Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:12

Der Lara Plajı von Antalya bis Kundu

Einer der zwei Strände bei Antalya ist der Lara Strand. Mit dem Dolmuş gut erreichbar egal ob aus Antalya oder Lara/Kundu. Er beginnt in etwa beim Hotel Sera geht über in Lara/Kundu bis fast nach Belek.
Neben dem Sera Hotel ist der Strand öffentlich, daran schließt sich ein riesiger Grill/Picknickplatz an. Hier sind unzählige gemauerte Grills, bei jedem befindet sich eine Sitzgelegenheit. Direkt daneben ist ein kleiner Spielplatz. Etwas weiter am Strand entlang kann man Sonnenschirme und Liegen mieten.

Anschließend der Lara Beachpark. Dort gibt es einige kleine Bars, Lokantas, Volleyballplätze, falls ich mich richtig erinnere einen kleinen Luna Park und vor ein paar Jahren konnte man dort auch Bungee Springen ….. was wir aber nicht versucht haben. Natürlich wird, wie überall, Wassersport angeboten.
Das Lara Sand Land wird seit 2006, glaube ich, jedes Jahr zwischen dem Beach Park und der Hotelzone von Lara/Kundu errichtet. Die Sandskulpturen sind wirklich sehenswert und jedes Jahr hat man dort ein anderes Thema.


Etwas weiter Richtung Belek/Side erreicht man die Hotelzone mit den Themenhotels. Fast alle sind 5 Sterne Hotels und die Garten/Grünanlagen wunderschön. Die dazugehörigen Strände sind weitläufig, man kommt sich nicht vor wie in einer Sardienenbüchse. Es gibt Nachbildungen in Hotelform der Titanic, der Concorde, des Kreml, des Topkapi Palastes, von Venedig und das mit großem Tam Tam nach fast unendlicher Bauzeit eröffnete Mardan Palace.



Dazwischen sind ab und zu noch wenige freie Grundstücke, an denen der Strand von Einheimischen aufgesucht wird. Leider werden diese Stellen immer weniger.

Früher soll das ganze Gebiet Sumpfgebiet gewesen sein. Trotz der vielen Hotels findet man in den übrig gebliebenen Wasserflächen Schildkröten, Krebse u.a.


Der Lara Strand ist fast überall ziemlich breit (ca.25 m), meist feinsandig und ziemlich weitläufig. Der Strand bei den Themenhotels, für die Lara bekannt ist, ist am Flutsaum ca. 1m feinkieselig. Unterbrochen wird der Strand von Flüssen z.B. in der Nähe des Titanic Hotels und am Ende von Kundu.


:verlegen2: ..... habe mir erlaubt ein Bild von Schnecke aus der Galerie hier einzufügen. :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 16:24)


2

Montag, 4. August 2014, 10:26

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wann in diesem Jahr die Sandskulpturen zu besichtigen sind und wo der Zugang zu diesen genau liegt?
Wenn es zeitlich paßt würde ich da gern einmal vorbeischauen.
Vielen Dank
Liebe Grüße Seepferdchen :wink2:

3

Montag, 4. August 2014, 17:20

Sandland ist schon'ne weile geöffnet, meist bis Ende Oktober/Anfang November. Das genaue Datum findest du im >> Reisetipp Lara/Sandland << dort gibt's einen Link zur Website.

Falls du gut zu Fuss bist könnte man von Lara aus hinlaufen. Das letzte Hotel ist das Barut Lara, dann das TRT Tesisleri und noch ein kleines Stückchen weiter findest du Sandland. Schätzungseise ned ganz 1 km. Wir waren einmal mit dem Dolmuş dort (war 'ne Irrfahrt :tüte: ) und einmal mit dem Mietwagen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Montag, 4. August 2014, 19:55

Danke Hobbit, für den Tip
unter dem Begriff Sandland habe ich nicht gesucht. Wußte nicht, daß es so genannt wird. Mal schauen, ob ich es im Oktober finde bin ja nicht in Lara.
:danke: Schönen Abend :cheers: