Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 10. August 2012, 15:52

Roter Kleopatra Strand/Kleopatra Plajı!?

Der Kleopatra Strand bei Alanya ist türkischen Medienberichten zu Folge zur Zeit teilweise rot gefärbt! Dies soll im Bereich zwischen Strandkiosk 16-18 (ist das sowas wie Balenario?) der Fall sein.

Warum ?(

Angeblich könnte es Regenwasser vermischt mit roter Erde aus den Feldern des Hinterlandes sein das durch Drainageleitungen ins Meer geleitet wird. Es wurden wohl Proben genommen und als nicht gesundheitsbedenklich eingestuft.

>> Klick zum Artikel mit :foto: << allerdings auf türkisch


:denk: In anderen Urlaubsdestinationen ist Rote bzw. verschiedenfarbige Erde eine Sehenswürdigkeit. Also schnell einzäunen und Eintritt verlangen :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2012, 15:55

... und natürlich fix in Reagenzgläser verpacken und als Souvenier verkaufen :ironic: Bin mal gespannt, wann es davon dann die ersten Fakes gibt, wird sicher nicht lange dauern :crazy:

Selbst entnommene Sandproben für die heimische Sandsammlung werden natürlich nicht geduldet und bestraft. :cool:

Edit: Hab mir gerade mal die Bilder in dem Zeitungsartikel angeschaut. Sieht schon "spannend" aus. Fast so, als wären da ein paar Ziegen oder Schafe abgeschlachtet worden. :HC: Dabei ist doch noch gar kein Zuckerfest :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. August 2012, 16:17

Ich würde von einer Entnahme als Souvenir Abstand nehmen, da ich glaube, dass da ein gästbeherbergender Großbetrieb seine Schleusen mehr oder weniger unfreiwillig geöffnet hat.
Ich hab auf Djerba mal sowas gesehen. Das war zwar von geringerem Ausmaß und war eine der vielen unterirdischen Thermalquellen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Freitag, 10. August 2012, 16:40

@LaMujer
Abwasser wird in der Region nicht eingeleitet, da gelten sehr strenge Vorschriften und auch ein Malheur kostet einen Haufen Geld.
Zudem haben Untersuchungen bereits stattgefunden und Unbedenklichkeit ergeben.
Aber vielleicht schickt man die gute Nina Näsel-Heinemann vorbei mit dem "der kleine Chemiker" Köfferchen, um die Urlauber zu beruhigen ...
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2012, 16:55

@Lisbeth
ich meinte daher ja auch mehr oder weniger unfreiwillig. Natürlichen Ursprungs ist das sicher nicht.
Nina Näsel Heinemann ist dort nicht mehr nötig, denn Ralf Flusenfinder Benkö ist bereits dorthin unterwegs. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Freitag, 10. August 2012, 17:08



Könnte es eventuell so gewesen sein?

7

Freitag, 10. August 2012, 17:13

@angie,
so vermeldeten es die Medien :D


Der Benkö war doch in Çolaklı, Sendetermin Mittwoch 15.08. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Freitag, 10. August 2012, 18:33

Hat der Benkö auch diese Teströhrchen?
Dem Vernehmen nach kann man auch Hunde zur Feststellung der Unbedenklichkeit einsetzen ... :tüte:
Ähm, eine "unfreiwillige" Einleitung wäre ja durchaus "natürlichen Ursprungs" .... bauchgefühlig finde ich die Rote Erde irgendwie glaubhaft, ich werd aber mal den türkischen Geologen meines Vertrauens konsultieren, der kennt sich in der Gegend aus.
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Ähnliche Themen