Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 31. August 2012, 11:03

Weihnachten 2012 in Side

Hallo zusammen,
ich möchte in diesem Jahr zum ersten Mal dem Weihnachtsstress entfliehen und die Feiertage mit meiner Tochter in der Türkei verbringen. Wir haben ein paar gute Angebote und schwanken im Moment zwischen dem Port Side und dem Aydinbey Kings Palace. :denk: Kann mir einer von euch weiterhelfen? Wie sieht es z.B. mit der Animation :party: aus, wird sie stark heruntergefahren? Ist der Service, das Essen :lecker: vergleichbar? Welche Getränke sind wo all incl, z.B. Cocktails? :cheers: Wäre dankbar für jeden Hinweis.
LG sister

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2012, 20:10

Wie sollen wir das verstehen? Auf die Hotels bezogen, auf die Weihnachtszeit, bestimmte Aktionen zu Weihnachten oder was?

3

Freitag, 31. August 2012, 21:10

:sorry: habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Meinte es hauptsächlich auf die Hotels bezogen. Kann man sie vergleichen oder würdet ihr einem von beiden den Vorzug geben und warum. Im Winter sind vielleicht andere Sachen wichtiger als im Sommer.

4

Freitag, 31. August 2012, 21:26

Such Dir besser eine Gegend aus die wärmer ist. Wir haben letztes Jahr in der Türkei in Side Everdingens .........
ganz schön gefroren und ich bin totkrank nach Hause gekommen. Flieg lieber nach Ägypten oder fahr in die Karibik mit einem
Schiff oder buch eine Reise in die Dominikanischen Republik.
Das fällt mir spontan grad mal so ein.

5

Freitag, 31. August 2012, 21:36

Anna hat recht :TOP:

6

Freitag, 31. August 2012, 21:46

:danke: die Idee hatte ich auch schon, aber der Angestellte meiner Hausbank hielt das für keine gute Idee! :ironic:
Ich will einfach nur mal kurz raus, weg von diesem Weihnachtstrubel und es mir ein bisschen gut gehen lassen. Lecker Essen, mit etwas Glück nicht ganz so viel Regen, und mit nicht gar so langer Flugzeit, muss Silvester schon wieder arbeiten. Die Türkei passt da schon

7

Freitag, 31. August 2012, 21:53

Ägypten würd ich Dir da mehr empfehlen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. August 2012, 21:55

Ich will einfach nur mal kurz raus, weg von diesem Weihnachtstrubel und es mir ein bisschen gut gehen lassen. Lecker Essen, mit etwas Glück nicht ganz so viel Regen, und mit nicht gar so langer Flugzeit


Wegen Regen zu der Zeit muß man in der Türkei wirklich viel Glück haben. Der Flug nach Ägypten dauert nur eine Flugstunde mehr, aber dafür gibt es dort Badewetter.

Ich habe beides schon ein paar mal absolviert und fand Ägypten wegen der Sonne und Wärme um Welten angenehmer.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

9

Freitag, 31. August 2012, 21:58

...und es ist Saison - ohne Einschränkungen des Angebotes. :denk:

10

Samstag, 1. September 2012, 07:05

:ironie: Auf das Wort eines Bankers würd ich nicht soviel geben :cool:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. September 2012, 09:23

Da würde ich eher das Audinbey nehmen, schon wegend es schönerern Innenlebens!

Aber zur Beruhigung. Zu Weihnachten (Heiligabend, 1. und 2. Weihnachtstag) habe ich in den letzten Jahren kein Regen gehabt!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. September 2012, 09:39

Hallo sister,

man kann sicher auch zu Weihnachten einen schönen Urlaub in der Türkei machen, aber muss sehr viel Glück mit dem Wetter haben. Animationsangebote sind im Winter generell meist ziemlich zurückgefahren, je nach Witterung ist der Außenbereich der Hotels nur eingeschränkt oder auch nicht nutzbar. Ich weiß nun nicht, wie alt Du bist und wie alt Deine Tochter ist (schätzungsweise noch nicht so alt).... es könnte u. U. schwierig werden, Anschluss zu Gleichaltrigen zu finden, denn im Winter ist das Publikum in der Türkei erfahrungsgemäß mehr oder weniger im Seniorenalter - was jetzt bitte um Himmelswillen nicht negativ verstanden werden soll, aber auch mit bedacht werden sollte.

Insofern würde ich Dir auch eher zu Ägypten raten. Da habt Ihr zumindest tagsüber Badewetter (abends kühlt es dann ab), die Altersstruktur des Publikums ist bunt gemischt und in den Hotels wird zu Weihnachten meist Vollgas gegeben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Samstag, 1. September 2012, 15:11

Danke Sina,
das weiß ich. Mir geht's aber gar nicht um einen Badeurlaub, hatte im Sommer zwei schöne Wochen im Side Crown Palace. Es hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben über Weihnachten wegzufahren und das Budget ist begrenzt, weil wir im April auch schon in Barcelona waren. Meine Tochter ist 16, da packen wir dann halt ein Buch mehr ein oder machen es uns so gemütlich. Unsere Entscheidung bzgl der Türkei steht also fest. Wir haben zwei gute Angebote für das Port Side und das Aydinbey bekommen und sind halt unentschlossen welchem wir den Vorzug geben sollen, kennen beide nicht. Bis Mo haben wir eine Option auf beide, bis dahin muss die Entscheidung gefallen sein.

14

Samstag, 1. September 2012, 15:16

Ich keine beide Hotels nicht von "innen", aber für meinen Geschmack hat das Aydinbey die schönere Außenanlage, da die des Port Side völlig im Schatten liegt - das ist im Sommer schön, aber im Winter ist der Schatten fehl am Platz....... Trotzdem würde ich eher zum Port tendieren, da es neuer ist und die Zimmer wirklich sehr schön sind. Freunde waren auch vom Service begeistert.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

15

Sonntag, 2. September 2012, 07:54

Wenn es dir nur um die Erholung geht,dann ist die Türkei rechtens.

Beim Hotel schließ ich mich ttfan an :TOP:

16

Sonntag, 2. September 2012, 10:43

Meine Tochter tendiert auch zum Port Side, das wird es dann vermutlich auch werden. :thumbsup:

17

Sonntag, 2. September 2012, 12:52

Also wir waren dieses Jahr im Aydinbey und es hat uns sehr gut gefallen. Es hat eine sehr schöne Bar mit Terrasse, wo man sowohl innen wie auch außen schön sitzen und lesen kann. Das Essen war wirklich sehr gut und auch umfangreich. Die Animation allerdings nicht wirklich vorhanden.
Das Port Side kenne ich leider nicht.

18

Sonntag, 2. September 2012, 13:01

Da ihre Tochter 16 ist,glaub ich nicht,daß hier die Animation entscheidend ist.

Und wie Sina schon sagte,wird die im Winter auf ein Minimum herutergefahren.

19

Sonntag, 2. September 2012, 14:33

wir waren dieses Jahr im Aydinbey und kann nur sagen es war super

Freunde von uns waren letztes Jahr im Port waren auch sehr zufrieden

glaube das Aydinbey ist so vier Jahre alt

das Port hat letzes Jahr im Juni geöffnet

von der Lage her tut sich ja nicht so viel

Aydinbey direkt an der Promenade

Port in zweiter Reihe

das Port ist sehr modern ausgestattet
das Aydinbey wirkt gemütlicher

denke beide ok

ich würde mich fürs Aydinbey entscheiden

viel Spaß beim buchen und berichte mal wenn ihr dann im neuen Jahr wieder da seit
Et kütt wie et kütt