Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

241

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:09

Kann vielleicht gleich was posten an Bildern, hole mir gerade entsprechende "Genehmigungen"...

In Alanya scheint schon wieder die Sonne vom blauen Himmel! :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anja Q.« (25. Oktober 2014, 17:10)


peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

242

Samstag, 25. Oktober 2014, 20:33

Der dolmus Verkehr nach Manavgat war heute vorübergehend eingestellt, da Manavgat auch über flutet war. Dasselbe in Evrenseki, die Strasse von kumkoe, über flutet und kurzzeitig gesperrt. Die Baugruben sind bis zum Rand voll gelaufen. Stromausfälle auf der ganzen Strecke. Habe leider eine Fotos gemacht. Meine Tochter hat zwar gefilmt, bekomme es aber nicht aufs tablet, da kein passendes Kabel dabei. :tüte:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

243

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:09

Manavgat

Manavgat letzte Woche
»Andreas J« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

244

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:22

:danke: Das sieht nicht wirklich gut aus. Die Einwohner kommen ja gar nicht mehr aus den Häusern raus :shock: Hoffentlich bessert sich das Wetter bald, denn es hat nun schon genug Schaden angerichtet. Großartig versichert ist wohl kaum einer von den Einwohnern dort :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:46

Ich habe gerade eine "Wasserstandsmeldung" von Bekannten in Evrenseki bekommen. Insgesamt entspannt sich die Lage mittlerweile. Bei einigen Hotels wurde gestern das Untergeschoss ca. 50 cm hoch überflutet, in aller Regel konnte aber vor Ort improvisiert werden. So gab es halt das Frühstück z. B. in der Lobby und nicht im überschwemmten Restaurant, zum Mittag- und Abendessen wurden Gäste teils in andere Hotels gefahren und abends war das Untergeschoss schon wieder hergerichtet. Inzwischen scheint die Lage sich beruhigt zu haben und die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren. Wollen wir mal hoffen, dass keine neue Unwetterfront auftaucht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:50

So sah es am 24.10.2014 am Strand vom Trendy Aspendos Beach aus:



Die Rutsche und die Schaukel sind um einige Meter nach vorne gespült worden.
Es gibt noch einen Film dazu, weiß nur nicht, wie ich den hochladen kann, ist auf Facebook.

Ich habe die ausdrückliche Genehmigung bekommen, dieses Bild hochzuladen!

Die Aufräumarbeiten gehen schnell von statten! :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anja Q.« (26. Oktober 2014, 14:52)


247

Sonntag, 26. Oktober 2014, 15:34

Hi

warum braucht man in der Türkei für Urlaubsbilder ne Genehmigung???Wieder ein neues Gesetz von Erdogan?? ?(

248

Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:12

Vielleicht, weil die Menschen nicht unbedingt und überall zu sehen sein wollen? Ist ja auch Benehmen, sich vorher zu erkundigen, ob es angenehm ist, die Bilder im www zu veröffentlichen! :ironic:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

249

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:01

Hi

warum braucht man in der Türkei für Urlaubsbilder ne Genehmigung???Wieder ein neues Gesetz von Erdogan?? ?(


Nicht nur inn der Türkei - Urheberrecht/Recht am Bild :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:22

Genau, und wenn man vielleicht nicht mehr Fragen kann, weil man nicht mehr vor Ort ist z.B. dann macht man eben die Gesichter unkenntlich :ironic:
Sina, aus Deinen Äusserungen entnehme ich das Überschwemmungen dort schon öfter vorgekommen sind?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

251

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:44

Ja, das kam in den vergangenen Jahren immer mal wieder vor. Aber nie so früh, eigentlich war eher der Februar immer etwas prädestiniert für "landunter". Die Hotels haben der Gemeinde deswegen auch schon kräftig auf den Füßen gestanden, denn der Regenwasserabfluss der öffentlichen Wege hat bei Starkregen schon immer und typisch südländisch kapituliert. Schönwetter - Infrastruktur eben - da denkt keiner daran, dass es auch mal heftig regnen kann :mööööööp: Man ist in der Region durchaus "hochwassererprobt". In Manavgat mussten scheinbar auch diverse Haushalte per Bagger mit Brot beliefert werden, weil die Einwohner ihre Häuser nicht mehr verlassen konnten. Es wurde im letzten Winter wohl an Verbesserungen gearbeitet - aber die reichen offensichtlich noch nicht so ganz aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:24

Vermutlich auch ein finanzielles Thema, in vielen Gebieten welche regelmässig vom Hochwasser heimgesucht werden , ist auch nach vielen Jahren der Schutz äusserst unzureichend.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

253

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:58

Es waren die heftigsten Niederschläge seit 21 Jahren, schreiben türkische Medien.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:00

Naja... wenn ich mir anschaue, was die Hotels an Gemeindeabgaben zahlen... :shocked: Das sind teilweise horrende Summen und dafür darf man auch erwarten, dass es (ab)läuft. Tut es aber nicht unbedingt. Das ist halt der Süden... :pfft:

Kleine Anekdote zu einem 2009 eröffneten Hotel in der Region: Da "meckern" die Gäste immer mal wieder über die unpraktischen, rutschigen Badezimmerarmaturen, die sich mit eingeseiften oder nassen Händen etwas schwer bedienen lassen. Stammgäste knibbeln Gummibänder für bessere Griffigkeit an die Griffe und nehmen es so hin, wie es halt ist. Stylisch, aber etwas unpraktisch. :D Nie im Leben wird der Eigentümer die Armaturen gegen benutzerfreundlichere Modelle austauschen - denn in der Bauphase des Hotels geriet er auf dem Rückweg von Antalya in eine regelrechte Flutwelle, hatte diverse Armaturen als Muster auf dem Beifahrersitz liegen... und mit eben der schlussendlich im Hotel verbauten Art der Armatur konnte er immerhin sein Fahrerfenster einschlagen und sich abgesehen von ein paar Schnittverletzungen unbeschadet aus den Fluten retten. Sein Auto war eh hinüber, aber er konnte sein Leben retten. Klar, dass genau diese Armatur nun auch überall im Hotel zu finden ist. Selbst bei irgendwann notwendiger Renovierung würde exakt das gleiche Modell wieder gewählt werden :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

255

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:08

Hi

warum braucht man in der Türkei für Urlaubsbilder ne Genehmigung???Wieder ein neues Gesetz von Erdogan?? ?(

Nein, aber ich habe dieses Bild nicht gemacht und die Urheberrechte am Bild gehören dem Fotografen! Man darf ein Bild aus dem Netz nicht einfach so "klauen" und woanders hochladen, das ist Deutsches Recht! :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:16

Völlig korrekt :TOP: und alles richtig gemacht! Danke für die eingestellten Bilder! Meine Kontakte vor Ort waren zu sehr mit Chaosbewältigung beschäftigt, als das ich sie um Bilder hätte bitten mögen. In solchen Ausnahmesituationen geht es erstmal darum, die Gäste zu versorgen bzw. Alternativen und Lösungen zu finden und das ist auch gut so. Da mag ich keinen um Bilder bitten... Insofern nochmal :danke: an die Fotographen und :danke: fürs Einstellen auf absolut korrektem Weg :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

257

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:20

Es regnet seit 3 Tagen mehr oder weniger. >> Die Niederschlagsmenge von ca. 200 l/qm in 24 h (Samstag) << läuft vielleicht auch bei uns nicht so einfach ab.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

258

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:48

Wir haben heute einen Ausflug in die Berge gemacht, uns hat der Reiseleiter erzählt, dass auf den qm 280 l Regen gefallen sind. Seit 20 Jahren hat es wohl nicht soviel Regen gegeben. In den Bergen sind einige Strassen nicht passierbar. Einige Männer aus unserem Bus sind auf einer Strecke vorrausgelaufen und haben die größten Steine von der Strasse geräumt. An einer anderen Stelle war ein Trecker im Einsatz, um Schlamm und Geröll von der Strasse zu schieben.

Epprechtstein

unregistriert

259

Montag, 27. Oktober 2014, 01:20

Nur mal so; ich bin kein Türkeiurlauber! ABER seit es Reiseforen gibt,,, :gähn: , weiß man/oder sollte wissen, das Wetter UM DIESe Jahreszeit nicht AI ist.! Warum sonst SO billig, / sondern auf stabiler Destinationen nachgeworfen?

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

260

Montag, 27. Oktober 2014, 11:21

....du schreibst aber auch mal wieder einen müll.....

das Wetter UM DIESe Jahreszeit nicht AI ist.
.....zusammen, eppi :patschi: :smil1: :knuddel:

wetter ist immer und überall ai, auch wenn du nur frühstück gebucht hast. die frage ist halt nur, welches wetter :pfft: :tüte: :patschi:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.