Anmelden oder registrieren!

41

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:02

Wie Hobbit schon schrieb, wäre schön, einen kleinen Bericht im Anschluß an den Urlaub zu bekommen.

Finde immer, dass "schönschreiben" schlimmer ist, weil die Erwartungen dann eher enttäuscht werden.
Aber diese Gefahr besteht eher bei professionellen Anbietern als hier im Forum mit Travelamig*s, die
sich auch noch vor Ort seit Jahren auskennen und gut vergleichen können.

Zudem ist ein wie auch immer ausfallender Prozentvergleich nicht passend,
weil es bei einem Neubau eben keinerlei Vergleichswerte gibt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

42

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:20

Der sonnige TV Sender hat zur Zeit das Ramada Resort Lara im Angebot. Auf der Website der 3K Group Hotels sind die Modelbilder des Ramada Resort und die des Lara Family Clubs identisch!?

Ist Ramada eine "Untergruppe" der Wyndham Group? ?(


Grand Park Lara scheint ein weiteres Hotel der "Hochhaussiedlung" zu sein :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

43

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:22

Zufällig stands heute hier unter Wyndham ( Hotels Deutschland ) :

"Zuvor gab es Wyndham z.B. nur als Ramada Tryp by Wyndham ..."
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Februar 2013, 14:24)


44

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:07

:tüte: Danke!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

45

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:39

Hallo,

so wie ich gehört habe, hat es beim Lara Family Club ja eine Änderung gegeben.

Es wird nur noch halb so groß gebaut - d.h. nur die Hälfte der ursprünglich vorgesehen Wohnblöcke werden zum Lara Family Club umgebaut. Auch die Außenanlage ist entsprechend kleiner.

Die anderen Blöcke werden nun zum geplanten Ramada Resort Lara.

46

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:27

Das sind umgemünzte Wohnblocks, aber keine "Hochhäuser" - sie haben 7 Wohngeschosse - das Delphin Imperial beispielsweise hat 8. :ironic:

In der Tat werden die 8 Blocks jetzt getrennt vermarktet - was wohl einige weniger gut informierte Frühbucher zum Anlass nehmen wollen, mittels einer Reklamation kostenlos alternative Angebote zu verlangen.
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob bezüglich der Anlage über die Zahl der Wohneinheiten hinaus vertragliche Zusagen (z.B. 2 Poolanlagen und ihre Nutzung) in den Ausschreibungen gemacht wurden, die ursprünglichen (Ausschreibungen) scheinen nämlich spurlos verschwunden zu sein.
Allein die Tatsache, dass ein Hotel nicht mehr aus wie angekündigt 8 sondern nur 4 Gebäudeteilen besteht ist an sich nämlich kein Mangel sondern bestenfalls eine Unannehmlichkeit (i.e. gegenstandslos bezüglich der Ableitung von Ansprüchen!), sie könnte sogar als Vorteil gelten, sofern damit nicht buchungsentscheidende Leistungen wegfallen.

btw ... hinter mir hüpft das Murmeltier auf und ab:
Noch ein Projekt mit ziemlich grottiger Lage, auf die Viele beim "Superpreis für die x+n qm Suite" nicht geachtet haben, erneut etliche Updates von Traum nach Wirklichkeit begleitet von fieberhaften Versuchen, aus der scheinbar so preiswerten Komforthotelnummer so geschmeidig wie möglich rauszukommen ... ???
;(
Im Portal, das keiner nennt hat ca. 95% der >>wir haben gebucht - froi-froi!!<< Fraktion bereits (mehr oder weniger kostenintensiv) die Reissleine gezogen und umgebucht.
:shocked:
Wieviel Transparenz muss denn noch geboten werden, um Urlauber vor solchen Sockenschüssen schon im Vorwege zu bewahren, wann hat auch der Letzte begriffen, dass Unternehmen der Tourismusbranche Geld verdienen müssen und keine "gemeinnützigen Einrichtungen" sind, die Urlaubsträume breitwürfig unters Volk bringen??
?( :shock:

Abschließend: Es wird genau so groß gebaut wie vorgesehen, nur eben getrennt vermarktet.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

47

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:46

@Lisbeth,
für'n Landei sind das Hochhäuser :tüte: Ob die jemals komplett bewohnt waren? Die meisten der "Wohnblocks" sahen nicht danach aus :HC:

was wohl einige weniger gut informierte Frühbucher zum Anlass nehmen wollen, mittels einer Reklamation kostenlos alternative Angebote zu verlangen.



Ob man sich von Seitens des Hotels darauf berufen kann schon im Factsheet darauf hingewiesen zu haben, dass Konzept zu ändern!?

Das hab ich heute gelesen:
Das LARA FAMİLY CLUB behält sich das Recht vor, das Konzept zu ändern, ohne dritte Personen/Einrichtungen vorher zu informieren.

Steht genauso (andere Hotelbezeichnung) im Factsheet des Ramada Resort Lara.


Übrigens liegen, der Beschreibung nach :hschein: , beide Clubs "unter Palmen" :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (21. Februar 2013, 20:49)


48

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:12

:love2: ... Du warst doch aber schon in Frankfurt?
Nein, die Gebäude waren nie "bewohnt", das Projekt verwertet praktisch die nicht mehr wirtschaftlich verwertbare Rohbausubstanz und profitiert von der strandnahen Lage des Objekts - anstelle der geplanten Eigentumswohnungen, für die sich keine Abnehmer mehr fanden.
An sich eine sehr gescheite Idee, in der Umsetzung muss sie sich jedoch noch als erfolgreich beweisen.
Der Rückbau wäre ggf. deutlich teurer gewesen - daher: Ich bin grundsätzlich dabei!
Nach meinen bisherigen Erfahrungen verblüffen die ortskundigen Projektleiter ortunkundige Besserversteher sehr zuverlässig - und es wäre mir allemal lieber, für kleines Geld in Lara als beispielsweise in Türkler einen gewissen Komfort zu konsumieren!?
Aufgehalten habe ich mich an der Parallele, dass mit zunehmender Information über die tatsächliche Lage die Chuzbe bezüglich des erhofften Schnäppchens unisono zu schwinden schien und die möglichst ungerubbelten Fluchtmöglichkeiten ausgelotet wurden ...
Kann man doch auch einfacher haben, oder nicht?? :pfft:

Edit:
Ja, solche Änderungsvorbehalte sind rechtmäßig, denn falls sie nicht gegeben wären würden den Hotels nicht zumutbare Nachteile im Wettbewerb entstehen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (21. Februar 2013, 21:16)


49

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:31

:kuller: Jaaaa, aber DAS waren für mich "Wolkenkratzer" :patschi:

:sorry: für's :OT: :tüte:


Man fragt sich schon wie die sich ihren Urlaub ausgesucht haben. Wenn man liest (ich hab auch im nichtgenannten :HC: mitgelesen) wie sich plötzlich die Superschnapper-Suite zum ungeliebten Objekt wandelt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

50

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:51

Wenig überraschend ... nicht wahr? :D
Wir könnten jetzt auch wieder die "nicht tot überm Zaun hängen wollen" Szenarien debattieren ... maßgeblich erscheint mir:
Man kann sich doch informieren und zwar echt auch als Newbie ... Hexenwerk sieht wahrlich anders aus!? :denk:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

51

Montag, 4. März 2013, 16:12

Hallo,

so wie ich gehört habe, hat es beim Lara Family Club ja eine Änderung gegeben.

Es wird nur noch halb so groß gebaut - d.h. nur die Hälfte der ursprünglich vorgesehen Wohnblöcke werden zum Lara Family Club umgebaut. Auch die Außenanlage ist entsprechend kleiner.

Die anderen Blöcke werden nun zum geplanten Ramada Resort Lara.


Das scheint so zu sein. In türkischen Medien wird immer noch von der Eröffnung im April geschrieben.

-Der Lara Family Club wird dort mit 332 Zimmern (davon 132 FZ) und 1000 Betten und Ultra AI

-Das Ramada Resort mit 380 Zimmern (davon 126 FZ) und 1200 Betten und AI




Übrigens entsteht unweit der Wohnblocks/Apartmenthäusern die nun teilweise als Hotels umgebaut/genutzt werden eine neue Apartmentanlage :batsch: Na ja, zumindest kann man das Projekt Sirius Town sicher später leichter in eine Hotelanlage umwandeln ..... es gibt genügend verschiedene Apartment-Varianten und auch sonst alle Annehmlichkeiten die Hotels bieten.

Sofern man den Angaben in deren e-Katalog glauben schenken kann, entsteht Sirius Town direkt neben den oben genannten Hotels gegenüber des Akkaparks. Es gibt sogar 'nen Live-Stream zur Baustelle :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

52

Montag, 22. Juli 2013, 22:26

Übrigens liegen, der Beschreibung nach :hschein: , beide Clubs "unter Palmen" :pfft:

ja Hobbit, richtig idyllisch ist das Feriendorf geworden...... :Günni:















^




53

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:00

:kuller: Super! :ironie:

Danke Stinerl :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt