Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. September 2014, 10:38

[Hotelbewertungen] Side - Sorgun: Ali Bey Resort Side

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Ali Bey Resort Side in Side - Sorgun an der Türkischen Riviera.

Bilder: 0

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 276 (laut Homepage)
Eröffnung: 2010
WLAN: Ja - in der Lobby kostenlos

Kontakt / Adresse:
Ali Bey Resort Side
Acısu Mevkii
07330 Side/Antalya
Telefon: +90 242 744 14 14
Fax: +90 242 744 14 24
Email: sales@alibey.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen, weder positiv noch negativ, haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

2

Dienstag, 9. September 2014, 18:13

Hotelbewertung Ali Bey Resort Side-Sorgun

Hotelbewertung Ali Bey Resort Side

Das Hotel hat 327 Zimmer verteilt auf 12 2-3stöckige Gebäude in einer 120 000 qm großen parkähnlichen Anlage teilweise inmitten eines Pinienwaldes.
Das Rezeptionsgebäude ist separat , danach folgt der große Aquapark , die Wohnhäuser , auf breiten Wegen mit wunderschöner Bepflanzung zu erreichen. Es gibt einen Relaxpool ab 16 Jahre unter alten Pinien etwas höher auf dem Grundstück angelegt mit Blick über den weiter entfernten Activitypool und über Rasenfreiflächen und üppigen Bepflanzungen bis hin zum Meer. Dieser Pool ist mit Natursteinen ausgelegt, welches ein besonderes Ambiente verbreitet.
Zum Meer hin , hinter der hoteleigenen Strandpromenade ,noch ein Pool direkt mit Meerblick. Beheizbar.
Der Strand ist feinsandig, die Schirme stehen weit auseinander, es gibt viel Platz und immer freie Liegen.

Neben dem Hauptrestaurant gibt es eine große Bar mit Außenbereich , ein Cafe inmitten der Anlage und ein Strandrestaurant. Überall mit Service. Und es gibt sogar Gläser aus Glas zum Mitnehmen zum Strand. An den Pools ist auch Service, außer am Relaxpool und am Strand.

Alles ist wie ein separates Restaurant im Grünen gestaltet mit gutem Service und allem, was das Herz begehrt an Speisen und Getränken.
Das Hauptrestaurant ist 2- stöckig und hat einen Gartenbereich. Die 2 Etagen haben Außenbereiche und klimatisierte Innenbereiche und ein Ambiente, in dem man sich sehr wohl fühlt.
Es herrscht überall eine luxeriöse Eleganz , viel Marmor , schwarzes Schmiedeeisen , Gold und die Farben Beige, Weiß , Hellbraun, Grau , Natur, ziehen sich in der Einrichtung durch sämtliche Gebäude.
Der Servie ist im Hauptrestaurant excellent.
Die Speisen sind in Quantität und Qualität m.E. fast unschlagbar. Es gibt nichts , was es nicht gibt.
Hervorzuheben ist hier auch das Galabuffet. So etwas habe ich noch nie gesehen. Um Mitternacht wird begonnen Tische und Stühle nach draußen zu tragen, alles einzudecken und ein Buffett für den Abend , gefühlt hunderte Meter lang , aufzubauen. Es sieht dann alles aus als ist man hier zu einer großen Hochzeit eingeladen. Und das Essen ist noch reichhaltiger. Und es schmeckt auch a l l e s !!!!

Die Begrüßung im Ali Bey ist sehr persönlich. Man wird freundlich vor dem Gebäude begrüßt, die Koffer werden sofort beim Ausstig aus dem Bus in einen Elektrocaddy geladen. Man wird zu einem großen Tisch mit Sesseln davor geführt und mit einem Cocktail, kühlen duftenden Tüchern und Leckerlis willkommen geheißen.
Dann beginnt die Fahrt mit den Elektroautos zum Zimmer. Diese Autos sausen den ganzen Tag im Gelände auf den breiten Wegen hin und her und man kann sich von A nach B chauffieren lassen. Sehr angenehm :0)
Die Koffer werden aufs Zimmer gebracht , alles erklärt und kurze Zeit später kommt ein Kellner und bringt eine Platte mit aufgeschnittenem Obst und ein Flasche eiskalten Sekt. Diese wird geöffnet , der Sekt eingeschenkt. Man bekommt die Gläser angereicht und noch einmal wird einem ein schöner Aufenthalt gewünscht. Das ist eine Begrüßung !!!!!!!

Das Zimmer ist schön groß mit einem sehr bequemen Boxspringbett und Kissenmenue ausgestattet. Der Kühlschrank ist gefüllt mit Bier, Wein , Nüssen, Schokolade und antialkol. Getränken. Kaffee - und Teezubereitung ist vorhanden.Der Balkon ist klein , aber ausreichend.
Klima funktioniert gut. Zimmerreinigung ist picobello. Es gibt sogar einen abendlichen Aufdeckservice, der zudem noch ein Betthupferl mitbringt. Das Bad hat eine Jacuzzibadewanne, Glaswände vor dem Duschteil und einen Holzhocker für den bequemeren Einstieg.
Das Zimmer hat verschiedene Beleuchtungsarten , alles sehr schön. Die Einrichtung ist elegant , luxeriös aber nicht protzig, wie überall in der Anlage, und man fühlt sich sofort wohl.

Überall herrscht eine penetrante Sauberkeit, das Personal ist sehr freundlich.
Das Essen ist so gut........................

Die abendliche Unterhaltung beginnt mit Minidisco im großen Amphitheater. Das ist mal ein Theater, so wie ein richtiges mit allem drum und dran. Dann folgen entweder Musicalaufführungen oder Tanz- und Gesangsvorführungen. Die Truppe besteht aus Ukrainern, die ihre Sache verstehen. Allein schon die Kostüme sind superschön. Alles ist fernsehreif. Danch um 22:30 geht es mit Livemusik, Folkloreabenden oder anderem in einer Bar weiter bis ca. 23.30 Uhr oder 24 Uhr.
Dann ist Ruhe. Es gibt noch eine kleine Disco, die wir aber nicht besucht haben.
Das Hotel war ausgebucht. Man merkt davon nichts. Überall ist viel Platz.

Aber es gibt sehr viele Osteuropäer, die nicht auffällig sind.

Was ich nicht so gut fand : es gibt ein 2 Klassen Allin.

Die Osteuropäer können Ultra Allin. buchen, wir nicht. Das bedeutet, man bekommt einige Getränke nicht. Wie z.B. verschiedene Cocktails, Martini und Co oder Sekt. Das ist in unserem Allin nicht beeinhaltet. Das geht überhaupt nicht in einem Hotel von dieser Klasse.
Der Wein ist sehr gut und es gibt natürlich trotzdem noch genügend Getränke, aber..........


Es gibt einen Laden, in dem es alles gibt. Einen Juwelier und einen Modeladen.
Den Aquapark mit vielen Rutschen und anderen Spielgeräten im Wasser haben wir nicht genutzt.

Side ist ca. 2km entfernt. Ein Taxi dorthin kostet 8 Euro. Man kann aber auch mit dem Dolmus, der vor dem Hotel verkehrt ,fahren.
Der Transfer betrug hin 1 1/2 Stunden. Zurück mit einem kleineren Bus nur1 Stunde.

Alles in allem war dieses unser bisher schönster Urlaub in der Türkei. Das Ambiente ist so schön, man will gar nicht wieder fort.
Wohlfühlen in allen Bereichen. :TOP:
»sternchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_3034.JPG
  • SAM_2937.JPG
  • SAM_3020.JPG
  • SAM_2954.JPG
  • SAM_2955.JPG

3

Dienstag, 9. September 2014, 18:19

Weitere Bilder Ali Bey

Vielleicht kann jemand alle Bilder zusammenfügen, ich weiß nicht wie ich es machen soll.
»sternchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_3037.JPG
  • SAM_3083.JPG
  • SAM_3111.JPG
  • SAM_3110.JPG
  • SAM_3006.JPG

4

Dienstag, 9. September 2014, 18:42

Bilder Ali Bey

Ali Bey Resort Side
»sternchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_3045.JPG
  • SAM_2980.JPG
  • SAM_3042.JPG
  • SAM_3088.JPG
  • SAM_3095.JPG

5

Dienstag, 9. September 2014, 18:48

Ali Bey , die letzten Bilder

Ali Bey
»sternchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_3099.JPG
  • SAM_2980.JPG
  • SAM_2975.JPG
  • SAM_3100.JPG

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. September 2014, 20:37

...das war ja wohl ein super....

...urlaub sternchen. danke für den bericht und den noch schöneren bildern. und sogar gläser aus glas :ironic: :danke:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

7

Mittwoch, 10. September 2014, 11:01

Is' ja gut superfx.
Du weißt schon wie es gemeint ist mit den Gläsern aus Glas :tüte:

Und wenn ich die Bilder anschaue , will ich wieder dahin................. :dackel: