Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Mai 2010, 10:17

Live aus der Türkei - Derzeit in Akyaka: Ute70

Merhaba Amigos,
wir sind gesund und munter im Hotel angekommen. Heute morgen haben wir erst mal das Zimmer gewechselt, jetzt wird noch der Leihwagen getauscht. Dann geht der Urlaub richtig los.

Der Empfang von der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Personal im Restaurant sehr aufmerksam und auf zack. Wir hatten gestern zu später Stunde sogar noch was zu essen bekommen, was auch noch sehr lecker war :lecker: .

Wir sitzen z.Z. in der Lobby, genießen das wunderschöne Wetter, herrlicher Sonnenschein gepaart mit einem kühlen Efes-Bier :cheers: .
Das Hotel ist sehr schön, es geht hier sehr ruhig und gediegen zu. Das Zimmer ist auch schön. Es gibt nur einen kleinen Haken: die Ablage- bzw. Staufächer sind nicht sehr berauschend ;( . Viel können wir nicht aus dem Koffer packen :cursing: . Dafür haben wir jetzt einen schönen Blick in die Gartenanlage :TOP:
Ich bereue es jetzt schon, daß wir nur 10 Tage gebucht haben ;( .

Das Hauptrestaurant liegt sehr schön, mit Blick aufs Meer :liebe: . Der Strandabschnitt ist nicht sehr groß, aber dafür, wie beschrieben, sandig :TOP: .

Jetzt werden wir erst mal die Gegend etwas genauer unter die Lupe nehmen, ich mit Digibums im Anschlag :foto: .

Sonnige Grüße aus Akyaka
Ute

2

Samstag, 8. Mai 2010, 11:12

Günaydin Ute :Jippiiiiieeee: Na habt ihr vom Fughafen gleich zum Hotel gefunden?
Jetzt bin ich richtig, gell :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Samstag, 8. Mai 2010, 11:14

Günaydin Ute :Jippiiiiieeee: Na habt ihr vom Fughafen gleich zum Hotel gefunden?
Jetzt bin ich richtig, gell :tüte:


so früh am Morgen ist das auch schwierig. Mahlzeit :patschi: :patschi:

4

Samstag, 8. Mai 2010, 11:22

:sadangel: Ja, ja :sadangel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Mai 2010, 11:33

Wir hatten gestern Abend einen kleinen Vorteil: der Mann, der uns den Leihwagen übergeben hat, ist den Großteil der Strecke selbst gefahren. Er mußte nach Marmaris und das liegt auf der Strecke. Die letzten 3 km sind wir dann gefahren :D . Die Strecke war einfacher, als wir dachten :thumbsup: .

Ach mir gehts rrrrrichtig gut. Autofahren ist heute nicht mehr :pfft:

6

Samstag, 8. Mai 2010, 11:52

Ist euer Hotel gut belegt? Zur Zeit sind, glaube ich, nirgends Ferien. Habt ihr schon die Wassertemperaturen getestet!? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Mai 2010, 17:06

Soweit ich es einschätzen kann, ist das Hotel nicht ausgebucht. Alles läuft hier noch sehr ruhig und gesittet ab.
Was mir heute gleich aufgefallen ist: es gibt keine Liegenreservierer :klatschen:, am Strand wie am Pool haben wir keine verwaisten Badetücher gesehen :corräkt: . Trotz das hier viele Deutsche eingebucht sind :D

Die Wassertemperatur haben wir noch nicht getestet, das werden wir morgen machen. So wie es aussieht, geht es ganz langsam in die Tiefe vom Wasser. Ich habe heute Personen gesehen, die waren min. 100 weit drin und man hat den Bauch immer noch gesehen :dackel: .
Der Strand war heute sehr bevölkert (nicht nur der Hotelstrand). Viele Einheimische waren in der Bucht.
In der Hauptsaison könnte es mächtig eng am Strand werden. Der Strandabschnitt vom Hotel ist nicht sehr groß.

Heute waren wir im Ort drin. So schnell, wie hier war ich noch nie im Getümmel. Wir wollten erst mal vom Restaurant nur an den Strand und schwupp die wupp waren wir schon im Getümmel. Vom Hotel her hört man da überhaupt nichts davon.
Als nächstes ist noch sehr positiv: hier sind alle Preise in TL ausgeschildert, keiner kommt und will einen in Laden zerren: Du gucken, du kaufen. Niiiiiiichts. Einfach himmlisch. Sowas habe ich bisher nur ansatzweise in Kappadokien erlebt. Ansonsten ist das für mich schon der blanke Horror dieses angrapschen und reinzerren. Ich muß gestehen: ich habe mich in diese wirklich schöne Gegend und den kleinen Ort verliebt. Hier ist in der Vorsaison Ruhe und Enstpannung angesagt, trotzdem ist man nicht auf der Anlage eingeschlossen.

Mein Mann hatte heute schon seine Rasur mit Haareschneiden hinter sich gebracht. Dieses Mal wurden ihm aber nicht die Ohren "abgefackelt" :D . Das war für meinen Mann wieder Urlaub :thumbsup:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Mai 2010, 17:19

Ute,

es freut mich, dass ihr gut angekommen seid und es euch so gut gefällt. Wünsche dir noch einen schönen Resturlaub und freue mich immer über Berichte und :foto:

:Amiga:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

9

Samstag, 8. Mai 2010, 17:34

Das hört sich gut an für euch, Ute :TOP:

Mit dem über's Wochenende gut bevölkerten Strand habe ich bei einnigen Hotelbewertungen gelesen. Wobei es jetzt ausserhalb der Ferienzeiten bestimmt "auszuhalten" ist, mich hat es etwas abgeschreckt da wir noch in den Ferien reisen werden. Ansonsten hat mir "euer" Hotel auf den Bildern auch gut gefallen! Bin schon gespannt auf weitere Berichte :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Mai 2010, 09:21

Günaydin Amigos,
gestern hatten wir uns mit Auto auf den Weg gemacht. Eigentlich wollten wir nur nach Marmaris, sind dann aber noch weiter nach Turunc, danach kam ich noch auf die glorreiche Idee, weiter nach Datca zu fahren. Hmm was soll ich sagen, es war eine abenteuerliche Fahrt. :D

Als wir in Marmaris ankamen, wollten wir uns Richtung Meer halten.Bööööser Fehler!!! Dort die typische Massenansammlung von halbnackten Frauen, blank gelegte Bierbäuche und noch mehr solch schöne Anblicke :übel: . Diese Massenansammlung ist mir bisher noch nicht untergekommen. Mein Komentar war nur: raus hier, mir ist schon kotzübel :Nope: . Fazit: Marmaris fällt definitv als Urlaubsdomizil aus.

Danach sind wir weiter nach Icmeler und sind dummerweise den dortigen Schildern nach Datca gefolgt. Was soll ich sagen: eine Tour durch die Berge mit vielen Serpentinen, hoch und runter, ein Schlagloch nach dem anderen :help: . Dafür hatten wir sehr oft einen herrlichen Ausblick auf die Buchten :liebe: . Wir uns weiter durchgeschlagen Richtung Turunc, gleiche Gurkerei. In Turunc angekommen, welch eine Idylle. Kaum Tourismus, alles schön beschaulich. Kurzer Fotostopp, die Füße etwas vertreten und dann hieß es den Weg nach Datca zu finden :verlegen2: . Und das ohne Straßenkarte :pfft: . Tja was soll ich sagen: wir mußten wieder zurück nach Icmeler, sind dort einem Schild nach Datca gefolgt :pfft: . Wieder Serpentinen, hoch und runter, Schlagloch an Schlagloch. Irgendwann waren wir dann endlich wieder auf der D400, dann ging es "etwas" entspannter zu :ironic: . Mir gar nicht bewußt, wie weit es eigentlich nach Datca ist :verlegen2: . Irgendwann gegen 15 Uhr waren wir endlich in Datca. Ein sehr schöner und kleiner Ort, wenig Tourismus, es geht noch alles typisch Türkisch zu, herrlich. Dort kein Touristennepp, die Preise alle in TL ausgeschrieben :thumbsup: , kein "du gucken, du kaufen" :corräkt: .

Gegen 16 Uhr sind wir aber schon wieder zurück, da wir im Hellen im Hotel ankommen wollten und wir nicht wußten, wie lange wir auf der Rückfahrt brauchen. Die Rückfahrt ging dann erheblich schneller, da wir nur der D400 gefolgt sind, ohne Links oder Rechts abzubiegen :D.

Einen Tipp von mir an alle, die selbst mit dem Auto in diese Richtung fahren wollen: tankt bitte das Auto voll, denn Tankstellen sind auf dieser Strecke seeeehr dünn besiedelt. Uns ging auf dem Weg nach Datca die Düse, weil der Tank schon fast auf Reserve lief. Wir waren heilfroh, als wir in Datca endlich eine Tankstelle entdeckten. Rettung war angesagt :klatschen: .

Für heute ist Pool-/Strandtag angesagt. Die Sonne lacht vom Himmel, keine Wolke am Himmel, herrlich :liebe: .

11

Montag, 10. Mai 2010, 10:24

Hallo Ute :Jippiiiiieeee:

schön zu lesen was du so berichtest. :TOP:

Viel Spass an Strand und Pool genießt die Tage. :urlaub:

Liebe Güße in die Türkei. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:37

Günaydin,
den Pooltag haben wir erfolgreich hinter uns gebracht :thumbsup: . Gestern hatten wir richtig warme Temperaturen. Meine Einschätzung, es waren bestimmt 30 Grad mit teilweise starken Wind. Der kam von der Landseite und war sehr warm. Gestern Abend war keine Jacke und geschlossene Schuhe angesagt :thumbsup: .

Unser Hotel füllt sich langsam. Gestern Abend war schon mehr im Restaurant los, auch heute morgen beim Frühstück. Trotzdem ist es noch recht ruhig und gemütlich. Ich schätze, daß das Hotel sich in den nächsten Tagen mehr füllen wird, da ja einige Feiertage in D auf dem Programm stehen.

Heute wollen wir mal wieder das Auto bewegen. Wahrscheinlich wird es uns nach Dalyan verschlagen. Dort soll die Gegend sehr schön sein, großes Schilfgebiet. Man hat die Möglichkeit dort mit einem Boot durch das Schilfgebiet zu fahren. Wir werden sehen und ich werde natürlich berichten.

Heute lacht wieder die Sonne vom Himmel, es scheint wieder sehr warm zu werden. Ich schicke euch ne riesige Portion Sonne und Wärme, damit euch nicht die Füße abfrieren :corräkt: .

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:30

Du bist zum Beneiden. Ein bisserl Sonne haben wir auch, nur die Tmeperaturen stimmen nicht so ganz und der Himmel verdunkelt sich schon wieder.

Genieße die schöne Zeit. Ich wünsche noch tolle Tage, viele Ausflüge und freue mich wieder aus der Türkei zu hören.

:Amiga:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

14

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:26

Merhaba ve teşekkürler Ute,

schön zu lesen dass es euch gefällt!

Wer fährt eigentlich bei euch, Du oder dein Mann? :cool:

Du hast berichtet ihr seid in Datça gewesen. Ist das eine Stadt oder ein ganzes Gebiet das sich so nennt oder beides?
Gibt es nicht dort oder bei Dalayan Felsengräber, ähnlich derer von Myra, am Wasser. Ich meine in einem Bericht gesehen zu haben, dass man die bei einer Bootsfahrt sehen kann!?

:wink2: güle güle
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. Mai 2010, 17:21

Merhaba Amigos,
wir leben noch. Irgendwie habe ich hier ein kleines Problem, richtig ins Forum rein zu kommen.
Gestern hatte ich einen kleinen Bericht geschrieben und dann passierte das, was kein Mensch brauchen kann: die Seite wurde geschlossen :mecker: . Vielleicht sollte ich mich eher in die Lobby setzen, in der Hoffnung, daß mir die türkische Internetleitung keinen Strich durch die Rechnung macht. Momentan sitze ich auf unserem Balkon, genieße die Ruhe, den Sonnenuntergang und die letzten warmen Sonnenstrahlen für heute.

Morgen ist eine Schiffstour angesagt. Mal schauen, wie die wird. Wir werden um 8.50 Uhr am Hotel abgeholt, dann nach Marmaris "gekarrt" und von dort schauen wir uns die Region vom Wasser aus an.

Vielleicht packt mich heute Abend noch die Muse und ich nehme das Netti mit in die Lobby und berichte noch ein wenig. Ansonsten müßt ihr euch bis nächste Woche gedulden.

