Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

Freitag, 14. Oktober 2016, 12:24

Ich hab den Titel abgeändert da nicht Antalya beschossen wurde sondern Raketen zwischen der Stadt und dem Badeort Kemer niedergingen. Obwohl die Nachricht so oder so beunruhigen ist, besteht schon ein Unterschied ob Raketen direkt in einer Stadt niedergehen oder in der gleichnamigen Region.

Die Nachrichtenagentur Reuters schreibt zum Raketenbeschuss:

"Die Geschosse seien zwischen der Stadt Antalya und dem Badeort Kemer eingeschlagen. Die Raketen seien von nahegelegenen Hügeln entlang der Autobahn zwischen beiden Orten abgeschossen worden."

Wichtig ist, dass durch den Beschuss kein Mensch verletzt wurde.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3

Freitag, 14. Oktober 2016, 16:43

http://www.dha.com.tr/dhavideogaleri.asp?vid=1350744

Wie auf diesem Video zu sehen ist, wurde nicht die D400 zwischen Antalya und Kemer getroffen, sondern eine lokale Straße. Was an Schäden zu sehen ist, scheint alles andere als dramatisch zu sein. Angebranntes Inventar in dem Fischereidepot und ein paar Spuren auf der Straße. Vielleicht sollten türkische (und internationale) Medien etwas sparsamer mit denn Vokabeln "terörist" und "roket" umgehen.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2016, 21:04

...alles was sich zurzeit nur igendwie.......

.......mit terror und gefahr in verbindung bringen lässt, ist in den medien natürlich der reisser und lässt sich gut verkaufen. allerdings würde ich die lage auch nicht unterschätzen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Oktober 2016, 11:21

Auch wenn der Vorgang kaum nachhaltige Schäden angerichtet hat, erzeugt er in der Öffentlichkeit hohe Aufmerksamkeit und die Presse berichtet entsprechend. Dafür gibt verschiedene Gründe.

* Zum Einsatz kamen nicht irgendwelche selbst konstruierten Bomben, sondern Raketen.

* Der Vorgang ereignete sich nicht "irgendwo im Osten der Türkei", sondern im touristischen Gebiet Antalya-Kemer, das bisher von Terrorangriffen verschont wurde.

* Der Vorgang macht deutlich wie verwundbar diese touristische Destination ist. Einfach mal eben aus dem Gebirge Raketen abschießen.

Bleibt die Frage, was steckt dahinter ? War es ein missglückter Anschlag (auf wen oder was) oder war es einfach "nur" eine Warnung die dokumentieren sollte, wie relativ einfach es für Terroristen ist auch dort Anschläge zu verüben, verbunden mit der Demonstration über welche Waffentechnik man verfügt. Auch in der touristischen Region Antalya.

Wie wir die Ermittlungsbehörden der Regierung Erdogan kennen, werden bereits Heute oder Morgen erste Terrorverdächtige ermittelt und verhaftet.

6

Samstag, 15. Oktober 2016, 11:31

Die Schweiz hat lt. austrianwings.info auf den Vorfall bereits reagiert und hat begonnen, ihre Bürger aus der Türkei auszufliegen.

Da Schweizer Airlines seit geraumer Zeit aus Sicherheitsgründen schon keine Flüge mehr in die Türkei durchführen, bedient man sich der Maschinen anderer Airlines und bringt die Bürger aus der Region Antalya nach Deutschland und Österreich mit anschließendem Bustransfer oder fliegt sie mit türkischen Airlines direkt in die Schweiz. Denn die fliegen die Strecke - noch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Oktober 2016, 11:42)


7

Sonntag, 16. Oktober 2016, 19:35


Da Schweizer Airlines seit geraumer Zeit aus Sicherheitsgründen schon keine Flüge mehr in die Türkei durchführen, bedient man sich der Maschinen anderer Airlines und bringt die Bürger aus der Region Antalya nach Deutschland und Österreich mit anschließendem Bustransfer oder fliegt sie mit türkischen Airlines direkt in die Schweiz. Denn die fliegen die Strecke - noch.


Die Swiss/Edelweiss fliegt nach wie vor nach Antalya und zwar mehrmals wöchentlich. Bin im April mit der Edelweiss nach Antalya geflogen und am Donnerstag fliege ich wieder mit der Edelweiss nach Antalya.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »malbun« (16. Oktober 2016, 19:41)


8

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:11

Hallo Malbun,

und willkommen bei den Travelamigos.

Die aktuelle Information

"Schweizer Airlines führen aktuell aus Sicherheitsgründen keine Flüge nach Antalya durch"
stammt wie bereits geschrieben von dieser Seite:

https://www.austrianwings.info/2016/10/s…us-antalya-aus/

Beachte bitte die Updates 1 und 2 auf der Seite, die waren zum Zeitpunkt meiner Info noch nicht vorhanden !

Natürlich wünsche ich Dir einen angenehmen Urlaub. Hast Du Deine Airline kontaktiert?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. Oktober 2016, 20:30)


9

Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:09

Mit meiner Buchung ist alles in Ordnung, das sehe ich in meinem Profil bei der Swiss. Seltsam, dass die Österreicher mehr wissen, als die Schweizer selber.

10

Sonntag, 16. Oktober 2016, 22:14

Danke für Deinen Hinweis zur aktuellen Situation. Ist in der Tat erstaunlich mit den unterschiedlichen Hinweisen. Soweit möglich, halte uns bitte auf dem Laufenden, wie das letztlich abgelaufen ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Montag, 17. Oktober 2016, 12:36

Praktisch ein Rückzieher der Meldung durch austrianwings.info

"UPDATE 3, 17. Oktober 2016:

Die Reiseveranstalter Tui, Hotelplan, Kuoni, FTI und ITS betonen in einem Schreiben an Austrian Wings, dass man nicht beabsichtige, Touristen zu evakuieren. Deniz Ugur von Bentour: „Wir alle flogen am Wochenende neue Gäste nach AYT z.B. mit der Edelweiss oder der SunExpress, darunter auch ZusatzCharter. Auch diese Woche werden ab der Schweiz hunderte neue Gäste in Ihre Ferien nach AYT fliegen.“ Zudem gebe es seitens der Schweizer Behörden derzeit auch keine Reisewarnung für die Region Antalya "

https://www.austrianwings.info/2016/10/s…us-antalya-aus/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. Oktober 2016, 12:37)