Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 1. November 2009, 19:10

Im Terminal 2, Flughafen Antalya gab es im September ein Internetterminal. Gab's das die letzten Jahre schon!? Mir ist es, falls schon vorhanden, nicht aufgefallen. :verlegen2: 30min. kosteten 2€.

Hier Bilder und Preise:

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:44

Ich weiß zwar nicht, wie lange es schon so da steht, aber am Terminal 1 ziemlich genau zwischen Ankunft und Abflug, wurden vor dem Gebäude Bänke mit Aschenbechern eingerichtet.

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

23

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:48

auf den Bänken haben wir auch schon gesessen und :smokie:
Wir setzen uns aber auch gern gegenüber beim Burger King hin und genießen zur Zigarette einen Kaffee für 3 Lira.

LG Ute

24

Montag, 5. April 2010, 12:25

Von Frankfurt nach Antalya

Unser Flug im August 2009 von Frankfurt am Main nach Antalya. Am frühen Morgen ging’s los, für mich Mitten in der Nacht! :gähn:




Komisch :hmpf: fast alle konnten im Flieger schlafen … eine nicht die knipste ..



Danach wurde es so langsam hell. Am frühen Vormittag endlich - Landeanflug auf Antalya






Jetzt nur noch der Kampf am Gepäckband und dann nix wie los zum Transferbus



Hier ging es wieder Richtung Heimat :wink2:

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. August 2012, 10:17)


25

Sonntag, 13. November 2011, 18:44

Hab ich aus dem allgemeinen Flughafen-Thread "geklaut" :verlegen2:
Der Flughafen ist etwas umgestaltet worden, der Sicherheitscheck für das Handgepäck befindet sich jetzt vor der Passkontrolle.
Somit ist es nicht mehr möglich, Getränke bis kurz vor dem Bording mitzunehmen.
... vielleicht ist es hier auch hilfreich.

Jaguar, geht das in Ordnung!? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

26

Sonntag, 13. November 2011, 22:29

:TOP: passt viel besser :danke:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:09

Ich hab nur 2 Dosen Cola gekauft Preis 3 Euro pro Dose. Direkt neben Abfluggate.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

28

Samstag, 3. März 2012, 10:57

in Kürze fertig...... das Terminal 2
http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseite…fertig-892.html
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

29

Samstag, 14. April 2012, 12:51

Am Terminal 2 findet, wie hier schon geschrieben, die Handgepäckkontrolle vor der Passkontrolle und nicht mehr vor den Gates statt. Insofern sollte man evtl. Getränkevorräte bis dahin ausgetrunken haben.

Noch etwas Erfreuliches für Raucher: Es gibt im Obergeschoss nicht nur Burger King & Co., sondern mittlerweile auch eine Raucherterrasse mit Blick aufs Rollfeld :smokie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. April 2012, 12:53

....ist die irgenwie ausgeschildert...

Raucherterrasse
....oder immer dem geruch nach ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

31

Samstag, 14. April 2012, 13:25

:grin: Immer dem Fastfood - Geruch nach :grin: Die Raucherterrasse ist gut ausgeschildert - vor der Rolltreppe nach oben ist ein großes Schild und am Ende der Rolltreppe auch nochmal :cool: Bilder folgen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

32

Samstag, 14. April 2012, 15:41

Hier sind nun die versprochenen Bilder:





Sogar eine kleine Bar gibt es:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. August 2012, 10:22)


backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

33

Samstag, 14. April 2012, 17:25

:denk: Wieso brauchen die Raucher eigentlich auch noch eine Bar? :denk:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

34

Samstag, 14. April 2012, 17:27

Die Raucher brauchen sie wohl nicht unbedingt. Zumindest nicht draußen. Aber der Flughafen Antalya scheint sie als zusätzliche Einnahmequelle zu brauchen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

35

Samstag, 14. April 2012, 22:14

...danke für die informationen und bilder sina.......

....das sieht ja wirklich toll aus. nützt allerdings nichts, wenn man wegen der neuen bestimmmung keine zeit mehr zum rauchen hat :batsch:

oder geht der flughafenbetgreiber jetzt davon aus, dass aufgrund der neuen bestimmung die hälfte der fluggäste den flieger nicht mehr erreicht und möchte insbesondere die raucher kurz vorm durchdrehen wenigstens milde stimmen ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

36

Samstag, 14. April 2012, 22:43

:grin: :grin: :grin:

Ich finde die Raucherterrasse :thumbsup: Ein Grund dafür dürfte evtl. die Geruchsentwicklung auf den Toiletten gewesen sein, seit das absolute Rauchverbot vor ein paar Jahren eingeführt wurde :ironic: Der ein oder andere Raucher hat dann halt wie zu Schulzeiten heimlich dort geraucht, was ich auch nicht gerade prickelnd fand. Kalter Rauch und dreckiges Klo ist keine gelungene Duftmischung :Nope:

Ein anderer Grund könnte gewesen sein, daß man dort noch eine zusätzliche Bar geschaffen hat - und damit nochmal den Umsatz steigern kann :pfft: Die Preise für Speisen und Getränke sind an den "Via" - Bars am Flughafen schon vergleichsweise heftig (wobei ich 13,- TL/ ca. € 6,50 für eine Brezel und ein Bier am Flughafen ok finde - am Flughafen ist eh alles teurer als draußen) - aber draußen und mit Blick aufs Rollfeld verkauft es sich halt leichter :ironic: Auch wenn ich mir meinen Kaffee für 6,- TL von Sbarro geholt und zum Rauchen mit rausgenommen habe und den Simit (Sesamkringel) von Simit Saray in der Schalterhalle für 3 TL in der Tasche hatte :D

Zum Abflug sollte man in Antalya ohnehin sehr zeitig da sein. Die üblichen 2 Stunden vorher reichen halt manchmal nicht und bei der derzeitigen umständlichen Check In - Prozedur tut man sich selbst einen großen Gefallen, schon 2 1/1 - 3 Stunden vor Abflug am Check In zu sein. Wenn Zeit übrig bleibt, kann man die gut auf der Raucherterrasse vertrödeln :dackel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

37

Samstag, 14. April 2012, 22:50

Mein Sohn wurde noch an das falsche Terminal gebracht.... mit einer SMS konnte ich es ihm dann erklären und ist mit dem Taxi ans andere geflitzt.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

38

Samstag, 14. April 2012, 22:56

:grin: :grin: :grin: Das ist mir auch schonmal passiert (und ich stand mutterseelenallein im menschenleeren Terminal 2 :pfft: ) - dachte bis dahin immer, daß der Fahrer anhand der Flugnummer schon wissen wird, wo er mich hinbringt. Ist aber nicht immer so. Gerade dann, wenn Winter- und Sommersaison ineinander übergehen :pfft: Seitdem gucke ich immer vorher und kann dem Fahrer notfalls sagen, wo ich hinwill :cool:

Das Taxi von einem zum anderen Terminal kostet übrigens € 5,- :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

39

Samstag, 14. April 2012, 23:07

Ja, 5€ hat er auch bezahlt, da er seit vielen Jahren nicht mehr in der Türkei war, wusste er gar nicht dass es 2 Terminals gibt.
Ich hab ihm nur die Schalternummer durchgegeben, hab nicht damit gerechnet, dass sie am falschen Terminal abgeladen werden :skeptisch:

Für ältere Urlauber stell ich mir das schon schwierig vor, nicht alle schauen vorher im Internet nach und verlassen sich auf den Transfer vom Reisebüro
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

40

Samstag, 14. April 2012, 23:14

... und gerade die Älteren (Ü 70) haben mit Computer und Internet auch heute noch oft nichts zu tun und wollen es auch nicht. Denen bleibt nichts anderes, als sich darauf zu verlassen, daß der Fahrer schon wissen wird, wo er sie abladen muss. Bei Pauschalreisen ist das Ganze meist kein Problem, das ist soweit durchorganisiert. Aber wenn man individuell unterwegs ist, sollte man schon in eigenem Interesse vor dem Abflug schauen, ob die Flugzeiten sich geändert haben und von welchem Terminal man abfliegt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)