Anmelden oder registrieren!

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 28. Januar 2014, 06:52

Die haben Bagger :shock:

122

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:41

Ein Teil der Grenzmauer des Dream World zur neuen Baugrube ist wohl etwas in die "Knie" gegangen :skeptisch:.Der Regen der letzten Tage hat wohl den Untergrund etwas aufgeweicht oder hat der Bagger zu nah am Fundament gegraben :ratlos: ? Es muß ja jeder halbe Meter zum Bebauen genutzt werden :Na warte...: ...



:ironie: AN: Selbstreinigung - das Land schlägt zurück! :ironie: AUS
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 16. April 2014, 15:03

Ich war letzte Woche in der Gegend unterwegs und im Bereich Dreamworld, Side Crown Palace und Orange Palace hat mich ein noch größerer Schlag getroffen als sonst. Die beengte Bauweise an dieser Stelle ist ja bekannt und als ob das noch nicht reicht, wird da nun noch ein Hühnerstall hingezimmert. Dagegen war der Bau vom Dreamworld neben dem Side Crown abstandsmäßig noch großzügig geplant :shocked:



Von oben sieht man das Ganze noch besser:



Ganz vorne ist der Club Belinda. Früher war der da fast alleine. Links im Vordergrund ist das Orange Palace, dahinter mit den goldenen Kronen auf den Türmen das Side Crown Palace und rechts davon das Dream World. Rechts vom Dreamworld ist dann die neue Baustelle. Das soll wohl noch ein neues Hotel geben. Ich frage mich, wie diese Bauweise genehmigt werden konnte. Man stelle sich vor, es brennt - Feuer- und Rettungswagen kommen zwischen den Gebäuden vermutlich nicht mehr durch...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

124

Mittwoch, 16. April 2014, 15:13

Ich fand es auch sehr sehr eng bebaut.
Wäre für mich ein no-go dort zu buchen. Aber auch diese Hotels werden voll werden.
Da kannst du dem Urlauber vom Hotel gegenüber echt die Hand reichen

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 16. April 2014, 15:27

bei unserem ersten urlaub in der türkei (aydinbey kings palace) war da und auf der fläche zum royal dragon nichts. ein jahr später - side crown palace, port side und das seamelia - dann das side crown select , das side crown relax und das dreamworld - das orange palace - und jetzt noch das hotel x.......... ich hab bestimmt noch was vergessen - abgesehen von comodore etc..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

126

Mittwoch, 27. August 2014, 09:39

Wie es aussieht kommt zum Hotel X neben dem Dreamworld nun in 2015 noch das Hotel Y dazu :ratlos: .Gerüchteweise soll auf der gegenüberliegenden Straßenseite schon mit dem Bau begonnen worden sein. Sina, vielleicht kommst du bei deinen Nachforschungen an der Baugrube vorbei ?Ich frage mich echt wer in der Ecke noch mehr Hotelbetten braucht :skeptisch: ?

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 27. August 2014, 09:58

Wie es aussieht kommt zum Hotel X neben dem Dreamworld nun in 2015 noch das Hotel Y dazu :ratlos: .Gerüchteweise soll auf der gegenüberliegenden Straßenseite schon mit dem Bau begonnen worden sein. Sina, vielleicht kommst du bei deinen Nachforschungen an der Baugrube vorbei ?Ich frage mich echt wer in der Ecke noch mehr Hotelbetten braucht :skeptisch: ?



Die Investoren, die Hotelbesitzer, die Reiseveranstalter......., und buchen tun die sich nicht informierenden Gäste - Neueröffnung - geil - gesehen am TV....... muss gut sein......... oh doch nicht........ oh nicht fertig - umbuchen - wohin - hilfe Travelamigos.......... hilfe......... oh ihr seid so böse..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 27. August 2014, 16:29

:ironie: -.-.-.und wir kennen Kläranlagen :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 27. August 2014, 16:57

Wie es aussieht kommt zum Hotel X neben dem Dreamworld nun in 2015 noch das Hotel Y dazu :ratlos: .Gerüchteweise soll auf der gegenüberliegenden Straßenseite schon mit dem Bau begonnen worden sein.


Ich bin heute daran vorbeigefahren. Die Baustelle neben dem Dreamworld ruht, sieht aber wirklich nicht schön aus. Der notdürftig drübergebastelte "Sichtschutz" macht es auch nicht besser. Wer von seinem Zimmer aus darauf blickt, tut mir Leid. "Gegenüber", also über die Hauptstraße hinüber hinter den Shops wird noch etwas gebaut. Da sieht man aber noch nicht viel und das kann alles sein. Noch'n Shoppincenter, noch'n Bazar, vielleicht auch Privathäuser... keine Ahnung. An ein Hotel in der Lage glaube ich irgendwie weniger, aber wundern würde es mich letztendlich auch nicht. Werde in den nächsten Tage nochmal dort vorbeischauen, denn rein theoretisch gäbe es zwischen Dreamworld und Luna Blanca noch eine Baulücke. Da geht aber der Fluss mittendurch :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

130

Mittwoch, 27. August 2014, 20:08

:danke: Sina...

ich hatte es befürchtet :thumbdown: .Na ja...wems gefällt so dicht an dicht. Da wird wohl spätestens ab Ende Oktober wieder ordentlich Dreck und Bautätigkeit in Evrenseki sein. Hoffentlich habe ich da in meinem Domizil im Dezember in Gündogdu mehr Glück :skeptisch: .

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 25. September 2014, 16:47

Jetzt ist es raus - das Grauen hat einen Namen. Die Baustelle beim Dream World soll den Namen Dream World Aqua bekommen und am 15.07.2015 öffnen. Zumindest wurde dies von offizieller Seite verkündet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

132

Freitag, 26. September 2014, 17:14

Schaun mer mal im Oktober :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

133

Freitag, 26. September 2014, 17:18

Kleine Korrektur: Palm World soll die Baustelle heissen. Das Dream World Aqua soll irgendwie auf die andere Straßenseite kommen, aber wohin genau, weiß ich noch nicht. Ich vermute, auf das (fast) letzte freie Grundstück beim Fluss in Richtung Luna Blanca.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

134

Freitag, 26. September 2014, 18:32

Falsche Richtung Sina. Wenn man vor'm Dream World Haupteingang steht und Richtung Landesinnere blickt, hinter der breiten Straße wird das Dream World Aqua irgendwo gebaut. In der Nähe der Bill Cosby Bar. Müsste so in etwa auf Höhe der neuen Laguna Disco sein. Weiter weg vom Strand geht fast gar nicht mehr. :Nope:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

135

Freitag, 26. September 2014, 18:57

:danke: Waaaaas? DA hin? :shocked: Also noch hinter die Shops? Da habe ich Ende August im Vorbeifahren schon Erdarbeiten gesehen und dachte, da kommt nur noch ein neues Shoppingcenter hin :shock: Meine Güte... wo sollen die Leute nur am Strand noch hin ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

136

Freitag, 26. September 2014, 19:12

Ja genau dahin. Die Erdarbeiten die du gesehen hast, dass soll wohl die Baustelle sein. Ich mag mir nicht vorstellen was da im nächsten Sommer am Strand los ist. :Nope: Der Neubau vom Dream, das neue Palm, das Taj Mahal der Stone Group und noch das Charm vom Crown. Die sind doch alle größenwahnsinnig geworden. :Günni:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

137

Freitag, 26. September 2014, 20:10

Dafür hast du bei Crown in jeder Himmelsrichtung eine Baustelle - müsste man ja fast vermarkten...... Vorsicht Ironie .....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

138

Freitag, 26. September 2014, 22:31

Ich finde diesen Bauwahn der letzten 2-3 Jahre in der Gegend ganz schlimm. Wenn ich mir dieses Bermuda - Dreieck Side Crown - Dreamworld - Orange Palace - Baustelle Palm World anschaue, wird mir regelrecht schlecht. Diese neuen Häuser sind doch alle nicht wirklich auf Gästezufriedenheit ausgerichtet, sondern auf die, die 5 "Fakesterne" AI, Neubau und günstig haben wollen. Nächstes Jahr zieht die Karawane dann weiter - in wieder neue Hotels. Diese neuen Hühnerställe laufen m. E. nur über den Preis und ohne Rücksicht auf Verluste. Kleine Grundfläche, das Maximum an Zimmern - Pseudo "Lüxüs" für die Massen :sorry:

Ich muss mal schauen - irgendwo auf irgendeiner Festplatte habe ich noch ganz alte Bilder von Evrenseki von vor ca. 10 Jahren. Damals gab es da vor allem den Club Belinda und von da lief man über komplett unbebaute Fläche zum Strand. Die Promenade war gerade in Planung. Es ist ja grundsätzlich nicht schlecht, dass mehr Hotels hinzugekommen sind und die Infrastruktur entsprechend erweitert wurde... aber irgendwann muss es auch mal gut sein. Und das bitte, bevor am Strand wegen Platzmangel Etagenbetten aufgestellt werden müssen :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

139

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:46

Wie an anderer Stelle bereits hier im Forum berichtet , hat es in der Region wohl heftige Regenfälle gegeben. Auch das Dreamworld hat wohl mit den Wassermassen zu kämpfen. Der Fluß ist über die Ufer getreten und bei der Bautätigkeit dort möchte ich nicht wissen wie es in der Gegend aussieht :help: .Da hat wohl die Natur mal ihre Meinung zu der weiträumig versiegelten Fläche kundgetan :skeptisch: .Bleibt zu hoffen, das die Situation sich schnell entspannt.