Einige Bilder habe ich schon gemacht, auch von dem schnuckeligen Ort Akyaka :liebe: . Akyaka wird uns auf jedenfall wieder sehen, aber nur in der Vor-/Nebensaison. Denn da geht es noch recht ruhig und beschaulich zu. :liebe: .

Sonnige und warme Grüße :urlaub:

16

Freitag, 14. Mai 2010, 18:18

Ute,
euer Urlaub ist fast schon wieder zu Ende! ;(

Habt ihr den morgigen Ausflug bei einem Reiseveranstalter gebucht oder im Ort bei einer Agentur? Ich wünsch euch viel Spass auf dem Boot und kein :übel: :HC:

Vielleicht lässt die Aussicht auf den baldigen Ferienbeginn und die damit sicherlich verbundene "Füllung" des Hotels eure Abreise nicht ganz so traurig sein. :ironic:

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. Mai 2010, 21:54

Wir haben die Schiffstour über die TUI-Reiseleitung gebucht. Mal schauen wie die wird.
In Akyaka selbst kann man aber auch Bootstouren/Schiffstouren buchen. Der Hafen ist nur ein Steinwurf vom Hotel entfernt, man muß nur die Strandpromenade entlang laufen. Der Hafen ist aber sehr klein, ebenso der Ort Akyaka. Trotzdem ein schönes Fleckchen Erde :liebe: .

Ja leider neigt sich unser Urlaub dem Ende entgegen :cry: . Wir würden gerne noch ein wenig bleiben.
Nur leider geht bekanntlich die schönste Zeit immer viel zu schnell vorbei ;( .

18

Samstag, 15. Mai 2010, 09:35

Hallo Ute :wink2:

was machen eigentlich deine Zähne oder besser gesagt der Kiefer ?

Wünsche euch eine schöne Schiffstour und vielleicht habt ihr ja " Glück " und könnt noch ein paar Tage verlängern. Kann sein das die " Wolke " euch dabei behilflich ist. :hmpf:

Viele Grüße in die Türkei :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Mai 2010, 09:55

Merhaba Amigos,
der letzte Tag ist angebrochen :cry: .

Gestern waren wir mit dem Boot unterwegs. Die Tour war sehr schön, obwohl das Wetter teilweise sehr bescheiden war. Trotzdem habe ich mir noch einen richtig guten Sonnenbrand geholt :pfft: .

@ Freundin
Ich kann wieder wesentlich besser essen. Am Donnerstag waren wir im Türkischen A la carte und da tat es einen Schlag im Kiefer. Ich kann wieder halbwegs normal Essen :klatschen: . Und es macht auch noch Spaß :D .

Heute wollen wir uns das Schilfgebiet von Akyaka und die Felsengräber anschauen. Die Felsengräber wurden beim Bau der Straße entdeckt. Unser gestriger Taxifahrer ist mit uns den alten Weg nach Akyaka gefahren und da wußten wir dann, wo sich die Felsengräber befinden. Man muß sich vorstellen, Akyaka ist der einzige Ort in der Bucht :corräkt: . Ein traumhaft schöner Ort. Jetzt am Wochenende ist wieder viel los, da sehr viele Türken über das Wochenende hier her kommen. Dem entsprechend "voll" ist auch das Hotel. Aber trotzdem noch gemütlich.

Ute70

Insider Amigo

  • »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:02

Wir waren heute Mittag in Akyaka lecker Türkisch essen. Das Restaurant liegt sehr idyllisch an einem Fluß. Man kann sich an der Theke aussuchen, was man essen will und dann wird es frisch zubereitet. Wir wollten eigentlich nur eine Kleinigkeit essen, tja eigentlich sollten wir wissen, daß das in der Türkei nicht möglich ist :D . Mein Mann und ich haben uns für frische Garnelen, Cigara Börek und gefüllte Champignons entschieden. Einfach nur köstlich. Das teuerste an dem Essen waren die Garnelen. Ansonsten hat man noch die Möglichkeit, sich Fisch auszusuchen, Köfte gibt es auch und viele leckere Vorspeisen.
Bilder folgen, wenn wir wieder zu Hause sind :corräkt: .

Ähnliche Themen