Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 15. April 2012, 15:28

Hab ich aus dem allgemeinen Flughafen-Thread "geklaut" :verlegen2:
Der Flughafen ist etwas umgestaltet worden, der Sicherheitscheck für das Handgepäck befindet sich jetzt vor der Passkontrolle.
Somit ist es nicht mehr möglich, Getränke bis kurz vor dem Bording mitzunehmen.
... vielleicht ist es hier auch hilfreich.

Jaguar, geht das in Ordnung!? :dackel:

Stimmt nur zum Teil.Das Wasser wurde mir weggenommen,den Apfelsaft durfte ich behalten.
Habe beides aus dem Hotel mitgenommen.VERSTEHE ich nicht,aber es war so.war im Maerz
in der Türkei.

42

Sonntag, 15. April 2012, 16:27

:Jippiiiiieeee: Wir waren im November 2011 in der Türkey.Auch wir dürften unsere Getränke behalten.Ich wollte alles in den Behälter machen,da wurde mir gesagt ,ich könnte es mitnehmen.Ich hatte Cola und Wasser dabei.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 15. April 2012, 19:42

....so sieht also unsere sicherheit aus.....

Wir waren im November 2011 in der Türkey.Auch wir dürften unsere Getränke behalten.Ich wollte alles in den Behälter machen,da wurde mir gesagt ,ich könnte es mitnehmen.Ich hatte Cola und Wasser dabei.
.......allderings kann man in der wartezone auch noch für 1,50 euro einen halben liter wasser ersteigern, cola etc. sind natürlich teurer.
man muss also nicht mehr verdursten. :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

44

Montag, 16. April 2012, 11:52

RE: ...danke für die informationen und bilder sina.......

....das sieht ja wirklich toll aus. nützt allerdings nichts, wenn man wegen der neuen bestimmmung keine zeit mehr zum rauchen hat :batsch:

oder geht der flughafenbetgreiber jetzt davon aus, dass aufgrund der neuen bestimmung die hälfte der fluggäste den flieger nicht mehr erreicht und möchte insbesondere die raucher kurz vorm durchdrehen wenigstens milde stimmen ?(


bisher hat mir die Zeit immer gereicht nach dem Check In das Flughafengebäude wieder zu verlassen und draussen ganz in Ruhe ein paar Zigaretten durchzuziehen, da ist es doch so viel viel angenehmer.

LG Ute

45

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:14

Waren im April am Flughafen. Wir mußten unsere Wasserflaschen vor der Passkontrolle abgeben. Nach der Passkontrolle kann man an Automaten Wasser, Cola etc. für einen u.M. nach unverschämten Preis kaufen. Früher war diese Kontrolle vor dem Einsteigen. In meinen Augen Geldschneiderei, Eltern mit Kleinkindern dürfen die Getränke mitnehmen, wo ist die Logik? :denk:

46

Montag, 2. Juli 2012, 09:23

Ja, uns ging es nicht anders. Da kommt wirklich der böse Verdacht auf, dass hier mit Begründung der Sicherheit, Touristen abgezockt werden sollen. Ich fand es schon ganz schön dreist ...

47

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:55

und nun im Winter gehen alle Flüge vom Terminal 1 aus und nu haben die Raucher wieder die Ar... karte gezogen und dürfen vor die Türe.

48

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:24

Im T2 gibt es auch keinen Indoorsmoker im Abflugbereich - oder kapier ich die "Message" nicht??!! ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

49

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:28

Wenn das der Stand davor war ( gepostet 14.April 2012) ,

Noch etwas Erfreuliches für Raucher: Es gibt im Obergeschoss nicht nur Burger King & Co., sondern mittlerweile auch eine Raucherterrasse mit Blick aufs Rollfeld


ist die Info doch nachvollziehbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. Januar 2013, 23:29)


peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:29

Im T2 gibt es oben eine Raucherterrasse.

51

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:11

Sorry ... mangels Interesse scheint das an mir vorbeigegangen zu sein!
Also doch A-karte im T1 ... :püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:17

Mann kann von dort auch sich die Starts und Landungen ansehen. Das WC dort war auch besser als in unserem Gate.

53

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:21

DAS sind absolut gute Argumente ... :D :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 16. April 2013, 11:16

Am Terminal 2 gibt es wieder was "Neues" :D

Die Handgepäckkontrolle findet mittlerweile gleich hinter der Rolltreppe VOR der Passkontrolle statt. Früher wurde ja erst vor den Gates das Handgepäck kontrolliert. Im Klartext heisst das nun, dass es NICHT mehr möglich ist, Getränke und andere Flüssigkeiten, die nicht den Handgepäckbestimmungen entsprechen, in den Wartebereich mitzunehmen. Früher ging das ja und man musste Flüssigkeiten erst vor dem Betreten des Gate - Bereiches ausgetrunken oder abgegeben haben. Somit ist man nun am Flughafen zwangsläufig auf die dortige Gastronomie angewiesen, welche jedoch zumindest ein klein wenig günstiger geworden ist (z. B. 0,5 l Efes + Brezel 13,50 TL, Dose Cola 6,- TL).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

55

Dienstag, 16. April 2013, 12:13

Das ist nicht neu. Seit ca 2 Jahren wird dies so gehandhabt. Ich mache es immer so, daß ich einchecke, anschließend gehe ich in den Inlandsbereich. Dort kann ich alle meine Getränke verzehren. Erst so spät wie möglich fahre ich die Rolltreppe hoch. So umgehe ich die teuren Getränke im Abflugbereich.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 16. April 2013, 12:37

Echt? :tüte: Das ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen. Oder ich hab's verdrängt :tüte: :danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

57

Dienstag, 16. April 2013, 12:46

Ja Sina, da ist die :tüte: aber mal sowas von berechtigt. :patschi: Mal im ernst,das wird seit 2012 bei denen so betrieben.

Ist wohl der fast Food -Industrie mit ihren gigantischen Preisen geschuldet.

Es ist doch nicht normal fürn bissl Händlefleisch da 18 Euro abzugreifen.

Diesen Trend machen wir aber nicht mit und verweilen bis kurz vor Flug im Abfertigungstrakt.

58

Dienstag, 16. April 2013, 12:53

Wer die Preise kennt, kann sich vorbereiten.

Ich hab mir da noch nie was gekauft, weder flüssiges noch feste Nahrung.

59

Dienstag, 16. April 2013, 13:16

Wir konnten trotzdem Getränke mit reinnehmen.Da hat niemand was gesagt.

Aber es wird dort trotzdem noch genug Fast-Food gekauft. Habe mich letztens noch drüber gewundert. Waren gegen 21.15 Uhr am Flughafen und die 1. aus unserem Bus sind gleich zum Burgerkaufen geflitzt. Kamen dann mit riesigen Tüten zurück. Gut das wir noch im Hotel gegessen hatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »türkei11« (16. April 2013, 13:21)


60

Dienstag, 16. April 2013, 13:21

Glück gehabt. Bei uns wurden allen Reisenden alle Getränke abgenommen. Auch die mit kleinen Kindern mußten alle Getränke wegwerfen. Man darf noch nicht einmal z.B. Bierdosen verschenken. Die Sicherheitsleute dürfen nichts annehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (16. April 2013, 13:22)