Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:20

[Suche:] Nach 10 Jahren wieder in die Türkei...

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Tipps für einen Urlaub in der Türkei bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Leider haben mich die Hollidaychecks und Expedias dieser Welt noch nicht weiter gebracht.

Was ich suche: zwei Wochen Urlaub in der Türkei

Wann: Im September 2012

Für wen: zwei Erwachsene (26/30)

Zweck des Urlaubs:
Badeurlaub und ein bisschen Stadtleben

Preislimit: 1000€ p.P. inkl. Flug


Ansprüche an das Hotel:
- mind. 5 Sterne
- ggf. All-Inclusive
- Insb. Ruhe / kein ausgewiesenes Kinder-Hotel
- Sauberkeit (sowohl in den Zimmern als auch in der Anlage)
- WLAN auch auf den Zimmern
- Direkter Strandzugang -> Dort jedoch kein Durchgangstourismus oder Liege an Liege -> Ruhe (evtl. eigener Hotel-Stand)
- Sandstrand
- Schöne Poolanlage (outdoor) / Indoor Pool nicht nötig
- Keine Animateure die 5 x am Tag Nerven
- Ggf- Möglichkeit für Zusatzleistungen wie Bogenschießen / Massagen / Quadausleihe

Ansprüche an die Umgebung:
- Eine größere Stadt sollte in Busweiter-Umgebung liegen (20-30min Fahrt)
- Stadt sollte zum Spazieren und Shoppen einladen - aber auch Kulturell/Architektonisch interessant sein
- Für "Urlaubsmitbringsel" sollte ein "Basar" erreichbar sein


Sonstiges:
Wichtig ist mir vor allem die Sauberkeit auf dem Zimmer. Natürlich erwarte ich keinen Bellagio LV Standard (das erste und einzige Hotel in dem ich Barfuß durch das Schlafzimmer gelaufen bin), aber ich muss mich wohl fühlen können. Lieber weniger Möbel und weniger Einrichtung, dafür sauber.


Bitte:
Kann mir jemand einen Tip geben, evtl. aus eigener Erfahrung heraus, wo man hier etwas findet, was so in etwa meinen Wünschen entspricht? Den Bewertungen bei Expedia glaube ich einfach nicht, da vertraue ich mehr guten alten Foren ;)

Bin für jeden Tip dankbar und würde im Gegenzug dann natürlich, sollte ich dann etwas buchen und fliegen Fotos und Erfahrungen zur Verfügung stellen.

Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaubsadresse78« (24. Juni 2012, 12:22)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:30

:welcome:

Da fällt mir z. B. spontan das Sensimar Side ein - das dürfte Deine Kriterien wohl erfüllen. Das Hotel wurde 2009 eröffnet, ist auf Paare ausgerichtet, nur ganz leichte Animation, der Poolbereich ist zwar eher vergleichsweise klein, aber man kann den olympischen Pool des Nachbarhotels mitnutzen (sind nur ein paar Schritte) und der Strand ist super. Verpflegung und Sauberkeit sind auch in Ordnung, WLAN auf den Zimmern funktioniert kostenlos und gut (Code an der Rezeption erfragen). Per Dolmus seid Ihr schnell in Side, nach Kumköy könnt Ihr laufen.

Hier findest Du den Thread zum Hotel.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. Juli 2013, 20:39)


3

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:29

Hotel

was anders würde mir jetzt spontan auch nicht einfallen

ich glaube nur mit 1000 Euro pro Person im September wird wohl was knapp
Et kütt wie et kütt

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:45

das Commodore Elite in Evrenseki geht in die gleiche Richtung... allerdings hat das Sensimar den größeren und schöneren Strandabschnitt..

im September muß man allerdings tiefer in die Tasche greifen... das Commodore gibts auch erst ab 1400 Euros
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:57

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten.

Werde mir jetzt die von Euch genannten Hotels mal anschauen.

Wenn es p.P. 200/300 Euro mehr kostet ist das auch nicht tragisch. Von daher schaue ich mir die jetzt mal via Google/Youtube an ;)

Kann ich denn an ein türkisches 5* Hotel zumindest ähnlich ansprüche Stellen wie ein Deutsches oder ist hier der Faktor Landeskategorie immens?

Gruß aus dem Regen...

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:08

Vergleich mal die Preise eines 5-Sterne Hotels in Deutschland und in südlichen Ländern, dann kannst Du schon mal zu einem Ergebnis kommen. :ironic:

Aber auch bei Vergleich unter 5-Sterne-Hotels eines Landes gibt es deutliche Unterschiede. Da die hier genannten relativ neu im Markt sind, dürfte das für die Urlaubsansprüche vieler vollkommen ausreichend sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:21

Vergleich mal die Preise eines 5-Sterne Hotels in Deutschland und in südlichen Ländern, dann kannst Du schon mal zu einem Ergebnis kommen. :ironic:

Nee, der Vergleich hinkt absolut. Tut mir leid ;)

Aber dann müsste man auch den allgemeinen Lebensstandard mit in den Vergleich einbeziehen, ebenso wie die Kostenstruktur des Landes. Von daher denke ich, dass das so nicht klappt.

Auch wenn ich verstehe, was du von den Intention her meinst :thumbsup:

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:00

nach 10 jahren wieder in der türkei

hallo urlaubsadresse
was willst du für 1.ooo euro,ich glaube du bist ein kleiner oder grosser Witzbold.
vielleicht willst du noch einen persönlichen butler,der dich und deine holde am strand trägt.?????????
ich habe absichtlich keine smileys verwendet.

grüsse maxi

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:48

Najaaaaa, 1 Woche ist für ca. 1000,- € pro Person in der Türkei in einem gescheiten Hotel durchaus zu bekommen. Das ist keine unrealistische Preisvorstellung. Unrealistisch wäre es, für € 1000,- insgesamt (für 2 Personen) für 2 Wochen etwas finden zu wollen. Ich habe gerade mal geschaut - im Sensimar Side käme man mit dem Betrag aus. Hängt natürlich auch vom Flughafen ab.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:52

Sina, er möchte 2 Woche verreisen :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:12

Ups... für 2 Wochen wird es knapp, zumal der September in der Türkei auch ein sehr beliebter Reisemonat ist und die Hotels, die wirklich gut sind und den Kriterien entsprechen, entweder schon lange ausgebucht sind oder gutes Geld verlangen...

Alternativ könnte ich ein paar nette Hotels auf Kreta (Rhodos in dem Fall nicht, da das Hotel, was ich dort kürzlich besuchte, eher auf Familien ausgerichtet ist) empfehlen, die im September für 2 Wochen ab ca. 1400,- €/ Person zu bekommen sind. Allerdings "nur" mit Halbpension (aber mit vergleichsweise humanen Nebenkosten).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:16

Man könnte auch mal an der Ägäis nach Hotels schauen. Die Türkei besteht nicht nur aus der Türkischen Riviera :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:27

Klar, Ägais wäre auch eine wunderbare Alternative. Aber da kenne ich mich aktuell nicht so aus :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Montag, 25. Juni 2012, 16:36

Also ich habe schon im Januar für meine Eltern, die zum ersten Mal in die Türkei fliegen, das Royal Dragon gebucht.
Und trotz Frühbucher kamen sie bei 10 Tagen auf knapp 1300 Euro p. P. Von Frankfurt mit Condor im DZ/seitl. Meerblick.
Also für 2 Wochen ist das natürlich nicht so einfach. Im Voyage Belek gibt es auch diesen tollen Adult-Bereich. Aber ob man da
preislich hinkommt?

15

Montag, 25. Juni 2012, 20:35

Also denke am Preis wird es scheitern
wir suchen auch für September
aber mit anderen Anprüchen und kommen schon auf gute 1000 Euro pro Person für zwei Wochen wenn man damit hinkommt
Et kütt wie et kütt