Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:48

Euer erster Türkei - Urlaub: Wann war das und wo genau? Und habt ihr gedacht, super oder nie, nie wieder Türkei?

Ich war 16 Jahre alt als ich mit meine Eltern das erste Mal in die Türkei geflogen bin.
Nach Didim - und dann irgendwo Altinkum oder so wenn ich mich recht erinnere ist ja schon ein paar Tage - ähm Jahre - Jahrzehnte her lach.
Naja im Flieger war ich noch in Urlaubsstimmung.
Flughafen kann ich mich nicht mehr erinnern.
Fahrt zum Hotel kam mir vor als wären wir 8 Stunden unterwegs gewesen aber vier waren es sicher - in den Sommerferien - gefühlte 80 Grad - naja - wir kamen im Hotel an - war ok - naja dann gings los - Essen ging gar nicht so als Teenie ist man ja noch lange nicht alles - bloss kein Fett keine Kalorien - also gefühlt hab ich zwei Wochen nur Reis Brot und Gurken gegessen.
Mir war dauerlangweilig - ( meine armen Eltern grins) - und das dauernde angequatsche konnte ich dann damals auch mal so gar nicht ab - war froh als ich wieder zu Hause war.

und ich hab mir geschworen nie nie nie nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na dann ca 10 Jahre später gings doch wieder in die Türkei - warum ? tja länger keinen Urlaub gemacht und mit ein paar Leutchen dahin - das war dann 1999 und seit dem gehts jedes Jahr zwei drei Mal in die Türkei - aber immer Richtung Side - lach ja so ganz gehen das nie wieder hat nicht lange gehalten lach

aber ein Teenie bin ich ja auch nicht mehr schnief
grins

in diesem Sinne Grüße us Kölle dat Köllegirl
Et kütt wie et kütt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Oktober 2012, 07:19

Ich hatte die Türkei wie z.B. Italien nie auf dem Urlaubsradar und das obwohl ich gelernter Reisebürokaufmann bin. Einzig Pamukkale ware ein "Place to go in your lifetime".

Als ich die Nierenprobleme bekam und an die Dialyse musste, war Urlaub nahezu undenkbar. In einem Dialyseforum bekam ich einen Tipp von jemanden, der Dialyseurlaub in der Türkei machte und in höchsten Tönen davon schwärmte. Dieser Mann (leider weiß nicht nicht mehr wer das war) gab mir in einem Telefongespräch einen guten Rat mich an eine Agentur in der Türkei zu wenden. Diese verblüffte mich durch sehr rasche Beantwortung meiner Anfrage und so stand meinem Türkeiurlaub nichts mehr im Wege.

Dazu ist zu bemerken, dass meine Mutter da schon jahrelang über Weihnachten/Neujahr in die Türkei flog und unbedigt ihre Lieben um sich haben wollte! So kam ich dann zu meinem ersten Türkeiurlaub!

Allerdings gab es auch eine weitere Premiere .... bei meiner Ankunft gab es Regen bis kurz vor dem Hotel - etwas was mir bis dahin noch nie im Urlaub passiert ist und seither eine Art Roter Faden bei meinen Türkeiurlauben ist, zum Teil extrem.

Das mit der Dialyse klappte auch, möchte fast sagen besser als daheim. Vor allem mit dem großen Unterschied, dass die Dialysenstationen dort einen eigenen Fahrdienst haben, der im Preis der Behandlung mit drin ist. Ein Fakt, der mich seither hinderte Sommerurlaub auf Mallorca zu machen!

Ich kannte bis dahin kein AI und war schnell davon begeistert - ohne der große Alkvernichter zu sein oder zu fressen bis es aus den Ohren heraus kommt! Und ich bleibe auch nicht im Hotel hocken, sondern entdecke die Umgebung auf organisierten oder selbstgestrickten Ausflügen. Gigaweise gemachte Fotos belegen das.

Nachteile: im Winter war ich nie in der Lage im Meer zu schwimmen - ich bin kein Eisschwimmer ... gleiches gilt für die üppigen Hotelpools.

Aber ich konnte mir meinen Traum mit Pamukkale erfüllen.

Doch ich bin keine Fan geworden - es ist zwar ein schönes Ziel, aber ich fand keinen Bezug zur Sprache und zur Musik dort und so habe ich meinen Lebenstraum im Alter auf Mallorca zu leben noch nicht aufgegeben! Ab 2015 werde ich das wohl in Angriff nehmen!

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Oktober 2012, 09:50

Türkei war für uns nie ein Thema,doch irgendwann fing mein Mann an das viele Arbeitskollegen nur begeistert waren,auch in der Nachbarschaft erzählten immer von Türkei.

Wir haben ein Kind und sind an den Ferien gebunden und ich wollte nie in die Türkei,vorallem wegen der Sommerhitze und das Klima anders ist als in Spanien,manche erzählten Sommerferien Türkei geht gar nicht andere wiederum flogen immer in den Sommerferien und fanden es toll.

2011 haben wir es dann gewagt 12 Tage in Tetreyengöl.Es hat uns gefallen das Essen im Hotel war spitze bis auf einige Kleinigkeiten,tolle Gartenanlage mit Tiergehege ,aber kaum deutsche Gäste,sondern überwiegend Russen und andere Nationalitäten,es gab sehr wenig Geschäfte zum bummeln,einen türkischen Eisverkäufer,den fand unser Sohn klasse.schade,aber der Dolmus in der Nähe brachte einen überall hin,also kein Problem was zu sehen.
Der Strand war schön,aber die Kieselsteine fand ich nicht so super.Und es gab überall Mücken in Massen,schrecklich.
Naja das man an jeder Ecke angequatscht wird das man was kaufen soll in die Geschäfte gezogen wird,war nicht so schön und handeln kann ich auch nicht.Mit der Hitze kamen wir auch gut klar und ich hatte mal keine Sonnenallergie.

Wieder zu Hause,haben wir überlegt,ok es war schön,bis auf einige Kleinigkeiten,dann machen wir es noch mal,diesmal ein kleineres Hotel,mehr Geschäfte,Sandstrand und ein Hotel wo deutsche nicht selten sind und ohne Mücken

2012 sind wir dann in Evrenseki gewesen,Hotel kleiner,fast nur deutsche,super Essen,mehr zum bummeln,viel besser.
Aber es war so heiß,die Hölle.Keine Mücken war spitze.
Es fehlte mir aber beim bummeln mal ne Eisdiele oder so und das angequatsche ging mir nach 2 Wochen auch wieder auf den Keks und handeln kann ich immer noch nicht.

Es waren schöne Urlaube ,ich sag auch nicht nie wieder Türkei,aber jedes Jahr dort zu urlauben,ist für mich auch nichts,brauch jetzt erstmal 2-3 Jahre Pause,wenn die Ferien mal nicht in den superheißen Monaten fallen,wär es nochmal ein Thema,aber dann möchten wir mal nach Kumköy.

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:42

@ Mellta: Wenn du es nicht so heiß haben möchtest, überlege doch einfach mal, in den Herbstferien zu fliegen. Angenehme Temperaturen und im Meer kann man auch noch schwimmen!

Wir fliegen seit 2005 jedes Jahr mehrfach in die Türkei. Erst wollten wir niemals dorthin, aber dann hat eine Freundin mir immer so viel und so gute Sachen erzählt. Wir haben es dann einmal angetestet und seitdem zieht es nicht mehr so wirklich in andere südeuropäische Länder.
Wir lieben die Gastfreundschaft, die Freundlichkeit, das leckere Essen und den super Service dort. Auch hatten wir nie so saubere Hotels wie dort. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf alle Fälle.

Mittlerweile versuche ich, ein bisschen die türkische Sprache zu lernen, aber das ist wirklich superschwer.

Sicherlich werden wir auch wieder in anderen Gegenden / Ländern urlauben, aber zum Entspannen und Erholen gibt es für mich nichts besseres. Sobald wir Rentner sind, werden wir unseren Aktionsradius allerdings weiter ausdehnen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:51

der herbst ist für uns kein thema,sommerferien sind lang und da möchte ich weg,denn 6 wochen zu hause ,da muss das kind auch bespaßt werden ,da man nicht nur zu hause bleiben kann ,geht das auch nett ins geld,vorallem wenn das wetter wieder übel ist und man kann nicht mal ins freibad...



aber wenn unser älter ist,feu ich mich schon drauf wieder in der nebensaison urlauben zu können

6

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:57

Mein erster Türkei Urlaub - allerdings auch mein allererster Badeurlaub mit Flug- war 2007 mit zarten 45 Jahren.

Flugangst und Aufregung waren schnell vergessen, als wir das Riva Donna in Belek Bogazkent betraten.
Wir waren ohne Kinder, die mit 15 und 17 doch schon lieber allein Urlaub machen wollten!
Ob ihr es glaubt oder nicht, abends am Pool mit einem leckeren Cocktail in der Hand kamen mir die Tränen, dass ich so etwas
schönes noch erleben durfte.

Seit 2007 zieht es uns regelmäßig in die Türkei, vergleichbare Leistungen mit der
Wettergarantie, AI und Hotelausstattung bietet zu dem Preis kein anderes Urlaubsland.

Mittlerweile haben wir davon sogar unsere Kinder und unsere Freunde überzeugen können.

Auch wir versuchen, die türkische Sprache zu lernen, ist aber wirklich nicht so einfach!:-(

Fazit: wir immer wieder gerne Türkei, nette Leute, tolles Wetter, gastfreundlich, und so weiter und so weiter

LG
Birgit

7

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:49

Ob ihr es glaubt oder nicht, abends am Pool mit einem leckeren Cocktail in der Hand kamen mir die Tränen, dass ich so etwas
schönes noch erleben durfte.


Das kann ich sehr gut nachvollziehen. :urlaub1:

Als wir vor 10 Jahren ohne Kinder und das erste Mal nach langer Zeit wieder Urlaub im Süden machen konnten und ich im Meer stand und mich umdrehte und auf den Strand und das Hotel sah , kamen mir auch die Tränen :tüte:
Ich war einfach glücklich :dackel:
Es war allerdings nicht die Türkei sondern auf Mallorca.
Im letzten Jahr waren wir das erste Mal in der Türkei - ich mußte lange daran arbeiten. Mein Mann war mittlerweile überzeugter Mallorca Urlauber..... :help:
Aber dann hat es uns im Sensimar Belek sehr gut gefallen. Der Strand mit dem vielen Kies am Saum nicht so aber dafür war die Poolanlage große Klasse ,auch für uns sonst Strandlieger. Alles andere passte auch.
Bummeln war nicht so toll, es gab nicht viel in Belek , aber das wußten wir vorher, und an den Verkäufern habe ich mich nicht gestört.
Wir fliegen wieder hin........ :thumbsup:

LG
sternchen

8

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:38

erster Türkeiurlaub

:denk: ich glaube mein 1 .Türkeiurlaub war 1988.Ist schon ein Weilchen her und es hat sich viel verändert,wie ich vor 4 Jahren festgestellt habe :ironic: .Damals gab es nach meiner Erinnerung nur ein kleines Flughafengebäude in Antalya und man mußte ewig in der Mittagshitze draußen warten im Juli bei der Abfertigung.Mit dem Bus ging es über abenteuerliche Straßen nach Alanya, ich meine ,das Hotel hieß Banana o.ä. und war in Obaköy,noch unterhalb von Alanya :verrückt: .Ich weiß gar nicht mehr wie lange diese Fahrt bis dorthin gedauert hat.Wir waren ja jung und hatten lange auf den Urlaub gespart.Eigentlich war es auch schön,aber auch sehr warm und sogar Gewitter hat es im August gegeben :cool: .Da hat es auf der Außenterasse in die Töpfe und Schüsseln geregnet beim Abendessen :pfft: .Die Straßen sahen anschließend nach diesem Schauer auch schlimm aus und waren kaum zu befahren.Danach war ich über 20 Jahre nicht mehr in der Türkei,bis wir dieses Urlaubsdomizil 2009 für uns wiederentdeckt haben.Es hatte sich vieles verändert,ob unbedingt nur zu Positiven?Jedenfalls bereisen wir seitdem 2x im Jahr dieses Land.Vieles paßt für uns ganz einfach,auch wenn ich es schade finde das alles zugepflastert wird hmpf .

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:19

Wir waren vor rund 15 Jahren zum ersten Mal in der Türkei. Es war damals nach einem Umzug und Jobwechsel, da wollten wir im Sommer für eine Woche günstig in die Sonne. Damals noch ohne Internet wurde kurzfristig über Videotext ein Hotel ausgesucht und dann per Telefon und Fax gebucht. Es war ein recht einfaches Hotel in Incekum, aber wir waren zufrieden. Es gab Halbpension (AI war wohl noch nicht so sehr verbreitet), wir bummelten abends durch den Ort oder tranken an der Hotelbar ein Bierchen. Viel unternommen haben wir nicht, es war Sommer und ziemlich heiß. An eine Bootsfahrt kann ich mich noch erinnern, die Küste war damals schon ziemlich zugebaut.
Seitdem waren wir noch ein paar Mal in der Türkei, meistens waren es kurzfristig gebuchte Badeurlaube. Wir sind nicht so die Hotelurlauber, wir mögen eher Apartments, die es in der Türkei eher wenig gibt. Wir waren einmal in Kemer, einmal in der Nähe von Alanya und ich war einmal zu einem Seminar in Bodrum. Dort hat es mir landschaftlich sehr gut gefallen.
Am besten hat uns unsere Kappadokien-Rundreise gefallen, die Landschaft ist ein Traum!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

10

Dienstag, 16. Oktober 2012, 07:58

Zum erstne Mal war ich vor 10 Jahren in der Türkei. Ein FReund überredete meine Frau und mich zu 7 Tage Türkei für 199 €, Halbpension.
Die Werbeveranstaltungen gefielen uns zwar nicht, aber das Land und die Leute. Also kamen als nächstes Istanbul, und Rundfahrten dazu.
Wenn ich im November Urlaub brauch ging es fast immer in die Türkei. Wetter Wasser, Land, Menschen, alles wunderbar.

Gruß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

11

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:54

Unser erster Türkeiurlaub war auch unser erster gemeinsamer Urlaub und unsere erste Flugreise. Das war 2005.
Wir waren bei Alanya am Incekum. Wir fanden es super. Nette Leute , gutes Hotel, super Essen, achja und nicht zu vergessen toller Strand.
2009 waren wir nochmal in Side, hat uns auch gut gefallen.
Sonst fliegen wir auch lieber "weit" weg aber in der Türkei stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach.

:urlaub: Gruß ElfiOemmel
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:02

wir waren gerade mal Eltern geworden und wollten einen schönen Badeurlaub verbringen..warum gerade Türkei ??? ich weiß es nicht mehr genau .. nur das 2 Wochen all inc 1600 DM für uns alle kosteten..
Es war der Club Marco Polo Turtles -Kemer 1993 ... Mein Sohn wurde in diesem Urlaub /Mai/ 2 Jahre alt..
Es war mitunter einer unserer schönsten Türkeiurlaube..alles hat gepasst, wir waren begeistert und damals war eine Hitzewelle von 40 grad und das im Mai !!

vielleicht ist das auch der Grund warum wir mitunter immer bei der Türkei hängen geblieben sind .. alle Urlaube bis jetzt dort waren schön , was ich von unserem Lanzarote Urlaub nicht behaupten kann..
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:33

Ich war im Februar 2007 das erste Mal in der Türkei (Lara) und später nochmal (Bodrum).
Befremdlich war für mich erstmal das Wachpersonal an der Schranke zum Hotel und am Strandzugang.
Toll war das Essen. Besonders Gözlem, frisch zubereitet mit Füllung nach Wunsch. Ich glaub dem verdankte ich auch die 3 kg + nach einer Woche. hmpf
Ganz toll wars mit dem Jeep im Taurus rum zu kurven, jenseits von Zivilisation und Handynetz.
Am allerbesten war das Shoppen. :verlegen2:
Ich glaub ich hab in meinem Leben noch nie so viel eingekauft an Klamotten, Socken und Krims Krams wie in den beiden Türkeiaufenthalten.
Besonders positiv erwähnenswert ist für mich noch der Fahrstil der Türken. Wir hatten einen kleinen Flitzer gebucht und das hat mächtig Spass gemacht. :pfft:
Was mich begeistert hat waren die Leute, die wir besucht haben. Ein Freund meines Mannes ist Türke und dessen Eltern haben wir besucht. Das war in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bodrum und da war das halbe Dorf anwesend.
Ansonsten muss ich sagen, bin ich trotz allem mit der Türkei nicht "warm" geworden. Bekannte Türkeifans sagen ich könne das nach so kurzer Zeit doch gar nicht sagen. Allerdings wieso sollte ich mehrmals in Land reisen um es eventuell gut zu finden, wenns mich nicht anmacht? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:06

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 13. Oktober 2012, 07:19 :

Ich habe damals erstmals bei HC eine Hotelkritik geschrieben und da steht zu lesen: Ich bin im Paradies, lasst mich nur hier!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (16. Oktober 2012, 17:07)


15

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:43

Wir waren 2003, also vor rund 10 Jahren das erste Mal dort.
Eigentlich wollte ich nie dorthin............................
Ich war begeisterte Italienurlauberin mit Abstechern in andere Länder....aber Türkei war nie auf meinem Radar.
2003 wollten wir dann im Oktober kurzfristig nach Ägypten Badeurlaub machen , nur ging damals ausgerechnet
eine große Ägyptische Fluglinie Pleite und es waren einfach keine Fliüge mehr zu bekommen.....
Im Reisebüro gab man uns dann den Tipp wegen dem Badewetter auf die Türkei auszuweichen, nach langem Zögern
und Überlegen, stimmten wir mit mulmigen Gefühl zu....................
Wir waren begeistert und dieses Jahr zum 3. Mal dort !!!!!
Allerdings haben wir uns noch nicht aus Belek rausgetraut, aber nächstes Mal ist ganz bestimmt endlich mal Side
dran........

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:20

Ich war das erste Mal im Februar 2004 in der Türkei in Side - Kumköy. Zwar nur dienstlich und nicht um Urlaub zu machen, aber immerhin. Ein bissl umschauen konnte ich mich da schon :cool: Nun ist Februar sicherlich nicht der beste Reisemonat für ein junges Ding, wie ich es damals war... der Pool im Hotel war mit völlig verdrecktem Wasser gefüllt und gesperrt (was angesichts der Witterung auch ok war, es war eh zum kalt zum Baden - ich hab mich nur gefragt, warum sie ihn dann nicht einfach leermachen oder zumindest reinigen bzw. sauberhalten, damit er nicht ganz so trostlos aussieht :denk: ) - dafür brannte abends in der Lobby ein wärmender Kamin und es gab leckeren Cay, Salep bzw. einmal sogar vom Barmann extra für mich selbstgebauten Gühwein (worüber ich mich sehr gefreut habe, weil ich bei der Tour sehr viel und meist im strömenden Regen auf schlammigen und zugigen Baustellen unterwegs war - wobei der Glühwein zwar lieb gemeint war, aber.... ich dann doch lieber Cay oder Salep getrunken habe und den Glühweinbecher nur aus Höflichkeit geleert habe (die Pflanze neben meinem Sessel durfte auch probieren :verlegen2: ) :ironic: :verlegen2: ).

Die Leute in den wenigen geöffneten Geschäften langweilten sich. Und freuten sich, daß eine für die Reisezeit vergleichsweise junge, blonde Deutsche vorbeischlappte. Vor lauter Cay - Trinken und :smil1: (meist aber erfreulich unaufdringlich und unverbindlich, die Jungs wollten einfach nur :smil1: ) bin ich kaum zum Shoppen gekommen :grin:

Bei späteren Aufenthalten klappte es dann irgendwann auch mit dem Shoppen, wenn die Zeit dafür ausreichte. Wobei ich finde, daß die Fakes mit den Jahren immer schlechter und meist auch hässlicher geworden sind und ich heute kaum noch was finde, was sich mitzunehmen lohnt. Vielleicht mal eine schöne Jeans oder ein T - Shirt, aber da muss man manchmal schon sehr suchen, wenn man nichts mit Riesen - Fake - Logos kaufen will... :mööööööp: Apothekenbesuche gehören bei fast jedem Aufenthalt dazu, wenn es sich einrichten lässt :ironic:

Ich konnte mir zwar zum damaligen Zeitpunkt noch nicht vorstellen, da wirklich einmal Urlaub zu machen, aber die Gastfreundschaft, die Servicementalität und die Freundlichkeit der Menschen haben mich schon damals begeistert. Und das Essen. Die tollen Vorspeisenbuffets, die man eigentlich in fast allen Hotels findet. Die Nachspeisen (v. a. Baklava). Wirklich unglaublich, was die Hotels da angesichts der Übernachtungspreise auffahren. Und erst die leckeren Gözleme - am besten sind sie in den kleinen Buden am Straßenrand oder auf dem Markt. Und Ayran...

Es folgten noch viele weitere Dienstreisen (ca. 5 - 10 pro Jahr, manchmal auch mehr), durchaus auch einige skandalöse Hoteleröffnungen, bei denen ich mir die Hacken abgerannt habe... sehr viele gute, aber auch viele schlechte Erfahrungen (z. B. in einem Fall sehr aufdringliches Personal, welches sich erdreistete, mich mitten in der Nacht mehrfach auf dem Zimmer anzurufen, um mich zu einem "Spaziergang" zu überreden :cool: :Na warte...: - aber welches nach Beschwerde direkt am nächsten Tag "entsorgt" wurde, sehr schlitzohrige Hoteliers, Betrugsversuche mit Falschgeld oder "Verwechselungen" von € und Lira - Münzen, etc.)... aber ich bin immer wieder gerne in die Türkei geflogen. Irgendwann 2008 ergab es sich, daß wir an einen eigentlich dienstlichen Aufenthalt noch ein paar Tage in einem schnuckeligen Boutique - Hotel mitten in der Altstadt von Antalya anhängen konnten. Das war richtig klasse und wir haben es sehr genossen.

Tja... da es mich dienstlich immer noch recht häufig in die Türkei zieht und ich dort schon sehr viel gesehen und erlebt habe, habe ich für den reinen Urlaub etwas andere Präferenzen. Aber wenn es sich wieder mal ergeben sollte, ein paar Tage ganz privat dort zu sein, dann lasse ich mir die Chance ganz sicher nicht entgehen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 06:40

Im Oktober 2005 war ich das erste mal in der Türkei.14 Tage mit der Family im Barbaross Pashas Beach Club**** (in Manavgat Örensehir).

Von da ab war ich mit dem Türkeivirus infiziert.