Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:43

Orhaniye

Der Ort Orhaniye befindet sich zwischen Hügeln bewachsen mit Pinienbäumen, am Ufer der Bucht Keci Buku und ist angeblich bei Seglern und Booten der Blauen Reise sehr beliebt.

Es gibt ein paar kleine Lokale an der Bucht und viele Bootsanleger.

In der Bucht befindet sich eine ca. 600m. Lange, schmale Sandbank genannt: Kızkumu (der Sand des Mädchens) genannt. Von weitem sah es aus als könnten die Leute „über‘s Wasser laufen“.

Eine Legende besagt: Ein Mädchen hätte seinen Rock mit Sand gefüllt, mit welchem sie das Meer auffüllen wollte, um so zu ihrem Geliebten zu gelangen :liebe: Der Sand reichte aber nicht aus und das Mädchen ertrank … :ratlos:

Gelesen in einer Marmaris Brochure
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Februar 2016, 15:45)


Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:48

Das "angeblich" bei Seglern, kannste schon streichen, mein Arbeitskollege fährt jedes Jahr dorthin mit seinem Segelboot im Schlepptau und ist sowas von begeistert! Und die Geschichte mit dem Mädchen und ihrem Freund hat er mir auch schonmal erzählt....Also für Segler soll es spitze sein. :thumbsup:

Aber ob ich mir diese Fahrt von Deutschland mit nem Anhänger antun würde...........

3

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:59

Danke für die Bestätigung mit den Seglern :ironic:

Ob man sich die Fahrt von Deutschland "antut" haben wir uns auch schon gefragt und sind zu dem Schluss gekommen: Möglicherweise irgendwann als Rentner mal, evtl. mit einem Wohnmobil :dackel:


Das schippern durch verschiedene Buchten hat bestimmt was ....


... so man "Seetauglich" ist :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 17:16

Aber Hallo wenn man aus Hamburg kommt :thumbsup:

5

Freitag, 18. Oktober 2013, 04:58

Du kannst dann Direkt aussenrumm schippern :thumbsup:

Schöne Bilder :thumbsup:

Verwendete Tags

Orhaniye, Türkei, Türkei Ägäis