Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2015, 23:00

Manavgat: Pepper Lounge Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurant & Bar Pepper Lounge in Manavgat an der Türkischen Riviera.



Bilder: 30

Küche: international und türkisch

Adresse / Kontakt:
Pepper Lounge
Güllük Caddesi
TR - 07600 Manavgat
Tel: +90 242 7428333
Email: info@pepperlounge.com.tr

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über die Pepper Lounge in Manavgat veröffentlichen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2015, 23:45

Die Pepper Lounge ist nach Meinung meiner Gastgeberinnen das einzige Restaurant in Manavgat, wo man wirklich jederzeit hingehen kann und nie enttäuscht wird. Der Besuch zu später Stunde kam spontan zustande, an dem Abend regnete und gewitterte es, es war dunkel - insofern kann ich zur Lage nicht viel sagen, außer, dass das Restaurant zentral liegt. Ein Taxi nach Side kostet knapp 50,- Lira. Die im Sommer geöffnete Terrasse war wettergeschützt, an manchen Stellen tropfte es bei dem starken Regen durch die Markise, was aber kein Problem darstellte. Heizstrahler sorgten für wohlige Wärme und auf der winterlichen und geschützten Terrasse durfte man, obwohl es sich eigentlich um einen geschlossenen Raum handelte bzw. sich so anfühlte, auch rauchen. Perfekt für einen Mädelsabend :thumbsup:

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zum Tisch geleitet und vom Servicepersonal den ganzen Abend lang (er begann spät und dauerte etwas länger...) liebevoll, aufmerksam, freundlich, aber komplett entspannt, unaufdringlich und professionell umsorgt.

Zum Einstieg gab es hausgemachte, ofenwarme Brotvariationen mit leicht scharfem Paprikadip und Oliven



Zunächst wurde mir eine türkische Speisekarte gereicht, die ich zwar überaus spannend fand... aber mit der ich dann trotz rudimentärer Türkischkenntnisse doch nicht allzuviel anfangen konnte. Wobei das "Bonfilet Lokum" (meiner Definition nach ein zartes Entrecote) mir schon ins Auge stach und ich das bzw. die Nummer 75 wohl auch risikobereit genommen hätte, wenn der Kellner meine ?( im Gesicht nicht erkannt und mir umsichtigerweise eine englische Speisekarte gereicht hätte - in der das Gericht schnöde mit "Soft & delicious steak with homemade potatoes" übersetzt war. Hätte ich gleich die englische Karte bekommen, hätte ich mir wohl eher einen Salat, ein Carpaccio, eine Pizza oder ein Nudelgericht bestellt, denn die englische Beschreibung liest sich unspektakulär.

Was ich dann nach der Bestellung der Nr. 75 für 39,- TL auf meinem riesigen Holzbrett fand, war wirklich sehr gut. Das Fleisch dünn geschnitten und trotzdem perfekt medium und butterzart, dazu auf den Punkt knackig gegrilltes Gemüse mit schönem Holzkohlearoma und Austernpilze. Dazu 3 verschiedene Senfsaucen. Die Pommes Frites waren angesichts der späten Stunde nicht mehr hausgemacht, sondern TK, darüber wurde ich aber lobenswerterweise bereits bei der Bestellung informiert. Wenn man vor 21.30 kommt, bekommt man wohl eine andere Sättigungsbeilage, aber selbst die TK - Pommes konnten überzeugen.



Meine Begleiterinnen wählten Huhn in Currysauce (mit Reis & Pommes Frites serviert) sowie Rindercarpaccio, welches auch sehr lecker aussah.

Nach dem Essen bekamen wir ein wohlriechendes Erfrischungstuch



Meine subjektive Bewertung / Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)