Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:37

Soweit ich das gelesen habe, hat belek gar nichts abgeleitet, sondern die Aussagen des Verantwortlichen von TÜRSAP wiedergegeben. Ob das jetzt unseriös ist, kann ich aus den wenigen zur Verfügung stehenden Informationen nicht mit Sicherheit ableiten. Aber der "Chef" der türkischen Reiseagenturen wird seine Aussagen vermutlich nicht "aus der Luft" gezogen haben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

142

Montag, 22. Dezember 2014, 18:31

Ich wollte es fast nicht glauben als ich diese Meldung vor wenigen Minuten im Autoradio auf B5aktuell gehört habe:

"Wer verhütet, verrät die Türkei: Zu diesem Schluss kommt Präsident Recep Tayyip Erdogan. Als Trauzeuge einer Hochzeit am Sonntagabend bat Erdogan das Brautpaar, zumindest drei Kinder zu bekommen, um die Geburtenrate in der Türkei zu steigern. "Seit Jahren wird in diesem Land durch Empfängnisverhütung Verrat begangen, der unsere Blutlinie schwächt", sagte er. Ein Video des Auftritts wurde am Montag von der Nachrichtenseite Radikal veröffentlicht."

Quelle für den Text: kurier.at

Wenn das wirklich in dem Stil so weitergeht sehe ich für den künftigen Weg der Türkei schwarz :püh:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. Dezember 2014, 18:32)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

143

Montag, 22. Dezember 2014, 21:10

...da hat der papst aber mächtig....

....wirkung hinterlassen :pfft:

wie ich schon schrieb, türkei verfällt ins mittelalter und da will ich zurzeit nicht hin.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

144

Freitag, 9. Januar 2015, 11:09

Gerade bin ich auf eine Meldung vom 08.12. gestoßen.

Anfang Dezember fand im Lykia World in Belek/ Denizkent eine Konferenz des türkischen Nationalen Bildungsrates statt. Dies nahmen Schüler einer Hotelfachschule zum Anlass, um vor dem Hotel zu demonstrieren. Sie protestierten dagegen, dass das Zubereiten und Servieren von alkoholischen Getränken als Ausbildungsinhalt gestrichen werden sollte. 6 Schüler wurden vorübergehend festgenommen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

145

Freitag, 9. Januar 2015, 15:29

Vielleicht wird ja auf ein Alkoholverbot hingearbeitet, wundern würde es mich nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

146

Freitag, 9. Januar 2015, 15:46

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :ironic:

Wundern würde es mich auch nicht. Zumindest in den Gebieten, die vom Tourismus abhängig sind, würde es erheblichen Widerstand gegen die Regierung geben und dort würden in einem solchen Fall auch viele Wählerstimmen verloren gehen. Aber die Türkei besteht ja nicht nur aus den touristisch relevanten Küstenabschnitten und Städten, in den übrigen Landesteilen gibt es viiiiiieeeeel mehr Wähler :pfft:

Alleine den Gedanken, Hotelpersonal den Umgang mit alkoholischen Getränken bzw. die Zubereitung dieser nicht mehr beizubringen bzw. dies zu verbieten, finde ich schon sehr kurios für ein Land mit vielen AI - Hotels und internationalen Gästen. Damit sägt man sich doch (zumindest den touristischen) Ast ab, auf dem man sitzt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

147

Freitag, 9. Januar 2015, 17:00

Oder stellt ausländisches Personal ein.
Wie ist das mit Arbeitsgenehmigungen für Gastarbeiter in der Türkei? Kriegt man die leicht?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

148

Freitag, 9. Januar 2015, 17:13

Nee, so einfach ist das nicht. Genaue Details kenne ich da zwar, habe aber mitbekommen, dass die Bedingungen für die Erteilung von Arbeitserlaubsnissen an Ausländer sich in den letzten Jahren immer mehr verschärft wurden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

149

Freitag, 9. Januar 2015, 18:21

Bei der steigenden Arbeitslosigkeit überall finde ich das sogar vernünftig, erst sollen die eigenen Landesleute die Jobs kriegen können.
Naja, warten wir mal ab.........mich trifft es ja nicht unbedingt...obwohl.....eventuell sollte ich Istanbul ( da will ich noch mal hin) vielleicht vorziehen :ironic:
Bei unserem ersten Besuch waren wir akkurat zu Ramadan dort......da war die Gastronomie tagsüber auch irgendwie auf Sparflamme geschaltet :kuller: darum wollen wir das Erlebniss ausserhalb des Fastenmonats wiederholen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

150

Freitag, 9. Januar 2015, 18:49

Die TR wird sowieso schon super Probleme bekommen wenn jetzt die Rubel-Russen weg bleiben....

Ich prophezeie einen "heißen" Sommer wenn die Pleite einsetzt....

Thorben-Hendrik

unregistriert

151

Freitag, 9. Januar 2015, 19:01

Insgesamt werden es islamische Reiseländer diesen Sommer schwer haben - wobei natürlich die TR deutlich weniger als solches wahrgenommen wird als z.B. Ägypten.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

152

Freitag, 9. Januar 2015, 19:14

Das wohl, aber vermutlich nur weil die Türken nicht im Nachthemd rumrennen :ironic: und man realistische Chancen hat auch ausserhalb der Anlagen an Alkohol zu kommen.
In Ägypten ( Nilkreuzfahrt) gabs ausserhalb fast nur Antialkoholisches.......vielleicht waren wir aber auch nur zu dämlich :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

153

Freitag, 9. Januar 2015, 19:58

Gerade bin ich auf eine Meldung vom 08.12. gestoßen.

Anfang Dezember fand im Lykia World in Belek/ Denizkent eine Konferenz des türkischen Nationalen Bildungsrates statt. Dies nahmen Schüler einer Hotelfachschule zum Anlass, um vor dem Hotel zu demonstrieren. Sie protestierten dagegen, dass das Zubereiten und Servieren von alkoholischen Getränken als Ausbildungsinhalt gestrichen werden sollte. 6 Schüler wurden vorübergehend festgenommen...


Meines Wissens (welches gern in Frage gestellt werden darf) ist dies bereits veraltet.

Der Antrag der Kommission wurde abgewiesen. Somit ist das Zubereiten und Servieren von alkoholischen Getränken weiterhin Ausbildungsinhalt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

154

Freitag, 9. Januar 2015, 20:02

Na denn
:cheers:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

155

Freitag, 9. Januar 2015, 22:25

Die TR wird sowieso schon super Probleme bekommen wenn jetzt die Rubel-Russen weg bleiben....

Ich prophezeie einen "heißen" Sommer wenn die Pleite einsetzt....



Der Geier kreist in diesem Jahr nur ganz selten ... es sind ja noch eine ganze Menge an Vorauszahlungen durch verschiedene Veranstalter + diverse Auslastungsgarantien im Umlauf. Spannend wird es erst später. :ironic:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

156

Freitag, 9. Januar 2015, 22:37

Der Antrag der Kommission wurde abgewiesen. Somit ist das Zubereiten und Servieren von alkoholischen Getränken weiterhin Ausbildungsinhalt.


:danke: für das Update! Mir ging es mehr darum, dass das überhaupt auf dem Prüfstand war. Warum 6 Demonstranten festgenommen worden sind, weiß ich auch nicht und vermag die Situation nicht zu beurteilen. Vielleicht haben sie über die Stränge geschlagen, vielleicht haben die Ordnungskräfte überreagiert. Man weiß es nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

157

Samstag, 10. Januar 2015, 03:08

Der Geier kreist in diesem Jahr nur ganz selten ... es sind ja noch eine ganze Menge an Vorauszahlungen durch verschiedene Veranstalter + diverse Auslastungsgarantien im Umlauf. Spannend wird es erst später. :ironic:

Die Garantien sind aber nix wert wenn ein Russen-VA nach dem Anderen Pleite geht :TOP:

158

Samstag, 10. Januar 2015, 11:04

Kommt drauf an, wer die (Bank-) Garantie übernommen hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

159

Samstag, 10. Januar 2015, 11:24

Thailand quengelt und stöhnt über die fehlenden Touris, Türkei dürfte selbiges erfahren!
Ägypten kommt, je nach dem die Subventionen aussahen ....

Ok, bei Thailand und EY ist vieleicht? der Rubel schuld!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. Januar 2015, 11:31)


160

Samstag, 10. Januar 2015, 11:42

Kritisch in der Türkei sehe ich das auch für etliche Neubau - Hotelprojekte in den Boom-Regionen, deren Wirtschaftlichkeitsberechnung, basierend auf den Vorjahreszahlen, kaum haltbar sein wird und die Investoren womöglich für einzelne Anlagen die Notbremse ziehen (müssen).
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix