Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 481

Mittwoch, 15. März 2017, 13:09

:tüte: wer gestern Hart aber fair gesehen hat , konnte sehen das es durchaus Anhänger in D gibt, sogar unter Jurnalisten....
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 482

Mittwoch, 15. März 2017, 19:43

Türkei weist holländische Kühe aus

"Die diplomatischen Verstimmungen zwischen der Türkei und den Niederlanden treffen jetzt auch die Tierwelt. Der türkische Fleischverband schickt holländische Kühe zurück in ihre Heimat."

Quelle

Man mag es nicht glauben, so skurril klingt das. Für mich ist allerdings sicher wer das größere Rindvieh ist ... :wech:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 483

Mittwoch, 15. März 2017, 20:40

:grin: :grin: :grin: Erst dachte ich Satire und daran, dass der Link bestimmt zum Postillon oder Titanic (nein, nicht die Hotelkette... :pfft: ) führt, aber dann... :shock: :patschi: :patschi: :patschi:

Erdo und seinen Lakaien muss der Allerwerteste im Zuge des Wahlkampfes ganz schön auf Grundeis gehen... :pfft: Aber falls die Niederlande ihre 40 Kühe nicht zurücknehmen wollen, werden sie halt geschlachtet... pardon... geschächtet und ihr Fleisch über die Türkei verteilt. Na prima, da freut sich auch die PETA und der Shitstorm der Veganer ist der Türkei eh sicher :mööööööp:

Lieber Gott, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine, aber... verdammtnochmal.... TREFFE DIE RICHTIGEN!!!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 484

Mittwoch, 15. März 2017, 22:11

Der Kerl macht sich immer lächerlicher, den kann doch niemand mehr ernst nehmen.
Können seine Anhänger dieses Handeln tasächlich noch gut finden ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 485

Mittwoch, 15. März 2017, 22:24

...du findest es lächerlich....

...seine anhänger finden das konsequent und jubeln, das ist halt der unterschied.

revealmap hat leider völlig recht, ohne wahlen in diversen ländern, wäre die lage durchaus einfacher.

folgendes ist nur satire, aber irgendwie auch war.



ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 486

Mittwoch, 15. März 2017, 23:04

Konsequent ? Das man "holländische" Kühe nach Holland zurück verfrachte oder tötet, das ist nicht konsequent sondern engstirnig, nachtragen und zeugt keineswegs von großer Inteligenz.

Armes Europa......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 487

Donnerstag, 16. März 2017, 06:11

Vielleicht würde ein Kopf MRT bei dem Despoten Klarheit bringen.....meistens finden die Ärzte nur ein Drähtchen, dass die Ohren am Kopf hält.

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

1 488

Donnerstag, 16. März 2017, 08:46

:verlegen2: wo soll das noch hinführen :verlegen:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 489

Donnerstag, 16. März 2017, 08:47

Das Thema "Kühe zurück" ist natürlich in unserer mitteleuropäischen Betrachtungsweise als Witz zu werten, oder löst mindestens Kopfschütteln aus. Mir ging es ähnlich wie Sina. Als ich das gestern gelesen habe, dachte ich zunächst auch, dass es dem Satire-Magazin Titanic entsprungen ist. Es ist natürlich weder konsequent noch kreativ. Trotzdem sollte man sich Fragen, wieso es zu so einer Handlung kommt ? Die Antwort ist relativ einfach.

Im osmanischen und ebenso im arabischen Gedankengut, spielen Symbol-Handlungen und symbolische und blumige Werturteile immer noch eine große Rolle. Daher wird gerne symbolisch gehandelt und/oder entsprechend formuliert. Dazu möchte man gerade im Nahen Osten seinen "Feind" mit solchen Handlungen sinnbildlich abstrafen oder lächerlich machen, aber eben durch die Hintertüre. Was wir als "blödes Vorgehen" bewerten, hat die "Gegenseite" wohl überlegt und mit bedacht so inszeniert.

So etwas entspricht nicht unserer Mentalität. Wir können es kaum nachvollziehen und schütteln den Kopf.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 490

Donnerstag, 16. März 2017, 08:48

Ich bin dafür, bezüglich Türkeiurlaub und aus gegebenem Anlass diesen uralten Werbesport wieder ins Rennen zu schicken:



Ist jetzt wieder ziemlich aktuell :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

1 491

Donnerstag, 16. März 2017, 08:52

super Sina :thumbsup: , aber leider ist das Thema etwas ernster - aber Humor ist trotzdem wichtig :tüte:

1 492

Donnerstag, 16. März 2017, 20:29

Der niederländische Reiseveranstalter GO Explore Groningen hat angekündigt,
die Zusammenarbeit mit Turkish Airlines aus den bekannten Gründen einzustellen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 493

Donnerstag, 16. März 2017, 20:43

:denk: Dann wird es aber schwer, die 40 Kühe wieder zurückzubekommen :denk: :ironie:

Wenn das alles nicht so bitterböse wäre, könnte man herrlich darüber lachen :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 494

Donnerstag, 16. März 2017, 21:28

Nochmal was zum Thema Kühe:



Parallelen dürfen durchaus gezogen werden, aber damals war's Comedy... :pfft: :pfft: :pfft:

@ WXYZ: Schon klar soweit und ja - Du magst Recht haben. Aber sorry. In der heutigen Zeit müsste es selbst türkischen Politikern und sogar Landwirten klar sein, dass kleinkindliche Trotzreaktionen wie z. B. die Ausweisung von 40 niederländischen Kühen im Ausland maximal für Erheiterung sorgen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 495

Donnerstag, 16. März 2017, 21:48

Es geht im Wesentlichen ja um Menschen. Und da kommen immer dubiosere Ansagen: Religionskriege in Europa.

"Der türkische Außenminister Cavusoglu hatte zuvor erklärt, Europa werde schon lernen, wie man mit der Türkei umzugehen habe.
Ansonsten werde die Türkei es Europa beibringen. "Ihr werdet von Eurem befehlenden Diskurs absehen.

Die Türkei befiehlt", sagte er."

Quelle + Bericht:

http://www.zeit.de/news/2017-03/16/konfl…riegen-16114803
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. März 2017, 21:50)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 496

Donnerstag, 16. März 2017, 21:51

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 497

Freitag, 17. März 2017, 09:47



@ WXYZ: Schon klar soweit und ja - Du magst Recht haben. Aber sorry. In der heutigen Zeit müsste es selbst türkischen Politikern und sogar Landwirten klar sein, dass kleinkindliche Trotzreaktionen wie z. B. die Ausweisung von 40 niederländischen Kühen im Ausland maximal für Erheiterung sorgen.
Im Ausland ja. Aber es geht der Türkei auch um die Wirkung nach innen. Eine solche Aktion hat bei den Erdogan Anhängern eine positive Wirkung erzielt. Erdogan hat damit - in den Augen seiner Anhänger - die Niederländer bloß gestellt. Der "symbolische Akt" hat nach innen funktioniert. Wie man sieht spielt die "Abteilung Strategie" bei Erdogan auf allen Klavieren.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 498

Samstag, 18. März 2017, 22:47

...sorry...

...aber egal welche wirkung das innerpolitisch hat, das rechtfertigt die methoden nicht. wer ein global player sein möchte, der muss nicht nur innerpolitisch das 1 x 1 sondern auch international. beides ist nach westlichen und dem westen orientierten standards nicht der fall.

der mann gehört ignoriert, gespräche gehören abgebrochen und gegenmaßnahmen sollten vorbereitet werden. ebenso natürlich darauf, das sämtliche jemals getroffene vereinbarungen nicht mehr gelten sollten, ab wann auch immer.

selbst putin hätte bei dieser vorgehensweise mit reultaten, in welcher fomr auch immer, zu rechnen, nur bei wodan wahnwitz wird hier halt gemacht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 499

Samstag, 18. März 2017, 23:16

Der isoliert sich und sein Land zunehmend selber.
Fragt sich nur wie lange die EU sich von dem Typen noch verarschen lässt und wie lange die eigene Bevölkerung ihm noch die Stange hält.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 500

Sonntag, 19. März 2017, 07:58

:denk: ...das wird leider die Wahl für/wider zur Präsidialherrschaft ergeben , sollte hier dafür gestimmt werden sind m.E. Sanktionen der europäischen Regierungen unumgänglich. Auch Frau Kanzlerin ist dann im Zugzwang... was dann für die Urlauber und deren Buchuchungen zu erwarten ist kann nur spekuliert werden, da R.E. unberechenbarer ist denn jeh!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.