Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 01:43

Flughafen Antalya

Hier gibts Infos über Ankunft und Abflug in Antalya
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:29

Der Flughafen Antalya ist recht großzügig und gut geplant, insbesondere das "neue" Terminal ist gut aufgebaut und bietet eine Vielzahl von Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten: Ein kleiner Kinderpark mit Spielgeräten im Untergeschoss, im Obergeschoss findet man z. B. ein Internetcafé (30 Minuten umgerechnet € 2,-), div. Duty Free Shops und etliche Fast Food - Restaurants. Allerdings sollte man sich, um die Urlaubsfreude nicht schnell verblassen zu lassen, ggf. im Hotel ein Lunchpaket mitgeben lassen bzw. sich vor der Abreise in einem Supermarkt ein paar Snacks für den Flughafen besorgen. Die Preise für Speisen und Getränke sind jenseits von den sonst auf Flughäfen üblichen Preisen.

Getränke können übrigens problemlos in das Flughafengebäude hineingenommen werden. Nach der Passkontrolle kommt man zunächst in die Shoppingzone und von dort aus geht man erst ca. 45 Minuten vor dem Start in die Sicherheitszone.
Zur Information habe ich im August und Oktober 2008 einige Preise ausgekundschaftet:

Eine Dose Coca Cola bei der Ankunft am Kofferband: € 4, 35
Ein kleines Baguette mit Hähnchenbrust: € 6,-
"Spar" - Menü bei Burger King: um € 18,-
Eine normale Brezel ca. € 3,-
Ein Lutscher (Chupa Chups): € 2,50
etc.


Ein Tipp noch zur Ankunft:
Hinter den Ständen der Reiseveranstalter befindet sich ein kleiner Supermarkt sowie ein kleines Selbstbedienungsrestaurant. Dort sind die Preise zwar auch gesalzen, aber immer noch erträglicher als im Flughafengebäude. Die eventuell für den Transfer zum Hotel benötigten Getränke sollte man also eher dort kaufen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:17

Hier gibt es übrigens einige Bilder vom Flughafen Antalya (und natürlich auch von ein paar Preisen :ironic:

Wäre schön, wenn wir hier die Preisentwicklung am Flughafen dokumentieren könnten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. November 2012, 20:43)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:35

Für die Raucher vielleicht nicht unwichtig..... ;)

Am Terminal 1 gibt es die Möglichkeit zu rauchen auch nach dem Einchecken. Vor dem Flughafengebaude, dort, wo die Kofferwagen stehen, ist eine Raucherzone eingerichtet.

Man muß nur jedesmal wieder durch die Sicherheitskontrolle. Was aber, wenigstens für mich, das kleinere Übel dartellt, als mehrere Stunden auf den Glimmstengel zu verzichten. :bounce:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:10


Am Terminal 1 gibt es die Möglichkeit zu rauchen auch nach dem Einchecken. Vor dem Flughafengebaude, dort, wo die Kofferwagen stehen, ist eine Raucherzone eingerichtet.

das nenne ich mal ne gute Nachricht. Ich gehöre auch zur Raucherfraktion :D .
Die Raucherecke werde ich dann im Februar testen :mööööööp:

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:01

Der Raucheraum ist so riesig , das man ihn kaum übersehen kann .
Aber jetzt mal ernsthaft,der Raum ist so klein , dass wenn Hochsaison ist sich die Leute schon vor dem Raum aufhalten um eine zu Rauchen.
Sollten lieber einen "Raucherbereich" und kein "Zimmern" den Urlauber zur Verfügung stellen
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:21

@ Pand,
sorry, aber welchen "Raum" meinst du? Ich schrieb von Terminal 1.... und dort ist der Raum wirklich riesig.... nämlich VOR dem Gebäude. :kuller: :kuller: :kuller:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:32

Den kleinen Raucherraum im Gebäude gibt es nicht mehr, der wurde geschlossen. X(
Draussen ist es auch viel besser :ironic:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:34

Eben, deshalb auch meine Frage.... ;)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:39

ok dann bin ich wohl nichtmehr auf dem neusten Stand zu Februarzeiten 2008 gabs noch einen Raum im Terminalbereich .
Ist ja gut das die jetzt einen größeren Bereich geschaffen haben für die Raucher :yippie:
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:48

Aber man darf nicht direkt vor dem Terminal rauchen - sondern muss ein paar Meter weg gehen, denn sonst kommt der "Sheriff" und schickt einen weg und macht :mecker: :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:03

Am Terminal 1 gibt es die Möglichkeit zu rauchen auch nach dem Einchecken. Vor dem Flughafengebaude, dort, wo die Kofferwagen stehen, ist eine Raucherzone eingerichtet.

Sag ich doch.... ;)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:11

Denn fall hatten wir im sommer auch gehappt , dass wenn man direkt aus dem Gebäude hinausgeht und wie üblich also früher war es kein Problem direkt eine zu Rauchen, würden wir auch vom so genannten "Chief" gebetten nicht hier zu Rauchen.
Wo die Buse stehen ist dann wiederrum kein Problem :grin:
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:12

Das Blöde ist nur, daß man, wenn man erstmal durch die Passkontrolle ist, keine Chance mehr zum Rauchen hat. Es sei denn, man läuft den ganzen Weg zurück und passiert dann nochmal die Passkontrolle. Früher konnte man ja immer noch bei Burger King rauchen. Aber das ist aus und vorbei. Sicherlich muß man nicht gleich nach dem Einchecken durch die Passkontrolle und kann in der "Open Air - Raucherzone" noch rauchen, aber allzu spät sollte man sich auch nicht zur Passkontrolle begeben. Da können nämlich gelegentlich recht lange Schlangen und dementsprechende Wartezeiten entstehen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:51

Vor dem Gebäude, rechts sind auch Tische mit Bänken, sowie Ascher aufgestellt
und die letzten Sonnenstrahlen kann man auch noch geniesen :cool:
@ PAND
Rauchverbot im Flughafen ist seit 19. März 2008
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

16

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:55

Ok das kann natürlich auch ein Grund gewesen sein, warum man uns aufgefordert hatte die Zigarette auszumachen
und erst wieder Rauchen zu dürfen , wenn man sich an den Busparkplätzen aufhält
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Februar 2009, 11:10

Letzten Freitag hatte ich wieder die Gelegenheit, die Preise am Flughafen zu kontrollieren. Leider aus Zeitgründen nicht allzu ausführlich und auch keine Getränkepreise (ich schätze mal, daß Getränke nach wie vor sehr teuer sind), aber im Vorbeirennen kamen mir z. B. die Pizzapreise für Flughafenverhältnisse vergleichsweise human vor - auch wenn sie natürlich anbetrachts des türkischen Durchschnittsverdienstes immer noch recht hoch sind. Eine riesengroße Pizzaecke mit reichlich Champignons und Käse sollte bei Sbarro im alten Terminal 1 sollte 8,- YTL bzw. 4,- € kosten. Früher lag der Preis dafür noch bei 7 - 8,- €, wenn ich mich richtig erinnere.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Freitag, 27. Februar 2009, 15:37

Hallo Sina,

dazu gibt's heute einen Artikel:


Erneut Wucherpreise am Flughafen Antalya

Freitag, 27. Februar 2009, 07:55

Ein Tee für 6 TL (ca. 3 Euro) und ein Hamburger für 15 TL (ca. 7,50 Euro): Das sind für die Türkei erstaunlich saftige Preise, denen man höchstens in Nobelcafés oder Restaurants begegnet. Oder am notorisch für überzogene Preise bekannten Flughafen Antalya.


<< HIER >> geht's weiter. :wacko:


Quelle: tourexpi
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. April 2009, 23:54

ein Hamburger für 15 TL (ca. 7,50 Euro):


Wer am Flughafen Hunger verspürt - kann hinter den Veranstalterschaltern auch einen BurgerKönig finden. Dort sind die Preise vergleichbar "Human".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

20

Montag, 14. September 2009, 16:45

Wäre schön, wenn wir hier die Preisentwicklung am Flughafen dokumentieren könnten


..... schrieb Sina 2008. Nun Preise von September 2009 ...



Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. August 2012, 10:14)