Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:45

Side - Kumköy: Eser Bar

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurant & Bar Eser Bar in Side - Kumköy an der Türkischen Riviera.



Bilder: 5

Küche: Kleine Karte mit internationalen und türkischen Gerichten

Adresse / Kontakt:
Eser Bar
278. Sk (Basar nahe der Hotels Miramare und Cesar's Side, auf der Höhe des Annex - Gebäudes vom Cesar's Side)
TR - 07600 Side, Antalya, Turkei
Tel: +90 535 327 7713

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über die Eser Bar in Side - Kumköy veröffentlichen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:16

Die Eser Bar gibt es seit vielen Jahren. Ursprünglich war sie an anderer Stelle, mit dem Bau des neuen Einkaufszentrums in Kumköy vor einigen Jahren ist die Bar auch an eine neue Location gezogen. Eigentlich ist es eine typische Touri - Kneipe mit Bundesliga, Bratwurst & Co. - aber andererseits auch nicht. Hier scheint die Zeit trotz neuer Location stehengeblieben zu sein und ich fühlte mich beim spontanen Besuch mit Freunden irgendwie, als wäre ich in einer Zeitmaschine 20 Jahre zurück geflogen. Was ja nicht immer gleich schlecht sein muss. Vielleicht lag es auch am Mobiliar. Sogar rauchen durfte man im Innenbereich. Wohl nicht so ganz legal, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Im Winter ist abends natürlich die Außenterrasse nicht geöffnet, aber im Innenbereich tobte das Leben. Gäste jeglichen Alters waren vertreten und alle hatten bei Cocktails, Bier und Wein ziemlich viel Spaß. Die Musik war gemischt - hier wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Von Helene Fischer bis AC/DC. In regelmäßigen Abständen drehen die Chefs mit ihrem legendären Löffeltanz ihre Runden und sorgen zusätzlich für Stimmung. Cocktails werden gerne mit Feuerwerk serviert, für Geburtstagskinder wird gerne noch Extra - Feuerwerk gemacht.



Mir ist bekannt, dass die Eser Bar einen teils zweifelhaften Ruf genießt. Beznesser - Treffpunkt, Abschleppladen, etc.. Aus diesem Grund hätte ich auch nie gedacht, dass ich da mal hineingehe, aber nachdem es sich so ergeben hat, kann ich diesen zweifelhaften Ruf nicht bestätigen, sondern eher sagen, dass diejenige, die nicht auf der Suche nach einer Affäre ist, dort auch zufrieden gelassen wird. Darauf achtet der Chef höchstpersönlich und wenn ein Besucher zu angetrunken ist oder Stress macht, dann fliegt er raus. Ohne Wenn und Aber.

Gesamtfazit: Die Eser Bar ist ok und auch preislich human. Eine normale Tourikneipe, die mit Herzblut betrieben wird und Spaß machen kann. Ein guter Tipp auch für Fußballfans, denn Bundesliga- und sonstige wichtige Spiele werden über mehrere Flatscreens übertragen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)