Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KevinWOB

Neu Amigo

Beiträge: 56

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

  • Nachricht senden

1 461

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:22

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mit der +49 170 4564949 (RTL Urlaubsretter) telefoniert.

Der Mitarbeiter von Ralf Benkö sagte mir, daß das Team nun doch abgereist sei und erst mitte Juli wieder Vorort wäre. Er hat mir aber versprochen, dieses Thema anzunehmen.

Noch können die wohl nicht viel unternehmen, da es terminlich zu früh wäre. (Eröffnungstermin "erst" 01.08.2012). :batsch:

Beruhigt hat er mich nicht gerade... Er meinte, das worst case wäre, wenn ich zum 02.08.2012 dort ankäme und in ein billiges 3*Hotel irgendwo in der Walachei abgeschoben werde, da alle anderen "gleichwertigen" Hotels ausgebucht sind... (Alles schon passiert)

:verlegen:

KevinWOB

Neu Amigo

Beiträge: 56

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

  • Nachricht senden

1 462

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:26

Meine Idee wäre, das jeder "Betroffene" dort anruft und diese brikäre Situation schildert - evtl. bekommt man RTL dann schneller dort hin!?

Was meint ihr?

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 463

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:30

viel von der walachei bist da aber beim infinity auch nicht enternt

und wenn du in ein billiges 3* hotel abgeschoben wirst gut für den benkö - dann hat er wohl gleich das nächste thema.......

jetzt aber mal scherz beiseite - ich frag mich nur gerade was will das benkö team im juli da erreichen? das hotel fertigstellen können sie nicht, leere hotelzimmer in geeigneten anlagen finden wenn es keine gibt können sie auch nicht......... - sie können höchstens aufzeigen wie reiseveranstalter ihre kunden "hängen" lassen und hoteliers mit den gästen poker spielen....... - aber ob das den urlaubsretter ins gewünschte licht rückt? denn er bringt ja alles zum erfolg........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 464

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:34

Noch können die wohl nicht viel unternehmen, da es terminlich zu früh wäre. (Eröffnungstermin "erst" 01.08.2012).
Vielleicht gibt's dann Anfang August eine RTL-Reportage über die Umquartierung. Aufgebrachte Urlauber, die mit Sack und Pack vorm Viki stehen, Chaos, weinende Kinder, Elend wohin man schaut. DAS ist RTL!

Dafür würd ich sogar nochmal den Sendersuchlauf starten, damit ich RTL gucken kann.

1 465

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:36

Der Benkö kann sich höchstens ein Statement des Managers abholen,wie die Dame des Holländischen TVs.

Die Antwort des Managers kennen wir alle " Eröffnung am 01.08.12"

Da er was von 900 Zimmern erzählt hat,wundert es mich nicht mehr,daß die Eröffnung im verzug ist. :ironie:

1 466

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:39

Bei den Fernsehbildern des Holländischen TVs viel mir auf,daß zwischen den beiden Gebäuden noch nichts von der "Grossen" Poolanlage zu sehen ist.
Dafür aber am Strand.

Oder habe ich etwas an den Augen :pfft:

KevinWOB

Neu Amigo

Beiträge: 56

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

  • Nachricht senden

1 467

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:48

@ Alex69: Das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt komischerweise auch mehrere verschiedene Hoteldesign-Bilder im I-net. Mal ist der Steg (in Dreizackoptik) gerade im Meer, mal schräg versetzt - mal eine Poolanlage hinter dem Hotel, mal vorn - mal ein Pool mit Rutsche am Strand, mal eine Art Theaterbühne... Sind wahrscheinlich mehrere Architekten am werkeln gewesen :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KevinWOB« (26. Juni 2012, 12:50)


1 468

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:53

Noch können die wohl nicht viel unternehmen, da es terminlich zu früh wäre. (Eröffnungstermin "erst" 01.08.2012).
Vielleicht gibt's dann Anfang August eine RTL-Reportage über die Umquartierung. Aufgebrachte Urlauber, die mit Sack und Pack vorm Viki stehen, Chaos, weinende Kinder, Elend wohin man schaut. DAS ist RTL!

Dafür würd ich sogar nochmal den Sendersuchlauf starten, damit ich RTL gucken kann.


Genau das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht,dass es wenn,eher so kommen wird.Und das meine ich nicht sarkastisch.
Diese Sendungen dienen allein der Belustigung,wo über Einzelfälle mal berichtet wird-dabei geht bei vielen Urlaubern mal was schief.
Da wird dann Dramatik pur gezeigt.
Was soll der Benkö denn da jetzt machen können?Der kann rein gar nichts machen.Berichten kann man drüber,hat der holl. Sender bereits getan.
Aber die werden vielleicht auch ihren "Benkö" haben.Ausrichten konnten die im Moment nichts.
RV und Hoteleigentümer sind immer noch auf der sicheren Seite,leider.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

1 469

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:58

Poolanlagen sind .....

... noch nicht mal angefangen.
Wie ich schon in einem Beitrag geschrieben habe wurde mit dem Bau der Pools noch nicht begonnen - Stand Ende letzter Woche!

Ich habe da Kontakt zu jemandem der wöchentlich an der Baustelle vorbeikommt. Manchmal hält er an und schaut und redet ein wenig mit den Arbeiten.
Stand ist das der Hotelier immer noch offiziell vom 01.08. als Eröffnungstermin redet, intern aber bereits von mindestens Mitte August ausgeht.
Die Arbeiter reden vom Abschluss der Heimarbeiten gegen Mitte August!!
Eröffnung so gegen Anfang November.

Und der Benkö könnte nur helfen wenn er sich schon jetzt mit den RV auseinandersetzt. Nur ist das halt nicht so interessant für RTL wir 5 Sterne Urlauber die in die Pampa verschoben worden sind.

1 470

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:01

Es wird ein Nichtschwimmer Pool. Ohne Beckenrand und ohne Wasser. Wenn die RV diesem netten Manager glauben, kann ich verstehen das nichts passiert. Das Ding wird nie zum 01.08.2012 fertig, und wenn doch sind wir wohl die ersten Gäste. Never

Nach Rücksprache GTI, Hotel wird am 01.08.2012 geöffnet Wenn man Online die noch verfügbaren Hotels von GTI sich anschaut ist nur noch Schrott dabei für viel Geld. Kids + Teen Club nicht ein Hotel mehr unter 6000,- €.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 471

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:06

der preis ist zweitrangig wenn ihr mindestens gleichwertig untergebracht werden müsst. das grössere problem sehe ich eher dass eben gar nichts mehr gleichwertiges verfügbar sein dürfte zu diesem zeitpunkt.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 472

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:08

Wiederholung gleich um 13.20 Uhr auf Nederland 2 :cool:

1 473

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:13

Antwort Alltours!!!!!!!

Alltours.......

Heute habe ich mit alltours telefoniert, wir reisen am 10.8, Dame am Telefon hat zuerst gemeint der Eröffnung ist am 15.7, dann auf Frage ob die, das Sendung gesehen hat, hat die -ja-
gesagt und das die Info haben die vom Hotelier mehr kann die nicht
sagen, auf meine Frage, wieso dann Hotelier hat, Eröffnung am 1.8 und Alltours am 15.7 die weiss
nicht und auf der Baustelle sind 600 Arbeiter und die haben 3 Schichten
und die hat Fotos das die manche Zimmer sind schon möbliert:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: Echt
zu sagen ich habe ganz lange gelacht, die Frau war beleidigt, wieso
Weiss ich nicht nur die hat, mir gesagt, das die ist erfahrene
Reiseleiterin und die weiss 100%, dass das Hotel wird, am 01.08 fertig sein. Auf meine Bitte mir das Foto mit möblierte Zimmer per E-Mail zu schicken hat die gesagt, dass die muss, dass nicht machen. Die
hat gemeint das die versteht mich schon, aber die kann nichts für mich
momentan machen und wir müssen warten, und das der Hotelier hat an die
RV falsche Info gegeben weiss die auch.
Ich verstehe nicht auf was warten die? :verlegen: :verlegen: :verlegen: :verlegen: :verlegen:

1 474

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:28

ich frag mich nur gerade was will das benkö team im juli da erreichen? das hotel fertigstellen können sie nicht

Vielleicht gibt's dann Anfang August eine RTL-Reportage über die Umquartierung. Aufgebrachte Urlauber, die mit Sack und Pack vorm Viki stehen, Chaos, weinende Kinder, Elend wohin man schaut. DAS ist RTL!
Seh ich genauso. Herr Benkö und das RTL Team kommen doch, zumindest was auch bisher gesehen habe, erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Wie sollen RTL und Benkö denn helfen, dass das Hotel fertig wird? Da wäre eher Vera Int Veen oder irgend so'ne andere Sendung die Bruchbuden um/aufbaut hilfreich :KSM:

Im Ernst, ich glaube, Benkö ist das falsche Sendeformat. Es gibt andere die möglicherweise geeigneter wären wie vielleicht markt hilft im WDR/SWR oder zur Sache. Nur ob die im Ausland einen Bau vorantreiben können bezweifel ich auch. Allenfalls könnte die Vorgehensweise der Veranstalter dargestellt werden ...


Meine Meinung :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 475

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:30

Und der Benkö könnte nur helfen wenn er sich schon jetzt mit den RV auseinandersetzt.


Genau das ist ja mein Hintergedanke. Mit so einer Nummer will wohl kein Veranstalter ins Fernsehen. Und wenn er damit doch bei RTL oder sonstwo erscheint, dann wird ihm schon alleine aus Imagegründen sehr daran gelegen sein, sich doch noch kulant und kundenfreundlich zu zeigen :ironic:

Herr Benkö kann das Hotel ganz sicher nicht fertigstellen und ganz sicher wird er auch die gleiche Antwort vom Hotelier bekommen wie seine niederländische Kollegin. Aber er könnte immerhin ein zusätzliches Druckmittel sein. Und wenn es halt so ist, daß er im worst case Anfang August dort aufschlägt und auf die von No Durians beschriebene Szene trifft, dann kann er wenigstens noch ein paar Leuten helfen. Auch wenn das schon im Vorfeld möglich wäre. :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 476

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:56

@Sina

wenn es sich nur um einen RV handeln würde,würde ich dir recht geben.Der hätte wahrlich sehr viel zu verlieren.
Aber es handelt sich um eine Bandbreite an RV und Reisevermittler.
Das ist ein Paket und die haben nichts zu verlieren.Denn gebucht wird dann immer noch/muss noch.
Egal ob jetzt Alltours,FTI,GTI oder wie sie alle heissen.
Da verliert jeder nur minimal.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

1 477

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:17

alltours umbuchung gaste august!!!

habe heutemorgen mit unser reiseburo angerufen das ich es so nicht mehr wil abwarten. die haben mit alltours angerufen. alltours hat das tv program auch gesehen und ein mitarbeiter zum hotel fahren lassen. die wurde das hotel nicht reingelassen!! alltours hat heute viele anrufe bekommen, und wenn ich es gut verstehe dann buche sie diese woche alle gaste von august um in andere hotels. werde hier innerhalb eine woche uber berichtet. bin gespannt was es wird!! es passiert nun jetzt was. so leute, ruf an bis sie verruckt von dir werden....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 478

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:58

wenn ich es gut verstehe dann buche sie diese woche alle gaste von august um in andere hotels.


Wenn das wirklich so der Fall ist, dann ist das schonmal eine sehr gute Nachricht für die Alltours - Gäste :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 479

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:27

wenn mann selbst anruft, dann gibts nur eine aussage, 1 aug fertig. aber die leute die da wirklich was uber die sache
(entschuldigung fur mein deutsch, gib mich muhe)sagen haben, die kann mann nur ubets reiseburo sprechen, und sagen das sie diese woche die sache in ordnung bringen
:skandal:

1 480

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:32

Herzlichen Glückwunsch

an alle die bereits umbuchen durften. Nachdem ich gerade 40 Minuten in der Warteschleife beim Ballackverein festhing hatte ich einen eigentlich kompetenten Gesprächspartner. Dieser hat bei meinem RV aus Düsseldorf angerufen. Leider haben die trotz Grenznähe den gestrigen Bericht aus Holland nicht gesehen und beharren weiterhin auf Eröffnungstermin 01.08.2012. Für mich gilt weiterhin abwarten. Allen anderen viel Glück beim umbuchen!!

Grüsse aus Nrw :Fussball:
@mariao ich wünschte mein holländisch wäre so gut wie dein deutsch :klatschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »richie7111« (26. Juni 2012, 17:34)