Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 3. August 2015, 22:32

@ moon2000

Wir sind zur Zeit vor Ort und zwar in Belek. Weder im oder am Hotel, noch in Belek ist irgendetwas anders als in den Vorjahren.
Passieren kann euch überall etwas. Man denke nur an die Anschläge in London oder Madrid. Auch in Deutschland können Anschläge passieren, diesbezüglich. Gab es auch schon Reisewarnungeb der USA für Deutschland.

Epprechtstein

unregistriert

22

Montag, 3. August 2015, 22:37

Und was nützt dir ein aktueller Bericht beispielsweise von gestern, heute oder morgen wo vielleicht steht: Alles normal und von PKK nichts zu sehen?
AKTUELL ist, was irgendwann irgendwo passiert oder besser: Hoffentlich nicht passiert.

:sorry: Genau so etwas meinte ich. Wäre es anders, käme es in den AKTUELLEN Nachrichten...

23

Mittwoch, 5. August 2015, 16:22

Reicht dir ein aktueller Bericht bis zum vergangenen Freitag?
Wir waren 14 Tage in Bodrum. Alles war ruhig wie immer. Wir sind mit 2 Kindern gereist und ja ich würde morgen wieder hinfliegen wenn es ginge. Ich würde vielleicht nicht im Zentrum von Istanbul Urlaub machen. Aber wir waren viel unterwegs via Safari oder auch per Dolmus und zumindest in unserer Region war alles ruhig. Grundsätzlich kann einem überall was passieren selbst vor der eigenen Haustüre. Und dass es gelegentlich in manchen Gegenden der Türkei recht unruhig ist ist na nun auch nichts Neues. Die Problematik besteht seit vielen Jahren und kocht immermal wieder hoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nico_73« (5. August 2015, 16:24)


24

Donnerstag, 6. August 2015, 12:08

Ist ja alles schön und gut, solange keine Anschläge verübt werden auf Touristische Zentren.

Passieren kann überall etwas, nicht nur in der Türkei.

Hoffen wir mal, das alles ruhig bleibt, und alle Urlauber Gesund und erholt wieder nach Hause kommen.

25

Montag, 10. August 2015, 10:01

In Istanbul hat es in der Nacht zum Montag einen Autobombenanschlag auf eine Polizeistation im Stadtteil Sultanbeyli gegeben. Mindestens 10 Menschen wurden verletzt. Als Helfer zum Ort eilten, wurde auf sie geschossen. Zwei Angreifer und ein Polizist wurden lt. Presseberichten getötet.

Zudem wurde das US-Konsulat in Istanbul beschossen. Keine Verletzten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. August 2015, 18:27

Nicht ganz unerwartet , leider hilft das den Verletzten weniger , aber der nächste Anschlag geht m.E. in der nächsten Groß Metropole los.
Das Geltungsbedürfnis der Attentäter ist enorm. :püh:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

27

Montag, 13. März 2017, 19:24

13.03.2017:

"Im Zuge des Wahlkampfes muss mit erhöhten politischen Spannungen und Protesten gerechnet werden, die sich auch gegen Deutschland richten können", heißt es in dem Zusatz vom Montag. "Hiervon können im Einzelfall auch deutsche Reisende in der Türkei betroffen sein." Ihnen werde daher empfohlen, "sich von politischen Veranstaltungen und grundsätzlich von größeren Menschenansammlungen fernzuhalten"
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

28

Montag, 13. März 2017, 21:27

Wundert mich nicht. Ich glaube zwar, dass die touristisch geprägten Regionen an den Küsten bzw. die Hotelzonen davon eher weniger betroffen sind, aber z. B. schon im Zentrum von Antalya könnte es u. U. ungemütlich werden, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Montag, 13. März 2017, 21:42

und ich glaube (hoffe es jedoch nie und nimmer,dann war es das ganz mit der Türkei) das es bald knallen wird und das richtig,und ich vermute das es auch in Urlaubsregionen sein wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. März 2017, 21:47

Auch das ist durchaus möglich. Ich hoffe es genausowenig, aber halte es nicht für ausgeschlossen. Irgendwann ist der Frust zu groß und irgendwann platzt mindestens einem vor dem Ruin stehenden Shop - Betreiber oder einem seit Monaten unbezahlten Hotelangestellten der Kragen. Um es weniger dramatisch auszudrücken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

31

Montag, 13. März 2017, 21:53

Bemerkenswert an der aktuellen Reisewarnung ist, dass diese nicht auf bestimmte Großstädte oder Regionen beschränkt ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

32

Montag, 13. März 2017, 21:53

Mir ist sowieso unbegreiflich, wie noch Deutsche oder Niederländer in der Türkei Urlaub machen können, nachdem ihre Länder als Nazi-Länder beschimpft wurden.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

33

Montag, 13. März 2017, 22:12

Ist imho alles nur noch eine reine Preisleistungsgeschichte. Solange Ali zuverlässig die Luft aus den Gläsern lässt, ist für Kreti und Pleti alles gut :mööööööp: Lange kann das nicht mehr gut gehen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

34

Montag, 13. März 2017, 22:14

weil die Reiserücktrittsversicherung in so einem Fall nicht greift und die Hotelangestellten mich garantiert nicht als N........ bezeichnen und ich mich auf meinem Urlaub freue :tüte:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. März 2017, 23:18

Wenn Du Dich auf Deinen Urlaub freust und meinst von den Hotelangestellten nicht als Nazi angesehen zu werden.....ist für Dich ja alles OK.
Wird schon klappen. Hat bislang ja noch immer geklappt, oder ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

36

Montag, 13. März 2017, 23:19

Heute zufällig Plasberg geschaut? Erdopöbler hat mal wieder Merkel beschimpft und diesmal (laut ergänzendem Hinweis von Cem Özdemir) respektlos geduzt. Wenn dieser Mann schon keinerlei Respekt vor der Bundeskanzlerin hat, glaubst du denn seine Anhängerschaft hat Respekt vor dir?
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

37

Montag, 13. März 2017, 23:32

glaubst du denn seine Anhängerschaft hat Respekt vor dir?


@ Harabeli

Das Schöne ist in Deutschland doch, dass jeder seine Meinung haben und diese auch äußern darf. Man darf sich sogar über das AA lustig machen und sie als Angsttreiber bezeichen, wie ich das heute zum Beispiel in einer FB Türkei Gruppe gelesen habe.

[OT-Start]
Alles ist praktisch gegen Deutschland erlaubt. Auch muss bei uns erlaubt sein, Frau Merkel zu duzen oder als Mutti oder Angie anzureden. Selbst mir wäre erlaubt, zu behaupten dass Deutschland womöglich Terroristen beherbergt. All das darf unsere Bundes-Mutti nicht erschüttern ... Weil wenn es uns erlaubt ist, sollte es jemand aus dem Ausland auch erlaubt sein. Kein Ding ... nur, wer entscheidet wer ein Terrorist ist? Der aus dem Ausland oder das Team um Bundes Mutti? [OT-Ende]

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

38

Montag, 13. März 2017, 23:49

Klar doch, jeder darf seinen Meinung haben.....in Deutschland , auch in Österreich , der Türkei und überall auf der Welt
Allerdings gibt es einen gewaltigen Unterschied bezüglich der Konsequenzen . Ein Türke darf in D , Ö fast alles sagen, aber was passiert wenn ein D ,Ö selbiges in der Türkei versucht ?
Ich würde es nicht austesten wollen....nicht als Mann und schon gar nicht als Frau :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 14. März 2017, 00:13

Klar doch, jeder darf seinen Meinung haben.....in Deutschland , auch in Österreich , der Türkei und überall auf der Welt


Würde ich so nicht unterschreiben ... Nicht überall auf der Welt darf jeder seine Meinung haben und diese auch äußern. Vor sehr vielen Jahren hat mich mal Jemand in Tunesien darauf hingewiesen und aktuell würde ich auch in der Türkei nicht meine persönliche Meinung zur Politik äußern, wenn ich denn hinfliegen würde.

Ich würde es nicht tun, nichtmal gegen Geld. Habe aber Verständnis, wenn es trotzdem jemand tut. Denn in Deutschland hat man das Recht, auch die Türkei zu besuchen. Evt. verbietet es die Türkei ja mal irgendwann, aber Deutschland wird nur diejenigen daran hindern die Türkei zu besuchen, wenn sie vorher wissen, dass jemand davon der IS beitreten will.

Probleme habe ich allerdings damit, dass irgendwelche Personen, diejenigen verurteilen, die nicht in die Türkei reisen wollen, nur weil sie selbst noch gerne dorthin fliegen möchten.

Wie heißt es so schön? Nazis sind immer die anderen.

40

Dienstag, 14. März 2017, 07:38

Wir überlegen derzeit unseren gebuchten Urlaub in die Türkei zu stornieren.
Nicht aus Angst vor Anschlägen.
Was will ich in einem Land dessen oberste Comedytruppe sich mit "ganz" Europa anlegt.

Die, die vor Ort in den Touristikregionen auf Jobs angewiesen sind können nichts dafür...deshalb steht unsere Entscheidung noch auf dem Prüfstand.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.