Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 16. April 2013, 13:36

FraPort eben
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

62

Dienstag, 16. April 2013, 13:46

Deutscher Service am türkischen Flughafen.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 16. April 2013, 15:34

Ich habe dieses mal im T2 eine 0,45 l Flasche Cola durch alle Kontrollen bis in die Maschine bekommen. Lag wohl auch daran, das bei Rollstuhlservice nicht so extrem kontrolliert wird!

64

Dienstag, 16. April 2013, 15:39

Voraussichtlich ab 2016 kannst Du wieder eine oder auch mehrere Literflaschen mitnehmen - und das ganz offiziell.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 16. April 2013, 21:24

Wir haben im T2 im Oktober auch eine volle kl. Wasserflasche mit durch bekommen.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 16. April 2013, 21:56

...na dann konnten ja alle anderen...

....passagiere froh gewesen sein, dass ihr keine bombenleger seid :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

67

Dienstag, 16. April 2013, 23:52

@sina :ironic:

13. November 2011, 18:44
Der Flughafen ist etwas umgestaltet worden, der Sicherheitscheck für das Handgepäck befindet sich jetzt vor der Passkontrolle.
Somit ist es nicht mehr möglich, Getränke bis kurz vor dem Bording mitzunehmen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

68

Mittwoch, 17. April 2013, 06:34

Wir haben im T2 im Oktober auch eine volle kl. Wasserflasche mit durch bekommen.


Ist uns auch schon passiert :tüte:

Spricht nicht unbedingt für die Sicherheit des FH.

69

Mittwoch, 17. April 2013, 06:48

In Antalya hatte ich auch schon ne Wasserflasche im Handgepäck nach der Kontrolle.

Dafür wurde ich in Dalaman bei der Kontrolle des gesamten Gepäcks beim Betreten des Flughafens rausgezogen und mein Koffer einer intensiven Untersuchung unterzogen. Weil im Scanner die im Auftrag gekaufte Halva zusammen mit meinen Ladekabeln verdächtigt aussah. Da hatte ich kurzzeitig Bluthochdruck, obwohl ich mir ja sicher war, nichts
unerlaubtes eingepackt zu haben.
Ich glaube, dass die Geräte sehr gut zwischen normalen Getränken und verdächtigeren Substanzen unterscheiden können, meine Halva war halt zu kompakt und deswegen bedrohlich.

70

Mittwoch, 17. April 2013, 16:29

Servus,

allso das mit der neuen Passkontrolle war letztes Jahr neu. Aber im Kinderrucksack hat noch nie jemand was gesagt- wenn da ein Getränk drin war. So letztes Jahr oder auch die Jahre zuvor. Naja eben Glück gehabt. :hschein:
Aber zum Essen las ich mir im Hotel immer ein bar Gözleme (ohne Füllung) machen- und meine Kind`s haben was zu essen. :lecker:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. April 2013, 20:14

Voraussichtlich ab 2016 kannst Du wieder eine oder auch mehrere Literflaschen mitnehmen - und das ganz offiziell.

Das glaubst du? Da werden die Paranoiden aus den US of A aber was gegen haben! Vor allem nun wieder nach den Ereignissen von Boston und Washington!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 17. April 2013, 20:16


Ich glaube, dass die Geräte sehr gut zwischen normalen Getränken und verdächtigeren Substanzen unterscheiden können,
Eher nicht!

73

Freitag, 3. Mai 2013, 23:37

Zigaretten

Guten Abend,

vielleicht für einige eine blöde Frage:
Nehmen wir an, ich kaufe im Flughafen-duty-free-Store in Deutschland eine Stange Zigaretten. Dann lande ich in Antalya. Wenn ich mich recht erinnern kann, sind doch im Ankunftsbereich bei den Kofferbändern diverse Zigarettenläden. Und nun zu meiner Frage: Ist das dort noch duty-free? bzw. kann ich da noch eine Stange kaufen oder wird man anschließend noch kontrolliert?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

74

Samstag, 4. Mai 2013, 00:06

Und nun zu meiner Frage: Ist das dort noch duty-free? bzw. kann ich da noch eine Stange kaufen oder wird man anschließend noch kontrolliert?



Du kannst dort kaufen (Zum Duty-Free Preis) und wer soll dich dann kontrollieren? Bei uns gab es im April 13 keine Kontrolle mehr ...

75

Samstag, 4. Mai 2013, 00:10

Danke Sternedieb für Deine schnelle Antwort.
Ich war mir nicht mehr sicher, ob nach dem Kofferband noch irgendeine Kontrolle kommt ... wäre ja in Deutschland so...

76

Samstag, 4. Mai 2013, 13:12

Hallo Isabella
wir haben die Zigaretten im Fugzeug gekauft. ( März 2013 )
Kannst aber auch nach dem Ausssteigen bei den Kofferbändern einkaufen, dort sind Läden für Duty Free.
Kontrolle kommt dann keine mehr.
Allerdings waren die Zigaretten im Flieger noch billiger als am Flughafen beim Hinflug.
3o Euro für zwei Stangen West im Flieger
Antalya Flughafen 33 Euro.

Auf dem Rückflug kosten 2 Stangen ( Doppelstange ) 30 Euro am Flughafen.


LG
sternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (4. Mai 2013, 13:13)


77

Samstag, 4. Mai 2013, 13:53

Also beim Ausgang stehen schon noch zwei Beamte der Zollbehörde. Ich wurde dort schon angehalten, da ich anscheinend zuviel Gepäck hatte.

Aber kontrolliert wird dort sehr selten.

78

Samstag, 4. Mai 2013, 15:51

Ich kann Renate nur zustimmen.

Denn wenn es keine Kontrollen gäbe, dann bräuchte das AA auch keine Einfuhrbestimmungen bei Einreise in die Türkei auf seinen Seiten zu veröffentlichen.

Und wo sollte denn anders die Kontrolle stattfinden, als nach den Kofferbändern? Würde ja keinen Sinn machen, oder?

"Hier werden Sie geholfen"

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_913C1…336356bodyText5

einfach ein Stück runterscrollen.

Wir sind zwar dort auch noch nie kontrolliert worden, aber wie heißt es so schön:" Einmal ist immer das erste Mal"

LG Rocco

79

Samstag, 4. Mai 2013, 15:56

Zumal die Preisunterschiede doch eher minimal scheinen zwischen Duty-Free und im Lande selbst.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

80

Sonntag, 5. Mai 2013, 13:40

Widerspruch

Auf den Seiten vom Auswärtigen Amt war ich auch schon. Insgesamt finde ich jedoch widersprüchliche Aussagen dazu:

Auf dessen Homepage steht, dass 600 Stück Zigaretten in die TR eingeführt werden dürfen.

Auf anderen Seiten wird nach Herkunftsart der Zigaretten unterschieden: zollfrei 200 Zigaretten und weitere 600 Zigaretten, wenn diese in einem türkischen duty-free-Shop gekauft wurden.

Wieviele Zigaretten darf man denn nun
1. im deutschen Duty-free-Shop kaufen und mit in die Türkei mitnehmen?
2. in Deutschland normal im Supermarkt kaufen und mitnehmen?
3. im türkischen duty-free-Shop am Flughafen in Antalya kaufen und einführen?

Preise spielen erstmal gar keine Rolle, mich würden nur die korrekten Bestimmungen interessieren....