Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 661

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:55

Nicht von ungefähr sind die Preise im Winter günstiger (wohl auch wegen dem Wetter) aber gerade in der Türkei ist bekanntlich von Mitte Oktober bis Mitte Mai mit Bauarbeiten und den dazugehörigen "Nebengeräuschen" zu rechnen.
Steht, soweit ich mich erinnere, in fast jedem Katalog :ironic:


Ob eine Baustelle usw. stört empfindet wohl jeder anders
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 662

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:31

Na klar, für den Einen ist der Regen im letzten Sommerurlaub in Deutschland nicht störend. Uns hat es so genervt, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon den Sommerurlaub 2012 geplant haben. Aber in ein Land in dem mit Garantie die Sonnen scheint. Eine Baustelle im Türkeiurlaub fällt dann nicht ins Gewicht. Wir haben bei der Buchung gewusst, dass das Hotel noch einen Anbau bekommt. Aber auch wenn im Sommer noch gebaut würde, wäre das kein Grund zu Hause zu bleiben. Würde sagen: Kleineres Übel!

LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

2 663

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:33

wobei die einbusse an aussicht speziell da sehr in grenzen hällt - weil in diese richtung bezüglich aussicht nicht wirklich was ist - ausser man schaut gerne zur strasse und zum kleinen bazar an der strasse
Ich sehe täglich den Taurus, komisch, daß ich den keinen Bazar noch nicht gesehen habe ?( ob ich eine Brille brauche?
Die Aussicht auf die Berge ist wesentlich interessanter als auf das Meer....

Ich habe nicht behauptet, daß man nichts hört, es ist nur die Frage, ob die Störung an sich heran läßt... Den Fortschritt auf der Baustelle zu beobachten, hat auch seinen Reiz. Es war uns bekannt, daß gebaut wird und wir hätten umbuchen können. Somit ist jammern nicht angesagt!

2 664

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:51

Zitat von Barula:
Es war uns bekannt, daß gebaut wird und wir hätten umbuchen können.


Ich habe mich auch schon gefragt, ob das der Grund für die Überbuchung des Hotels im November war.
Ich kann mich nicht erinnern, je gelesen zu haben, dass jemand aufgrund der Baustelle umgebucht hat..Vielleicht haben die einfach damit gerechnet, dass wegen der Baustelle viel mehr Gäste abspringen und sich einer anderes Hotel suchen.
Wäre eventuell eine mögliche Erklärung. Konnte das nämlich nie verstehen, warum ausgerechnet im November das SCP so extrem überbucht war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (1. Dezember 2011, 14:53)


2 665

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:11

Überbuchungen

Nicht nur das Crown Palace war total überbucht - auch viele andere!
Bedenkt mal, Tunesien und Ägypten - wäre das eine Erklärung???

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 666

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:18

.... das Bayramfest war sicher auch ein Grund für die Überbuchungen Anfang November. Viele türkische Familien nutzen diese Feiertage (vom Stellenwert her vergleichbar mit unserem Weihnachtsfest), um sich in einem netten Hotel ein paar schöne Tage zu machen.

Zum Thema Baustelle: Fast ganz Evrenseki ist im Winter seit Jahren eine Baustelle. So ist das halt in einer "aufstrebenden touristischen Zone", wie es in Katalogsprache so schön heisst. Mit Baustellen und auch etwas Lärm außerhalb der Hotels muss gerechnet werden, zumal ja auch viele Reiseveranstalter in der Ortsbeschreibung eindeutig darauf hinweisen. Die Frage ist nur: Stört man sich daran oder nicht? Normalerweise hockt man ja im Winter nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer oder im Hotel, langes Liegen am Pool fällt wettertechnisch auch oft flach. Von daher ist das alles halb so wild.

Nur wenn ich Räuberpistolen wie "Arbeitszeit auf der Baustelle 9-18.00" lese, werde ich etwas ungnädig, denn die Praxis hat in den letzten Jahren nunmal eindrucksvoll gezeigt, daß Bauarbeiter und Bauherren eine große zeitliche Flexibilität haben, wenn es darum geht, wegen Schlechtwetter entstandene Rückstände bei besserem Wetter wieder aufzuholen. Auch so etwas kann und sollte man Gästen ehrlich erklären und ich bin sicher, daß dann auch mehr Verständnis seitens der Gäste da ist, wenn mal bis abends um 22 oder 23.00 gebaut wird. Nur verschaukeln lässt sich wohl keiner gerne :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Lotti

Senior Amigo

Beiträge: 452

Wohnort: Im Norden an der Weser

Beruf: Vieles Verkaufen

  • Nachricht senden

2 667

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:45

Wir waren zum Bayram Fest im Crown Palace.
Haben aber keine Türkischen Familien, die in der Zeit ihren Kurzurlaub verbringen, gesehen. Allso kann dieses auch nicht der Grund von Überbuchungen gewesen sein :denk:
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

2 668

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:38

Lotti, auf den 1. Blick stimmt Dein Argument. Aber wenn andere Hotels dadurch überbucht sind, werden die Kunden eben in den noch freien Hotels untergebracht und entsprechend füllt sich das dann mehr als gewünscht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Lotti

Senior Amigo

Beiträge: 452

Wohnort: Im Norden an der Weser

Beruf: Vieles Verkaufen

  • Nachricht senden

2 669

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:07

Jupp Cuate, stimmt auch wieder :ironic:
Wir haben im Juni noch Umbuchen können aufs Crown Palace, da sah es noch nicht nach Überbuchung aus :skeptisch: Wir haben uns gefreut nicht auch umgebucht zu werden :D hatten schon fast bei Ankunft am Flughafen damit gerechnet.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

2 670

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:04

.... das Bayramfest war sicher auch ein Grund für die Überbuchungen Anfang November. Viele türkische Familien nutzen diese Feiertage (vom Stellenwert her vergleichbar mit unserem Weihnachtsfest), um sich in einem netten Hotel ein paar schöne Tage zu machen.

Zum Thema Baustelle: Fast ganz Evrenseki ist im Winter seit Jahren eine Baustelle. So ist das halt in einer "aufstrebenden touristischen Zone", wie es in Katalogsprache so schön heisst. Mit Baustellen und auch etwas Lärm außerhalb der Hotels muss gerechnet werden, zumal ja auch viele Reiseveranstalter in der Ortsbeschreibung eindeutig darauf hinweisen. Die Frage ist nur: Stört man sich daran oder nicht? Normalerweise hockt man ja im Winter nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer oder im Hotel, langes Liegen am Pool fällt wettertechnisch auch oft flach. Von daher ist das alles halb so wild.

Nur wenn ich Räuberpistolen wie "Arbeitszeit auf der Baustelle 9-18.00" lese, werde ich etwas ungnädig, denn die Praxis hat in den letzten Jahren nunmal eindrucksvoll gezeigt, daß Bauarbeiter und Bauherren eine große zeitliche Flexibilität haben, wenn es darum geht, wegen Schlechtwetter entstandene Rückstände bei besserem Wetter wieder aufzuholen. Auch so etwas kann und sollte man Gästen ehrlich erklären und ich bin sicher, daß dann auch mehr Verständnis seitens der Gäste da ist, wenn mal bis abends um 22 oder 23.00 gebaut wird. Nur verschaukeln lässt sich wohl keiner gerne :ironic:


:Günni: :batsch: :woza: :KSM: :ironie: :s4: :urlaub: :blumen: :blümschen: :liebe: :love2:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 671

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:09

@ CrownPalace


hast du in deinem Posting vergessen, selbst etwas zu schreiben?

Ein Smilie ist gut und unterstützt ein Posting? Wie sind X unterschiedliche und auch unterscheidlich zu verstehende Smilies unter einem Kommentar gemeint?

Oder hat eventuell jemand seinen alten Account wieder übernommen? :crazy: :grin:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2 672

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:20

@ CrownPalace


hast du in deinem Posting vergessen, selbst etwas zu schreiben?

Ein Smilie ist gut und unterstützt ein Posting? Wie sind X unterschiedliche und auch unterscheidlich zu verstehende Smilies unter einem Kommentar gemeint?

Oder hat eventuell jemand seinen alten Account wieder übernommen? :crazy: :grin:


Nein ich bins Baris, fand die nur so gerade cool und die kamen vom ganzen Herzen :urlaub1:

2 673

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:23

Für mich sieht das so aus:

Zwar hat er sich geärgert, aber nach genauer Analyse stimmt er letztlich dem Posting voll zu und bedankt sich bei Sina.

So eine Bildergeschichte kann man natürlich unterschiedlich interpretieren.
Aber vielleicht ist es mir halbwegs gelungen. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 674

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:26

:döner: bin eigentlich nur zu müde um noch zu schreiben, habe mich nicht geaergert, warum auch? Hier ist alles gut Sonne, Strand und mehr :urlaub:

2 675

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:28

Na dann viele Grüße in den Süden. :Heia:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2 676

Freitag, 2. Dezember 2011, 06:26

:döner: bin eigentlich nur zu müde um noch zu schreiben, habe mich nicht geaergert, warum auch? Hier ist alles gut Sonne, Strand und mehr :urlaub:
Hab gehofft das mal eher ein Kommentar kommt,was es mit den Überbuchungen auf sich hat.
;( :tüte:
Wenn man hier alles so liest ,macht man sich schon Gedanken,denn wer möchte woanders hinverfrachtet werden,wenn man sich lange auf den Urlaub ,das Hotel freut. :cheers:

2 677

Freitag, 2. Dezember 2011, 06:39

Vielleicht wirst du froh sein. :ironic:

Es gibt schon Berichte im Netz das nicht alles so wird wie hier geschrieben. Von wegen Platz usw.

@ Baris

müde hin oder her oder verschaukeln oder vielleicht schaukeln? Als Test der Spielplatzgeräte? :ironic:

Hier an User PN zu versenden und zu schreiben von wann bis wann gebaut wird, na ja.........

Sonst aber keine Infos und Beantwortung der Fragen und dann hier als Beitrag die vielen smilies.


Meine Meinung, auch wenn ich nicht danach gefragt wurde. Sehr überheblich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2 678

Freitag, 2. Dezember 2011, 08:08

Meine Meinung, auch wenn ich nicht danach gefragt wurde. Sehr überheblich.
Wird ich so nicht sehen,eher Gleichgültigkeit. :pfft:
Wenn es um die Baustelle geht könnte ich es sogar verstehen.

Es wird etwas angebaut,jeder findet es gut und soll bis März fertig sein.
Je nach Wetter kann man nicht sagen wie gut man voran kommt.Bei schlechtem Wetter endet der Bau früher,bei gutem Wetter gibt man alles und arbeitet auch mal länger ,es soll ja fertig werden.

Wenn man zu der Bauzeit dort ist, dann ist halt das Risiko das es laut ist und staubt,wenn es stört buch ich nicht zu der zeit,oder buch um wenn man es später erfährt,aber auszudiskutieren von wann bis wann gearbeitet wird ist albern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber auf der anderen Seite nicht mal etwas zu schreiben wie es zu den Überbuchungen kommen konnte,finde ich schade. :püh:

Was wird 2012 sein ?

Wir haben bereits Ende Oktober für die Sommerferien gebucht,noch früher geht ja kaum.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:urlaub:Side crown palace 31.07.-14.08.2012,oder doch nicht ? ;(

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

2 679

Freitag, 2. Dezember 2011, 08:21

guten morgen allerseits.

ich hab mich hier auch schon oft gemeldet und ich hatte nicht wirklich viel zu sagen. aber wenn wer ne frage hatte und ich sie beantworten konnte hab ich das gemacht.........



auch ich finde es wirklich schade dass keine der offenen fragen beantwortet wurde.



@baris - schreib doch was zum anbau (spielgeräte) und betreffend der problematik der überbuchung (denn das hat doch einige etwas verunsichert. ich glaube es ist auch im interesse des side crown - es lesen hier auch sehr sehr viele die nicht angemeldet sind - aber diese nachrichten trotzdem lesen können.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2 680

Freitag, 2. Dezember 2011, 08:32

Guten morgen Paul,

wer ja mal nicht schlecht ,wenn Baris sich mal konkret äußern würde.
Hab ja schonmal geschrieben,dass ich es gut finde,wenn jemand direkt aus dem Hotel seinen Senf dazu gibt.

Aber ,nu hängt man in der Luft,weiß gar nicht wo man dran ist.

Anscheinen ist er ja super nett,denke ich.
Kümmert sich prima um die Gäste vor Ort,aber ansonsten ist wohl alles egal