Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. September 2012, 09:22

Wohin als Großfamilie?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt...!
Mein Mann und ich möchten gerne nächstes Jahr ende Mai mit unseren 4 Jungs (im Alter von 12,11,9 und 2 Jahren) urlaub in der Türkei machen.
Da wir schon seit einiger Zeit darauf hinarbeiten und sparen, meine Frage an euch:

Welche Hotels sind am besten für uns als Großfamilie geeeignet, und haben auch dementsprechend Zimmer dafür?

Schon mal im voraus danke für eure Hilfe.

2

Sonntag, 2. September 2012, 10:18

@frankenelfe
Ganz schwierig ... ich kenne z.B. kein Hotel, das über FZ oder Suiten für >5 Personen bietet. ;(
DZ mit Verbindungstür müsste gehen. Diese gibt es beispielsweise im Club Grand Side / Grand Aqua, im Aldiana Side und im Magic Life Waterworld in Belek. Alle 3 Hotels sind sehr empfehlenswert für Familien.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3

Sonntag, 2. September 2012, 12:30

Mit 4 Kindern ist es wirklich schwierig.

Wir hatten letztes Jahr im Club Grand Aqua ein Appartment. Wir waren allerdings nur zu viert. Das Appartment hat 2 Schlafzimmer ein Wohnzimmer und 2 Bäder. Ich meine es hätte 60 m2. Müsste eigentlich ausreichend sein aber eng wird es schon ein wenig.

Könntest du dir vorstellen, dass die 2 älteren Jungs ein eigenes Zimmmer nehmen? Du kannst ja darum bitten, dass es gleich neben eurem ist. In der Regel funktioniert das! Dann könntest du 1 Familienzimmer und 1 Doppelzimmer buchen. So hättet ihr Platz genug und seit bei der Hotelauswahl nicht so eingeschränkt.

4

Sonntag, 2. September 2012, 13:06

Das Grand Aqua kann ich wärmstens empfehlen.

Die Idee mit dem DZ für die Jungs ist Gut. :TOP:

5

Sonntag, 2. September 2012, 14:28

Hallo also ich weiss das das Hotel Sidelya über großer Apartments über zwei Etagen verfügt

Mein Cousin war auch da mit seinen vier Kids - die waren zwar weitaus jünger - aber Platz hatten die genug.

Hotel ist in Side Colakli

http://www.sidelyahotel.com.tr/de/die-zimmer

die nennen das hier Suiten mit zwei bis drei Schlafzimmern

vielleicht magst du auf der Homepage mal gucken
Et kütt wie et kütt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. September 2012, 17:18

Blöde Frage, aber warum muss es die Türkei sein?
Wegen dem AI oder dem Preis oder warum????? und was wollt (könnt) Ihr investieren und wie lange wollt Ihr bleiben?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Sonntag, 2. September 2012, 18:31

Für das Kleinkind (2) reicht doch ein Reisebettchen. Das passt doch überall noch mit rein.

LG
Kitty

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. September 2012, 18:45

Aber das Reisebettchen kann man im Flugzeug nur als Übergepäcl mitnehmen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

9

Sonntag, 2. September 2012, 18:48

Das bekommt man meist in den Hotels, zumindest dort wo wir bisher waren. :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Sonntag, 2. September 2012, 19:26

Erstmal danke für eure Hilfe.

Und für den tip mit dem eigenen Doppelzimmer für die Großen. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht...
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, grins.
Für unsren Jüngstenreicht ein Kinderbettchen.
Wir wollen 7-10 Tage bleiben und wollen höchstens 4500 Euro investieren. Ich hoffe doch das wir da was passendes und schönes finden werden?!
Oder liegen wir mit unserer Preisvorstellung daneben?
Was meint ihr?

11

Sonntag, 2. September 2012, 20:28

ich gehe man davon aus da da Ferien bei Euch sind richtig?
Also ist es ja eh immer schon etwas teuer.
Ob ihr damit auskommt kommt sicherlich auch darauf an was ihr möchtet
wieviel Sterne
welche Verpflegung usw.
Lage
??????????????????????????????????

welche Ecke in der Türkei

da hat man ja schon immer Preisunterschiede
Et kütt wie et kütt

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Sonntag, 2. September 2012, 20:38

Bei eigenem Zimmer wird es aber kaum Kinderermäßigung geben.... wobei für 4 Kinder dürfte das sowieso kein Thema sein....gibt es sowieso max für 2...:denk:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. September 2012, 21:05

...aus kostengründen schlage ich schon mal......

folgende buchungsvariante vor: ein erwachsener und zwei kinder in einem doppelzimmer mit zustellbett.
dazu ein erwachsener und zwei kinder in einem doppelzimmer mit zustellbett. am besten natürlch nebeneinandliegend.

das spart u.u. eine menge kosten, da alle kinder eine kinderermäßigung geniessen. die reise könnt ihr dann zudem noch verlinken lassen, für alle fälle.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

14

Montag, 3. September 2012, 06:38

Gute Idee superfx :TOP:

15

Montag, 3. September 2012, 07:30

folgende buchungsvariante vor: ein erwachsener und zwei kinder in einem doppelzimmer mit zustellbett.
dazu ein erwachsener und zwei kinder in einem doppelzimmer mit zustellbett. am besten natürlch nebeneinandliegend.

das spart u.u. eine menge kosten, da alle kinder eine kinderermäßigung geniessen. die reise könnt ihr dann zudem noch verlinken lassen, für alle fälle.

folgende buchungsvariante vor: ein erwachsener und zwei kinder in einem doppelzimmer mit zustellbett.
dazu ein erwachsener und zwei kinder in einem doppelzimmer mit zustellbett. am besten natürlch nebeneinandliegend.

:yippie: :yippie: Super Idee. Da könnten wir eventuell wirklich viel Kosten sparen und zudem hätten wir ne grössere Hotelauswahl. :danke: für den Tip.
Bei uns (Bayern) ist in diesem Zeitraum Ferien (pfingstferien). Und da ist es an sich ja schon etwas teuerer als in der Nebensaison.
Jetzt bräuchte ich nur noch ein bisschen Hilfe was die Hotelauswahl angeht...
Denn unter dem Gesichtspunkt mit je Erwachsener ein Doppelzimmer mit zwei Kindern und Zustellbett tun sich ganz andere Möglichkeiten auf.
Es sollte natürlich ein Hotel sein, in dem meine Jungs nicht zu kurz kommen und ihren Spaß haben. Ausserdem sollten es 5 Sterne sein.

Nochmal danke für eure Tips. Ihr seid :thumbsup: .

16

Montag, 3. September 2012, 07:40

Wir hatten dieses Jahr ein FZ (3401) im Select vom Side Crown Palace.
Ein Zimmer mit Doppelbett und einzelbett. Das zweite Zimmer mit 2 Einzelbetten. In beiden Zimmern wäre noch genug Platz für ein Kinderbett.
LG
Bine

Zitat


17

Montag, 3. September 2012, 09:10

folgende buchungsvariante vor: ein erwachsener und zwei kinder in einem doppelzimmer mit zustellbett.
dazu ein erwachsener und zwei kinder in einem doppelzimmer mit zustellbett. am besten natürlch nebeneinandliegend.

das spart u.u. eine menge kosten, da alle kinder eine kinderermäßigung geniessen. die reise könnt ihr dann zudem noch verlinken lassen, für alle fälle.
Die Idee ist gut. Nur wäre das dann ja jeweils Single mit 2 Kindern. Diese Buchungsvariante bieten nur ganz ganz wenige Hotels an. Ich habe jetzt mal bei 12Fly geschaut. Da habe ich den Katalog gerade zur Hand.
Da käme vielleicht das Belek Beach in Frage. Habe mal 10 Tage in den diesjährigen Pfingstferien mit Flug ab München ausgerechnet. Das wäre auf ca. 3.700 € (mit Frühbucherpreis bis 11.11.11) gekommen. Das ist ein sehr günstiger Preis. Allerdings werden die Preise dieses Jahr bestimmt nochmal anziehen, aber bei eurem Budget bleibt ja auch noch etwas Luft nach oben.
Ich denke das Hotel ist ganz ordentlich und für Kinder gut geeignet und ausserdem passt das Preis-/Leistungsverhältnis.
Wie gesagt, Single mit Kind wird zwar in den meisten Hotels angeboten, aber meist gibt es nur für 1 Kind einen Festpreis und dazu ist der Preis für den Erwachsenen noch höher als bei 2 Erw. im Doppelzimmer.
Ihr müsst wirklich alle Varianten durchrechnen um zu schauen, was bei euch am günstigsten ist.

Übrigens das SCP hat eine Maximalbelegung im Familienzimmer 4 Erw. , würde also gar nicht gehen. Zumindest ist es so wenn man es über 12 Fly buchen möchte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei anderen RV großartig anders ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (3. September 2012, 09:13)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. September 2012, 21:58

...so ist es....

...aber es gibt sie und im internet durch versuchte eingabe durchaus häufiger. man muss halt nur sehr früh buchen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

19

Dienstag, 4. September 2012, 06:59

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Belek Beach. Das könnte was für uns sein. :danke:
Mir war klar das es schwierig werden wird für 2 Erwachsene und 4 Kinder was passendes zu finden. Ist eben so als kleine Großfamilie, :D . Man gewöhnt sich dran. :D
Wir müssen wirklich jede Variante in Betracht ziehen und durchrechnen.
Und vorallem früh genug buchen.

Vielleicht könnt ihr mir noch einige HOtels nennen in denen meine Jungs am meisten Spaß haben ?!

20

Dienstag, 4. September 2012, 07:09

Royal Atlantis Beach 4*
Club Side Star resort 5*

Diese beiden kann ich für Kinder empfehlen.
Strand ist bei beiden Sand flach abfallend

Am besten ihr bucht jetzt Ende Sept-Anfang Oktober

Viel Spaß bei der Auswahl und Vorfreude :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (4. September 2012, 07:20)