Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. September 2012, 20:33

Himmlisch urlauben mit nur 3*?

Ist das möglich?
Würde mich für Eure Erfahrungen interessieren und schicke mal ein Hotel der Kategorie ins Rennen, das mir viel besser gefallen hat als etliche gehypte 5* Anlagen!
>>Hotel Medusa<<

Kas ist ein malerischer Ort an der lykischen Küste, ca. 300km westlich von Antalya und 120km östlich von Dalaman.
Am östlichen Ortsausgang klebt das kleine Hotel Medusa an steilen Abhang zum Meer und erwartet Euch für einen "etwas anderen" Türkeiurlaub.
Atemberaubende Ausblicke auf das Ägäische Meer inklusive der vorgelagerten Inseln, kristallklares Wasser und ein Fischerdorf mit ursprünglichem Charme belohnen Urlauber für ihren Verzicht auf AI Bienenkörbe an Wasserrutschenpark.
Die Zimmer sind klein und zweckmäßig eingerichtet, vollkommen ausreichend komfortabel und das beste "Fernsehprogramm" läuft auf dem Balkon.
Original türkische Küche, Halbpension, keine Animation.
Für mich ein Stern am türkischen Hotelhimmel! :thumbsup:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2

Dienstag, 4. September 2012, 21:12

Dann schließe ich mich doch direkt mal an obwohl ich mit Deinem Bericht nicht mithalten kann

Wir sind Jahrelang ins Sidelya gefahren - hatten ja bis leztes Jahr auch nur drei Sterne und waren immer zufrieden.

Obwohl die Anlage sehr groß ist - fühlt man sich fast wie zu Hause.

Viele Stammgäste - und vorallem - fast immer das gleiche Personal was dann doch viel wett gemacht hat

Sidelya hat ja mittlerweile vier Sterne aber ich würde es auch mit drei Sternen immer noch dem Süral Resort 5 Sterne vorziehen.
Et kütt wie et kütt

3

Dienstag, 4. September 2012, 21:19

Wieso denn "nicht mithalten"?
Tipps sind gefragt - super Tipp und >>hier<< noch die Website. :TOP:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2012, 21:31

Dann schließe ich mich doch direkt mal an obwohl ich mit Deinem Bericht nicht mithalten kann


Na dann hau rein und schreib ne ausführliche Bewertung. :ironic:

Und - ich finde, dass es in Antalya, speziell in Kaleiçi einige sehr schöne und interessante 3 Sterne Hotels gab bzw. gibt. Klein, nett und familiär. Natürlich gibt es keinen Aquapark und ein Strand der Geld kostet - auch AI kann man hier getrost vergessen - weil wenn es angeboten wird, ist es für die Katz. Hier will man etwas sehen und nicht im Hotel bleiben.

Auch am Abend findet man in nächster Umgebung viele nette kleine Restaurants, in denen man ein gern gesehen Gast ist und man teilweise auch wie ein Gast empfangen wird - nicht wie das goldene Kalb, das man gerne schlachten möchte.... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Dienstag, 4. September 2012, 21:36

Hotel Silver Colakli

Und noch ein Treffer in der Kategorie!
Leider kann ich keinen Webauftritt finden, bei Interesse googlen und bei den "üblichen Verdächtigen" checken.

Das Hotel liegt zwar in ca. der vierten Reihe (zum Strand ca. 700m) hinter den Süral Anlagen und dem Victory Resort, hat für mich aber die Nase vorn.
Familäre Atmosphäre, sauberle und sympathisch mit einem ziemlich genialen Preis/Leistungsverhältnis.
88 Zimmer.
Man hat die Wahl von ÜF bis AI.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6

Dienstag, 4. September 2012, 21:46

Antalya Favorit

Alp Pasa - Mitten in der Altstadt und nah an der Marina.
Hat inzwischen leider 4* und fällt damit aus dem Thema.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

7

Dienstag, 4. September 2012, 21:54

Wiedergefunden!

Reutlingen Hof in Kaleci.
:thumbsup:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. September 2012, 22:39

Reutlingen Hof in Kaleci.


Kenn ich!



Hab ich mir mal angeschaut und gehört(e) auch zu einem der Hotels, die ich besuchen würde. Die Standart Zimmer sind war nicht der "Wahnsinn" aber sind in Ordnung - ansonsten kommt das Hotel in Bewertungen nicht so gut weg.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Dienstag, 4. September 2012, 22:45

Reutlingen Hof

@Sternedieb
Vielleicht falsche Erwartungen?
Ich fand Sauberkeit und sehr gute Dienstleistung vor.
Wenn jemand mit dem Plan Party im Hotel an Badeurlaub dort ankommt, ist die Enttäuschung natürlich Programm.

@cuate
Danke für Deine Unterstützung!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. September 2012, 22:51

Wenn jemand mit dem Plan Party im Hotel an Badeurlaub dort ankommt, ist die Enttäuschung natürlich Programm.


Wer dort mit diesem Plan ankommt hat verloren und sich auch nicht wirklich informiert. Natürlich gibt das eine Hotelhomepage nicht wirklich wieder - aber persönliche Einschätzungen oder veröffenlichte Bilder können das wiedergeben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. September 2012, 22:58

Ich find ohnehin das dieses Thema in das "allgemeine Forum " gehört, oder kann man nur in der Türkei in 3 * Hotels gemütlich Urlaub machen...manchmal hat man ( ich) den Eindruck .....das ausser der Türkei kein weiteres erstrebenswertes Ziel vorhanden ist :denk:
Ich kenne einige nette Hotels, dummerweise liegt keines davon in der Türkei :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. September 2012, 23:00)


12

Dienstag, 4. September 2012, 23:01

Fitschi, im Prinzip ist das richtig. Aber vielleicht wäre der Thread für einzelne Zielgebiete ja übersichtlicher. Versuche es mal mit Mallorca. Und für mich ist nicht entscheidend, wieviel Sterne ein Hotel letztlich offiziell hat. Ausschlaggebend sind auch überschaubare Größe, gute Hotelführung, gutes Essen usw.

Also praktisch "Hotelperlen".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. September 2012, 23:10

Super - und ja bitte, ich will die Hotelperlen haben, also die, die z.B. in der Bildergalerie versteckt sind. Solche Perlen, die viele nicht dort vermuten und auf die Homepage des Hotels verlinken, weil man die Bilder in der Galerie übersehen hat.

Viele denken, ach nööö, so ein kleines Hotel interessiert keinen.. und - hat einfach nur falsch gedacht. :trostsmile:

Na klar -irgendeinen interessiert ein Hotel auf HintupfingenIsland ... oder irgendwer interessiert sich einen .... über einen gemeinen Griechen und sein Restaurant in Vorderpfuiteufel ... - der Andere aber sucht genau das....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. September 2012, 23:25

Z.B.

Hier mal ein paar Bilder zum angesprochenen Alp Pasa...







Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. September 2012, 23:30

Ich werfe noch das Meditarra Art mit in die Runde. Klein, schnuffelig, putzig, süß, nett.... Sterne: Don't ask me :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Dienstag, 4. September 2012, 23:49

Ich find ohnehin das dieses Thema in das "allgemeine Forum " gehört, oder kann man nur in der Türkei in 3 * Hotels gemütlich Urlaub machen...manchmal hat man ( ich) den Eindruck .....das ausser der Türkei kein weiteres erstrebenswertes Ziel vorhanden ist :denk:
Ich kenne einige nette Hotels, dummerweise liegt keines davon in der Türkei :pfft:

Sorry, aber Du failst da gewaltig ... bekanntlich sind lokale Sterne unterschiedlichster Interpretation unterworfen und vielleicht kann - gänzlich unverhofft!? - in diesem Thread das ein oder andere Klischee aufgebrochen werden?
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

17

Mittwoch, 5. September 2012, 08:07

Ich find ohnehin das dieses Thema in das "allgemeine Forum " gehört, oder kann man nur in der Türkei in 3 * Hotels gemütlich Urlaub machen...manchmal hat man ( ich) den Eindruck .....das ausser der Türkei kein weiteres erstrebenswertes Ziel vorhanden ist :denk:
Ich kenne einige nette Hotels, dummerweise liegt keines davon in der Türkei :pfft:
Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass andere Ziele nicht erstrebenswert sind.
Es geht vielmehr darum, dass in anderen Ländern wie z.B. Spanien die meisten Leute kein Problem damit haben ein 3* Hotel zu buchen.
Allerdings bekommt man beim Reiseziel Türkei oftmals gesagt man solle mindestens 4 * buchen, besser noch 5 * und ich denke in diesem Thread soll nur mal gezeigt werden, dass es durchaus auch in der Türkei 3 * Hotels gibt, die es wert sind einen Urlaub dort zu verbringen.
Zumindest habe ich es so verstanden :D.

edit: Oh, sinngemäß hat ja Lisbeth schon was ähnliches geschrieben :tüte:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (5. September 2012, 08:11)


18

Mittwoch, 5. September 2012, 10:16

Reutlingen Hof

Nachtrag: Einfaches sauberes Altstadthotel in unmittelbarer Nähe der Marina.
Zum Hadrianstor sind es etwa 500m.
Etwa 200m entfernt findet sich ein kleiner Strand, an dem man die bummelwunden Füße abends im Meer kühlen kann.

Die Standardzimmer sind klein und recht spartanisch eingerichtet.
Durch die Lage eigenet es sich gut für einen Stadtaufenthalt, bei dem ein bisschen Romantik und Authenizität den Faktor Komfort schlägt.
In der Altstadt direkt am Meer zu wohnen ist für mich etwas Besonderes.

Ich hab mich nur 3 Tage aufgehalten, war aber mit dem freundlichen Service und der Sauberkeit sehr zufrieden.
ÜF, es gab ein typisch türkisches Frühstück mit Schafskäse, Oliven, unfassbar bappiger gül receli, Honig, Joghurt und dem herrlichen cay, der mich immer besser aufrichtet, als ein doppelter Espresso!
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D