Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. September 2012, 13:41

Kumköy jetzt nach der Umgestaltung

Gibt es hier eigentlich schon einen Thread mit Bildern,wie Kumköy jetzt nach der Umgestaltung aussieht?
Vielleicht trifft mich sonst der Schlag wenn sich soviel verändert hat. :skandal:

2

Freitag, 28. September 2012, 14:36

Bei google bzw. :HC: gibts schon Bilder des neuen Shoppingcenters.

3

Freitag, 28. September 2012, 15:23

Linda: Da hat sich alles verändert!!!! Wie wir im Januar da waren, war es gerade platt und es standen nur noch die kleine Moschee und das neue Einkaufscenter. Vielleicht stellt hier ja auch mal jemand Bilder ein...
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2012, 18:40

ich denke, wir werden da mal vorbeischauen.... :foto:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

5

Freitag, 28. September 2012, 20:45

Uijuijui,wenn soviel platt gemacht wurde müssen wir ja aufpassen,dass wir uns nicht verlaufen. :ironic:
Als wir vor 7 Jahren das erste mal da waren,war gerade die Einkaufsmeile bis zum KBR im Bau und jetzt soll schon wieder alles platt gemacht,bzw. in neue Einkaufszentren umgewandelt worden sein.
Die Türken,bzw. der Bürgermeister scheinen zuviel Geld zu haben. :Na warte...:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Hoffentlich vergesse ich die Kamera nicht,wenn wir nach Kumköy reinfahren,dann mache ich auch ein paar Pics falls es euch interessiert.

6

Freitag, 28. September 2012, 21:04

@Linda
Sorry, aber das hat mit überbordenden Budgets nun mal gar nichts zu tun. ;(
Ist auch schon häufiger erwähnt worden - denn nicht nur in Kumköy wurde wild und ungenehmigt gebaut, und das Ergebnis war weder hübsch, noch offiziell als "Einkaufsmeile" zu betrachten. Vielmehr fand man ein Konglomerat anarchischer Behelfsbuden vor, die auch allerlei Sicherheitsmängel darstellten - und zwar nicht nur für die Urlauber, sondern explizit auch für die Menschen, die dort arbeiteten.

Vergleicht man mal den Anspruch an die Hotels mit denen an die ihrer unmittelbaren Umgebung, so war eine Anpassung unabdingbar um nicht am falschen Ende gewaltig abzustinken.
Das ist etwas anderes, als ein Hippiemarkt auf Ibiza, in Kumköy (und andernorts) wurden Betonkapseln hingezimmert, ein paar Barhocker oder Regale reingestellt und fertig.
Ich halte die Maßnahme seit geraumer Zeit hoch, auch wenn die Methode auf unsere Gemüter teils sehr radikal zu sein scheint.
"Die Türken" prassen nicht etwa, sondern sind vielmehr fasziniert von deutscher Ordentlichkeit und wo wir zuviel behördlichen Einfluss bejammern, scheinen sie ein deutliches Defizit ausmerzen zu wollen.
Falls es Dir nicht gefällt, fahre nach Manavgat oder Side - beide Orte sind problemlos zu erreichen und entweder strukturiert oder restrukturiert - im Sinne touristischer Bedürfnisse, aber eben ohne Anarchie.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. September 2012, 21:18

Ich habe einen Teil der Abbrucharbeiten beobachtet und fotografiert und war über die baulichen Zustände schockiert. Was da z.B. elektrisch installiert war, war haarsträubend!

Ein wenig Anarchie und Improvisation mag ja schön sein, aber zuviel ist ungesund!

Bald werde ich mir die neuen Sachen ansehen können!