Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 841

Freitag, 15. September 2017, 23:34

Richtig ist, dass es sich um Deutsche Staatsbürger handelt. Richtig ist allerdings auch, dass es sich um Deutsche Staatsbürger mit einem türkischen Migrationshintergrund handelt.


Der Vollständigkeit halber: Das ist im Fall des Deutschen Peter Steudtner nicht richtig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 842

Samstag, 16. September 2017, 08:49

Ein Auszug aus einer Rede die der türkische Journalist Can Dündar an diesem Donnerstag auf dem „M100 Sanssouci Colloquium“ hält. Überaus lesenswert wie ich finde. Es lohnt sich dafür mal einige Minuten Zeit zu nehmen.


Kann ich nur empfehlen.
Ich hatte es gelesen und auch damals die kritischen Fragen von Dunja Hayali ihrer Sendung verfolgt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 843

Samstag, 16. September 2017, 09:05

Laut Kamil Taylan (ebenso Journalist) ist die Nachfolge Erdogans noch schlimmer, abwählen wird man ihn wohl kaum.
Nachfolger wäre Sedat Peker
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 844

Samstag, 16. September 2017, 09:14

Die Quelle hatte ich vergessen: https://kamiltaylan.blog/2017/09/13/die-nachfolger/
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 845

Samstag, 16. September 2017, 11:43

Gestern war in der heute show ein interessanter Hinweis darauf, das z.B. Siemens uns Rheinmetal Investitionen gemeinsam mit türkischen Partner durchführen die ebenfalls Besitzer von Zeitungen sind, die sehr massiv, z.B. wurde dort Merkel als Hitler dargestellt, die BRD angingen. Soviel zur Moral. Aber die deutschen Touristen will man mit Reisehinweisen von Reisen in der Türkei abhalten. Und dann kommt da noch die moralische Keule die nicht für die Wirtschaft, aber für den Erholungssuchende gelten soll.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

1 846

Samstag, 16. September 2017, 11:46

Ich bitte Dich deauville! Wo in Himmelswillen ist jeh die Moral in Frage gestellt :patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 847

Samstag, 16. September 2017, 11:52

Was tut man nicht alles für die Moral :patschi: :patschi:

Berthold Brecht:
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 848

Samstag, 16. September 2017, 12:43

Also folgern wir daraus: Ab in den Urlaub - in die schöne Türkei!
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 849

Samstag, 16. September 2017, 13:02

Nicht mal wenn es gratis wäre :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

1 850

Samstag, 16. September 2017, 13:15

ich fliege am 8.10. an die türkische Riviera :tüte: und ich freu mich auf einen schönen Urlaub :verlegen: :verlegen2:

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

1 851

Samstag, 16. September 2017, 14:08

@ Maja

Vorfreude ist die schönste Freude :urlaub:
Wenn es auch noch ein paar Tage sind ich freue mich mit Dir auf Deinen Urlaub :klatschen:
Ich werde sicher im November nach Antalya fliegen :liebe:
Schönes WE wünscht :Amiga: Aita

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

1 852

Samstag, 16. September 2017, 15:01

:knuddel: Danke Günes

1 853

Samstag, 16. September 2017, 16:33

Maja, natürlich wirst Du einen schönen Urlaub verbringen :urlaub:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

1 854

Samstag, 16. September 2017, 16:41

weiß ich doch Dodo, deswegen freue ich mich ja schon drauf,
allerdings verfolge ich auch die Ereignisse dort und gebe die Hoffnung nicht auf das für das Land und die Bewohner noch alles gut werden kann :pfft:

1 855

Samstag, 16. September 2017, 16:55

Dann bin ich beruhigt, mit (gemachter) Angst in Urlaub zu fliegen ist keine Option :ironic: :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 856

Sonntag, 17. September 2017, 08:05

Wir freuen uns auch auf unseren Urlaub im Barut Lara im November :yippie: :chaka: und auf die Türkei :party:
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

1 857

Sonntag, 17. September 2017, 08:43

ja Vorfreude ist fast so schön wie Urlaub :urlaub:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 858

Freitag, 6. Oktober 2017, 14:19

Aktuell möchte sich Erdo offenbar noch mehr mit den USA anlegen. Zumindest wurde ein Mitarbeiter des US Generalkonsultes in Istanbul festgenommen. Wie gewohnt wird ihm Spionage vorgeworfen und natürlich soll er auch versucht haben, die türkische Regierung zu stürzen.

Ich bin auf die Reaktion von Trump gespannt, denke aber nicht, dass Gülen in die Türkei ausgeliefert wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 859

Sonntag, 8. Oktober 2017, 22:43

Die amerikanische Botschaft in Ankara hat mit sofortiger Wirkung die Vergabe von Visa an türkische Touristen und Geschäftsreisende vorläufig gestoppt Damit wird die Einreise in die Vereinigten Staaten erheblich erschwert. Davon ausgenommen sind lediglich Einwanderungsanträge.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 860

Montag, 9. Oktober 2017, 12:13

... und die Türkei zieht nach und setzt ihrerseits die Ausstellung von Visa für USA-Amerikaner aus.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)