Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 29. August 2012, 20:09

Der wollte ursprünglich nach Uganda.... :pfft:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. August 2012, 21:12

@sternchen--die ersten Angebote /Anbieter sind oft nicht am günstigsten.. wir mussten auch jahrelang in der Ferienzeit reisen..Preise vergleichen und von verschiedenen Flughäfen aus starten.. Am besten ist Oktober/November als Frühbucher ,wenn alle Anbieter außen sind zu buchen..natürlich kann man jetzt auch oft, wenn man jeden Tag Zeit investiert, den tagesaktuellen Sonderpreis manchmal gut nutzen :ironic:
errare humanum est ..

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. August 2012, 21:26

...einige anbieter bringen auch gerne zur......

.....vor- und weihnachstzeit sehr gute angebote heraus, getreu dem motto: wir schenken uns den sommerurlaub. daüber hinaus ist es in dieser jahrezeit schon früh dunkel und oft nass und kalt. da ist es doch schön vom nächsten sommerurlaub zu täumen und wird mit einem guten preis zum buchen animiert.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (29. August 2012, 21:27)


24

Donnerstag, 30. August 2012, 06:22

Verführung sozusagen :pfft:

25

Donnerstag, 30. August 2012, 18:13

@sternchen--die ersten Angebote /Anbieter sind oft nicht am günstigsten.. wir mussten auch jahrelang in der Ferienzeit reisen..Preise vergleichen und von verschiedenen Flughäfen aus starten.. Am besten ist Oktober/November als Frühbucher ,wenn alle Anbieter außen sind zu buchen..natürlich kann man jetzt auch oft, wenn man jeden Tag Zeit investiert, den tagesaktuellen Sonderpreis manchmal gut nutzen :ironic:

Also, ich habe die ersten Angebote verfolgt, anhand von3 Hotels . Die Angebote sind ja noch nicht so lange drin.....Bis jetzt waren die Preise identisch. Auch bei verschiedenen RV.
Ich buche jedes Jahr so früh und habe für mich die Erfahrung gemacht, daß die ersten Preise die günstigsten sind. Nach Buchung habe ich auch die Preissteigerungen verfolgt und ein günstigeres Angebot, als das , was ich gebucht hatte , kam nie..........GottseiDank, sonst hätte ich mich auch sehr geärgert.
Diese Jahr ist es allerdings auch sehr früh, sonst waren die ersten Reisen Ende Sept. buchbar.

LG
sternchen

26

Donnerstag, 30. August 2012, 19:19

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ersten Angebote der "normalen Veranstalter" die günstigsten sind. Die Reisen von den Dynamic Packing Veranstaltern die frühzeitig schon zu buchen sind, sind meist teurer! So habe ich z.B. mitte September 2010 über ITS den Club Grand Aqua für die Sommerferien 2011 gebucht für einen Preis, den es später so bei keinem Veranstalter mehr gab. Das war sogar noch bevor der Vorabkatalog von ITS für den Sommer draussen war. In diesem wurde das Hotel dann auch gar nicht angeboten. Bis heute weiß ich nicht warum es dieses Angebot überhaupt gab, für uns hatte es sich auf jeden Fall rentiert.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. September 2012, 19:21

so.. unser Hotel.. Glauch, Nec ,Alltours etc.. was jetzt so außen und zu buchen ist - 3 Wochen zwischen 1300 und 1400 euro :cursing: .. so wars letztes Jahr auch..wartet man aber bis Oktober bis ALLES :thumbsup: außen ist, bekomm ichs um die 1100 euro :ironic: .. natürlich wenn man dann bis ins neue Jahr wartet wirds wieder teurer..das meinte ich damit..
errare humanum est ..

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:46


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ersten Angebote der "normalen Veranstalter" die günstigsten sind. Die Reisen von den Dynamic Packing Veranstaltern die frühzeitig schon zu buchen sind, sind meist teurer!
Funktioniert das mit dem Dynamic Packaging schon gut? Normalerweise sind das nichts anderes als Bausteinreisen. Hab halt schon viel von D.P. gelesen, aber eben noch nichts darüber, dass damit die besten Preise verfügbar wären. Oder sagen wir so: beim D.P. findet man ja immer die "gerade in diesem Moment" günstigsten Preise. Die Preise verändern sich da fast täglich was es zu eine Art Poker macht - oder seh ich das falsch?
Wenn man weiß wohin man möchte so ist n Frühbucherangebot meist noch das Günstigste... war jetzt ein paar Mal über Gulet unterwegs und das hat allen super gefallen.

Ähnliche Themen