Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:28

Belek: Belek Beach Resort Hotel

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Belek Beach Resort Hotel in Belek an der türkischen Riviera.

Bilder: 0

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 327
Eröffnung: 2005
WLAN: Ja - in der Lobby kostenlos

Kontakt / Adresse:
Belek Beach Resort Hotel
Bogazkent Beldesi
07500 Belek-Serik
Antalya
Telefon: +90 242 731 10 10
Fax: +90 242 731 08 59
Email: info@belekbeach.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 11:31)


2

Samstag, 19. September 2009, 00:29

Hotelbewertung: Belek Beach Resort (1-2-Fly Fun Club Belek Beach Resort), Belek/Boğazkent

Aug/Sept. 2009

Hotel Allgemein
Das Belek Beach Resort liegt in Belek/Boğazkent. In dem fünfstöckigen Haupthaus, den 4 Nebengebäude in Richtung Strand und einem weiteren vor dem Hoteleingang gibt es knapp über 300 Zimmer. Viele davon sind Familienzimmer. Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt und sieht in „natura“ besser aus als auf den Fotos der Reisekataloge. Natürlich bemerkt man hier und da die fünf Jahre und die „türkische Verarbeitung“, was wir aber als völlig normal erachten.
Nach Belek sind es ca. 15 km, nach Antalya etwa 40. Der Transfer dauerte ca 45 min. wobei wir direkt vom Flughafen ins Hotel gebracht wurden.

Der Strand ist nach Katalogangaben ca. 200 m entfernt, allerdings grenzt die Anlage direkt an den Strand. Man läuft durch die wirklich schön angelegte Grünanlage, vorbei an den Pools, zum Strand. Der Strand ist bis zum Wasser sandig und geht dann in Kiesel über. Badeschuhe …. Ja? Nein? …. Wir brauchten keine, andere hatten welche an das war unterschiedlich. Notfalls kann man sich noch welche im Hotelshop zulegen.

Bei unserem Besuch war die Gästestruktur gut gemischt. Deutsche, Österreicher, Türken, Rumänen, Russen (wobei ich nicht definieren kann/möchte aus welcher Region) und ein kleiner Teil Holländer. Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel waren begrenzt. Preise für Taxifahrten kann man in >> diesem << Thread nachlesen.


Verpflegung
Das Hauptrestaurant war das Aspendos Restaurant, dort gab es Frühstück, Mittag und Abendessen.

Des Weiteren kann man sich im Snack Restaurant/Snack Bar am Strand, der Pool Bar und zwei a la Carte Restaurants (nach vorheriger Anmeldung) verpflegen. Uns hat mittags/nachmittags das Angebot der Snack Bar völlig ausgereicht. Dort gab es immer Hamburger zum selbst belegen, Pizza, Gözleme, verschiedenes Fleisch, Pommes, Nudeln, Gemüse, Salate und ein Nachspeisenbuffet+Obst.

Kaffee und Kuchen haben wir nicht probiert, gab‘s nachmittags aber auch noch. Aber irgendwann passt NIX mehr rein ….

Überall wurde immer geputzt, abgeräumt, eingedeckt und freundlich bedient.

Abends am Buffet war von Suppe, Brot (viele verschiedene Brote) bis zu einem toll gestalteten Nachspeisenbuffet fast alles vorhanden. Jeden Tag wurde am Außenbuffet eine Extra-Nachspeise in Fett ausgebacken. Ähnlich wie Donuts oder z.B. Apfelküchle und verschiedenes Obst. Trotz dass das Hotel ausgebucht war musste man nirgends lange anstehen. Alles war toll dekoriert und es gab verschiedene Motoabende wie: Mexicanisch, Italienisch, schwarz/weiß sowie am türkischen Feiertag natürlich das obligatorische Rot.


Service
Wir wurden sehr freundlich empfangen und man bemühte sich die Zimmer schnellstens fertig zu machen. Der Check-In ging, trotz einem Kleinbus voll neuer Gäste, zügig voran. Da wir schon morgens anreisten war uns klar, dass wir evtl. nicht sofort das Zimmer beziehen können. Aber das war kein Problem, die Teenies schnappten sich die Badesachen und wir sahen uns etwas um. Zwischen 12 und 13 Uhr sprach man uns an: Die Zimmer waren fertig. An der Rezeption war immer jemand zu finden der deutsch oder englisch sprach, türkisch versteht sich von selbst …

Vom Kofferträger bis zum Kellner alle waren stets freundlich, was mir wohl nicht immer leicht fallen würde bei der Hitze und DEN Arbeitszeiten! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Wir waren mit dem Service, egal welcher Art, sehr zufrieden. Überrascht waren wir auf die prompte Antwort der Gästebetreuung per Mail auf den von uns am Abreisetag ausgefüllten Gästefragebogen. Der wurde tatsächlich gelesen und zu verschiedenen Punkten geantwortet. Klasse! :TOP:


Zimmer
Wir hatten ein Familienzimmer mit komb. Wohn-/Schlafraum, 2 separate Schlafzimmer gebucht dessen Größe völlig ausreichend war. Die Reinigung war in Ordnung, wenn auch beim genaueren Hinsehen das ein oder ander Staubkorn zu finden war. Aber wo gibt’s das nicht ….. Die Reinigungsfrau war sehr freundlich und unser Wunsch nach einer zweiten Decke wurde sofort erfüllt (ich hatte einen Zettel mit der Bitte darum auf‘s Bett gelegt). Die Ausstattung: „ TV-Geräte, TV im Elternschlafzimmer und im kleinen Wohnzimmer, es konnte ARD, ZDF, RTL, SAT1, Eurosport und noch ein paar mehr deutsche, sowie russische, türkische, ich glaube sogar italienische und französische Sender empfangen werden. Gut fand ich den Schrank im Kinderzimmer, da er viele Zwischenböden hatte und nicht die eine Hälfte mit der ansonsten üblichen Kleiderstange vergeudet wurde. Klimaanlage war in allen drei Zimmern zum individuell regeln vorhanden (mit Fernbedienung). Natürlich eine Minibar, mit täglich kostenlosem Wasser. Den Safe konnte man für 2 € pro Tag mieten. Telefon gab es im Kinder und Schlafzimmer und im Bad. Dort war auch ein Fön installiert. Das Bad war klein aber ausreichend, mit Dusch/Badewanne. Wir waren mit den Betten zufrieden, wer lieber weiche Matratzen mag vielleicht nicht. Bei unserer Ankunft empfing uns ein großer Obstkorb, Baklava, eine Flasche Wein, Bademäntel und „Schlappen“ alles schön dekoriert.
Wir hatten auch Einblick in die etwas kleineren Fam.zimmer, die aus zwei durch eine Tür getrennte Räume bestehen, welche für 2 Erw. + 2 Kinder völlig ausreichend waren.


Sport / Unterhaltung
Wellness, Fitness-, Beauty-, Spabereich haben wir nicht genutzt, unsere Mitreisenden waren jedoch von dem Wellness und Spa-Bereich begeistert. Besonders von den fachlich angeblich sehr guten Angestellten. Fitnessraum war vorhanden und wurde (nicht von uns) ab und an genutzt (klimatisiert), Abendunterhaltung wurde immer geboten, ob im Amphitheater, der Disco oder an der Snack/Beach Bar. Dort gab es mehrfach die Woche Livemusik. Im Spieleraum sind 2 Pcs mit Internetanschluss, laut unserer Teenies 30 min. für 2€ oder 60 min. für 3€. Auf die genaue Einhaltung der Zeit wurde kein allzu großer Wert gelegt.

Ein Hallenbad ist vorhanden wurde aber soweit wir es gesehen haben nicht genutzt auch von uns nicht. Es gibt eine Ruhepool beim Restaurant, um den abends bestuhlt wurde. Der Baby/Kinderpool ist beim Hauptpool mit den Rutschen. Ganz toll war, dass um den Babypool Matten ausgelegt waren damit die Kleinen nicht ausrutschen können. Außerdem ist der komplette Babypool durch ein Sonnendach geschützt. Sogar die Dusche ist für Kinder gestaltet in Form eines Clowns. Die drei Rutschen sind je morgens und nachmittags für einige Stunden geöffnet, wobei sie in der Zeit IMMER von zwei Guard bewacht werden. Trotz dass das Hotel ausgebucht war konnte man immer freie Liegen finden und auch der Pool war nie überfüllt. Die Liegen um den Pool sind fast alle mit Sonnenschutz überdacht, für die anderen stehen Schirme zur Verfügung. An diesem Pool gab es die übliche Animation und Spiele ……. Dazu kann ich mich allerdings nicht äußern, da ich davon nie etwas mitbekommen habe. Kinder konnten dort bei der Flipper-Schwimmschule einen Schwimmkurs belegen. Die Lehrerin „konnte echt gut„ mit den Kleinen, es waren meist höchstens 4 oder 5 Kinder so dass sie auch auf jedes Kind eingehen konnte. Was wir so sahen würde ich meinen: Empfehlenswert. Preise weiß ich leider nicht mehr.

Selbst am Strand wurde an die kleinen Kinder gedacht! Es gab dort einen großen überdachten Sandkasten, mit Wasseranschluss zum Matschen und unzähligem Sandspielzeug. Im Kinderclub wurde, wie man unschwer beobachten konnte, der "Ani Ali" heiß und innig von den Kindern verehrt ….. Neu in diesem Jahr war der kleine Vergnügungspark.

Die Liegen am Strand stehen unter Sonnendächern und es sind genügend vorhanden. Selbst morgens um 10 Uhr konnte man noch OHNE reservieren eine Liege bekommen. Die ersten Liegen der Reihen gleich nach der Gartenanlage waren für Behinderte Gäste reserviert. Das fanden wir gut!
Die Toiletten, egal ob am Strand oder innerhalb der Anlage, waren immer sehr sauber.

Die Animation allgemein war gut und eher unaufdringlich. Wir haben sie nicht genutzt. Natürlich gab es die morgendlichen „Booooooccia“ oder „Voolleeeeeeeeybaaaaall“ Rufe, aber es wurde niemanden aufgedrängt. Das Amphitheater habe ich nur einmal besucht, am Feiertag. Bis auf den etwas sehr lange geratenen Beitrag über Mustafa Kemal war es unterhaltsam. Wir waren aber lieber in der Strandbar bei fast täglicher Livemusik. Die Disco in der Flamingo Bar war täglich ab 23 Uhr geöffnet. Ob dort was los war!? Keine Ahnung …… wir haben sie nicht besucht.


Business
Tagungsräume gab es im Untergeschoss, genauso eine kleine Ladenzeile die tatsächlich nicht teurer war als die Läden „draußen“. Friseur, Wellnesscenter, Arzt, Ledergeschäft, Autovermietung, Schmuckgeschäft, Brillengeschäft, Kleidung, Krims Kram, Schuhe Taschen, Souvenirs alles war vorhanden. Nur die BILD hatte astronomische Preise. Zur Handyerreichbarkeit kann ich nichts sagen, meines lag nur im Safe. Den Fotografen hätte ich fast vergessen ….


Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wir waren mit dem Hotel zufrieden und würden es auch weiterempfehlen. Allerdings sollte man sich bei Buchung darüber im Klaren sein, dass Boğazkent schon etwas abgelegen liegt. Nicht vergleichbar mit z.B. dem „Remmi Demmi“ Ort Kumköy. Uns hat das nicht gestört, denn wir waren zweimal in Lara was auch nicht gerade der Nabel der Welt ist, aber da wir meist ein paar Tage ein Auto mieten ist uns das völlig egal. Aus dem Disco-Alter sind wir sowieso draußen ….
Gewünscht hätten wir uns einen Badesteg (vielleicht weil wir das von den anderen Hotels gewohnt waren!?), aber uns wurde erklärt dass der Bau eines Steges nicht möglich ist, da das Hotel im Schildkötenschutzgebiet liegt. Das konnten wir dann verstehen, denn noch zu der Zeit als wir im Hotel waren gab es Nester mit Schildkröteneiern. Nach ein paar Tagen sind sogar welche ausgeschlüpft. Da kann man es doch verschmerzen, dass die Liegen nicht bis zum Flutsaum gezogen werden können und es keinen Badesteg gibt!


Zum Schluss möchte ich noch mal die wirklich ganz toll gestaltete Gartenanlage erwähnen. Von den hunderten Bananenstauden über Palmen und unzählige blühende Pflanzen bis zu der Gestaltung mit Hängematten, Hollywoodschaukeln, kleine Pavillons alles war schön anzusehen!


Wer den Kellnern der Strandbar eine Freude machen möchte ……. Schokolade oder Knabbereien haben sie immer „angelockt“. :ironic:


Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
12Fly

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Stationär

Preisleistungverhältnis:
Sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
2 Wochen
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 11:35)


3

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:48

Nachdem wir zweimal eine Antwort auf den Gästefragebogen bekamen, kam nun eine e-mail mit Neujahrswünschen. :TOP:

Diese bekommen wir auch nach etlichen Jahren noch vom Alba Resort.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Samstag, 10. April 2010, 18:41

Belek Beach Resort, Plan

In meiner "Urlaubskruschtelkiste" habe ich noch einen Plan vom Belek Beach Resort gefunden. Ebenso die Angaben der verschiedenen "verpflegungsstationen".

belek beach resort plan.pdf

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (10. April 2010, 18:48)


Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Oktober 2011, 14:37

?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (21. Oktober 2011, 14:44)


6

Freitag, 2. März 2012, 19:38

Belek Beach

@Hobbit

Ich kann mich dieser wirklich guten und umfangreichen Bewertung nur anschliessen. Es gibt dem nichts hinzuzufuegen. Vielleicht nur dass wir die letzten 2Jahre immer ueber Ostern vor Ort waren und alles etwas kleiner gehalten war. Abends spielte sich nicht so viel draussen ab, weil es doch recht kuehl war. Dafur war die Disco gut besucht. Das Essen war gut aber es war nicht spektakulaer.Das war uns aber egal, weil alles andere super war. Man kann die Sauberkeit und die Freundlichkeit in diesem Hotel nur hervorheben. Es war familiaer. Wir waeren auch dieses Jahr wieder gefahren aber man kann Belek Beach nicht ueber Ostern buchen. vielleicht wird es spaeter eroeffnet wegen Renovierung? Keine Ahnung aber schade! :döner:
:banane:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dascha« (2. März 2012, 19:41)


7

Samstag, 19. April 2014, 10:19

Was ich damals (2009) geschrieben habe

Gewünscht hätten wir uns einen Badesteg (vielleicht weil wir das von den anderen Hotels gewohnt waren!?), aber uns wurde erklärt dass der Bau eines Steges nicht möglich ist, da das Hotel im Schildkötenschutzgebiet liegt. Das konnten wir dann verstehen, denn noch zu der Zeit als wir im Hotel waren gab es Nester mit Schildkröteneiern. Nach ein paar Tagen sind sogar welche ausgeschlüpft. Da kann man es doch verschmerzen, dass die Liegen nicht bis zum Flutsaum gezogen werden können und es keinen Badesteg gibt!


... scheint überholt und der Schutz der Schildkröten wohl nicht mehr so aktuell :ratlos:

Laut Website des Belek Beach Resort hat das Hotel seit 2013 nun auch einen Steg. Man hat wohl mit den neuen Hotels drumrum mithalten wollen :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt