Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. September 2023, 10:18

Rucksack am Flughafen in Antalya vergessen

Hallo liebe Foren-Freunde,
wir haben am 08.09.2023 unseren Rucksack am Flughafen in Antalya in Terminal 2 vergessen. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, ist er gefunden worden und liegt jetzt im Fundbüro am Flughafen (Terminal 2).
Leider können sie mir den Rucksack nicht zusenden und mein Reiseveranstalter kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Nun meine Frage an Euch. Ist jemand hier aus dem Forum innerhalb der nächsten 2 Monate am Flughafen in Antalya und fliegt ab Terminal 2 oder kommt an Terminal 2 an und könnte mir den Rucksack abholen?
Dafür würde eine Vollmacht & eine Perso-Kopie & eine Protokollnummer von mir benötigt, die ich dann natürlich gerne per PN weitergeben würde.
Der Inhalt des Rucksacks ist nicht wertvoll, aber er ist von meinem 7-jährigen Sohnemann und der hätte gerne seine Sachen wieder...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir vielleicht noch einen Tip geben, wie ich sonst noch an den Rucksack gelangen könnte, ohne nach Antalya fliegen zu müssen...
Danke schonmal im Voraus an alle und LG Alex

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. September 2023, 13:32

Da habt Ihr nochmal Glück gehabt, dass kein Bombenalarm ausgelöst wurde. Sowas kann verdammt teuer werden. Hakt den Rucksack ab, Gepäck von fremden Leuten mitnehmen ist immer so eine Sache und ob das mit der Vollmacht dann auch funktioniert ist die andere Frage. Evtl. könnt Ihr über den Reiseveranstalter erreichen, dass er da einen Reiseleiter hin schickt und Euch den Rucksack unfrei (also auf Eure Kosten) zuschickt. Wird auch nicht billig und ob er ankommt, ist die andere Frage.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 14. September 2023, 16:11

Nun ja - sorry aber von einer mir nicht bekannten Person würde ich niemals ein Gepäckstück übernehmen. Das Risiko wäre mir viel zu hoch.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. September 2023, 10:45

Mir auch. Abgesehen davon ist die Handgepäckmenge begrenzt. Und was, wenn in dem Rucksack irgendwas ist, was da nicht drin sein sollte? Alter Stein, getrocknete Seepferdchen oder was auch immer? Kann ziemlich unangenehme Folgen haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Freitag, 15. September 2023, 11:33

Nun ja, was macht ein Fundbüro bei Abgabe im Allgemeinen: Man listet den Inhalt auf und hätte bei verdächtigem Fund ohnehin andere Behörden informiert. Aber richtig, ein Restrisiko bleibt ( Stofftiere und Inhalt usw. )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. September 2023, 22:28

Ich denke, da wurde schon auf Unbedenklichkeit gecheckt ,ich würde das Ding eventuell mitnehmen…… aber der Türkei kommt meinereinen nicht vorbei :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)