Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2012, 12:13

Probleme mit der Ernährungsumstellung im Türkeiurlaub ?

Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. der Ernährungsumstellung in der Türkei gemacht.
Bzw. was tut ihr um Problemen vorzubeugen ?

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2012, 12:17

Nehm Abführtropfen mit..... :dünnpfiff:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2012, 12:18

....habe noch nie probleme gehabt......

Ernährungsumstellung
....aber wer in der eigenen küche nie öl oder olivenöl verwendet sollte sein büffet/mahlzeit ausgewogen zusammenstellen, halt nur ein wenig ölhaltiges, dazu lieber salat und gegrillte etc.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4

Freitag, 22. Juni 2012, 12:19

trinke vor jedem Essen einen Raki bzw etwas %iges.
Hab aber noch nie (Toi,Toi,Toi.. ) Probleme gehabt.

5

Freitag, 22. Juni 2012, 12:23

:kuller: Ist dir langweilig :kuller: bei den Themen die dir zur Zeit einfallen :patschi:


Ich trink keinen Raki trotzdem gab's noch nie Probleme. Hab wohl 'nem Magen wie 'ne Kuh :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Freitag, 22. Juni 2012, 12:29

Ne,langweilig ist mir nicht,erlebe es eben immer wieder,daß viele mit Magen-Darmproblemen im Urlaub zu kämpfen haben.

PS: Kuhmagen ist immer gut,bei Frauen ist das doch eher das gegenteil :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (22. Juni 2012, 12:30)


7

Freitag, 22. Juni 2012, 17:19

hab Gott sei Dank nie Probleme


höre nicht auf die Ratschläge erst mal kein Eis in den Getränken usw

lach - hab wohl auch einen Kuhmagen
Et kütt wie et kütt

8

Freitag, 22. Juni 2012, 17:27

Wir haben auch noch nie Problem gehabt.
Vorsichtig ein, mit Eis in den Getränken (wurde schon geschrieben) und auch beim Salat.
Im Hotel wohl weniger schlimm aber in Restaurants außerhalb der Anlage, würde ich ihn nicht essen.
Man weis nicht mit welchen Wasser er gewaschen wurde.
Ich meine davor sind wir mal gewarnt worden.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Juni 2012, 17:28

Dann bin ich wohl die Einzige die im Ausland immer Probleme hat....

ABER vielleicht ist es bei mir nicht die Ernährungsumstellung,sondern die heißen Temperaturen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (22. Juni 2012, 17:35)


10

Samstag, 23. Juni 2012, 05:57

Das Wetter kann auch seinen Teil dazu beitragen.

Eiswürfel werden in den Hotels aus Mineralwasser (bzw.Tafelwasser) hergestellt,die Butter zum Frühstück wird ja auch mit ihnen gekühlt.
Davon sollte man eigentlich keine Probleme bekommen.

11

Samstag, 23. Juni 2012, 11:01

Rein damit??

Bisher noch keine Probleme damit gehabt. Gut, für die Kinder nehmen wir ein Medikament für den Magen mit. Aber ansonsten, rein damit :-) Allerdings achte ich darauf, dass wir keine Eiswürfel zu uns nehmen!!
Lächle und die Welt lächelt zurück

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Juni 2012, 11:21

Die Ernährungsumstellung und ggf. auch Klimawechsel bereiten manchen Leute Probleme. Rund ums Mittelmeer ist es oft das Olivenöl, was von manchen nicht auf Anhieb vertragen wird, weil es erstmal ungewohnt ist. Ich benutze auch zu hause meist Olivenöl, insofern kennt mein Körper das schon und macht keine Probleme.
In der Karibik, Asien, etc. sind Ananas und andere lokale Obstsorten "gefährlich". Nicht wegen der Hygiene, sondern einfach, weil der mitteleuropäische Durchschnittsmagen vollreif geerntete Ananas mit voll entwickelten Enzymen nicht kennt. Hier bekommen wir ja meist nur Ananas, die unreif geerntet wurde und auf dem Transport nachreift.

Von daher bin ich besonders am Anfang des Urlaubs immer erstmal etwas vorsichtig mit exotischen Früchten - auch wenn's schwerfällt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

muecke2012

Neu Amigo

Beiträge: 56

Wohnort: Schieder-Schwalenberg

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Juni 2012, 12:04

Ernährungsumstellung

trinke vor jedem Essen einen Raki bzw etwas %iges.
Hab aber noch nie (Toi,Toi,Toi.. ) Probleme gehabt.
Da kann ich Alex nur Recht geben! Raki geht immer..........vor und nach dem Essen! Wir hatten auch noch nie Probleme :D
Schwierig wirds nur mit dem Raki bei Kindern :ironie: Aber unsere Tochter hatte mit der Umstellung auch noch nie Probleme.
Die Getränke nehmen wir allerdings immer ohne Eiswürfel!
LG

14

Samstag, 23. Juni 2012, 12:14

Aber auch bei Erwachsenen geht Raki, beispielsweise zum Frühstück, absolut gar nicht! :crazy:
Et hät noch immer jot jejange!

15

Samstag, 23. Juni 2012, 13:10

Aber schwarzer Tee zum Frühstück geht in der Türkei sehr gut!
Und das hilft auch.

Übrigens sind es nicht unbedingt nur die Eiswürfel, auch ein eiskaltes Getränk ohne diese kann die gleichen Darmreaktionen hervorrufen, wenn es schnell in einen aufgeheizten Mitteleuropäer gekippt wird. Die Temperaturdifferenz ist nämlich das Problem. Ausserdem erfrischt es nicht wirklich, weil der Körper durch zusätzliche Wärmeerzeugung versucht, die vermeintliche Kälte zu bekämpfen.

Bei Kindern ists auch gerne etwas zu viel beim Schwimmen/Planschen geschlucktes Meerwasser. Trotz rel. hoher Salzkonzentration ist das ja nicht keimfrei.

Ausserdem, gerne missachtet, die Mutter aller Hygieneregeln: Händewaschen, mindestens 30 sec. mit Seife! Und erst dann abspülen. Zumindest vor jeder Mahlzeit und nach dem Toillettenbesuch. Nur Fingerspitzen anfeuchten gilt nicht!!

16

Samstag, 23. Juni 2012, 13:24

Der Pool ist auch nicht ohne,was Hygiene angeht.

17

Samstag, 23. Juni 2012, 13:29

... was man meist an den Urlaubern mit den Wattebäuschchen in den Ohren sehen kann :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Samstag, 23. Juni 2012, 13:34

Ja,genau die.... :Pandemie:

muecke2012

Neu Amigo

Beiträge: 56

Wohnort: Schieder-Schwalenberg

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Juni 2012, 19:04

Aber auch bei Erwachsenen geht Raki, beispielsweise zum Frühstück, absolut gar nicht! :crazy:
Neeeeeeee,zum Frühstück noch nicht,aber Mittags schon!!! :cheers:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Juni 2012, 19:11

Ganz wichtig: Die Lebensmittel am Buffet nicht mit den Händen anfassen bzw. auch andere Urlauber bitten, die Zangen zu nutzen und beim Brotschneiden die Serviette zum Halten des Brotes verwenden. Weil - man weiß nie, wo die Hände vorher waren und ob sie danach gewaschen wurden...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)