Anmelden oder registrieren!

41

Montag, 15. Oktober 2012, 19:51

Heute ist erneut eine armenische Maschine mit dem Ziel Syrien zur Landung gezwungen worden - diesmal in Erzurum, soweit ich gesehen habe.
Die TR verstärkt ihre Kontrollen aufgrund geheimdienstlicher Hinweise auf Waffen an Bord, ergo kann jederzeit auch der Flughafen AYT im Überfluggebiet liegen und eine Maschine dort zur Landung genötigt werden - das würde eine erhöhte militärische Präsenz durchaus sinnvoll machen.
Daraus leitet sich also keine akute Gefährdung ab, falls es so ist (halte ich für durchaus wahrscheinlich!) dient das als vorgreifende Maßnahme für den Fall einer Kontrolle.

Übrigens hält das auswärtige Amt "die Augen offen" im Bewusstsein seiner Verantwortung und ist vermutlich besser darin, Gefahrenpotenzial zu erkennen als der Bekannte, der von einem Bekannten gehört hat, dass dieser glaubte er habe diese oder jene Wahrnehmung gemacht ...
:crazy: :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

42

Montag, 15. Oktober 2012, 20:35

Danke für die ausführliche Erörterung der Konfliktlage!!! :TOP:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

43

Montag, 15. Oktober 2012, 20:46

@ttfan
War es eigentlich nicht, es sollte nur dazu dienen, urlauberische Konfliktbetroffenheit nicht irrtümlich aus einer möglicherweise höheren Präsenz militärischer Kräfte am Zielflughafen abzuleiten.
(mir fehlt hier der nickende Japaner ... :ironic: )

(Vorsorglich: Jaaa, Bear non Monstersatz, aber wenn man langsam liest sollte´s gehn ... :verlegen2: )
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

44

Mittwoch, 4. September 2013, 09:12

Türkei Urlaub / Syrienkonflikt

Hallo,

unser Türkei Urlaub (Side) steht kurz bevor.
Wollte mal hören wie Eure Einsätzungen aufgrund des Syrienkonfliktes (evtl. Luftangriffe der USA) sind, ob man mit Gefahren oder Einschräkungen rechnen muß.

45

Mittwoch, 4. September 2013, 09:31

Luftlinie von Side zum westlichst gelegenen Punkt der türkisch-syrischen Grenze ist mehr als 400 km. Luftangriffe werden sich weiter landeinwärts abspielen.
Welche Einschränkungen erwartest Du? Hast Du in den 90 ern Urlaub an der Adria oder in Österreich gemacht? Da war ein Kriegsgebiet sehr viel näher dran.