Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Montag, 21. Januar 2013, 21:11

Sorry, aber veräppeln kann ich mich selber - dafür brauch ich auch keine Schleichwerbung als Signatur. :thumbdown:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

202

Montag, 21. Januar 2013, 22:02

@ revealmap

wenn es ein Reisebüro/Portal ist, das hier aktiv mitmacht und sich einbringt, passt das doch, wenn nicht wird Amigo sicher reagieren. :D

Und es geht ja nicht um das Datum bis 1.07. - den berühmten Baustopp nicht vergessen, wenn man nicht die selben Fehler wie die Vikinger begehen möchte ...

203

Montag, 21. Januar 2013, 22:08

Terrace Elite

Denkt bitte auch an den Baustopp. Normalerweise beginnt dieser Mitte Mai !

204

Montag, 21. Januar 2013, 22:11

Von dem ominösen Baustopp war aber 2012 im August in Bogazkent so gar nichts, aber so überhaupt nichts zu spüren. Mehr bauen als damals geht überhaupt nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

205

Montag, 21. Januar 2013, 22:18

Gibt bestimmt eine Sondergenehmigung :hschein: ...nein im Ernst,während der Saison ein Hotel weiterzubauen ist zum :übel:

206

Montag, 21. Januar 2013, 22:27

So eine "exponierte Lage" kann bezüglich der Bautätigkeit durchaus positiv sein - zumindest / oder nur? - bei diesem Aspekt! :ironic:
Oder: Selbstverständlich werden die weit über den Mai bauen dürfen - warum zum Henker auch nicht?? (i.t.m.o.f.n.??) ?(
Vage, nicht komplett unmöglich ... betroffen sein wollte ich jedenfalls nicht!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

207

Dienstag, 22. Januar 2013, 00:01

Sorry, aber veräppeln kann ich mich selber - dafür brauch ich auch keine Schleichwerbung als Signatur. :thumbdown:

Was hat meine Signatur damit zu tun? Ich habe letztes Jahr eine Reportage darüber gesehen dass die Hotels binnen weniger Monate stehen.
Denkt bitte auch an den Baustopp. Normalerweise beginnt dieser Mitte Mai !

Ein Baustopp interessiert die Bauträger herzlich wenig. Da ist so viel Geld im Spiel dass es schon jedem egal ist ob die umliegenden Hotelgäste gestört werden. Da hilft dann nur eine Beschwerde
beim Veranstalter, mit gut Glück bekommt man bischen Reisegeld wieder zurück.

208

Dienstag, 22. Januar 2013, 00:13

Eine Störung "umgebender Hotelbetriebe" ist ja bekanntlich ein sehr ernstes Kriterium ... ( :patschi: ) ...
wenn aber keine da sind, wird auch niemand gestört und der Verlängerung der Bauzeit über den sagenhaften Mai hinaus steht selbst aus kritischer Sicht kaum etwas im Wege!?
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

209

Dienstag, 22. Januar 2013, 07:18

Ja ist klar - in nur fünf Monaten entstehen dort locker blühende Landschaften und zur Eröffnung am 01.07.2013 spielt "Einstürzende Neubauten" auf. :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

210

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:16

Ja ist klar - in nur fünf Monaten entstehen dort locker blühende Landschaften und zur Eröffnung am 01.07.2013 spielt "Einstürzende Neubauten" auf.

Das wird alles schon so angeliefert. Die Palmen, der Rasen die Blumen usw. Muss nur noch gepflanz werden. Da muss man nicht noch warten bis das alles blüht.

211

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:41

:denk: Wenn ich mir auf meinen Spaziergängen im Winterhalbjahr oder durch Berichte im Internet ansehe, wie und unter welchen Bedingungen dort gebaut wird :contentteam: .Manchmal ist es besser,nicht so informiert zu sein,sonst hat man gleich "Bilder" im Kopf :skeptisch: .Ich hatte letztes Jahr das fragwürdige Vergnügen ungewollt ein Hotelgebäude beziehen zu dürfen das just an diesem Tag eröffnet hat :hschein: .Es wurde im Winterhalbjahr aus der Erde gestampft und nach 5 Monaten war es "bezugsfertig" :Nope: .Ich finde es sehr bedauerlich,das nicht nachhaltig gebaut wird,sondern das lediglich geschaut wird,wie kann man am schnellsten die Hütte voll bekommen,das der Rubel rollen kann...wie lange das Gebäude dann bewohnbar ist interessiert da erstmal nicht :Günni:

212

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:03

Das wird alles schon so angeliefert. Die Palmen, der Rasen die Blumen usw. Muss nur noch gepflanz werden. Da muss man nicht noch warten bis das alles blüht.


Ja, da können sich viele dran erinnern. Wenn Sie im Hotel waren und die Außenanlagen wurden mit Fertigprodukten gestaltet. Wenn der Zeitplan einmal aus dem Ruder läuft, gehen zwangsläufig alle weiteren Termine baden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:14

Zeit ist Geld. Das ist in vielen Urlaubsgebieten allgemein so. Ich finde es auch schade, aber andererseits schreit der Markt nach immer neuen Hotels. Wenn diese dann gebaut werden, wird lediglich der Nachfrage des Marktes entsprochen. Wenn man sich in verschiedenen Foren so umschaut, wie oft gefragt wird, was im nächsten Jahr für neue Hotels eröffnen... Neu gebaut, 5 Sterne, AI und günstig - darauf scheint es vielen anzukommen. Und dann kommt das große Zittern, ob das Hotel nun fertig wird oder nicht. Das ist aber eher ein allgemeines Thema.

@ vitala: Erstmal :welcome:

Sicher wird vieles für den Außenbereich fertig angeliefert. Palmen (aber auch die müssen anwachsen und sollten nicht erst zur Eröffnung in den Boden gestöpselt werden. In den ersten Wochen bleiben die Blätter auch noch zusammengebunden, was nicht so schön aussieht), schnell zu verlegender Rollrasen, Blümchen, Büsche, etc.. Dennoch wird der Garten wie in jedem anderen neuen Hotel in der ersten Saison noch etwas mickerig aussehen. Und wie in jedem anderen neuen Hotel muss man anfangs noch mit Kinderkrankheiten wie z. B. ein paar Pfuschereien am Bau, dem ein oder anderen technischen Mangel, einem noch nicht 100%ig eingespielten Serviceteam, etc. rechnen und sollte als Gast seine Erwartungen nicht zu hoch stecken bzw. als Verkäufer bei seinen Kunden keine überhöhten Erwartungen wecken. Wenn die realistischen Erwartungen dann übertroffen werden - umso besser. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:42

Na ich weiß nicht, für mich würde es nie ein besonderer Thrill sein in einem neuen Hotel Urlaub zu machen. Ich mag halt keine solchen Kinderkrankheiten. Zahle den vollen Preis und möchte dann auch die volle Leistung!

Bei dem Hotel im Besondern habe ich den Eindruck, man beginnt im alten Hotel schon mit der Ausbildung vom neuen Personal, anders sind einige Vorkommnisse nicht zu erklären!

215

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:27

Zeit ist Geld. Das ist in vielen Urlaubsgebieten allgemein so. Ich finde es auch schade, aber andererseits schreit der Markt nach immer neuen Hotels. Wenn diese dann gebaut werden, wird lediglich der Nachfrage des Marktes entsprochen. Wenn man sich in verschiedenen Foren so umschaut, wie oft gefragt wird, was im nächsten Jahr für neue Hotels eröffnen... Neu gebaut, 5 Sterne, AI und günstig - darauf scheint es vielen anzukommen. Und dann kommt das große Zittern, ob das Hotel nun fertig wird oder nicht. Das ist aber eher ein allgemeines Thema.

@ vitala: Erstmal :welcome:

Sicher wird vieles für den Außenbereich fertig angeliefert. Palmen (aber auch die müssen anwachsen und sollten nicht erst zur Eröffnung in den Boden gestöpselt werden. In den ersten Wochen bleiben die Blätter auch noch zusammengebunden, was nicht so schön aussieht), schnell zu verlegender Rollrasen, Blümchen, Büsche, etc.. Dennoch wird der Garten wie in jedem anderen neuen Hotel in der ersten Saison noch etwas mickerig aussehen. Und wie in jedem anderen neuen Hotel muss man anfangs noch mit Kinderkrankheiten wie z. B. ein paar Pfuschereien am Bau, dem ein oder anderen technischen Mangel, einem noch nicht 100%ig eingespielten Serviceteam, etc. rechnen und sollte als Gast seine Erwartungen nicht zu hoch stecken bzw. als Verkäufer bei seinen Kunden keine überhöhten Erwartungen wecken. Wenn die realistischen Erwartungen dann übertroffen werden - umso besser. :cool:

Da stimme ich dir zu. Dementsprechend werden dann aber auch die Sternchen vergeben. Immerhin haftet der Veranstalter wenn 5 Sterne gebucht werden aber das Hotel noch eine reine Baustelle ist. Ein seriöser veranstallter bucht kostenlos um ohne wenn und aber.
Bei dem Hotel im Besondern habe ich den Eindruck, man beginnt im alten Hotel schon mit der Ausbildung vom neuen Personal, anders sind einige Vorkommnisse nicht zu erklären!
So ist es normalerweise wenn es sich um eine Kette handelt. Da werde die Leute schon vorher eingelernt.

Kennt einer von euch das Hotel "White City Resort & Spa". Hat auch erst neu eröffnet. Wie lange war wohl die Bauzeit?

216

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:31

Ein seriöser veranstallter bucht kostenlos um ohne wenn und aber.


Die Praxis, auch bei als seriös geltenden Veranstaltern, sah beispielsweise beim Vikingen Infinity aber ganz anders aus.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:39

"White City Resort & Spa". Hat auch erst neu eröffnet.


Ist zwar hier :OT: , aber wenn Du das bei Alanya mit 67% Weiterempfehlung meinst.... das gibt's schon länger :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

218

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:43

Und welche Veranstalter waren es? Wenn man so hört wie seriös manche sind da will man gar nicht verreisen. Es gibt zwar viele Veranstalter aber für Familien mit Kindern empfehle ich GTI Travel. Aber da sind leider viele Hotels nicht buchbar.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:44

Im Falle Vikingen Infinity haben sich die meisten Veranstalter nicht gerade mit Rum bekleckert. Allen voran GTI. Aber gut - das ist hier :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

220

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:45

Ist zwar hier :OT: , aber wenn Du das bei Alanya mit 67% Weiterempfehlung meinst.... das gibt's schon länger :ironic:

Mir liegt eine Beschreibung vor dass das Hotel 2013 neu eröffnet. Ist auch schon komplett ausgebucht. Zumindest für August. Ist aber auch nicht das Thema, egal.