Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 501

Sonntag, 19. März 2017, 10:05

Auf der Seite des auswertigen Amtes heißt es:

Seit Anfang Februar 2017 wurde in einzelnen Fällen deutschen Staatsangehörigen an den beiden Istanbuler Flughäfen die Einreise in die Türkei ohne Angabe genauer Gründe verweigert. Die betroffenen Personen mussten nach einer Wartezeit in Gewahrsam von mehreren Stunden ihre Rückreise nach Deutschland antreten.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend…Sicherheit.html

Wenn ich mir dann noch den Rest der Reise- und Sicherheitshinweise durchlese, kann ich wirklich nicht verstehen, dass einige Leute ihren Türkeiurlaub um jeden Preis durch ziehen möchten :denk:

Mal ne Frage an die Reiseexperten:
Was passiert eigentlich wenn mir als Pauschaltouri die Einreise verweigert wird ?
Geld futsch und ab nach Hause ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 502

Sonntag, 19. März 2017, 10:40

Bei diesen deutschen Staatsangehörigen dürfte es sich, ohne es beschönigen zu wollen, um Menschen mit türkischem Migrationshintergrund handeln, vermutlich mit doppelter Staatsbürgerschaft. Die Gründe weshalb das Einreiseverbot erteilt wurden sind, mir zumindest, nicht bekannt.

Mir ist bislang noch kein Fall bekannt in dem ein Tourist Repressalien von Seiten der AKP-Despoten respektive den türkischen Behörden erlitten hätte. Weshalb man daher seinen Urlaub in der Türkei verbringt, das sollte jedem selbst überlassen bleiben und der oder die muss dies auch nicht begründen. Bislang blieb es in den Urlaubsregionen ruhig und einige Heimkehrer haben mir von schönen Urlaubstagen berichtet. Von daher darf jede/r selbst entscheiden welche Urlaubsdestination gewählt wird. Begründen muss man die Wahl nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 503

Sonntag, 19. März 2017, 11:38

Das Thema "Einreise-Verweigerung Türkei" bitte dann hier weiterdiskutieren:

Einreise in die Türkei
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 504

Freitag, 24. März 2017, 13:08

Randnotiz :patschi: :crazy: : Lt. türkischen Presseberichten hat der türkische Wirtschaftsminister Nihat Zeybekci aufgrund der Kritik deutscher Politiker an der politischen Lage in der Türkei entschieden, kein Auto aus Deutschland mehr als Dienstwagen nutzen zu wollen. Daher gab er seinen Mercedes wieder ab bzw. tauschte ihn in einen Lexus um. Der Presse gegenüber äußerte er, dass er eigentlich viel lieber einen Wagen aus türkischer Produktion genommen hätte, aber bedauerlicherweise fordert sein Amt so viele Dienstreisen, dass er sich für ein japanisches Modell entscheiden musste.

Schön wäre es, wenn jemand diesem Menschen einen politisch korrekten und original türkischen Eselskarren hinstellen würde :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 505

Freitag, 24. März 2017, 13:25

Aber wie stellt man fest ob der Esel pro oder kontra Erdowahn ist ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 506

Freitag, 24. März 2017, 13:47

Wenn die erst mal rauskriegen, dass auf dem europäischen Markt die meisten Toyota / Lexus Fahrzeuge wohl auch in Europa gefertigt werden und deutsches Know-How auch zu großen Teilen unter der Motorhaube werkelt ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 507

Freitag, 24. März 2017, 14:48

Nicht nur die. Fiat, Ford, Opel , Mercedes, Beko, Grundig, viele hunderte Firmen mehr, alleine aus Deutschland.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 508

Montag, 27. März 2017, 22:16

Wenn die erst mal rauskriegen, dass auf dem europäischen Markt die meisten Toyota / Lexus Fahrzeuge wohl auch in Europa gefertigt werden



Werden .... Toyota stammt teilweise aus ....


... der Türkei. :ironic:

1 509

Mittwoch, 29. März 2017, 08:41

Da das Foto u.a. auf einer Künstlereinladung / Ausstellungskarte 2006 verwendet wurde, ist dies /der letzte Beitrag aus Gründen der Rechte an dem verwendeten Bild entfernt worden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 510

Mittwoch, 29. März 2017, 08:51

Jetzt werden schon Boykott Schreiben aus dem Internet gedruckt und von Unbekannten in verschiedenen Reisebüros verteilt :Günni:
im Januar wurden mehrere Reisebüros von „Pro NRW“, einer rechtspopulistischen Bürgerbewegung bedroht - per Handzettel unter den Türen geschoben - Zitat: "Sie seien Ihres Lebens nicht mehr sicher, wenn Sie Türkei-Reisen verkaufen"! :batsch: Das Verfahren wurde eingestellt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 511

Mittwoch, 29. März 2017, 15:45

Agri im Osten der Türkei, nicht allzu weit nach Armenien und zum Iran, ist für Touristen kein Hotspot und würde auch kaum Erwähnung finden. Wenn da nicht das Hotel Hatemoglu wäre, dass in englischer und türkischer Sprache mitteilt, dass deutsche und holländische Gäste nicht im Hotel übernachten können:

http://wnl.tv/2017/03/28/turks-hotel-kom…n-nederlanders/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 512

Mittwoch, 29. März 2017, 15:52

Ich vermute , die Hütte fällt ohnehin nicht in das Beuteschema von Mittel und Nordeuropäern .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 513

Mittwoch, 29. März 2017, 16:01

Viele sind es nicht, aber

James W aus Amsterdam hat im Januar 2017 eine sehr niederschmetternde Bewertung (Auszug: "Das schlimmste Hotel, das ich je erlebt habe.") auf dem internationaleren der Hotelbewertungsportale, offenbar als bisher Einziger, abgegeben. Dann wäre das ja auch geklärt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 514

Mittwoch, 29. März 2017, 16:04

Siehst Du, da kann man leicht die dicke Lippe " die dürfen nicht rein" führen.
In Wirklichkeit wären die sowieso nicht gekommen .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 515

Mittwoch, 29. März 2017, 16:08

Will das nicht überbewerten, aber es besteht die Gefahr,
dass sich fortwährend und schleichend ein gewisses, europafeindliches Klima ausbreitet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 516

Mittwoch, 29. März 2017, 17:11

Cuate, da hast Du vermutlich recht, wir können nur hoffen das die vernünftigen gebildeten Türken bald die Oberhand bekommen .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 517

Mittwoch, 29. März 2017, 17:14

Diese Aktualisierung des AA hat es doch in sich:

" Im Zuge des Wahlkampfes muss mit erhöhten politischen Spannungen und Protesten gerechnet werden, die sich auch gegen Deutschland richten können. Hiervon können im Einzelfall auch deutsche Reisende in der Türkei betroffen sein."
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 518

Montag, 3. April 2017, 20:05

Wenn da nicht das Hotel Hatemoglu wäre, dass in englischer und türkischer Sprache mitteilt, dass deutsche und holländische Gäste nicht im Hotel übernachten können:



Hab mir das heute mal angeschaut. Wahnwitzig .... welcher Holländer oder Deutsche würde freiwillig in einem solchen Loch abgestiegen? :crazy:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 519

Montag, 3. April 2017, 22:58

Sag ich ja, die Hütte fällt nicht in unser Beuteschema :kuller: obwohl... ich dürfte vielleicht sogar rein :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 520

Montag, 3. April 2017, 23:59

obwohl... ich dürfte vielleicht sogar rein


:crazy: klar kommst ja nicht aus den bösen D
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen