Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rainer 3002

Amigoanwärter

  • »Rainer 3002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Wien

Beruf: Starkstrommonteur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:31

Kumköy Beach Resort - Aktuelle Situation?

Hallo Türkei Reisende.
Wir haben gerade die vernichtenden Kritiken im HC gelesen.
Das Kumköy Beach Resort soll angeblich ein neues Management bekommem haben und seitdem geht anscheinend gar nichts mehr. Die Kritiken sind hauptsächlich von Stammkunden und reichen vom Service über das Essen bis zu den Zimmern.
Wir fahren heuer zum vierten mal ins Kumköy und sind jetzt natürlich total verunsichert.
Hat jemand vielleicht nähere Informationen zu der Situation im Hotel.
vielen Dank Rainer

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:28

Das Hotel hatte ja einen sehr guten Start und hat in den letzten Jahren eine gute Leistung erbracht. Habe es mir vor ein paar Jahren selbst angeschaut und war begeistert. Was aktuell dort los ist, kann ich nicht sagen. Lt. Bewertungen haben die Leistungen nachgelassen (was allerdings auch temporär bedingt sein und mit dem Managementwechsel zusammenhängen kann) und ich habe schon von verschiedenen Seiten gehört, dass Gäste umgebucht haben. Viele schlechte Bewertungen hängen bestimmt auch mit dem Neubau des Kumköy - Shoppingcenters zusammen.

Ich kann Dir leider kein aktuelles Statement zum Hotel liefern, weil ich den aktuellen Stand nicht kenne. Aber so, wie ich das Hotel vor Jahren erlebt habe, glaube ich nicht, daß so plötzlich alles den Bach runtergeht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 13. Juni 2012, 06:41

Upps....das war doch immer eine der ersten Adressen in Kumköy,kann mir eigentlich nicht vorstellen,daß es in so kurzer Zeit den Bach runter geht.

mickymouse

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Juni 2012, 07:18

Führungswechsel

Ich habe das Kumköy beach erlebt, als Zweithotel zum Evren beach, gleiche Besitzer. Mein Eindruck besteht darin, so wie das Evren beach abgebaut hat, kann ich mir vorstellen, dass dies auch im Kumköy passiert ist.
Es geschieht immer nach dem gleichen Prinzip: Erst ranklotzen, dann zurückfahren.

5

Mittwoch, 13. Juni 2012, 07:22

Jetzt wo du es sagst,ein bekannter von mir war im Evren Beach letztes Jahr,er war nicht so sehr zufrieden.

Rainer 3002

Amigoanwärter

  • »Rainer 3002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Wien

Beruf: Starkstrommonteur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:44

Danke für eure Meinungen.
Wir haben uns zum Umbuchen entschieden.
Beim preis von 5500 Euro für das Familienzimmer gehen wir keine Experimente ein.
Wie gesagt wir waren schon 3 mal im Kumköy Beach und die Angst vor einer Enttäuschung ist zu groß.
Denn die schlechten Bewertungen im HC kommen hauptsächlich von Stammgästen und von Gästen jeder Altersschicht
Echt schade um das tolle Hotel.

Grüße Rainer

7

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:00

Darf man erfahren in welches Hotel ihr umgebucht habt?

8

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:01

@Reiner,
du bezeichnest dich/euch als Stammgäste.
Mich würde interessieren ob ihr in den Jahren zuvor z.b. mit den Angestellten an der Rezeption unzufrieden gewesen seid? Das ist, so hab ich gelese, einer der Punkte die kritisiert werden, daher die Frage :dackel: nicht um dich anzugreifen.


:denk: Vielleicht zahlt das Hotel nun den Preis des "Hochjubelns"? Es ist nicht mehr ganz neu, aber die Erwartungen wurden geschürt und sind evtl. bei manchen zu hoch.

Es gibt unzählige gute 5* Hotels. Womöglich hat man sich auf dem "Erfolg und Ruhm" der Vorjahre ausgeruht?

Vielleicht ist man auch nicht mehr bereit (unberechtigte) Wünsche von Stammgästen zu erfüllen?

Manchmal liest man z.B. es wird ein normales Zimmer gebucht, schickt vor dem Urlaub eine mail mit der Bitte um ein Meerblickzimmer oder sonstwas. Dem wurde vielleicht jahrelang entsprochen und nun (neues Management) nicht mehr?

Das sind keine Feststellungen - nur Überlegungen/Vermutungen :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Rainer 3002

Amigoanwärter

  • »Rainer 3002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Wien

Beruf: Starkstrommonteur

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:20

Wir fahren heuer zum 16 mal in die Türkei und waren bereits 3 mal im Kumköy.
Wir hatten durch eine ärztlichen Notfall wirklich viel mit der Gästebetreuung und der Rezeption zu tun und ich muss sagen das Service und die Betreuung waren spitze.
Das Hotel war immer ein Aushängeschild im puncto Service und Freundlichkeit.
Das Essen war spitze und die Sauberkeit erstklassig.
Preis -Leistung stimmte.
Wie gesagt um den Preis von 5500 Euro und mit den wissen wie es einmal war und wie es könnte ist es uns zu riskant.
Wir wollen uns in unseren 14 Tagen Urlaub nicht ärgern.

Puncto Umbuchen hat uns das Reisebüro 4 Hotels vorgeschlagen.
Trendy Verbena Beach , Blue Waters Club , Melas Resort , Amelia Resort .
(Alle ca. die selbe Preisklasse)

Mehr Auswahl gibt es im Juli für 12 Personen nicht mehr.

mickymouse

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:31

Umbuchen

von den vorgeschlagenen Hotels, einige kenne ich, würde ich das neue Trendy Verbena Beach vorziehen. Das Melas ist alt, aber im letzten Winter renoviert und aufgestockt, das Amelia käme für mich überhaupt nicht in Frage. Den Blue Waters Club kann ich nicht beurteilen. Das Trendy ist neu und hat super Bewertungen. Sie strengen sich noch an. So wie es mal beim Kumköy Beach und Evren Beach war.

11

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:41

Danke Rainer für die Antwort und :sorry: für die falsche Schreibweise im vorherigen Beitrag :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:22

Das KBR ist vor allem durch die Eröffnung aufgefallen - keiner hat geglaubt, daß es klappt, alle waren skeptisch... und es war dennoch ein Volltreffer. Hut ab davor! Dann stiegen die Preise Jahr zu Jahr... was ok ist, wenn auch der Rest mitwächst. Eine gute Leistung hat das Hotel bislang immer gebracht.

Man kann allerdings als Hotel nicht am Service sparen und als Stammgast auch nicht erwarten, daß man ein Sparzimmer buchen kann und eine Super - Upgrade erhält. Das mag mit Glück zwar manchmal funktionieren, aber eben nicht immer.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:58

Gestern abend gegen 23 Uhr gab es, laut türkischen Medien, angeblich einen Brand im KBR. Geschrieben wird von einem Feuer/Brand eines Schaltschrankes.

1500 Gäste sollen in anderen Hotels untergebracht worden sein. Verletzt wurde, laut Artikel niemand.

Angeblich geht man davon aus den Schaden in ca. 2 Tagen behoben zu haben ...


>> Klick <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (25. Juli 2013, 14:02)


14

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:55

Gut das niemand verletzt wurde.
1500 Gäste kurzfristig in der Hochsaison in andere Hotels umzuquartieren, - wow. :TOP:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:05

1500 Gäste ? :thumbdown: :verlegen2: :Nope:

16

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:15

Na ja,bei 672 Zimmern kommen die schnell zusammen. :KSM: