Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. November 2013, 22:23

[Hotelbewertungen] Side - Evrenseki: Sensimar Side Resort & Spa

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Sensimar Side Resort & Spa in Side - Evrenseki. Bei TUI als unter Side-Kumköy ausgeschrieben.



Urlaubsbilder: 606

Zimmer: 238
Kategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Wlan: Ja
Baujahr / Eröffnung: 2009
Besonderheiten: Nur für Erwachsene

Adresse:
Sensimar Side Resort & Spa in Side
Evrenseki Mevkii, Side
07330 Manavgat
Telefon: +90 242 763 0300
EMail: info@sensimarside.com


Wichtig:
Hier kann ein Bewertung veröffentlicht werden. Wir wollen hier jedoch keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. November 2013, 00:05

Hotel Allgemein
Das Sensimar Side liegt am Strand von Evrenseki zwischen dem Xanthe Resort und dem Trendy Verbena Beach. Vermarktet wird es mit 4,5 Sternen, wobei die Landeskategorie 5 Sterne beträgt und für diese auch eine offizielle Zertifizierung am Haus angebracht ist. Als das Hotel eröffnete, war es eines der ersten Sensimar - Häuser überhaupt und ist derzeit eines von 2 Hotels der TUI-Marke in der Türkei.

Während unseres Besuches dürften wohl alle Gäste deutschsprachig gewesen sein, zumindest hatte ich den Eindruck, dass es so war.

Zum nächsten Flughafen (Antalya) sind es etwa 60 Kilometer.

Verpflegung
Angeboten wird hier die all inklusive Verpflegung, die man in 4 Restaurants (davon 2 a-la-Carte Restaurants) und in 8 Bars in Anspruch nehmen kann. Inklusive sind lokale Getränke, wobei man aber auch die Möglichkeit hat, Markengetränke zu bestellen, wenn man etwas anderes haben möchte. Dies ist leider in der Türkei nicht üblich, was für mich ein Vorteil des Sensimar ist. Auch findet man im Restaurant eine größere Auswahl an zusätzlichen Flaschenweinen, die geordert werden können, wenn einem der Hauswein nicht zusagt, wobei ich den Hauswein hier für durchaus trinkbar halte.


(Bilder: Getränke in der Lobbybar)


Das Essen im Restaurant fand ich für ein Hotel in der Türkei mit AI ganz in Ordnung, sowohl von der Qualität als auch von der Auswahl. Auch die Auswahl und das Angebot beim Galaabend konnte durchaus überzeugen und überbot das Buffet eines anderen Hotels bei weitem, aus dem wir zuvor "geflüchtet" sind. Sehr positiv fand ich die Brotauswahl und die Tatsache, dass einiges davon auch frisch gebacken wurde. Sogar frische Brezeln, zwar aus Backrohlingen, wurden angeboten, was es in der Türkei sicher nicht in vielen Hotels angeboten wird.


(Brotauswahl)


Insgesamt sehe ich bei dem Angebot und bei der Qualität sicher noch etwas Verbesserungspotential, behaupte aber auch, dass das, was hier in dieser Preislage angeboten wird, für ein Hotel mit AI in der Türkei durchaus in Ordnung ist. Wer Käse mag und eine gewisse Auswahl sucht, findet hier einiges auf dem Buffet. Was etwas nervt, sind die Schilder bei den Speisen, die zwischenzeitlich hoffentlich erneuert wurden, denn das ganze wirkt etwas billig und wird der sonstigen Optik nicht gerecht. Fast vergessen zu erwähnen: Beim Galaabend gab es frisches Carpaccio, welches den Gästen beim Warten oder Betreten des Restaurants überreicht wurde. Zwar leider mit roten Zwiebeln (wtf) auf dem Teller, aber ansonsten sehr frisch und direkt geschnitten. Man nehme bitte dem F&B Manager an die Hand und zeige ihm, wie das richtig geht - aber die Idee selbst ist toll. Mich ärgert an dieser Stelle nur, dass man mit einem guten Produkt schlecht umgeht, weil man anscheinend keine Ahnung hat.


(Carpaccio beim Gala-Diner)


Service
Beim Check-in war ich recht begeistert. Das Ausfüllen der Karte konnte am Tisch vorgenommen werden, dazu gab es ein Glas Sekt, gut gekühlt und eine freundliche Ansprache. Auch im Restaurant wurde man meist aufmerksam bedient. Nur da wir im April schon im Freien saßen, was den meisten Gästen beim Frühstück und beim Abendessen zu kalt war, hatten wir manchmal etwas Wartezeit, da wir auf der Terrasse teilweise fast alleine waren. An den verschiedenen Bars wurden wir recht zügig bedient und dies auch, obwohl es manchmal recht voll war.

Zimmer
Die Zimmer, sowohl von der Größe als auch von der Ausstattung, finde ich gut. Klima (zentralgesteuert!!!) funktionierte tadellos, Kosmetikartikel waren genug vorhanden. Der vorhandene Safe hätte etwas größer sein dürfen, war aber kostenlos. Und es gab natürlich 2 Bademäntel, was zwischenzeitlich auch in 5 Sterne Hotels in der Türkei nicht mehr selbstverständlich ist. Ansonsten alles da was man so braucht. Föhn, TV (Flat), eben begehbare Dusche, Kaffee- / Teekocher und eine Minibar - gefüllt mit Efes, Cola (Pepsi), Mirinda und Wasser.


(Badezimmer - Zimmer)


Sport / Unterhaltung
Nicht genutzt, es gibt jedoch reichlich Angebote. Z.B. Beachvolleyball, Tennis mit Flutlicht im Xanthe Resort, Fahrradverleih und diverse Sensimartypische Aktivitäten wie Yoga, Nordic Walking und Gedöns. Am Abend gab es dann deutsche Tanzmusik, was anscheinend großen Anklang im Hotel findet.

Dann gibt es da noch ein größeres Spa- / Wellnesscenter mit diversen Anwendungen, Hamam, Sauna, Dampfbad und Innenpool. Optisch hat das "narspa" mir gut gefallen über die Qualität kann ich nichst sagen weil, wie erwähnt, es keinen Besuch mit Anwendung gab. Eine klassische Massage hätte 50 € für 45 Minuten und 60 € für 60 Minuten gekostet. Eine Aromatherapie steht für 70 Euro (50 Minuten) auf der Preisliste.


(Spa-/Wellness Center)


Business
Da ich im Urlaub war, war nur Wlan von Interesse, welches kostenlos angeboten wurde, aber hätte schneller sein können.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wirklich kein schlechtes Hotel, in dem Einiges angeboten wird, was man in einigen anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei nicht bekommt. Wer ein ruhiges Hotel an der türkischen Riviera sucht, ist im Sensimar Side gut bedient und auch Gäste, die ein Hotel mit einem hohen Anteil an deutschen Gästen bzw. Publikum sucht, wird hier fündig.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Individuell, weil von einem anderen Hotel umgezogen

Reisebüroart:
s.o

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Spontanurlaub

Dauer des Aufenthaltes
2 Nächte

Besucht im April 2013