Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Freitag, 9. August 2013, 10:58

Noch 12 Tage :yippie: :yippie: :yippie:


Fröhliches Kofferpacken und schönen Urlaub :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

322

Freitag, 9. August 2013, 11:57

schönen :urlaub:

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

323

Mittwoch, 4. September 2013, 10:53

Wieder zurück.....

Hallo zusammen,

wie die Zeit doch vergeht, schon wieder da.... Sammel gerade meine Eindrücke, die sehr vielfältig sind/waren, daher dauert es noch ein bisschen mit Fotos und dem Bericht...

Vorab sag ich mal es war ein sehr schöner Urlaub aber eher ein JEIN...aber das aufgrund der Personalpolitik dort, ein Graus.... Der nette Herr, der Sina und Sternedieb herumgeführt hat, ist z. B.
schon längst nicht mehr da, was kommt ist der Schwager vom Onkel bzw.
die Schwester vom Chef, grrrrrr.... Fleiß wird bestraft, dazu auch
später mehr! Ja, und eben die Mängel, von denen man gelesen hat (Rutschentreppe verrostet, Schimmel in der Dusche am Silikon, schlechte Zimerreinigung) aber die Gastronomie und das Servicepersonal, ein TRAUM!

Fotos habe ich nur von den Bereichen gemacht, die zum Zeitpunkt von Sinas Besuch nicht fertig waren!

Also bis später

LG Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anja Q.« (4. September 2013, 10:54)


324

Mittwoch, 4. September 2013, 14:05

Sammel gerade meine Eindrücke, die sehr vielfältig sind/waren, daher dauert es noch ein bisschen mit Fotos und dem Bericht...

Vorab sag ich mal es war ein sehr schöner Urlaub aber eher ein JEIN


Liest sich wie Licht und Schatten, anscheinend habt ihr das Beste drauss gemacht :dackel:

:welcome: zurück
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

325

Mittwoch, 4. September 2013, 23:07

Der nette Herr, der Sina und Sternedieb herumgeführt hat, ist z. B.
schon längst nicht mehr da, was kommt ist der Schwager vom Onkel bzw. die Schwester vom Chef, grrrrrr....



War er bei deinem Aufenthalt schon weg? Und einige aus der Familie hatten wir damals auch schon kennen gelernt. :HC:

Das was du in der Bewertung schreibst ist sehr übel, aber es wundert mich nicht, dass in der Türkei in einem AI Hotel die zu Guten "gegangen" werden, wobei es auch gut sein kann, dass die betreffende Person von alleine gegangen ist. Man weiß es nicht und steckt nicht drin ....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

326

Mittwoch, 4. September 2013, 23:18

:welcome: zurück und :danke: für Deine Bewertung!

Die letzten Zeilen in der Bewertung haben mich doch sehr schockiert. Wie kann man den freundlichen Poolboy, der motiviert ist, macht, tut, etc. rauswerfen?!? Der Weggang des deutschen Direktors, den wir dort kennenlernen durften und der ein echter Könner war und eine Koryphäe auf seinem Gebiet (echt... der hatte wirklich verdammtnochmal was drauf, aber auch das Alter erreicht, in dem man es sich leisten kann, sich zurückzuziehen und den Tag mit Angeln zu verbringen anstelle sich schwachsinnigen Entscheidungen der Eigentümer unterwerfen zu müssen. Ich hoffe für ihn persönlich, dass es ihm gut geht und er nun nach etlichen Jahren im türkischen Tourismuswahnsinn endlich mal die Zeit findet, um in Ruhe zu angeln und sich seinen Fang abends genüsslich in die Pfanne zu hauen :love: ) ist eine andere Nummer. Hat er die Reissleine gezogen oder wurde er gegangen, weil er vielleicht zu perfekt war? :denk: Gerade bei DER Hotelgruppe habe ich schon viele sehr fähige Menschen gehen sehen. :denk:

Anyway - ich rechne beim Serenity fest damit, dass analog zum Crown Palace diverse Anbauten folgen - mit den bekannten Konsequenzen: Überfrachtung des Haupthauses, Platzmangel, etc.. Wirklich sehr, sehr schade :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

327

Donnerstag, 5. September 2013, 08:23



was kommt ist der Schwager vom Onkel bzw.
die Schwester vom Chef, grrrrrr....



Ich meine mich erinnern zu können,das der damalige GRM Tahir das auch bei seinem Weggang aus dem Side Crown Palace 2011 schrieb.
Da wird wohl der Hotelbetrieb erst mal von Fachkräften ans Laufen gebracht und danach durch Mitglieder der Familie ersetzt.

328

Donnerstag, 5. September 2013, 08:25

Hört sich nicht gut an :denk:

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 5. September 2013, 15:04

Anbau,ja klar....

Ihr seid mir ja ein paar Propheten....... :patschi:

Klar wird auch am Serenity angebaut, vor dem Haupteingang sind 80 neue Zimmer geplant! Das Crown Charm kommt 2014, evtl. auch erst 2015...Grundstück schon gekauft. Das Hotel scheint jetzt wirklich nur aus Familie zu bestehen! :ratlos: Der Rest wird noch entsorgt, wetten!

@ SD: C. D. ist wohl schon länger weg, hoffentlich angelt er jetzt wirklich! :thumbsup:

Nächstes Jahr legen wir mehr drauf, ohne diesen Hintergrund wäre es eine 100% Weiterempfehlung geworden!

LG Anja

330

Dienstag, 17. September 2013, 18:22

@ Anja
Soll das Crown Charm schon 2014 fertiggestellt oder erst mit dem Bau begonnen werden? Hast du Infos?

331

Dienstag, 17. September 2013, 22:58

Wer Fragen zum Crown Charm hat, möge bitte einen separaten Thread für dieses geplante Hotel eröffnen. Die Übersicht sagt dafür Danke!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

332

Dienstag, 17. September 2013, 23:18

Schade, schade, schade. Side Crown als Hotelgruppe scheint nach meiner Einschätzung so zu arbeiten: Baue ein neues Hotel in dritter, vierter, fünfter Strandreihe. Da sind die Grundstücke ja günstiger. Sorge dafür, dass es einen gescheiten Shuttle zum Strand gibt und dass der Service im Hotel läuft. (OK soweit) Sorge auch für ein gutes Preisleistungsverhältnis. (Auch OK) Und vor allem: Sorge dafür, dass die Gäste ihre Zufriedenheit in der Öffentlichkeit kundtun. Und dann klöppele nach der ersten Saison noch diverse Zimmer dazu, vergiss dabei eine Erweiterung der öffentlichen Bereiche und entsorge die langjährig erfahrenen und teils hochdekorierten Direktoren und sonstigen Manager, die das Kind erst zum Leben erweckt haben und die nun die Hände überm Kopf zusammenschlagen, der Realität ins Auge blicken und Dich als Eigentümer eindringlich vor diesem Irrsinn warnen, denn die sind eh nur unbequem. Ersetze sie lieber durch Nichten/ Neffen, etc., die zwar keine Ahnung haben, aber jede Kröte schlucken - weil.... ist ja Familie. :übel:

Sehr, sehr schade. Das Crown Serenity hätte was vergleichsweise Kleines und Feines werden können... Aber wenn Gier über Vernunft siegt und so wie beim Crown Palace einfach nur drangeklöppelt wird :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

333

Mittwoch, 18. September 2013, 12:19

:thumbsup: Sina

334

Mittwoch, 18. September 2013, 19:23

Wie Sina auch schon richtig erkannt hat, wird das Crown
Charm aller Voraussicht kein eigenständiges Hotel. Es handelt sich hier wohl
eher um einen Anbau des Crown Serenity mit eigenem Namen (siehe Crown Palace
mit den Anbauten Select und Relax). Ein eigener Thread für ein „neues“ Hotel
ist demnach wohl nicht erforderlich.

Mich interessiert, ob jemand Infos hat, wann mit der Baumaßnahme begonnen
werden soll und Fertigstellung des Anbaus zum Crown Serenity zu erwarten ist.

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 18. September 2013, 19:37

Das Charm wird definitiv ein neues Hotel sein, 2014 oder 2015.... Der geplante Anbau wird weiterhin Side Crown Serenity heißen! Das Grundstück für das Charm liegt hinter dem Fußballfeld, da wo die Sitesi langsam verrottet.. Da das alles eher fiktiv ist, lohnt sich ein neuer Thread (noch) nicht!

336

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:11

Hallo
sind seit Mittwoch aus dem Serenity zurück.
Wir haben eine kurzfristige Buchung gemacht und uns daher für das Hotel entschieden.
Wir waren sehr zufrieden.
Zimmer - Essen - Strand- Strandbar - Hotel - haben nichts zu meckern.
Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen - wenn einen die Lage nicht stört.
Die Lage war uns bekannt - wir waren nur acht Tage - daher war es für uns ok.
Zum Strand läuft man ca 5-7 Minuten - oder fährt halt mit dem Shuttle.
Da uns Gündogdu allerdings nicht mehr so gut gefällt - würden wir das Hotel nur noch mal buchen - wenn es ggf noch mal zu einer so kurzfristigen Buchung be i uns kommen würden und wir Richtung Colakli oder Evrenseki nichts bzw. nichts bezahlbares finden würden.
Rund ums Hotel ist es noch recht weitläuftig man guckt keinem Nachbarn ins Zimmer - das ist natürlich echt schön im Gegensatz zu anderen Hotels.
Aber das wird mit Sicherheit nicht so bleiben.

Das einzige was wir echt nicht gut fanden - es fand eine

:HC: Bewertungsaktion statt- wenn man zwischen 5,5 und 6 bewertet konnte man an einer Gewinnaktion für eine Woche gratis Urlaub teilnehmen.

Das muss nicht sein - es haben aber viele teilgenommen - die Aktion gabs auch im Crown Palace.

Das find ich hat das Hotel wirklich nicht nötig und hätte für keine Preis da mit gemacht.

Et kütt wie et kütt

337

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:39

@Koellegirl,

von wem wurde die Bewertungsaktion gestartet? Das scheint ja Methode zu werden, so etwas gab es doch auch schon im Terrace Elite.

338

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:44

entweder am 25.9. oder 26.09.
waren gerade ein oder zwei Tage da

im SCP wars dann wohl einen Tag vorher
Et kütt wie et kütt

339

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:12

I.d.R. werden diese Aktionen von Agenturen durchgeführt, die keinen Aufschluss über ggf. konkrete Auftraggeber liefern - aus gutem Grund!
Auch die Argumentation, mit der Hotels zur Teilnahme motiviert werden liegt im Dunkeln ... man kann sich jedoch unschwer einen Reim darauf machen, welchen Wert Kritiken inzwischen erstritten haben.

Das hat m.E. mit dem Hotel und "es nötig haben" nicht viel zu tun - vermutlich beschreiben die Agenturen einfach die "zwingede Notwendigkeit" einer solchen Aktion und - ungefähr wie bei der Olivensalbenarie? - willigen die schließlich ein?
Ansich gut, wenn man das kritisch diskutiert - ich würd´s nur nicht grad dem Laden negativ anhängen, der sich dazu belatschern lässt ...

@Koellegirl
Deine Haltung zur Sache finde ich absolut korrekt - ein Anreiz dieser Art trägt nicht zur Vertrauensbildung in Bewertungen bei, das ist Manipulation!
Damit legitimiert man schlichterdings beeinflusste Bewertungen mit anscheindender Authentizität - ich sach nur "Buchungsnachweis erbracht". :mööööööp:
"Markussen" professionell aufgezogen erbringt sicherlich keine ganz lauteren Ergebnisse für den Verbraucher ... Geschäftemacherei für mich mit einem sehr bitteren
Beigeschmack!

Eindeutig :thumbdown: ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

340

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:33

:HC: Bewertungsaktion statt- wenn man zwischen 5,5 und 6 bewertet konnte man an einer Gewinnaktion für eine Woche gratis Urlaub teilnehmen.


Ähm... die haben vorgegeben, WIE man bewerten soll?!? :shocked: Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Regeln von :HC: konform geht und würde das an Deiner Stelle dort melden. Gäste zu Bewertungen motivieren schön und gut... aber dann muss man auch die ein oder andere "Kröte" in Form einer schlechten oder nicht ganz so guten Bewertung schlucken. Teilnahmeberechtigt zur Verlosung sollten alle Gäste sein, die im Rahmen einer solchen Aktion eine Bewertung schreiben und das ohne Wenn und Aber.

Den Gästen vorgeben, wie hoch die Bewertung ausfallen soll, um an einer Verlosung teilnehmen zu können, ist ein absolutes NoGo :Nope: :Nope: :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)