Puravida geführt? Wir wollen mit unseren Zwergen (1 und 2 Jahre) im April in die Türkei und wir fanden das Ela Super und auch die letzten Bewertungen waren ja hervorragend! Aber diese Info und die Weiterempfehlungsrate von nur 80% verunsichert uns! Könnt ihr uns aufklären was da los ist?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:27

:welcome:

Meine persönliche Einschätzung ist, dass das Hotel mit seinen fast 600 Zimmern für ein Konzept eines deutschen Veranstalters einfach zu groß ist. Das Hotel selbst ist sehr schön und bietet auch sehr viel für die kleinen Gäste sowie Komfort für die Erwachsenen. Aber bei fast 600 Zimmern ist das Publikum vermutlich einfach zu international für ein deutsches Veranstalterkonzept, so dass es nicht konsequent genug umgesetzt werden konnte. Ich denke, Ihr werdet da im April auch einen schönen Urlaub haben - Puravida hin oder her.

Und die Weiterempfehlung liegt derzeit bei 87%, die letzten Bewertungen aus dem Winter lesen sich ziemlich gut... keine Panik :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:39

Lieben Dank Sina für Deine Einschätzung!

Auch wenn wir das Puravida Konzept toll finden, wird das Ela sicher weiterhin gut geführt werden! Und ich finde einfach nichts Vergleichbares was Komfort für Groß und Klein betrifft!

Aber etwas verunsichert hat uns die Meldung schon! ;-) :danke:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:48

Das Ela Quality war ja auch schon vor der Einführung des Puravida - Konzeptes ein gut geführtes Hotel und ich glaube, die wissen da schon recht genau, was sie tun. Vielleicht braucht das Hotel auch gar kein Veranstalterkonzept, um sich gut zu vermarkten bzw. gut zu laufen :ironic:

Genießt Euren Urlaub, ich würde mich freuen, wenn Du danach berichtest, wie es war :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)