Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

Montag, 29. Juli 2013, 17:19

noch eine Woche...

...dann gehts ab :banane:

ich werd` mal versuchen, nach den ersten Tagen eine Meldung hier abzugeben!

Danke Linchen für deinen Beitrag :danke:

:cool: ...stiller Leser und so...

...und dann :ätsch: ätsch, jetzt bin ich da und ich muss Euch sagen...!

Find ich gut! ... besser wie mancher Miesmacher im Vorhinein!

Nächste Woche mach ich mir dann meine eigenes Bild ?(, bin gespannt (aber nicht angespannt) !

Warst Du eigentlich vorher schonmal dort? ..oder in anderen Hotels in der Türkei?

LG Gary :urlaub1:

722

Montag, 29. Juli 2013, 17:58

Danke Linchen! Wir sind ab Sonntag 2 Wochen im Nashira.
Ich hatte auch gemischte Gefühle, aber mittlerweile freu ich mich drauf und jetzt nach deinem Bericht noch mehr. :blumen: Gestern hatte ich mir noch einige Bewertungen bei Booking.com durchgelesen und so schlecht sind die eigentlich auch nicht.

Natz75

Neu Amigo

Beiträge: 25

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Hofa

  • Nachricht senden

723

Montag, 29. Juli 2013, 18:28

bei uns sind es noch 3,5 wochen bis wir kommen :-) :knutschen: :urlaub1:

und wir freuen uns sehr drauf.
zuerst hatt ich echt bauchweh als hier die ersten kommis für die saison 2013 kamen, wir hatten ja schon ende september 2012 gebucht...aber inzwischen ist es verflogen und die vorfreude überwiegt :liebe:
LG Natz

724

Montag, 29. Juli 2013, 19:29

obwohl der Aquapark für 20 Dollar auch von anderen Leuten benutzt werden kann, was aber nicht sonderlich gestört hat.



Angeblich kann der Aquapark, wie Rieslingbu schon schrieb, auch von Nicht-Hotel-Gästen besucht werden. Der Eintritt soll 25 TL p.P. betragen. Der Aquapark wird wohl auch von "Veranstaltern ausserhalb der Hotels" angeboten.

:denk: Ob das angenommen wird? Es gibt Wasserparks mit mehr Rutschenvielfalt, allerdings schlagen die auch mit höheren Eintrittspreisen zu Buche :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

725

Montag, 29. Juli 2013, 21:02

So, Familiendisco ist vorbei, die Kinder müde und ich versuche übers Smartphone einen Beitrag zu schreiben;

@Gary, wir waren vor ca. 15 Jahren das letzte Mal in der Türkei.

@Mali, dann verpassen wir uns ja knapp.

Also, wo fange ich an .....

Die Gästestruktur hat sich weiter verändert, nun sond es wohl 30% deutsche, 30% russische und 30% türkische Urlauber. Der
Rest kommt aus der ganzen Welt ..Irland, Skandinavien, USA, England, Holland, Frankreich.

Am Guest Relation Desk sitzt momentan Julia, eine ganz liebe, die sich sofort um unsere bisherigen
Anliegen super schnell gekümmert hat. Krankes Kind - Beipackzettel mit Unterstützung ins Deutsche übersetzt.
Defekte Glühbirne im Bad wurde Ruckzuck ausgewechselt.

Service im Restaurant - ja und da scheiden sich die Geister .....
Wir haben z. B. kein Problem damit uns die diversen Getränke selbst zu holen. Das ist uns nicht so wichtig und der Großen machts Spaß. Anderen ist dieser Service sehr wichtig, aber da hat Marco recht. Um diesen Dienst zu 100% anbieten zu könnenn, brauchen sie mehr Personal.

726

Montag, 29. Juli 2013, 21:28

Unsauber empfinde ich es persönlich nicht und dass will schon was heißen. Ich habe mir extra 2 Pck. Desinfektionstücher mit eingepackt. Am Pool sind tagsüber “Blaumänner“ unterwegs, die den Müll der Urlauber wegräumt. Obwohl man diesen ja auch selbst wegräumen könnte.

@ Marco, wir haben mit unserenor Putzfee großes Glück, noch macht sie hier alles.

Wasserpark ..... ja, am Sonntag konnte ich beobachten, dases auch Hotelfremde im Aquapark waren. Aber man muss eigentlich nie lange anstehen. Und .... unsere 6-jährige Tochter darf auch fast alle Rutschen rutschen. Denn inzwischen gibt es vom Hotel ein vorgefertigtes Schriftstück auf Englisch, in welchem das Hotel aus der Haftung genommen wird.

Das wars jetzt erstmal so an wichtigen Dingen.

Ach so, wenn man Dinge sucht, nur um sich an etwas stören zu können, kann man hier schon fündig werden. Das ist mir bei Unterhaltungen mit anderen Urlaubern aufgefallen. Die Auflagen am Pool werden tagtäglich genutzt und sehen teilweise dementsprechend aus. Ja, das ist so. Dann sucht man sich eine andere Auflage oder legt das Handtuch drüber. Inzwischen gibt es teilweise auch neue Liegen, ohne Auflage. Ach ich habe hier schon Dinge gehört ....

Ach, vielleicht doch noch was, die niedrigen Pools wurden inzwischen mit Gittern zu den tiefen Pools getrennt, vorher Abtrennung ein Seil mit dicken blauen Ringen dran. Das Gitter wurde nach türkischen Standards befestigt, nur mit jeweils einer Schraube und ist sehr wackelig. Ist hier halt so. Hier herrschen halt andere Standards.

727

Montag, 29. Juli 2013, 21:32

@ Natz, hattest du nach den Duschschläuchen gefragt?

Unser Duschschlauch ist zu kurz bzw. die Duschabtrennung zu lang, so dass wir immer mit unserer Jüngsten zusammen duschen müssen, sonst müsste man sich zu sehr verrenken.
:Heia:

728

Montag, 29. Juli 2013, 21:47

:danke: Linchen und noch schöne Tage im Nashira :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

729

Montag, 29. Juli 2013, 22:07

@ Natz, hattest du nach den Duschschläuchen gefragt?

Unser Duschschlauch ist zu kurz bzw. die Duschabtrennung zu lang, so dass wir immer mit unserer Jüngsten zusammen duschen müssen, sonst müsste man sich zu sehr verrenken.
:Heia:
Ich hatte wegen den Duschschläuchen gefragt. Vielen lieben Dank für die Info.



Ich finde, was du schreibst, klingt doch alles recht gut. *freu* Und ich denke auch, wenn man nach Fehlern sucht findet man immer irgendwas.

730

Montag, 29. Juli 2013, 22:37

klingt sehr gut!!!

:Herzlichen Glückwunsch: uns, die nicht umgebucht haben?!
... das klingt doch alles super: Gästemix wird besser, Gästebtreuung da (mal schauen ob die Annika das Wasser reichen kann :ironic: ) und wer nach nix sucht der findet auch nix :yippie:
also :Heia: und ruhigen Schlaf!


übrigens:
Linchen, die blauen schwimmenden Abtrennungen haben die erst letztes Jahr im August montiert!
Ich komme früh runter an den Pool, mein Sohn schon drin!!! und so ein ausgebildeter Fachmann hebt die Kabeltrommel am Beckenrand rum, läuft barfuss durch`s flache Wasser und bohrt einhändig während er mit der anderen Hand das Kabel hoch hebt :corräkt:
Meinen Sohn hab ich gleich mal rausgepfiffen. :wech:
Nix passiert :urlaub1:

731

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:59

Es freut mich zu hören, dass anscheinend im Nashira was getan wird um Fehler zu beheben usw... ich habe ja immer geschrieben, das in diesem Hotel eine Menge Potenzial steckt. Schönen Urlaub an alle die das Hotel demnächst besuchen. :urlaub:

732

Sonntag, 11. August 2013, 13:48

Fehler werden leider nicht behoben....

Ola liebe Amigos, seit 30.07. sind wir nun schon Gast im Nashira und dürfen übermorgen wieder nach Hause fliegen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich darüber nicht wirklich traurig bin.

Auf der Suche nach einem guten Mittelklassehotel, mit toller Garten.-Poollanschaft und Rutschenpark direkt am Meer, sind wir auf das Nashira gestoßen. Nach vielen Besuchen in der Türkei (Trendy und Stone-Hotels) wollten wir einfach mal was anderes sehen.

Leider war das eine Entscheidung die nur bedingt optimal war.

Das Nashira an sich ist von der Anlage (manche hier sprechen von Hardware) richtig toll, doch was nützt einem das alles, wenn das derzeitige Management die "Software" nicht in den Griff bekommt?

Hygiene, Sauberkeit, Qualität der Speisen, Sicherheitsdenken aber auch Freundlichkeit - sind Wörter die ich im Zusammenhang mit diesem Hotel nicht nennen will. Grundlegende Servicequalität ist hier nicht wirklich vorhanden.

Diese Pauschalaussage trifft nicht auf unsere Zimmerfee und das Animationsteam rund um Jimmy zu, denn die sind wirklich toll.

Einen ausführlichen Bericht werde ich nächste Woche hier tippseln, wer vorher schon Details wissen will...schreibt mich einfach an.

Falls der ein oder andere meint ich wär wieder mal son notorischer Nörgler, den muss ich leider entäuschen. Mit Unfreundlichkeit kann ich umgehen, bei Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal/Pool hört bei mir einfach der Spass auf.

Bis denne...

Jürgen

733

Sonntag, 11. August 2013, 14:52

notorische Nörgler fühlen sich wohl / wir aber auch. (noch)

Hallo zusammen, hi jolly,
schade das wir uns nicht über den Weg gelaufen sind, zumindest haben wir es nicht bemerkt!
Du hast leider recht, es müsste viel sauberer hier sein. Wir sind jetzt 5 Tage hier, bleiben insgesamt 15. Wohl fühlen tun wir uns schon, aber die letzten Tage musste man viele Kompromisse eingehen! Die Anlage war wegen Ramadanfest total überfüllt! Alles war ausgegangen ...
Service finde ich eigentlich sehr freundlich und auch bemüht!... manche allerdings wirklich nur halbherzig, vor allem das Reinigungspersonal! Hier ist wirklich viel Verbessrungspotential, Toilette und Pool und Restaurant.
Das reicht jetzt fürs erste ( vom Handy)
... ob wir nochmal kommen weiß ich nicht, auf die weiteren Tage freu ich mich aber!
Grüsse vom sonnigen Gary

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funnygarry« (11. August 2013, 15:00)


734

Sonntag, 18. August 2013, 08:56

noch ein paar Fragen

Hallo


Ich bin ganz neu hier.


Nach dem wir nun nicht nach Ägypten fliegen können, mussten wir uns schnell für ein anderes Hotel entscheiden und es wurde das Nashira.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen dazu:
Gibt es freies W-Lan in der ganzen Anlage ?

Wie ist das mit den Strandlaken, bekommt man jeden Tag frische ?

Wie ist die Animation für die Teens ?

Bekommt man den Ganzen Tag Flaschen mit Wasser oder nur Becher ( Gläser ) ?




Über die Sauberkeit streiten sich ja die Geister, ich Denke da muss man sich selbst ein Bild machen.




Danke schon mal



MoneSi

735

Sonntag, 18. August 2013, 20:29

Gibt es freies W-Lan in der ganzen Anlage ?

Wie ist das mit den Strandlaken, bekommt man jeden Tag frische ?


:welcome: MoneS
was schreibt denn dein Veranstalter dazu?


Zu deinen anderen Fragen: Gibst du z.B. "Animation" oben bei "Suchbegriffe eingeben" ein so erscheint u.a. >> dieser Beitrag <<

Vielleicht findest du über die Suche schon Antworten auf deine Fragen. Evtl. meldet sich noch jemand der deine Fragen beantworten kann. :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

736

Sonntag, 18. August 2013, 21:45

Danke schon einmal für die Antwort.

737

Montag, 19. August 2013, 18:06

Hallo,

auch ich bin neu hier, kann Dir aber die ein oder andere Frage beantworten.

W-Lan ist nahezu in der gesamten Anlage kostenfrei verfügbar, morgens ist die Geschwindigkeit akzeptabel. Tagsüber oder gar am Abend stellt die verfügbare Geschwindigkeit deine Geduld auf die Probe. Anmelden ist einfach (http://10.4.0.1/login) dann noch Passnummer und Zimmernummer eingeben und schon geht's los. Solltest Du Hilfe beim Einrichten benötigen, wende Dich einfach an Julia von der Gästebetreuung. Willst Du zügig Surfen, kann ich Dir ne Prepaid-Karte von Turcell mit Datenpaket empfehlen.

Strandlaken bekommst Du jeden Tag frische im Bereich des SPA-Eingangs (links), wichtig ist zu wissen, dass Abends nicht immer ausreichend zur Verfügung stehen. Auch die Sauberkeit/Zustand der Strandlaken bezeichne ich als bedingt optimal.

Die Animation für die Teens ist lt. meinem Töchterchen richtig gut, was wohl an den Jungs Mami und Apo lag. Sie hatte auf jeden Fall richtig Spass.

Wasserflaschen (aus Kühlschränken) bekommst Du am poolseitigen Eingang zum Hauptrestaurant, an der Strandbar und ganztägig an der Poolbar. Selbstverständlich findest Du diese Flaschen auch in der Minibar, wenn sie denn aufgefüllt wird.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Bis denne...

Jürgen

738

Dienstag, 20. August 2013, 21:21

Hi MoneS,
wir haben heute unseren letzten Abend...

zu Deinen Fragen: 3mal ja !!!
Strandtücher täglich, Tausch direkt oder mit Karte.
Animation für Kinder und Teens sehr gut! TUI Animation!
Wasser, still in 0,5l Flaschen an mehreren Kühlschränken in der Anlage verteilt und im Zimmer!

Momentan wird der Service deutlich besser... aber dennoch viel Potential!
Das Essen ist recht gut, toll sind die alacard Restaurants!

Schönen Urlaub

739

Mittwoch, 21. August 2013, 08:40

Hallo

Das hört sich doch schon mal alles super an.

Nach all den Bewertungen hatte ich jetzt schon etwas Angst.

Na ja am Samstag oder eher Sonntag sehen wir dann mehr.

Ist das Hotel im Moment ausgebucht ? Und sind auch noch einige deutsche da ?



Danke für euere Antworten Simone

740

Freitag, 23. August 2013, 16:05

Ausgebucht

Hi MoneS,
das Hotel ist voll! ...durch die Ägyptenumbucher (wie auch ihr) werden wohl die meisten Häuser voll sein und das Nashira bewegt sich in einem Preissegment das für viele "Ägypter" zutrifft.
Deutsche waren jetzt gefühlte 40%, dazu enorm viele Türken (einheimische) und selbstverständlich Osteuropäer :D


An unserem letzten Tag war eine Riesensäuberungsaktion an Pool und Strand!!! ..anscheinend war ein TUI-Meeting im Haus!


...viel Spass in Eurem Urlaub.
Gary