Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 13. August 2012, 12:53

Hotel Baustellen in Bogazkent

In Bogazkent ist das Baufieber ausgebrochen. Ich habe bei unserem jetzigen Urlaub insgesamt 5 große Hotelbaustellen gesehen und möchte hier einige Bilder davon einstellen. Neben den Hotels wird auch ein neuer großer "Bazar" neben den Markthallen in denen der Mittwochsbasar stattfindet gebaut. Hierfür werden derzeit Abbrucharbeiten an bestehenden Gebäuden durchgeführt.

Leider habe ich auch feststellen dürfen, dass es mit dem Baustopp im Sommer nicht weit her ist. An einigen Baustellen wurde doch heftigst gearbeitet. Nebenn den Abbrucharbeiten für den neuen Basar wurde an einigen Hotels geflext, gehämmert und gebohrt was die Maschine hergibt. Im SD war gottlob nicht viel davon zu hören, da die Besucher des Hotels ihre eigenen Urlaubsgeräusche gemacht haben.

Die Bilder hier zeigen die Baustelle neben und hinter dem Sherwood Dreams Resort. Wer da baut weiß ich leider nicht bzw. habe vergessen es aufzuschreiben.

Aber jetzt bitte nicht denken dass die Baustelle(n) den Urlaub verhagelt hat (haben). Wir hatten wieder einen SUPERURLAUB und überlegen jetzt schon wieder zu kommen!!! :chaka:

Die Bilder sollen für Eure Information dienen und die Bauwut in Bogazkent zeigen. :thumbdown:










Headline geändert
Edit by Amigo
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. August 2012, 12:55)


2

Montag, 13. August 2012, 14:08

Neben den Baustellen des Crystal Waterworld (sh. separater Thread) und dem Neubau neben dem Sherwood noch einige Aufnahmen anderer Baustellen.

In zweiter Reihe - also gänzlich ohne direkten Strandzugang - gegenüber dem Alva Donna Hotel entsteht dieser auch nicht gerade kleine Neubau:



Auf der freien Fläche zwischen dem Siam Elegance Hotel und dem Vera Club Hotel wird auch gebaut. Zu sehen ist außer dem Bauzaun noch wenig.



Wie erwähnt wird auch ein neuer Basar/Markt gebaut. Auch das wird nicht wirklich klein.



Neben diesen Großbaustellen werden auch noch mehrere kleine Gebäude bzw. Geschäftszeilen errichtet. So wird an der Querstraße hinter dem Sherwood Dreams u.a. eine Ladenzeile mit einer Apotheke erstellt. Die Gemeinde Bogazkent ist auch nicht untätig. Neben kleineren Arbeiten an den Straßen wurde auch ein mehrere hundert Meter langes Straßenstück nahe dem Alva Donna Hotel geteert.

Was uns übrigens positiv auffiel, war dass versucht wird die Müllproblematik etwas in den Griff zu bekommen. Man findet jetzt regelmäßig Mülleimer die auch geleert werden. Interessant war auch zu sehen, dass einige Jugendliche unter (Politessen?)Aufsicht ihre Strafe als Müllsammler abarbeiten mussten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3

Montag, 13. August 2012, 15:13

Es ist schon Wahnsinn was sich in Belek/Boğazkent seit unserem Urlaub vor ein paar Jahren getan hat! :shock: Zufällig bin ich auf dieses Video gestossen.



Laut Titel zeigt es das Crystal Waterworld, aber da es eine Luftaufnahme ist sind noch einige andere Baustellen zu sehen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. August 2012, 15:23

gibt es ein laufband im hotel? sonst lauf ich ja vom hintersten teil des hotels länger bis ich am meer bin wie in manchen hotels ohne direkte strandlage..............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5

Donnerstag, 25. April 2013, 14:52

Ich hab ein paar Fotos mitgebracht von unserem Bogazkent-Rundgang.

Hier die Baustelle beim Alva Donna Exclusive bzw. dahinter.

Was ich leider nicht fotografiert habe sind die Umbauten beim alten Gebäude, das wohl den Restauranttrakt erweitert hat und die Umbauten im Gartenbereich am Strand. Dort wurde eine neue Abgrenzung vom Garten zum Strand errichtet.
»Schahri« hat folgende Bilder angehängt:
  • ADE-1.jpg
  • ADE-2.jpg
  • ADE-3.jpg
  • ADE-4.jpg

6

Donnerstag, 25. April 2013, 14:58

Hier noch ein Foto von dem Neubau neben dem Vera Mare - auch wieder ganz dicht dran.
»Schahri« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neben dem Vera Mare.jpg

7

Donnerstag, 25. April 2013, 15:06

:danke: für die Aufnahmen. Mal sehen wie das im August ausschaut :foto: Wirklich prickelnd ist die Bauwut dort nicht. Das wird so weitergehen, bis der letzte freie Fleck zugebaut ist. hmpf
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

8

Donnerstag, 25. April 2013, 15:30

revealmap - ja, fürchterlich die Bauwut. Die Straßen hinter den Hotels sind kaum begehbar. Schmutz Dreck Wasserlöcher Stolperfallen - wir sind immer zur Hauptstraße und dort gelaufen.

*********

Dann haben wir noch einen Neubau zwischen dem Belek Beach und dem Crystal Verde gesehen. Ich weiß aber nicht wer wie wo was.
»Schahri« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbekannt-1.JPG
  • Unbekannt-2.JPG

9

Donnerstag, 25. April 2013, 15:48

Vlt. kann ich im August herausbekommen wer da baut.

Richtig glücklich über die Bauwut dürften wohl nur die bisher ansäßigen Händler der Fake-Geschäfte sein. Die bekommen bei Auslastung der Hotels ordentlich neue Kundschaft.

Wobei auch in diesem Segment ja eine ordentliche Bautätigkeit vorhanden war. An der Querstraße hinter dem Sherwood - also jetzt gegenüber dem Angestelltenbau - entstand letztes Jahr bereits eine Ladenzeile mit Geschäften der "üblichlichen Verdächtigen".

Hast Du etwas vom Neubau des Fake-Marktes mitbekommen der ja auch ordentliche Ausmaße haben sollte - zumindest lt. dem Baustellenplan der ausgestellt war.

Ich glaube, wenn Urlauber wie hobbit, die vor vielen Jahren in Bogazkent waren, den Ort nochmals besuchen würden, die dürften ihren Augen kaum trauen und wären sicher entsetzt über das Geschehene.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

10

Donnerstag, 25. April 2013, 15:55

Meinst du das Olympus ? Shoppingcenter wo jetzt der Mittwochsmarkt rechts davor ist?

Die sind fast fertig. Fenster alle drinnen und wohl nur noch Feinarbeiten. Denke, das da bald die ersten Geschäfte drin sind.

*nachdenk* Da an der Hauptstraße war noch so eine kleines neues Gebäude mit roten Fensterrahmen, die grade eingesetzt wurden. So auf der Höhe von dem kleinen Lokal, hinter dem ne kleine Ladenzeile kommt.

11

Donnerstag, 25. April 2013, 16:10

Ja, das Ding heißt wohl Olympos. Na bin wirklich gespannt wie das dieses Jahr aussieht und ich befürchte, dass ich auch wieder neue Baustellen zu sehen bekomme ....
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

12

Freitag, 26. April 2013, 12:03

:danke: Schari für die Fotos und Infos :TOP:

Ich glaube, wenn Urlauber wie hobbit, die vor vielen Jahren in Bogazkent waren, den Ort nochmals besuchen würden, die dürften ihren Augen kaum trauen und wären sicher entsetzt über das Geschehene.



Ja reevealmap ;(

Leider bleibt die Zeit nirgends stehen, wenn ich mir anschaue wie es >> 2009 am Strand von Belek Bogazkent << aussah .........und dann das hier und heute :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Samstag, 27. April 2013, 16:15

Hier noch ein Foto von dem Neubau neben dem Vera Mare - auch wieder ganz dicht dran.



Ist der Neubau neben dem Vera Mare dieses ominöse Dionis Hotel?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Samstag, 27. April 2013, 16:18

Damals war das Belek Beach und das Lindita Paradiso und weiter weg das Donna Alwa. Sonst war nix außer schöner ruhiger Pampa. Es war einer meiner schönsten Urlaube im Belek Beach.

15

Montag, 19. August 2013, 16:39

Die Bauwut in Bogazkent geht weiter und so sind einige der Baustellen vom vergangenen Jahr fertiggestellt. Interessanterweise habe ich dieses Jahr keine neuen Hotelbaustellen entdeckt. Wobei wir, Istanbulgeschädigt :pfft: , nicht die weiten Wege wie im Vorjahr gegangen sind. Derzeit werden in Bogazkent vor allem Stichstraßen zu den Hotels, z.B. zum Sensimar während unseres Aufenthaltes, asphaltiert. Mehrere kurze Stromausfälle in der Zeit unseres Urlaubes im Sensimar legen allerdings den Verdacht nahe, dass die Infrastruktur mit den Hotelneubauten nicht schrittgehalten hat. Aufgefallen ist mir eine neue Trafostation in der Nähe des Siam.

Das neue Kirman Hotel, welches das Sherwood Dreams irgendwie schon fast in der Umklammerung hat.



Aus diesem Gebäude wurde ich nicht schlau. Es steht "einsam" an der Querstraße am Beginn der Stichstraße Sherwood Dreams/Kirman. Das Gebäude ist bewohnt (es hängen Handtücher an den Geländern und es waren Personen auf den Balkonen), eine Außenanlage ist (noch) nicht vorhanden und gebaut wird auch noch. Gegen eine Unterkunft für Beschäftigte spricht der Baustil (sorry, ist aber so), die Auffahrt und das am Gebäude angebrachte große Hotelschild. Möglicherweise verbauen die im Winter den noch freien Platz hinter dem Kirman bis zur Straße - ist aber meine Spekulation ?(



Aus einer der Baustelle vom vergangenen Jahr ist das Dionis Hotel (auch Nähe des Siam) geworden:



Anscheinend während unseres Aufenthaltes hat der Anbau des Alva Donna geöffnet. Ein Riesenbunker mit Straßenüberquerung. Ob die ukrainische Fahne vor dem Eingang auf das Zielpublikum hinweist :denk:





Ja und dann war da noch die Großbaustelle neben dem Basargelände. Ich dachte eigentlich dass der Wochenbasar dort Einzug hält, hab mich darin aber getäuscht. Das soll wohl die neue Einkaufspassage für Bogazkent sein. Außer einem Supermarkt war dort aber noch gähnende Leere. Der Stil ist eher seltsam anmutend :crazy: und einem Westeuropäer tränen da vor lauter Kitsch schon mal die Augen. :hschein:



Mehr Neues hab ich dieses Jahr auf meinem einzigen :pfft: Spaziergang durch Bogazkent nicht entdeckt. :foto:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. August 2013, 16:43)


backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. August 2013, 16:47

:danke: revealmap für die Infos und die Fotos, wir werden es hoffentlich bald selbst beurteilen können :thumbsup: