Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

341

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:18

Das einzige was wir echt nicht gut fanden - es fand eine
:HC: Bewertungsaktion statt- wenn man zwischen 5,5 und 6 bewertet konnte man an einer Gewinnaktion für eine Woche gratis Urlaub teilnehmen.



Das ist für mich schlicht und einfach eine riesige Sauerei .... Auch wenn HC mit diesen Aktionen Tür und Tor öffnet, aber sowas verbieten sogar die.

342

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:49

...ein Anreiz dieser Art trägt nicht zur Vertrauensbildung in Bewertungen bei, das ist Manipulation!
Damit legitimiert man schlichterdings beeinflusste Bewertungen mit anscheindender Authentizität ...
Eindeutig :thumbdown: ;(
Gleichbedeutend mit No-Go ... :ironic:

@Sternedieb
Frage mich, an wen die Auswertungen vermarktet werden und ob / wie beispielsweise HC oder andere Portale ggf. die Herkunft kontrollieren? ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

343

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:57

@ Lisbeth

das ist eine gute Frage und die Frage wird lange offen bleiben. Denn die Bewertungen werden ja direkt online und eingeloggt bei HC geschrieben ... :ironic:

Also kontrolliert wer? :help:

344

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:03

...61,3 studentische Hilfskräfte, die vermutlich keinen Anhaltspunkt für einen Zweifel an der Authentizität haben ... ???
Somit "Buchungsnachweis erbracht!" ( :übel: ) und ab dafür!
Jedes System findet seinen Meister - oder beruft ihn sogar selbst?!
Na dann ... ich wiederhole allerdings meine Zurückhaltung bezüglich eines Vorwurfs an das Raum gebende Hotel ... wer weiß, was denen erzählt wurde? ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

345

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:05

Bei ...ist es schon in einigen Bewegungen platziert.

Gute Frage wer es kontrolliert?

Da ich mich davon distanziert habe..habe ich mich da auch gar nicht weiter nachgefragt oder ähnliches.

Laptops standen an der Strandbar

Die Gästebeteuerinnen waren da und noch weiteres Personal.
Et kütt wie et kütt

346

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:11

....da bei...die Bewertungen jawohl überprüft werden müsste es doch auffällig sein...wenn massig ähnlich hohe Bewertungen an einem Tag eingehen oder? Kenn das Prüfverfahren natürlich nicht.
Et kütt wie et kütt

347

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:13

@Koellegirl
Die Frage, wer kontrolliert war hypothetisch - ich strecke selten entsprechende Erkennungsemoticons vor ...
Kontrollieren muss das zweifellos der Abnehmer ... aber was zum Henker soll er kontrollieren, wenn doch alle erforderlichen Kriterien erfüllt sind? ?( :batsch:
Also sind vermutlich die Kriterien eine Farce ... gelinde gesagt ... :verrückt:
Auch wenn die Laptops auf den Toiletten stünden, wäre es eine Manipul(ler)ation, solange Gadgets an eine bestimmte Mindestvergabe gebunden sind ... :Nope:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

348

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:13

Na dann ... ich wiederhole allerdings meine Zurückhaltung bezüglich eines Vorwurfs an das Raum gebende Hotel ..



Hab ich ja auch beim Terrace Elite selbst getan. Aber eine Einforderung für eine Bewertung von 5,5 bis 6 kann nicht von HC gesteuert sein und wenn die Agentur dies dem Hotel eingeflüstert hat ... ist das was? :denk: :Günni:

Du hast imho vollkommen recht ... denn dies geht gar nicht. Aber es gibt etwas was das Hotel "normalerweise" bei einer solchen Aktion unterschreiben müsste bzw. sollte. Und HC hat für diese Aktionen wirklich einige Bedingungen. Man kann es aber verfolgen - Geht das Hotel ohne Stempel aus - stinkt der Fisch vom Schweitzer Kopf und das dann ziemlich gewaltig und wer die dann nur noch im Ansatz ernst nimmt .... :woza:

349

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:14

@Koellegirl,

von wem wurde die Bewertungsaktion gestartet? Das scheint ja Methode zu werden, so etwas gab es doch auch schon im Terrace Elite.



sorry hatte mich verlesen...dachte wolltest wissen wann...

Der Aushang hierzu haben wir im Aufzug gelesen...neben den Hotelinfos und der Wettervorhersage
Et kütt wie et kütt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

350

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:19

@ Koellegirl

und so wie ich dich kenne, hast du das sicher fotografiert und schreibst jetzt auch einfach, ja!

351

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:21

Irgendwie müssen sie ja geguckt haben wer wie bewertet um an der Verlosung teilnehmen darf...oder auch nicht.

Wer bei der Auslosung nicht anwesend war...hatte Pech...Preis weg....aber das haben wir nur im Nachgang gehört da wir uns nicht zur Auslosung dazu gesellt haben.
Et kütt wie et kütt

352

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:26

o.t. @Sternedieb
Ich hab ja sogar bestritten, dass man / ES ( :mööööööp: ) sich überhaupt auf so eine schwindlige Aktion einlassen würde - denn selbst ohne Bindung von "Goodies" an Mindestvergabe halte ich solche Aktionen für überaus zweifelhaft ... ;(

Sofern die von mir mit zweifelhaften Aufgaben betreute Agentur jedoch noch zweifelhafter ihre eigenen Dinger dreht, muss ich weit vor Bekanntwerden der Zweifelhaftigkeit die Reissleine ziehen und den Auftrag fristlos und umgehend zurückziehen!!

Immerhin ist es schön zu wissen, dass gelegentlich nicht viel Wasser den Manavgat hinabfließt, bevor über eigentümliche Erhebungsmaßnahmen berichtet und kontrovers diskutiert wird ...
:corräkt: :ätsch:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (4. Oktober 2013, 23:28)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

353

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:37

Sofern die von mir mit zweifelhaften Aufgaben betreute Agentur


Die Frage ist, ob jemals zugegeben wird, dass die Agentur jemals aus der Schweiz beauftragt wurde. :ironic: Wahrscheinlich wird dies nie der Fall sein, obwohl oder weil die Agentur direkt mit einem EX-HC Mitarbeiter "zusammen arbeitet". Laut meinen Infos stellt das Hotel die (Gewinnspiel) Preise für die Aktion ... von daher wird die Agentur aber keine 5,5 aufwärts ausgegeben haben.

Und wie ja hier zu lesen war, fand die Aktion auch noch im "Mutterhaus" SCP statt und da stellt sich die Frage warum? Die haben doch in den letzten Jahren diverse Familien Awards abgeräumt - ergo ....

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

354

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:43

...genau....

Die haben doch in den letzten Jahren diverse Familien Awards abgeräumt -
....ergo....darum???? möchte ich nicht mal unbedingt in frage stellen. hc ist eine verkaufsmaschine ersten grades. konkurrenten werden eingestampft, überall ist alles und egal wohin verlinkt, andere portale verlieren zusehend. hc = urlaub und zwar dahin, wohin man manipuliert wird. :übel:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (4. Oktober 2013, 23:45)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

355

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:46

...sorry......

...ich muss nochmal :übel:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

356

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:48

Ja, nee is klar ... ich lass direkt mein Portal boosten ... und weiß vonnix ...??!!
Das würde zur sonstigen Haltung zwar sehr gut passen, bezüglich der Ernsthaftigkeit aber den von Dir verliehenen :woza: sowas von verdienen ...
M.W. hat man sich auf interner Forenebene bereits von jeglicher Beteiligung distanziert ... wäre aber nicht das erste Mal nach dem Motto "was interessiert mich de Chaas, der isch grad g´red hätt " ...
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

357

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:53

M.W. hat man sich auf interner Forenebene bereits von jeglicher Beteiligung distanziert ...



Naja ... das gab es ja auch mal per Email an einen User von hier.... Deshalb hab ich ja auch geschrieben:

Zitat


Die Frage ist, ob jemals zugegeben wird, dass die Agentur jemals aus der Schweiz beauftragt wurde


Allerdings arbeitet die Agentur auf deren Homepage mit den Original Logos von HC.

358

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:56

Das tut wohl so mancher Bums in der Walachei - soweit zur "Ernsthaftigkeit" ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

359

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:33

Nachtrag

Ja, ich bin hin und her gerissen, schwierige Kiste....

So gesehn ein kleiner "Schatz", man könnte daraus wirklich mehr machen,
allen Kritikern, die da noch nicht waren zum Trotz! Die waren halt schon
überall, in allen türkischen, spanischen usw. Hotels, haben zudem eine
juristische Ausbildung und haben einen entsprechenden Verdienst, die
Weisheit mit Löffeln"genossen" (SD und Sina ausgenommen) aber ich nicht!
Musste mal raus und ich weiß, was jetzt kommt.............. :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anja Q.« (26. Oktober 2013, 18:42)


360

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:40

Warum anja ?(

Wenn's dir gefällt ist das doch völlig in Ordnung!
Genauso kann man akzeptieren, dass es anderen eben nicht zusagt und sie ihre Meinung kundtun. Oder ist nur Lob in einem Hotelthread erwünscht?

Unsere Hotelwahl würde sicher auch nicht jedem gefallen - das ist mir aber völlig schnurz. Es muss doch nur für einen selbst passen, was andere über "mein/dein Urlaubshotel" denken ...... 88 :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt