Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. Februar 2009, 12:15

Die Türkei hat aber auch mitbekommen, dass nicht jede geplante Gesetzesänderung auch durchgeführt wird bzw. das länger als geplant dauern kann. ;)
Es heisst das die Vorschriften ab 2010 gelockert werden sollen. Das bedeutet noch lange nicht das es auch passiert, zumal nicht alle EU Politiker dafür sind.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Freitag, 27. Februar 2009, 12:17

:ironie:
Nee, Werner, erstmal muss die Türkei doch zeigen: "Europe - yes, we can :TOP: " Und sei es nur durch das Übernehmen der schwachsinnigsten Bestimmungen. :mööööööp:

Ich halte gar nichts von diesem Flüssigkeitenquatsch. Einer Omi die Sonnencreme oder einer Familie die Saftpäckchen für die Kinder abzunehmen aber gleichzeitig nicht zu merken, wenn jemand (unbewusst) eine Nagelfeile mit sich herumträgt, ist so ziemlich das Schwachsinnigste, was es gibt. :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

23

Freitag, 27. Februar 2009, 15:58

Die haben erst jetzt gemerkt, dass bei der erwirkten Handgepäcksverordnung Müll anfällt der entsorgt werden muß. :shock: :grin:
Ich hab mal gelesen das das pro Woche bis zu 20000 kg und mehr sind. Kein Wunder das sie die Verordnung wieder abschaffen wollen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

24

Dienstag, 3. März 2009, 12:51

?( ?( ?(


Neue Flüssigkeitsregelung verschoben

Dienstag, 03. März 2009, 11:02

Ebenso wie bei Flügen in der EU wird man auch bei Flügen in der Türkei und ab türkischen Flughäfen künftig aus Sicherheitsgründen Flüssigkeiten, Gels und Aerosole mit einem Volumen von mehr als 100 ml nicht mehr mit sich führen dürfen. Die Einführung der ursprünglich für den 1. März geplanten Neuregelung wurde jedoch auf den 20. April verschoben.
Der neuen Regelung zum Mitführen von Flüssigkeiten im Handgepäck wird ähnlich wie in der EU erfordern, daß Behälter von Flüssigkeiten, Gels und Sprays bis zu einem Volumen von 100 ml nur noch in geeigneten, durchsichtigen Plastiktüten mitgeführt werden dürfen. Überschreiten die Gebinde das Volumen von 100 ml, dann können sie gar nicht mehr im Handgepäck mitgeführt werden. Eine ähnliche Regelung wurde bereits 2006 in den USA eingeführt, woraufhin die EU prompt nachgezogen hatte. In der Türkei sollen nur Babynahrung und lebenswichtige Medikamente von der Regelung ausgenommen werden, meldet die Nachrichtenagentur Anadolu Ajansı.
Die Einführung der Neuregelung wurde aus unbekannten Gründen auf den 20. April 2009 verschoben.



?( gerade so gelesen auf: tourexpi
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. März 2009, 12:56

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Hätte mich auch gewundert, wenn das mal pünktlich geklappt hätte :grin: :grin: :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. März 2009, 13:05

Die für den 6.Mai 2007 geplante Einführung einer Begrenzung der Handgepäcksgrößen wurde von der EU damals auch verschoben. ;) Ich denke mal diese ganze Handgepäcksgeschichte hinkt und das wissen alle. Egal ob EU oder NichtEU. Da wird noch viel verordnet, verschoben und wieder aufgehoben. :D
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 21. April 2009, 17:09

Seit gestern müsste die Flüssigkeitenregelung nach der Verschiebung in Kraft getreten sein. Als ich am 17.04. von Antalya zurückgeflogen bin, konnte ich allerdings noch keinerlei diesbezügliche Ankündigungen/Hinweise am Flughafen sehen. Zwar bin ich im Schweinsgalopp durch den Terminal gehetzt, da ich leider erst 20 Minuten vor Abflug dort war und keine Zeit mehr für Nachforschungen hatte, aber das wäre mir sicherlich aufgefallen. Meine Coladose im Handgepäck hat auch keinen interessiert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Montag, 11. Mai 2009, 23:37

Inzwischen ist die Regelung in Kraft. Die "Erstversorgung" im Flughafen ist allerdings kein Problem, weil die Flüssigkeiten erst an der zweiten Kontrolle direkt am Gate entsorgt werden müssen.
;)
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. Juni 2009, 18:18

Stimmt Lisbeth.. konnte mich heute früh davon überzeugen.. was mich wunderte, das es viele Deutsche aber nicht wussten und bei der letzten Kontrolle, etliches teures Parfüm etc... das so im Handgepäck mitgeführt wurde, in einen Mülleimer geworfen wurde..Das Gezeter war sehr gross...

lg :Jippiiiiieeee: I` m back
errare humanum est ..

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

30

Montag, 29. Juni 2009, 13:56

Was vielleicht noch wichtig ist dieses Jahr...

es wird auch beim Rückflug beim Übergwicht des Koffers, egal bei welcher Flugggesellschaft kräftig abkassiert.

Laut eines Freundes der beim Check in arbeitet, ist bis knapp 23 kg Koffergewicht, die Toleranzgrenze erreicht.

Ich würde es persönlich aber nicht darauf ankommen lassen.
errare humanum est ..

31

Montag, 29. Juni 2009, 15:38

Och, gute Bekannte durften jetzt 8 Euro für 1 kg ( total 41kg für 2 Personen ) bei Condor auf dem Flug Richtung Fuerteventura nachzahlen. Das ist insgesamt sicher eine gute Einnahmequelle. Und jeder, der es weiß und trotzdem mehr einpackt - voll in Ordnung.

Aber, diese 8 Euro vereinnahmt und gebucht in einem großen Konzern - da bleibt unter dem Strich nichts mehr von über. Außer hoher Verwaltungsaufwand. Gehören die nicht irgendwie (noch) zum Arcandor-Konzern? ;(

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix