Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2009, 17:41

Mardan Palace Antalya - Das Super-Luxus-Hotel in Kundu/Antalya

Also das hat mich schon sehr beeindruckt. Zumindest von außen und noch unfertig. Es soll diesen Sommer eröffnet werden.
Das Super-Luxus-Hotel Mardan Istanbul Palace in Kundu/Antalya will mit dem dem legendären Hotel Burj El Arab wetteifern.
Das Hotel soll eine Poollandschaft von insgesamt 24.000 qm Fläche, antike Sessel und eine Königssuite mit 2.500 qm Fläche erhalten. Alleine für das Eßbesteck will man 17 Mio. USD investieren – soviel kostet sonst ein mittelgroßes Hotel insgesamt. :shock:
Die Gesamtsumme der Investition beträgt der türkischen Presse zufolge 400 Mio. USD – hält man sich vor Augen, daß eines der luxuriösesten Hotels der Türkei, das Calista Luxury Resort, 150 Mio. USD verschlungen hat, und das ebenso prächtige Rixos Premium Hotel 130 Mio. USD, wird deutlich, daß das Mardan Istanbul Palace eine neue Dimension des Luxus in die Türkei bringen wird.
Die Übernachtungspreise sollen bei 400 Dollar pro Nacht und Person beginnen und ihre Obergrenze bei 20.000 Dollar pro Nacht finden.
Dafür bekommt der Gast indessen auch reichlich Superlative geboten. So wird das Hotel die zweitgrößte Poollandschaft der Welt aufweisen, heißt es.
Die Poollandschaft mit 24.000 qm Fläche wird in Form des Bosporus angelegt werden. Den künstlichen „Bosporus“ werden die Gäste auf nachempfundenen Sultansbooten im osmanischen Stil überqueren können – wenn sie nicht schwimmen wollen.
Auch die Innendekoration des Hotels wird aufwendig werden. Dazu hat man sich auch nach antiken Möbeln umgesehen – für einen einzigen antiken Sessel sollen 80.000 Euro investiert worden sein, heißt es.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dings_Bums

Junior Amigo

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 21:05

Zuerst nannte sich das Mardan Istanbul Palace, Safisa Istanbul & Istanbul Palace. Ich finde es immer sehr rätselhaft wenn sich ein Hotel noch vor der Eröffnung umbenennt. Warum macht man so etwas?

3

Montag, 23. Februar 2009, 21:28

:hmpf: Das ist eine "unendliche Geschichte" :mööööööp:

Das Hotel sollte schon unzählige Male eröffnet werden! Wurde aber immer wieder verschoben. Ich glaube, gelesen zu haben, dass die Namensänderung irgendwas mit den Rechten an dem Namen zu tun hatte!? Kann mich aber auch täuschen :ironic:

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:39

Mardan

Im Januar war ich noch dort und es wurde immer noch dran gearbeitet - der Hotelprospekt ist beeindruckend!
Aber mich begeistert der Zaun der um den halben Golfplatz geht! Im Foto links.



Werner

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:54

Massenunterkunft für Millionaire?

Und dann spricht man von Weltwirtschaftskrise. Ich finde solche Hotels reichlich dekadent. Als wenn man mit Geld nichts Sinnvolleres anfangen könnte.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:09

hm, dann sind wir mal gespannt, wer , wenn sich die Weltwirtschaftskrise noch weiter ausdehend, diese Superlative buchen soll.

Dann gibts Angebote wie jetzt mit dem Burj al Arab, oder Atlantis the Palm..

lg
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:23

Das sind ja auch Hotels für Neureiche. Prolls mit Kohle. :ironie: Die sich dann von RTL filmen lassen und ihre Brillis zeigen. :patschi: :patschi: :patschi:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:16

Massenunterkunft für Millionaire?
Und dann spricht man von Weltwirtschaftskrise. Ich finde solche Hotels reichlich dekadent. Als wenn man mit Geld nichts Sinnvolleres anfangen könnte.


Ich sage mal in der Ecke dort ist so ziemlich alles dekadent. Zwar auf verschiedenen Levels aber immerhin. ;)


Das Hotel sollte schon unzählige Male eröffnet werden! Wurde aber immer wieder verschoben.


Ja, da ranken sich die Gerüchte. ;)
Ich denke mal das das was mit der Übernahme zu tun hat. Soweit ich weiß hat die GHOTW das Hotel übernommen. Vielleicht ist dem Investor das Geld ausgegangen?
Im Gegensatz zu dem prunkvollen Portal und der ebenso prunkvollen Umzäunung wirkt das Hotel öde. Besonders wenn man es von der Flussseite aus betrachtet. Ich hoffe, dass dem Hotel wirklich bald Leben eingehaucht wird.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dings_Bums

Junior Amigo

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:19

Massenunterkunft für Millionaire?

Und dann spricht man von Weltwirtschaftskrise. Ich finde solche Hotels reichlich dekadent. Als wenn man mit Geld nichts Sinnvolleres anfangen könnte.


Diese Hotels sind nicht für Millionäre! Welche Millionär möchte schon in einem Hotel untergebracht sein, indem er eine Nummer ist. Für jemand der viel Geld hat, zählt zuerst die Ruhe.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:08

Ich finde solche Hotels reichlich dekadent.


Nur die Rückseite mit Aussicht ist nicht so dekadent ;) Vorne hui und hinten pfui. Ich persönlich finde ja den Fluss sehr idyllisch. Bin mir aber nicht sicher, ob andere das auch so sehen. ;)

Ich vermute mal das das Hotel überwiegend von Geschäftsleuten und Fußballern frequentiert wird.
»LaMujer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Türkei 283.jpg
  • Türkei 284.jpg
  • Türkei 286.jpg
  • Türkei 289.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:14

;( Falls es jemals seine Tore öffnet .... :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:32

Ganz ehrlich: in so einem Betonklotz wollte ich keinen Urlaub machen und schon gar nicht in dieser Gegend ;( .
Mir ist zum Teil das Su Sesi in Belek schon zu groß (wo ich z.Z. residiere :D ), aber trotzdem ein tolles Hotel. Eben Luxus pur. Nur für den Sommer nicht bezahlbar, sofern man nicht weiß, wohin mit seinem Geld :whistling: .

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:41

Falls es jemals seine Tore öffnet ....


Zumindest stand vor kurzem Wachpersonal vor dem Tor und eine feine Dame mit blonder Lockenmähne ist mit High Heels ins Hotel gestöckelt. War sicher kein Zimmermädchen :kuller:

@ Ute
Es wirkt schon ziemlich klobig. Die Gegend allerdings finde ich schön. Besonders die Flußmündung an der das Hotel liegt.
Theoretisch kann man auch ein riesen Hotel filigraner gestalten. Beim Mardan hat man meiner Meinung nach architektonisch voll daneben geriffen. Das reissen auch die Türmchen nicht mehr raus. :wacko:
Díe daneben liegenden WOW-Hotels sind dagegen ein Augenschmeichler. :)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:47


Díe daneben liegenden WOW-Hotels sind dagegen ein Augenschmeichler. :)

Dann muss ich mir das doch mal vor Ort anschauen. Noch habe ich die Gelegentheit :D

Trotzdem, diese Gegend ist nicht meine Welt. Walt Disney läßt grüßen :HC:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:51

Ich habe schon zu viele ambitionierte Tourismusprojekte in der Türkei kläglich scheitern sehen. Z. B. das Adam & Eve - the world sexiest hotel. Über 800 Betten. Sehr intim und sehr sexy :batsch: Mittlerweile ist das Hotel zwar kein Massenpuff (was angesichts des ursprünglichen Konzepts zu befürchten war), aber die angestrebte Zielgruppe (young, sexy and rich people) ist einfach nicht groß genug für das Hotel. Mittlerweile ist es zu einem gesichtslosen Massenhotel mit durchschittlichem Massen (Schleuder-) service, dessen Architektur bei weitem nicht jedem gefällt, verkommen. Sehr, sehr sexy... :mööööööp: :Günni:

Auch das Mardan Palace wird nach meiner Einschätzung nicht sonderlich gut laufen. Vielleicht im Winter zu Dumpingpreisen für Sportler, aber für Normalsterbliche zum Normalpreis - no Chance.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (25. Februar 2009, 23:10)


16

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:02

Mir gefällt das Hotel nicht. Nicht nur das Hotelgebäude sondern auch die Einrichtung, Gold und Glamour sind nicht so meine Welt.

Für das Geld das man dort hinlegen muss würde ich nicht in der Türkei Urlaub machen. Bitte nicht falsch verstehen, ich mache sehr gerne Urlaub in der Türkei, nur für den Preis würde ich andere Reiseziele vorziehen. Deshalb glaube ich, liegt Sina mit ihrer Einschätzung bestimmt nicht danneben.

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:08

Naja, Gold & Clamour auf Pressspanplatten ist auch nicht das Wahre :hehe: Mehr Schein als Sein - viel mehr wird wohl leider nicht dabei herauskommen... :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:17

Irgendwie

Muss ich Sina Recht geben! Aber das Hotel ist für den russischen Markt und soll, wie ich gehört habe, nur dort angeboten werden - in Deutschland ist es in keinem Katalog zu finden!

Aber bekanntermaßen sind russische Millionäre auch nicht mehr das was sie mal waren! Ich schätze das Haus auch als Fehlinvestition einund wird - so es überhaupt mal aufmacht, schnell dicht sein. Übrig bleiben wird nur der Golfplatz (so der bis dahin überhaupt fertig wird) und das Sportzentrum!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:24

Also schön ist was anderes ich find das Ding häßlich. Wie kann man nur eine schöne Landschaft mit so einem Bunker verschandeln.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:33

Schöne Landschaft?

Wo ist denn da schöne Landschaft?

Eine Straße mit zig Themenhotels und einem Gästehaus von Adscherbaidschan!, dann davor ne Kurve von 90° und dann geht es schnurstracks in die Landwirtschaft bzw. die Prarie mit den beiden Sportanlagen! Beide sind auch noch mit einspurigen Sackgassen erschlossen! Und nirgends ein direkter Zugang zur nahen D400 - außer über Aksu!