Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Oktober 2012, 12:41

Einmal Türkei - wer kann Tipps geben ??

Hallo, bin neu hier und will neues entdecken...nächstes Jahr soll es in den Herbstferien in die Türkei gehen ....wohin genau .....keine Ahnung...... :ratlos: hoffe auf zahlreiche Tipps ...wir sind ein Ehepaar um die 50. immer sitzen ist nicht so unser Ding....meine frage wo ist es schön....welches Hotel .... :püh: :help: ein schöner Strand....wiegesagt ich freu mich auf jeden Tipp...........rund um die Türkei ..... :urlaub1: :knuddel: für Gute Tipps...und Leute die Geduld haben :denk: :denk:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2012, 12:56

Zwei Empfehlungen: Kumköy, Terrace Beach Resort oder Oleander Hotel

Beide liegen nebeneinander nur durch eine kleine Straße getrennt, beide sind absolut gleichwertig, liegen beide direkt am Strand, aber auch nur wenige Meter von der Hauptstraße mit ihren ganzen Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Beides sind absolute Wohlfühlhotels. Ich würde eher das Oleander nehmen, es dürfte auch preislich ein wenig günstiger sein!

3

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:12

Um gute Tipps "rund um die Türkei" zu geben wäre es hilfreich zu erfahren, ob ihr euch für den Südosten - Destination Antalaya - oder eher den Südwesten interessiert, also Izmir, Dalaman, Bodrum. Die Gegenden sind sehr unterschiedlich, nur sitzen muss man nirgendwo und Hotels in direkter Strandlage gibt es da wie dort ...
:ironic:
Die größte Auswahl an Flugverbindungen findet man nach AYT, auch ist dort das Wetter im Früherbst beständiger als im Südwesten.
Die Vorschläge von ElBuitre sind über diesen Flughafen zu erreichen, die genannten Hotels liegen an einem feinsandigen flach abfallenden Strandabschnitt.
Wenn man es etwas "ruhiger" mag, dafür inkauf nimmt, dass der Flutsaum nicht feinsandig und etwas steiler ist, empfehle ich die Region Sorgun, 5km östlich von Side. Sehr schön sind dort die Hotels Voyage und Turquoise, nett und bei deutschen Gästen sehr beliebt Paradise Side Beach oder auch Nashira. Besonders sind hier die sehr großzügigen Anlagen mit viel Grün, z.T. ist der küstennahe Pinienwald integriert.
Nach Manavgat - einer nicht rein touristischen Kleinstadt, und dem beliebten Side sind es jeweils 6 bzw. 5km, das Angebot zum Shopping oder flanieren in direkter Umgebung der Hotels ist jedoch nicht umwerfend.
Legt man Wert auf hohen Komfort und eine wirklich ausnehmend gute AI Verköstigung bietet sich das Ali Bey Resort in der Gegend an.
Region Lara:
Nur 20min vom Flughafen entfernt ganz nah an Antalya liegt diese Urlaubsregion, die sehr gut ausgestattete Hotel bietet. Auch dort sind die Anlagen großzügig, die Strandbeschaffenheit ist grobsandig. Besonders geeignet für Gäste, die nahe an AYT wohnen wollen und einen hohen Komfort im Hotel erwarten.
Region Belek/ Bogazkent:
Alle Hotels haben direkte Strandlage, diese Region wurde ganz gezielt nur für Hotels entwickelt und hat fein- und grobsandige Strände.
Viele Hotels bieten Golfmöglichkeiten, die Greens liegen direkt vor der Haustür.
Hier gefallen mir persönlich Cornelia Deluxe, Calista (Kadriye) und das Cornelia Deluxe recht gut. Viele der Hotel bieten sogenannte Poolvillen, die z.T. sehr hübsch angelegt sind.
In Bogazkent liegt das Hotel Sherwood Dreams, welches ich persönlich nicht kenne, hier aber viele Fans hat und das Belek Beach, ein gut geführtes Mittelklasse Haus ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:31

>> Hier im Thread "Info über Orte" << findet sich vielleicht auch noch hilfreiches zur Hotel/Ortswahl. Wobei es dort nur um die Region Antalya bis ca. Side geht.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:53

..... und jede Menge Reisetipps findet man hier.

Hotelbilder und -Bewertungen gibt es auch. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

6

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:07

würde mich für die Gegend wo es am wärmsten ist interessieren

:go:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:49

Hallo und :welcome:

Warm ist es überall, tendenziell im Herbst aber an der Riviera mehr bzw. sicherer als in nördlicheren Landesteilen.

P.S.: Bitte... danke... Hilft manchmal :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Samstag, 27. Oktober 2012, 18:30

@stephanie86
Wie schon Sina schrieb: Die Destination Antalya bietet die größere Wettersicherheit und ist zudem weniger windig.
Mit Hilfe von Hobbits Link kannst Du sicher schon mal sondieren, welche Gegend Euch am meisten zusagt und ob es dort ein Hotel gibt, das Eure Wünsche evtl. erfüllt.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

9

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:55

So...hier ist es ja sehr nett....freundliche Leute .....allerlei nützliches.....nun weis ich schon Anatalya wird wohl für uns richtig sein ....nun muss ich mich mit viel lesen noch schlau machen ....ich Bedanke mich erstmal, bei Euch ...muss ich noch viel LERNEN :-)

10

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:00

@S86 und wenn Fragen sind - keine Scheu immer her damit
Et kütt wie et kütt

11

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:56

Bezüglich Wärme:

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal meinen Türkei-Sommerurlaub in den Herbstferien gemacht. Und ich muss sagen, dass ich total fasziniert gewesen bin!!!

Das war für mich eine ganz neue und supertolle Erfahrung Mitte Oktober bei durchweg 30-33 Grad Celsius am Pool zu liegen.
Frühstück um 08.00 Uhr bereits in sommerlicher Kleidung - ein Erlebnis das ich bis dahin nicht gekannt hatte, einfach fantastisch. :thumbsup:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

12

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:36

Wir fahren meistens im November. Wassertemperaturen über 20 Grad im Meer Laden ein. Die Tagestemperaturen sind bei Sonnenschein auch deutlich über 20 Grad. Bisher sind wir nie enttäuscht worden, selbst im Dezember waren die Wassertemperaturen zum Baden im Meer geeignet. In gut einer Woche sitzen wir wieder auf der Terasse unseres Hotels im Sonnenschein und Frühstücken dort. Der größte Nachteil ist um die späte Jahreszeit, es wird früher dunkel.

tschüs. Deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:41

selbst im Dezember waren die Wassertemperaturen zum Baden im Meer geeignet


Wohnst du an der Nordsee :denk: Edit: richtig vermutet.

Also ich war einiger Male im Dezember in der Türkei, aber im Meer baden :Pandemie: höchstens 18 Grad.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

14

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:43

Omira: Wieso richtig vermutet? Hoch im Norden stimmt zwar, aber Ostsee ist doch nicht Nordsee :püh:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:46

ja, OK.... aber in den Temperaturen sind beide Meere in etwa gleich, denke ich. :kuller:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

16

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:48

Also ich war einiger Male im Dezember in der Türkei, aber im Meer baden :Pandemie: höchstens 18 Grad.



Wenn die Sonne dazu scheint ist das o.k. auch für jemanden der nicht an der Nord/Ostsee wohnt :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

17

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:07

Die letzten Herbstferien enden bundesweit am 2.11.2013.
Zu dieser Zeit sind Meerwassertemperaturen um die 25°C zu erwarten - man muss also nicht zwingend eine Eisschwimmerausbildung vorweisen ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

18

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:14

Zur Zeit liegt Lübeck, und damit auch die Lübecker Bucht, noch an der Ostsee. (Smeilys kann ich mit dem iPad nicht zufügen, keine Ahnung warum nicht) Keine Ahnung wie die Wassertemperaturen hier z.Z. sind. Draußen waren es heute Morgen jedenfalls -5 grad, deshalb hab ich auch aufknie vorgesehene Deauville Motorradtour verzichtet. Das Wasser in der Nordsee kann (Golfstrom) wärmer sein als hier. Im Mittelmeer konnten wir Anfang Dezember noch in der Türkei baden, bei 19-20 Grad Wasser- und Außentemperatur .
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deauville« (28. Oktober 2012, 19:15)